**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Fairydust
Laterale Patellaluxation nachdem sie beim Üben des Doppelsaltos auf dem Mini-Trampolin falsch aufkam bzw. eine Hilfstrainerin im falschen Moment auf das Trampolin dazu stieg und so die notwendige Federung heraus nahm ... (verständlich?).

Glück war, dass der Trainer es sehr gut (fachmännisch) wieder repositioniert hat, aber er hat sie dann zum Krankenhaus geschickt aus versicherungstechnischen Gründen und um größere Verletzungen auszuschließen. Sie sollte es dann nach dem Besuch in der Notaufnahme schonen ... wenig später schickte mir mein Mann ein Video. Beide Kinder um die Feuerschale rumtanzend.
Schmerzen? Null. Probleme? Null. Schonen? ... ach hört mir auf!

Aber bei diesem Kind habe ich bei solchen Sachen eh aufgegeben. Ich erinnere mich nur an den Riss im Unterkieferknochen im ersten Schuljahr. Wir saßen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bis 1 Uhr in der Notaufnahme und statt, dass sie dann mein Angebot annimmt Zuhause zu bleiben am Mittwoch, ist sie um 7 Uhr aufgestanden und mit Kühlakkus zur Schule marschiert.

Miss_Marple

Hier, da es nicht wirklich zum Motzer gehört. 2 Todestag meiner Mutter. Ich weiß, es war so das Beste, sie hat es sich so gewünscht, dass das Elend ein Ende hat, aber trotzdem....
Das Kofferpacken wird mich vermutlich gleich ausreichend ablenken. Und die Rennerei 4 Etagen in den Waschkeller um den Trockner anzuwerfen für die letzten Teile  ;D den Kreislauf wieder ankurbeln.
Heute fahren wir mit dem Auto nur bis zu den Schwiegereltern, morgen dann den Rest ca. 3 Stunden mit dem Zug nach Berlin und auf dem Rückweg genauso.

Miss_Marple

Bin ich froh, dass wir für die Rückfahrt doch einen festen Zug mit Platzreservierung gebucht haben. Heute beginnen in Berlin anscheinend die Ferien. Der Zug ist rappelvoll und die Leute sitzen auf dem Gang.

Pico

Keksegebacken mit Motti, sie ist happy und glücklich... ich fühle mich als Rabenmutter, weil ich solche aktionen hasse, ich bin da echt nicht Entspannt genug für, wenn das nicht perfekt läuft werde ich nervös...  :-\ war ich froh das sie die Kekse nicht noch verziehren wollte und Tarzan gerade bei Oma schläft...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

Ach pico ich mag auch viele sachen nicht die ,, man" als mana machen ,, muss" ... z.b mag ich kein sankt martin, keine ünernachtungen..... aber wir beissen uns ja ab und an trotzdem durch

Miss_Marple

 ;D Übernachtung steht mir heute ins Haus.
Schlimmer als alles andere finde ivh Kindergeburtstage, egal wie früh ich plane, es kommt immer anders als gedacht. Klappt zwar eigentlich doch immer, aber gerne mache ich das nicht. Also das planen, aufbauen, etc. Schon, aber die vielen Kinder :P S:D
;)

guest2751

Haha, Same her @miss Mapel, Peter und Pico

Meine Kinder wollen immer backen und Essen den kram dann nicht ;D.
Und Kindergeburtstage sind mega anstrengend. Klar sind alle Kids aufgeregt, aber was mache da so für Aktionen bringen... unglaublich! Der nächste Geburtstag  ist definitiv nicht von mir betreut bei uns zu Hause sondern so ein gekauftes Event  ;D

peter

Ach ja stimmt- kindergeburtstag ist auch so was wo für mich ausfallen könnte

Pico

Ach wie schön nicht allein zu sein... ich bin einfach im Basteln, Malen,Kleben,Tuschen, Backen und Kochen mit Kindern nicht geschaffen... Mein Mann kann das echt besser...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

ich habe verschlafen, einfach den Wecker nicht gehört.... nun fehlt mir natürlich einiges an Zeit.... neutral: Mein kleines Kind ist gross! Sie hat sich schon komplett fertig gemacht und selbst versorgt.... ich musste nurnoch duschen, Kind durch den stürm zur schule fahren... und dass ich das Mittagessen noch nicht vorbereitet habe ist dann jetzt mal egal, gibt es halt Grießbrei mit Apfel
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Der Urlaub ist vorbei  :'(,  es war so schön und bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt  s-:)

Muse

Chip - habt ihr schon ein neues Ziel auf dem Plan?  ;D

Hhhm, mir ist langweilig... Der Kleine ist im Bett, die Mädels wollen ihre Ruhe und mein Mann wird seine X Box heute nicht mehr verlassen...  :P

Tini

Mann und Kind schlafen - und was mache ich jetzt? Ich bin hellwach. Und vor allem: wann werden die beiden morgen wach, wenn heute Nacht die Uhren umgestellt werden?
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Zitat von: Muse am 27. Oktober 2018, 21:01:02
Chip - habt ihr schon ein neues Ziel auf dem Plan?  ;D


Noch nicht so richtig,  hab 2,3 Routen im Auge, wollen aber erstmal gucken ob die in Flex kommen

schwalbe

Es schneit, der Schnee bleibt sogar liegen.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nachtvogel

Oh mein Gott...wie schrecklich :-X

hier melden sie es auch in den Höhenlagen. Ich hoffe wir bleiben noch verschont...letzte Woche liefen wir noch im Tshirt rum, ich bin noch nicht bereit für Schnee :P :(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

Ich werd es nie lernen. 2 Stunden Fahrtzeit für etwas über eine Stunde Schulung. Und nun ist mir kalt, wieder kratzig im Hals und es kommt ekliges Zeugs aus der Nase. Wenn es so bleibt wird mich die Vertretungsärztin morgen wieder sehen :p Schade, dass ich so selten Fieber bekomme. So dümpel ich mit 36,5 bis 37 Grad vor mich [Login or Register] etwas mehr Temperatur hätte ich die Viren vielleicht schon weggeköchelt.

Fliegenpilz

Wieso fährst du zu einer Schulung, wenn du eh noch krank bist? War das nicht erst vor wenigen Tagen so, dass du nicht arbeitsfähig warst?

Da fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig das Verständnis mittlerweile wie du es fleißig mit dir rumschleppst ...

Miss_Marple

Die AU war bis Freitag. Heute früh war keine Rede von Verlängerung, war aber auch nur für das Migränschmerzmittel da.
Und ja ich weiß, es war falsch und es war dann doch alles nicht so dringend und wichtig war, wie es vorher klang und man es dann im Nachhinein doch problemlos hätte verschieben können. Ich hoffe, ich habe daraus gelernt.

Fliegenpilz

Mein Mann hat seit gestern Abend eine nette Platzwunde in der Augenbraue. Das ist natürlich ein Motzer.
Der Freuer daran: Es ist ihm passiert. Nicht den Kindern. Seit Wochen predige ich nämlich, dass diese Ecke sehr gefährlich ist und er meinte immer Augen rollend, dass da nichts passiert so lange aufgepasst wird von demjenigen der dort rum läuft. Tja... Seit heute früh ist die Ecke eliminiert.

Fliegenpilz

Sein gesamtes Auge ist blau geworden - ein ordentliches Hämatom. Da geht die kleine Platzwunde richtig unter und es sieht aus als sei er in eine gute Prügelei geraten.

Er ist gerade bei einem sehr wichtigen Kundentermin, aber er wollte es sich nicht überschminken, hihi!

Janny

Die erste Deichbrand Bandwelle ist veröffentlicht..... Gute Bands, drei davon habe ich noch nicht live gesehen...... Aaaaaaaaber, an dem Wochenende heiratet meine Cousine...... Ürgs .... Nur leider hat sie den Termin noch nicht öffentlich bekannt gegeben, ich weiss es nur weil ich eigentlich fotografieren soll. Ich weiss aber wiederum auch von mehreren aus der Familie, das diese bereits Karten haben........ Ürgs Ürgs. Gut, das ich noch nicht zugesagt habe......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Zum Fotografieren oder für Deichbrand nicht zugesagt?

Ggf. kann deine Cousine den Termin ja auch noch schieben?

Janny

Zum Fotografieren nicht zugesagt. Ja ich weiss, Deichbrand is jedes Jahr, die Hochzeit ( hoffentlich) nur einmal.... Aber es ist MEIN  Deichbrand * hach *..... Naja ein bisschen Zeit isses ja noch hin. Habe ihr direkt gesagt das ich es von den Bands abhängig mache 🤷🏼‍♀️
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Miss_Marple

#474
Bin ja doch lernfähig. Bin seit Dienstag brav zu Hause und im Bett. Habe mein Vorstellungsgespräch abgesagt, auch wenn es nicht zu einen anderen Termin wiederholt werden kann. (Und das ist sehr schade, da ich diese Stelle wirklich gerne gehabt hätte, was ich dem Personaler hoffentlich deutlich machen konnte) Habe am Mittwoch beim Arzt Glück gehabt und meine Hausärztin erwischt. Sie macht nun doch ein Blutbild, da ich seit Januar fast 10 Kilo abgenommen habe - ohne Diät. Einen Ultraschall der Schilddrüse hat sie dann auch gemacht. Knoten drin. Das ist ja nicht wirklich was neues, aber sie vergleicht nun die Bilder ob sich was verändert hat und ob meine Dosis angepasst werden sollte. Dazu gab es vorerst ein Cortinsonspray für die Nebenhöhlen und langsam baut sich das dicke Brett vorm Kopf ab.
Danke fürs "Kopfwaschen" - Fliegenpilz - es war erfolgreich.

Mein Mann gurkt das Kind gerade zum Spiel und ich geh jetzt ins Bett zurück, wenn mein Tee fertig ist.