**Neutral-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Januar 2018, 13:04:58

« vorheriges - nächstes »

Pico

Weil meine Arbeitszeiten nicht passen... Motti ist zu lange in der Schule und das kann sie nicht, sie hat von Januar bis jetzt soooo viele Rückschritte gemacht... und meine Arbeitszeit wird vom OP vorgegeben und deswegen feht es auch nicht anders... und ich wechsel in ein Bereich wo ich selber sagen kann wie ich arbeite...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Das ist ganz bestimmt die richtige Entscheidung  :-*.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Wir haben genau 1 Fenster auf Katzenhöhe...
Dieses wird natürlich NIE auf Kipp gesetzt.

Es sein denn mein Mann ist allein zu Hause und hat sein Hirn mal wieder auf Durchzug gesetzt :-( :-X

In der Neutralecke weil der "der würde das nie probieren!!-Kater" einen riiiiiesen Schutzengel, namentlich eine Nachbarin 3 Häuser tiefer hatte.

Die war draußen als er rein gesprungen ist und hat ihn schreien gehört und ist sofort hin und hat ihn rausgeholt.
Dem Kater gehts gut, nix passiert. Uff!!!

Aber hätte sie das nicht mitbekommen wäre das schlimm ausgegangen denn wir kamen erst 5 Stunden später wieder nach Hause. Ich darf gar nicht dran denken :'( :'( :'(

Und meinen Mann setz ich irgendwann mal im Wald aus. Ehrlich! :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Oh dein mann kann sich im wald ne hütte mit meinem bauen- den hätt ich heut auch fast rausgeworfen 👹

Sabrina

Puh, da hat die Miez aber Glück gehabt.

Solar. E

Gut, dass es dem Kater gut geht.

Aber abgesehen davon, dass das für die Katzen so gefährlich ist- wenn dein Mann das Fenster auf Kipp stellt und dann nicht mitbekommt dass der Kater am Schreien ist, kriegt er im Zweifelsfall doch auch nicht mit wenn da jemand versucht einzusteigen, oder? Unbeaufsichtigte Fenster auf Kipp sind doch ne Einladung  ???

Nachtvogel

Ja nee er war ja nicht zu Hause sonst hätte er den Kater natürlich gehört
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Hach ja - meine liebe bucklige Verwandtschaft...
Mein Vater hat eben angefragt ob wir Interesse an der Kommunion des angeheirateten Neffen haben.   s-:) Sie könnten uns ja direkt fragen (Telefonnummer ist bekannt) bzw einfach eine Einladung schicken (Adresse ebenfalls bekannt).
Aber nee, erstmal einen Dritten anfragen lassen.
Echt - ein Kindergarten ist nichts gegen die.  :blank:

Miss_Marple

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich hoffe es klappt. Auch wenn die anscheinend nur Vollzeit wollen. Aber durch die deutlich kürzere Fahrzeit habe ich bei Vollzeit fast den gleichen Zeitaufwand, wie bisher mit 30 Stunden plus Fahrerei.
Für meine neuen Kollegen täte es mir leid, jetzt schon wieder zu gehen, aber mein Vertrag endet nach den Sommerferien und ich brauch dann eh was neues.
Also wer morgen ein Däumchen übrig hat...
Mein Tag ist morgen voll durchgetaktet.Und hoffentlich ist das Kleid morgen trocken. Ich habe in den Tiefen des Schrankes dermaßen Massen an eleganteren Klamotten gefunden, aber nun ja - ich schein abgenommen zu haben - hängt sackartig da wo Form sein sollte.  Eigentlich schön - aber ich HASSE shoppen.

Fliegenpilz

Spräche denn irgendwas gegen Vollzeit für dich, Miss_Marple?
Oft kommt es ja schon drauf an wie die Stunden verteilt werden und wie du schon schreibst - da ist es dann manchmal auch bei Fahrtwegen etc egal ob Vollzeit oder 70% ...

Miss_Marple

@ Fliegenpilz: Es hängt wirklich einfach von der Verteilung ab. Wenn jeden Nachmittag bis 19 oder gar 20 Uhr geöffnet ist und ich die Zeiten alle mit abdecken müsste, wird es schwer. Aber wenn es bei 2 Nachmittagen bleibt, die mein Mann auffängt und ich durch Samstagsdienste ausgleichen kann ist es machbar. Ich hab da schon ein paar Dienstpläne durchgerechnet und versucht die beiden Kurztage (bis Mittag) der neuen Schule schon passend einzubauen S:D
So nun widme ich mich wieder der Gesprächsvorbereitung. Ich hab noch etwas Statistik zum Ort und der Einrichtung vor mir.

guest76

Ich habe heute Nachmittag einen ,für mich, wichtigen Arzttermin und bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe endlich ein paar Antworten zu bekommen, die mir mein HA leider nicht beantworten kann/will.....und ich muss Straßenbahn fahren  ;D, da dieser Termin direkt in der Innenstadt ist und keine Chance auf Parkplätze :P

Miss_Marple

Puh. Eigentlich war das Gespräch ganz nett, wenn man davon absieht, dass die zeitfenster von 20 Minuten gemacht haben und die Gespräche jeweils 35 Minuten gedauert haben und ich dadurch lange Warten und meine ganze Zeitplanung kaputt war und ich entsprechend spät zu einem Termin im Büro kam - aber mein Kollege hat sich solange um die neue Praktikantin gekümmert.
Das ganze war ein Reinfall. Was haben die mich angepampt, wie ich meinte Vollzeit arbeiten zu können, wenn ich nicht jeden Tag Dienst bis Öffnungszeiten Ende machen kann. Der öffnungszeitenfreie Montag dürfe nicht gearbeitet werden, auch nicht für interne arbeiten. :o Okkkeee dann hätte man einfach mal in die Bewerbung schreiben können Dienstzeiten = 100% Abdeckung aller Öffnungszeiten. Soviel zu Gleitzeit, familienfreundliche Stadt und Werbung für Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Ich hatte mehrere Dienstpläne erarbeitet in denen das problemlos geklappt hätte.
Zumal ich jeden Samstag Dienst gehabt hätte und ich das ja trotzdem auf 5 Arbeitstage hätte verteilen können.
Aber dann eben nicht.

Miss_Marple

uups nun hab ich Post von denen, dass ich auf Platz 2 gelandet bin. Sofern die andere (ich hoffe die nette mit der ich vorher gequasselt habe, weil wir uns von Seminaren kennen) nicht zusagt, kämen sie auf mich zu. Nun denn, da hätte ich, so wie das Gespräch endete nicht mehr mit gerechnet.  s-:)

lotte81

Ich frage mich grad (ernsthaft!) wer beim Echo die Entscheidung über die Preise trifft? Sind das die gleichen, die den Echo jetzt abschaffen? Ich schaue mir solche veranstaltungen nie an und habe echt keine Ahnung... Aber versteh das mal einer: Die vergeben trotz vorab Wissen um die Texte dieser Rapper einen Preis an selbige, es gab vorab leise Kritik..... Und jetzt , keine zwei Wochen später, schaffen sie den ganzen Preis ab und irgendwie "war es keiner" hat man den Eindruck...also ob der Preis vom Himmel persönlich vergeben wurde. Alle beschweren sich nur....wo sind denn die , die den Preis vergeben und hat und uns alle mal erleuchtet, warum? Und wusste da der Vorstand, der den Preis jetzt abschafft nichts von, so dass mal vorab einer hätte sagen können, dass es eine doofe Idee ist?
Ich versteh es wirklich nicht  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Janny

Die haben Angst vor nächstes Jahr , da sind mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder die " bösen " Frei.Wildler dran .... ;)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest4811

Aber es gibt doch keine Jury beim Echo, da wird nach den Verkaufszahlen gegangen und wer viel verkauft, bekommt nen Preis.


Janny

Zitat von: MammaMuh am 25. April 2018, 17:05:36
Aber es gibt doch keine Jury beim Echo, da wird nach den Verkaufszahlen gegangen und wer viel verkauft, bekommt nen Preis.



So isses ! Da spielen mal nicht Meinungen sondern Verkaufszahlen eine Rolle .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

Ah ... das erklärt es ... hättfvich such Googlen können   s-:) ich hatte mal irgendwas von einem Komitee gelesen... daher dachte ich, es gäbe so was, wie ein Jury.
Das ist natürlich dann ein doofes Konzept  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

nach den verkauszsahlen gibt es das Ethikkomitee, dass die Preisvergabe wegen gründen ablehnen können. sie fanden bei einer einzelnen Gegenstimme nichts verwerfliches an den texten.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

Dann war das dieses Ethikkomitee, was ich meinte..... Irgendwie schon alles sehr bescheuert....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Männer sind schon ein komisches Völkchen...
da erinnern sie in der WA-Gruppe ans heutige Training das bisher mein Mann übernommen hat und sich in letzter Zeit öfters mal verschoben hat (in der Halle, doch draußen, etc.) und da mein Mann heute den ersten Tag wieder arbeitet, bin ich dran. Da ich mir unsicher war hab ich beim Trainer nachgefragt "wann und wo" (Männe am ersten Arbeitstag stören geht ja leider nicht). Und was krieg ich als Antwort? Lauter bla, bla, bla, was mit der Frage nichts zu tun hat. Dafür aber einen neuen Termin. Richtig, ebenfalls ohne Treffpunkt und Zeit. Also wieder angefragt, dass die Uhrzeit schon ein "springender Punkt" sei.
Endlich krieg ich eine Uhrzeit. Allerdings die von heute (die mir, weil mein Mann sich kurz gemeldet hat doch schon bekannt war). Ergo nochmals nachgefragt und DANN kam endlich auch diese Antwort.

Echt!  ;D Das nächste mal schreib ich nur:

"Fragen:
a) Ort
b) Zeit"

Mal gucken wie oft wir dann hin und her schreiben müssen, bis alles geklärt ist.  :P

Wäre ja auch zu einfach zu schreiben: Am Freitag ist ein Spiel, wir treffen uns um X Uhr in Y.

Memo an mich: Nächsten Boysday muss mein Junior ins Sekretariat.  S:D

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Limette

Hihi, Männer brauchen kurze, klare Ansagen. Das stelle ich auch immer wieder fest. ;D
----- Schweden wir kommen! -----

guest76

Ich könnte heute mal ein paar Däumchen gebrauchen, hatte ja vor 2 Wochen meinen wichtigen Endo Termin und heute ist Auswertung der ganzen Werte. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber sie haben was gefunden und mir kann nun geholfen werden und meine Beschwerden gehen zurück :-[

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010