**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Bin nun doch von mrinem Arbeitgeber zum Vorstellungsgespräch für die deutlich höher bezahlte Stelle, die sie eigentlich nicht gerne in Teilzeit besetzen möchten, eingeladen worden. In den Sommerferien, genau in der Zeit in dem mein genehmigter und eingrtragener Urlaub ist. In wie fern das Absicht ist sei mal dahingestellt, aber ich bin noch da S:D und fahre erst 2 Tage später weg.
Neutral, weil ich nicht weiß, ob ich den Job überhaupt will. Fachlich habe ich keine Bedenken, aber der Job wird stressig. Über Langeweile werd ich da nicht mehr zu klagen haben. ;) So und nun versuch ich wieder einzuschlafen.

Fairydust

@Lotte
Schwanger würde ich auf keinen Fall Bostalsee buchen. Die Zahlen auf dem Parkplan sind Höhenmeter. Ich denke, unten  wird nichts mehr frei sein.
Ansonsten würde ich auch eine Woche buchen.

~ Oma Netti ~

Lotte, guter Plan. Ohne Mann zu mir.  ;D Müsste ich nur meinen auch eine Weile loswerden.  S:D ;D

Honey

Ich liebe meinen Job, aber meine Güte, mir tut alles weh.  S:D
Ich glaube, ich muss jetzt schnell ins Bett krabbeln, sonst bin ich morgen nicht funktionsfähig. Am Wochenende lege ich mich auf einen riesengroßen Schwimmring im Water Park und bleibe da. Also für immer.


Ok... Aber zumindest von Sa morgens bis So abends.  s-:)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Lysira

Unser Rüde hat es eine Woche vor seiner Kastration gepackt in noch nichtmal 3 Sekunden auf unserer jüngsten Hündin zu hängen, obwohl er sie die ganze Standhitze vorher nicht mit dem Hintern angeschaut hat und ich noch daneben stand.
Gut, dumm gelaufen. Ab zum Tierarzt und fragen was man machen kann, Welpen kamen eigentlich definitiv nicht in Frage. Madame bekam zwei Spritzen, Rüde wurde kastriert und wir fuhren in Urlaub. Am Samstg haben wir sie aus der Pension geholt. Sie merklich rund aber aufgrund ihrer Blähungen dachten wir es läge daran, zumal der Bauch am Sonntag wieder kleiner war. Gestern Abend verlor sie Schleim, also sind wir heute morgen zu unserem eigentlichen Tierarzt da wir eine Entzündung befürchteten. Die hat sie auch, ganz leicht. Und dazu 4-6 agile Welpen die in 2-2,5 Wochen das Licht der Welt erblicken  :o

peter

Sorry aber :  ;D  ;D 
Herzlichen glückwunsch ,, hundeoma" 😂

Fliegenpilz

Wenn der Ehemann für drei Stunden auf eine Frage nicht antwortet - ist dies dann mit einem "Ja" gleich zu setzen?

Meph

ich würde sagen er verdaut gerade hart.... und bevor er sich zu einem nein durchringt.... werte es als ja!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Oder er hat einfach keine Zeit, sich mit der Frage zu beschäftigen  ;D?
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Keine Ahnung wie es bei euch ist Tini, aber ich kenne es nicht, dass mein Mann keine Zeit hat. Was uns wichtig ist, ist ihm auch wichtig.

Und meine Antwort wartete in meinem Postfach:
Er hat meine Frage mit der direkten Buchung beantwortet!

deep_blue

Also, wenn mein Mann arbeitet, dann arbeitet er und hat keine Zeit für eine (Urlaubs-Konzert-Kurs)-Buchungsanfrage meinerseits. Das weiss ich. Und das ist völlig ok. Wenn das bei euch anders ist, Fliegenpilz, und ihr wisst das, dann ist das doch schön. :) Und wenn du seine Nicht-Reaktion hier zur Diskussion stellst, dann ist es klar, dass du Antworten und Mutmassungen bekommst.

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 16. Juli 2018, 15:32:25
Keine Ahnung wie es bei euch ist Tini, aber ich kenne es nicht, dass mein Mann keine Zeit hat. Was uns wichtig ist, ist ihm auch wichtig.

Und meine Antwort wartete in meinem Postfach:
Er hat meine Frage mit der direkten Buchung beantwortet!

Na dann ist doch gut  :)

Ansonsten ist es bei uns wie bei deep. Mein Mann hat tagsüber - außer natürlich bei ganz dringenden Sachen, die sofort geklärt werden müssen - keinen Kopf bzw keine Zeit für private Dinge. Das besprechen wir dann abends zu Hause.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Und ich würde meinem Mann wegen "sowas" gar nicht erst schreiben.  ;D Zeit oder nicht Zeit.  ;)

Fliegenpilz

Wegen was? Habe ich das hier geschrieben?
Es ging um Firmendinge... da frage ich alles. Weil ich für die Entscheidungen nicht die Verantwortung trage. Und mehrere Stunden hat so manche Entscheidung manchmal nicht Zeit.

~ Oma Netti ~

Oh. Dann hab ich das jetzt irgendwie verwechselt. Ich dachte es ging um Urlaub.  :-[

Fliegenpilz

Nö. Zu Urlaub habe ich schon häufiger geschrieben, dass ich da für uns als Familie buche und jeder bisher zufrieden war. Genauso wie wenn er einfach spontan etwas bucht.


deep_blue

Na, du hattest von einer Buchung im Postfach gesprochen, so haben wir hier halt alle völlig falsch und ohne Hintergrundwissen zwei und zwei zusammenaddiert. Passiert.
Tatsache ist, wenn ich hier etwas Wichtiges zu klären habe, während des Tages, dann rufe ich meinen Mann an. Und befrage nicht das Forum, ob ich es als "ja" werten kann. Daher kamen wohl die leichten Irritationen, auch meinerseits! Ist doch auch zu nachzuvollziehen, oder? :)

Fliegenpilz

Mühselig. Ziemlich sogar. Aber macht nichts.

deep_blue


Mamba

#319
jetzt werdet ihr hier nicht auch anstrengend *rundeeisrumreicht*

mir reicht das gerade hier schon  8)
Freund von Jr. ist gerade mit Familie in die Nachbarschaft gezogen... mit dem und noch 2 anderen Jungs ist er auch schon den ganzen Tag unterwegs.
Habe die Mutter vorhin angerufen, ob mein Sohn mit Pizza essen wolle und er dann nach Hause kommen soll.
"Die Kinder sind bei M.... ich hoffe die haben da nichts gegessen *etwaslauterwerd*"
ich: *aufuhrguck* nun ja.. es ist halb 7, da könnte das passiert sein.

Da regt sie sich voll auf, dass das ja nicht ginge und sie dann ihr Essen wegwerfen müsse.

mein "jo das ist hier so üblich, dass man mit durchfüttert wer gerade da ist" fand sie eher unlustig.

Ich habe sie dann darum gebeten, ihrem Kind zu sagen, dass es bei uns nichts essen soll, damit es dann von sich aus nach Hause gehen kann s-:)

Was ein Stress.. bisher war es hier immer total entspannt. Jeder füttert jeden mal mit durch und keiner hat sich deshalb einen Kopf gemacht.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ich habe hier Zuhause aktuell niemanden mit dem ich anstrengend werden kann ... also bitte!


Essen wegschmeißen bloß weil einer der Mitesser ggf. schon auswärts gegessen hat? Wie übertrieben!
Ich kenne es wie du: Wer hier ist, isst mit. Wenn er mag. Und umgekehrt bekam ich auch schon häufig sehr satte Kinder wieder. Weggeschmissen habe ich deswegen noch nie etwas.

lotte81

Warmes Essen kann man ja durchaus aufheben und "kaltes" Abendbrot ist ja noch nicht mal fertig, sondern wird in der Regel am Tisch geschmiert.... Einen Grund was wegzuwerfen, sehe ich auch nicht. Was ich aber durchaus kenne ist, dass kurz gefragt wird, wenn Kinder übers Essen irgendwo bleiben. Hier ist z.B. bei einigen Freundinnen das Abendessen die einzige gemeinsame Mahlzeit oder die Eltern grillen abends schon Mal und warten auf die Kinder.... umgekehrt fände ich es auch blöd, wenn ich hier sitze und mit dem Abendessen/ Mittagessen warte und es kommt keiner.

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pico

Das kenn ich auch so mit dem mit essen und die kinder finden das auch gerade immer toll mal wo anders was anderes zu essen... da schmeckt nämlich schnödesbrot gleich viel besser...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Mamba

wenn M hier ist und die gehen Essen, sagen sie vorher bescheid.. aber wenn nichts gesagt wird, dann ist er halt satt wenn er nach Hause kommt  S:D

btw ist mein Sohn immer noch nicht zu Hause  :police:
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Also bei Events wie Grillen ist es hier meist vorher durch uns angekündigt - sprich die Kinder wissen dann Bescheid, dass sie zum Beispiel zu x Uhr Zuhause sein sollten oder wir Abends noch Grillen wollen.
Essen sie dann dennoch woanders, dann grillen wir einfach alleine.