**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich sitze gerade zwischen Umzugskiste 9, 10 und 11 im Chaos. Das ist tatsächlich die 11. grosse Kiste mit Bastelzeug jeglicher Art.
Immer wenn mir nun jemand erzählt, dass sein/ihr Kind viel Bastelkram hat, werde ich in schallendes Gelächter ausbrechen und denjenigen in unseren Großhandel "Kreativecke" einladen.
Rein von dem was ich schon in den Händen hatte und verrräumt ist, könnte ich wohl einen Kleinwagen kaufen. Neu. Gefühlt und in echt.

Miss_Marple

@deep: nö die Vorzimmerdame hat mich angerufen, dass sie den Telefontermin auf den Nachmittag verschieben müssten. Und da war es auch knapp am Ende des genannten Zeitfensters. Hat sich aber gelohnt. Ggf. Folgt aus dem Telefonat ein Vorstellungsgespräch in einer näher gelegenen nicht gerade unbekannten Stadt. Also hat sich das warten und nett bleiben unter Stresstest gelohnt. S:D

deep_blue

Na, dann alaaf Miss. ;D Und die Daumen sind gedrückt!

Miss_Marple

Ist zwar das völlig entgegengesetzte Ende der Stadt, aber wenn man einmal drin wäre kann man sich intern ja weiter bewerben, wenn etwas günstiger gelegenes frei wird. Unabhängig davon habe ich für September einen Platz für eine berufsbegleitende Weiterbildung. 5 Tage Remscheid.  ;D
Trifft sich - das Kind ist genau in der Woche auf Klassenfahrt, ich hab die Übernachtung in der Akademie direkt mitgebucht und spare mir die Gurkerei jeden Morgen und Abend. S:D

Fliegenpilz

Mich nervt "unsere" Hausbank.

Mein Mann hatte das Konto schon länger dort, es läuft auch weiterhin über ihn. Ich habe jedoch eine Vollmacht und bin seit einiger Zeit (ok, seit dem Hauskauf) als zweite Person eingetragen.
So weit so gut.

Nun ist es so, dass am Geldautomaten nur eine Summe von 8xx € pro Tag abgehoben werden kann. Total willkürliche Summe, komische Summe. Benötigt der Kunde mehr Geld, so muss dieser sich bei der Bank einmalig diese Summe freischalten lassen von einem Mitarbeiter. So weit so gut.
Dies war heute der Fall. Also habe ich am frühen Morgen eine E-Mail an unsere Kundenberaterin gesendet, jedoch sofort die Rückantwort erhalten, dass sie heute aus dem Haus sei und bei Fragen jeglicher Art Frau Y zuständig sei. Also habe ich die Telefonnummer von meinem Mann an Frau Y weitergeleitet, er hat sich dort gemeldet und bekam die Aussage, dass dies nur persönlich in der Filiale möglich sei oder per App (bis zu einer Summe von 1250€) oder telefonisch bei der Zentrale (auf Französisch). Beides schied für meinen Mann aus.
Also bin ich dann frohen Mutes mit der Bankkarte meines Mannes im Gepäck zur Bank gefahren. Ich selbst habe keine Bankkarte, weil ich das Konto wirklich nie benutze und es demnach nur weitere Belastung in meinem Portemonnaie wäre. Für unsere Kundenberaterin durchaus verständlich.
Erst einmal: Die Bank hatte zu. Welcher Mensch schafft es denn in der Woche ausschließlich von 9 - 12.30 Uhr eine Filiale aufzusuchen?
Ich habe dann geklingelt und es hat tatsächlich jemand aufgemacht, ich ihm kurz die Sachlage erklärt und bin dann mit Herrn X in sein Büro gegangen. Er nimmt die Karte und hält mir erst einmal ein Vortrag darüber, dass das ja gar nicht meine Karte sei und ich ja diese gar nicht haben dürfe und ich ja bestimmt auch den Pin wisse und das ja rechtlich auch nicht in Ordnung sei und er mir das eigentlich gar nicht freischalten dürfe, weil nur der Konto- und Kartenbesitzer dies unterschreiben darf und sowieso müsse ich dahin schreiben wofür ich das Geld benötige und keine Überweisung möglich sei und ... und ... und ...

Ich bin dann daraus - und konnte selbstverständlich danach auch das Geld am Automaten abheben. Moralpredigt inklusive von dem Herrn, dem ich versprechen sollte nächste Woche doch mal in die Filiale zu kommen für eine eigene Bankkarte. Natürlich. Kläre ich morgen auf kurzem Weg mit unserer Kundenberaterin - und nein, das mit dem Geld konnte nicht bis Morgen warten.

Ich habe mich danach via WhatsApp bei meinem Mann entnervt darüber echauffiert ... er fragte vorsichtig was ich denn dahin geschrieben habe wofür ich das Geld brauche.
"Für Ko*s und Nu**en" fand er übrigens nicht lustig. Ich schon. Und nein, ich habe es nicht dahin geschrieben, nur zu meinem Mann. Ich habe es wahrheitsgemäß beantwortet.

Katja

#505
.

Meph

Katja, ich bin da auch empfindlich... aber ähnliches Vorgehen wäre hier auch zu erwarten gewesen  :-X und der "sanfte" druck vom Bargeld aufs giralgeld umzusteigen wird immer mehr anziehen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Das ist wohl eine (belgische? europäische?) gesetzliche Regelung um Geldwäsche zu verhindern?
Whatever...

Meph

europäisch.... und Geldwäscheschutz ist der Deckmantel für noch mehr Gläsernheit des Eu-Bürgers. Statt konkret Verdächtigen nachzugehen werden erstmal alle unter Generalverdacht gestellt... und wir lassen das ja auch mit uns machen weil "ich hab ja nichts zu verbergen"
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Wer weiß, wer weiß.
Ich brauchte das Geld. So oder so.


Traumtaenzerle

Ich mag es gar nicht, wenn meine Woche so durcheinander gewirbelt wird wie diese Woche. Aber wenigstens sind es alles tolle Dinge, auf die sich mein Mädchen sehr freut.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Miss_Marple

Darmspiegelung überlebt. Die Vorbereitung war die Hölle, die Untersuchung selbst ok. Ich habe allerdings auch nix mitbekommen  S:D
Nicht gefunden. Gar nichts. Alles prima. Eigentlich gut, aber nun stellt sich wieder die Frage woher kommen die Bauchschmerzen. Frauenarzt war auch alles ok. Nun gut. Warten wir bis Januar.  Ich hab den aktuellen Job zum Ende des Jahres gekündigt. Wenn die Schmerzen dann weg sind, kenne ich die Ursache.

Fliegenpilz

Mein Zeitmanagement ist H-E-R-V-O-R-R-A-G-E-N-D, - nicht!

Ich schreibe gerade Einkaufslisten. Und es wird ein langer Thermomix-Tag.
Dazu muss ich dringend die Weihnachtskarten fertig kriegen und zur Post bringen.

Wieso ist Weihnachten immer so plötzlich?

Meph

Ich wurde am Wochenende noch von meiner Kernfamilie belächelt... nein ausgelacht, dass ich schon so viel vorbereitet hätte- völlig unnötig und so.... Montag Abend erkrankte ich und war 2 Tage bettlägerig. Jetzt freuen sich alle, dass wir noch im Zeitplan sind- ja huch!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Ich muss nur noch Essen einkaufen und den Tisch decken :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Für meine Verhältnisse bin ich schon weit, aber dennoch weit entfernt von den meisten hier...

Tini

Ich muss noch ein bisschen was einkaufen, Samstag kauft mein Mann einen Baum, ich brauche noch ein Geschenk, ansonsten fertig.
She *7/2006
He   *7/2014

Muttchen

Ich bin fertig  :D
Montagmorgen hole ich nur noch frischen Aufschnitt und Käse. Das hole ich zusammen mit den Frühstücksbrötchen und dann starten wir in ein herrlich entspanntes Weihnachten ❤️

Fairydust

Ich warte nur noch auf ein Geschenk, dann ist geschenkemäßig alles fertig. Ich sollte mir aber mal langsam Gedanken übers Essen machen.

Muse

Geschenke sind bis auf eine Flasche Sekt alle da. Morgen Früh wenn die Kinder aus dem Haus sind habe ich noch Einpack Spaß.  ;D
Danach gehts zum Horror Großeinkauf aber daaaaaann kann Weihnachten kommen.

Samstag noch Equila, Sonntag Kino (Grinch) und am Montag noch schnell zum Bäcker.
Uns bleibt dann uns zumindest ein ruhiger Tag bis der Verwandtschafts Wahnsinn beginnt.

Jedes Jahr dasselbe.  ;D

Nipa

Ihr seid cool. Ich muss noch Fotos drucken für die Fotokalender, die wir dann am Wochenende basteln werden. Dann muss ich überlegen was wir alles zu Essen brauchen, ausserhalb der Familienessen. Dies muss dann eingekauft werden. Geschenke sollten alle noch ankommen, bzw. Sind schon da und müssen verpackt werden. Die Bude muss aufgeräumt und geputzt werden. Der Baum aufgestellt und dekoriert werden, wobei die Deko noch geholt werden muss (ist ausgelagert). Also nein, langweilig wird uns tatsächlich nicht.

guest76

Hier sieht alles entspannt aus Baum steht, Geschenke eingepackt,  einkaufen gehe ich heute Mittag nach Arbeit, dann noch sauber machen und Pralinen herstellen,  also übersichtlich

~ Oma Netti ~

#522
Edit: Falscher Thread

Miss_Marple

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.

Kiara

Von mir auch frohe Weihnachten an alle.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]