**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

#275
Ich muss es wohl mal noch in paar Gruppen versuchen. Wii Spiele und noch paar andere Dinge gehen definitiv nicht für die Deponie.

Edit: Hab gerade eine Mail bekommen vom Sozialkaufhaus. Hatte gefragt wann man Sachen bringen kann. Kann man täglich ohne Termin. Da ich morgen sowieso in die Kreisstadt muss, werde ich da gleich mal eine Kiste mitnehmen. Kinderbücher und Knetzeugs. Ich muss unbedingt aussortieren.  :P

Meph

ich bin auch gerade dabei.... aber es geht mir nicht schnell genug..... heute waren es 2 sacke Altkleider.... von mir.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Ich habe den (wahrscheinlich ) letzten Bücherzettel bekommen *seufz* noch ein Jahr dann is mein Baby aus der Schule ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ich bin gerade im Moment - vielleicht auch aus Müdigkeit - massiv von unserem Elektriker genervt.

Montag:
Ich komme zum Haus (16 Uhr), erwarte eine Lieferung vom Baumarkt. Diese soll in die Garage, ich möchte die Garage aufschließen und ... sie ist nicht abgeschlossen!
Der Elektriker hatte dort gearbeitet (neuer Sicherungskasten ist im Keller/Garage und beim Arbeiten hatte er das Tor auf) und es dann nicht verschlossen.
In der Garage stehen u.a. Dämmung, neue Fenster, eine neue Haustüre, ... für mehrere zehntausende Euro.

Mittwoch:
Ich komme zum Haus (17 Uhr), erwarte den Heizungsinstallateur und als ich die Türe aufschließen will ist diese nicht abgeschlossen. Nur ins Schloss gezogen.
Durch das Haus kommt jeder in die Garage/den Keller bzw. auch umgekehrt. Das Abschließen ist immer notwendig. Es liegen ja auch sehr teure Arbeitsgeräte im Haus.

Donnerstag, also heute:
Ich bin mit dem Elektriker zu 8.30 Uhr im Haus verabredet. Ich fahre also unsere Töchter zur Schule, fahre zum Haus und bin ab 8.15 Uhr dort - sehr müde, immerhin kam ich aus dem Nachtdienst. Genauso müde wie gestern als ich direkt nach dem Nachtdienst zum Haus gefahren bin und bis nach 10 Uhr dort noch gearbeitet habe, damit der Elektriker heute an einer bestimmten Stelle weiter kommt ... auf jeden Fall wer ist nicht gekommen? Der Elektriker. Um 9.15 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren, ich war einfach zu müde um noch länger zu warten. Also fahre ich zu 14.15 Uhr wieder hin in der Hoffnung ihn noch anzutreffen, immerhin arbeitet er immer bis 15.30 Uhr circa im Haus.
Wer ist nicht da? Der Elektriker. Gut denke ich, war er heute gar nicht da ... und beim Wegfahren sehe ich das offene Dachfenster. Also war er da. Und wer hat keinen Schlüssel dabei? ICH! Und wo ist der Schlüssel? 40km entfernt bei meinem Mann. Wer fährt also 40km einfache Strecke um den Schlüssel zu holen, da die Wolken am Himmel immer dunkler wurden und für heute noch Unwetter gemeldet sind? Ich!

Mein Mann rief nun den Elektriker an. Morgen kommt er nicht, er sei aber so weit fertig. Montag ist Abnahme.
Abnahme war aber für Morgen ausgemacht. Denn ab Morgen Nachmittag (so wie Samstag und Sonntag Nachmittag) wollen mein Mann und ich die neue Dämmung und die Dampfsperre in der gesamten oberen Etage einziehen, damit wir nächste Woche alles verkleiden und die benötigte Wand ziehen können, damit im Anschluss die Verputzer kommen können ...

Wieso ich trotzdem in der Neutralecke bin?
Nachdem wir alles raus gerissen haben und es ungeplant eine Kernsanierung wird/wurde, freue ich mich nun, dass es sichtbare Schritte in die andere Richtung gibt.
Dazu freue ich mich, dass ich immer die Probleme (Garagentor, Haustüre, Fenster) entdeckt habe und daher nichts weggekommen ist oder es zu sinnflutartigen Wasserschäden verschuldet kam.


Limette

@Fliegenpilz; ich fand das mit dem Dach eigentlich ein großes "Glück" für euch. So habt ihr eine Dachsanierung bekommen die die Versicherung trägt, einen Fund gemacht der sicherlich auch noch 3,50€ einbringt und was für mich das wichtigste wäre ist eben die Kernsanierung die jetzt gemacht wird und nicht irgendwann. Irgendwann hat man da nämlich keine Lust mehr drauf.
Ich würde sagen, perfekt gelaufen. :thumbsup: :)

Ich habe mir einen Meniskusriss zugezogen. Das ist schon etwas länger her und ich möchte die OP aus diversen Gründen noch etwa schieben. Jetzt habe ich aber extreme Schmerzen bekommen weil ich eine Treppenstufe nicht richtig erwischt habe.
Gestern hatte ich aber ein tolles Gespräch mit einer Osteopathin die mir sehr hilfreiche Tipps gab, die jetzt schon greifen. Die OP ist nun im Herbst agedacht.
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Die Dachsanierung wird nur für die undichte Stelle übernommen - drei neue Dachfenster so wie das restliche Dach ist Privatvergnügen.

Limette

Na immerhin! Und es hat ja auch einen positiven Rattenschwanz mit sich gezogen.

Es gibt Versicherungen die lehnen erst mal jegliche Zahlung ab und man muss ewig auf Erstattung warten. Was ich da alles erlebt habe als ich für eine Versicherung gearbeitet habe......Hilfe :-\
----- Schweden wir kommen! -----

Honigbluete

Sollte es mir zu denken geben, dass ich in der Apotheke als kostenlose Beigabe eine Anti-Aging-Creme bekomme?  :-[ :P :-\ ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Das ist ja sehr unsensibel, Honig.  ;D ;D ;D

guest4324

Sieh es positiv Honig: Wenigstens scheint bei dir ja offensichtlich noch Hoffnung zu bestehen. ;D

~ Oma Netti ~

Haha Hrefna, das ist mal positive thinking.  ;D

Honigbluete

@hrefne der Ansatz gefällt mir...  ;D

Karlanda

Heute kam der Brief von der Schule für die zukünftigen Erstklässler:
:D: Wir sind bei unserer absoluten Wunsch-Lehrerin gelandet
:-[: Der beste Freund und Nachbarjunge kommt in die Parallelklasse

Muse

Ooohhhmmm - das wird ein langer Tag.
Die Große ist auf Ministrantenwochenende, der Kleine darf heute Abend zur Oma. (YEAH!!!)
Aber er macht mich fertig. Er fragt quasi minütlich wann wir endlich losfahren.  s-:) Gepackt haben wir schon. Er zieht quasi aus bis morgen Mittag.  ;D

Noch über 6 Stunden warten - ojeeee  :P

lotte81

Jetzt ist mein großer 14 Tage weg... schon ein komisches Gefühl
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

@lotte kenne ich. Er wird bestimmt viel Spaß haben (und sich am Ende auf zuhause freuen) ;D

Gestern haben Nachbarn nach dem Spiel Raketen und Böller gezündet, wir haben uns total erschrocken. Mein Hinweis, dass das für Tiere und kleine Kinder nicht gerade toll ist, wurde, wie zu erwarten, mit Augenrollen und höhnischen Kommentaren bedacht, dabei wurde fröhlich weiter geböllert.

Denen fällt es offensichtlich schwer, einfach mal Entschuldigung zu sagen...

Solar. E

@lotte
Ich kenn das auch  :)

@Honigbluete
Bei uns in der Nachbarschaft wars gestern nur ein Böller.

Mehr wäre es auch nicht wert gewesen. Ich bin bei dem Spiel glaube ich um ein paar Jahre gealtert  :P Ich bin nach Abpfiff erst mal ne Runde laufen gegangen  s-:) Und überall waren die Fenster offen und man hörte die Leute diskutieren.

moonlight21

Elterngespräch in der Kita gehabt. Die Erzieherinnen haben das Gleiche beobachtet wie wir - nun erst einmal ein Gespräch mit dem Kinderarzt und dann vermutlich ins SPZ

lotte81

Ich bin grad noch unseren Urlaub am buchen für in 2 Wochen....Ein Center Park wird es werden.... Tja, nun sitz ich hier...meinem Mann ist alles wurscht, der bleibt eh am liebsten daheim  s-:) Macht aber auch alles mit, was wir möchten und stellt mir alles frei. Soll natürlich nicht zu teuer werden  s-:) s-:)  Ich bin aber grad entscheidungsunfreudig und werden kantschig.... Mittlerweile bin ich bei Hochsauerland, weil nicht so weit und das Schwimmbad sieht gut aus. Bostalsee hätte ich noch besser gefunden, aber viel teurer...Nun weiß ich nicht wie lang  s-:) Im Verhältnis zu nur Montag bis Freitag ist eine komplette Woche Mo- Mo unverhältnismäßig viel teurer...Wenn es toll ist, sind wir aber vielleicht froh um 3 Tage mehr.... andererseits kennen wir den Park nicht und wenn es doof ist, sind wir vielleicht froh, wenn wir nicht so lang bleiben. Eine WOche fände ich schon irgendwie netter... oder ich mache 5 Tage Centerpark und dann halt noch 3 oder 4 Tage woanders? Aber wo  s-:) Muss ich ja auch alleine entscheiden. Manchmal hätte ich ja echt gerne einen Mann, der gerne in Urlaub fährt und einfach mal was bucht und es nicht immer mehr überlässt oder zumindest Lust daran hat mit zu schauen  :P Wenn ich darauf warte, buchen wir aber niemals
Ist jetzt kein richtiger Motzer, aber so ein halber.... Ist ja schon auch leicht dekadent  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ach Lotte, du bist manchmal so süß, ich kann dich leiden.  ;D
Bei deiner Entscheidung kann ich dir leider nicht helfen. Wir sind ja meist eher Typ "weniger Tage, dafür vielleicht 2x wegfahren" ...

lotte81

Danke   ;D ich mag dich auch  :D komm ich einfach zu dir und lass den Mann daheim  S:D
Merk ja grad selbst dass ich kompliziert bin und an einer total banalen Entscheidung rumeier
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

 ;D Lotte - mein Mann hasst es auch Urlaub zu buchen...
Aber ich darf mich nicht beschweren, er bucht dann immerhin das was wir wollen.  ;D Nur aussuchen muss meistens ich.  S:D
Bei deiner Entscheidung helfen kann ich leider nicht, ich würde ja eher zu einer Woche tendieren aber wenn es dort dann doof ist war es die falsche Entscheidung.  :P

peter

Ich würde mit euren 2 recht grossen kids einfach 5 tage buchen und gucken was noch auf dem weg liegt - evtl 3 tage städtetrip dran hängen.
Wir waren einmal in nem centerpark und ich fand es schrecklich , zuviele menschen, zu viel ,,alles gleich, alles genormt"..... und noch dazu war unser haus total dreckig

lotte81

Städtetrip würde quasi die Städte in unserer direkten Heimat bedeuten  ;D ist ja nur zwei Stunden entfernt der Park... und halt ich für mich derzeit auch eher für ausgeschlossen dass ich drei Tage bei über 30 grad durch Köln laufe. Mir geht's echt gut, aber nach einer Stunde bummeln war ich heute ziemlich bedient ... wird doch langsam alles etwas beschwerlicher
Aber auf dem Weg ggf noch was machen oder nachbuchen übers Wochenende, wenn es gut ist ist doch ein Plan....
Vermutlich landen wir eh im phantasialand und ich guck den ganzen Tag Shows und trink Kaffee
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Naja - ist die Gefahr, dass im Urlaub immer irgendwas doof ist nicht immer gegeben? Trotzdem wird ja doch meist direkt 1 - 2 Wochen geplant/gebucht!?

Ich würde wohl eine Woche buchen.
Montag bis Freitag sind ja genau genommen nur drei volle Tage, selbst wenn den Resttag noch alles im Park genutzt werden kann. Die meisten machen es ja dann  eher nicht wenn das Auto schon gepackt ist?

Hier wird immer die Richtung des Urlaubs besprochen und alles andere liegt dann in meinen Händen.
Nicht weil er desinteressiert ist sondern weil wir doch sehr gleich ticken.

Wir waren dieses Jahr schon dreimal weg und dennoch trauere ich dem grossen Urlaub hinterher der dieses Jahr ausfällt.
Aber gut ... dafür wissen wir schon, dass es nächstes Jahr dann wieder besser wird. Ich liebe Urlaub!