**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Bei 8 Parteien in unserem Haus und ca. 35 in der "Anlage" kommt immer was zusammen. War auch ohne HO schon so. Immer wenn ich frei hatte und alle aus dem Haus waren, hatten auch die Nachbarn Zeit.

Oh ich glaube der Kran ist vorgefahren, der den 5m Fensterrahmen ins DG transportiert. Ich geh mal spinxen. Unser Fenster habe ich damals verpasst, weil ich Dienst hatte. "Fliegende" Fenster sieht man ja nicht alle Tage...

Miss_Marple

 Meine Chefin rief wegen einer dringenden Frage an. Nun hab ich die Flugshow verpasst.

Miss_Marple

Puh bin ich müde. Da dachte ich gerade, bis auf die übliche Chaosbeseitung nach dem Kochen wäre ich durch. Hab ja Urlaub und gedachte mich aufs Sofa zu betten. Aber nein, mein Mann hat ja Geburtstag morgen und ich eine Mokkasahnetorte versprochen. Hab zum Glück alles dafür bekommen.
Mit dem Kind war ich heute früh als erstes beim Kieferorthopäden, der Draht hat sich gelöst und eine Schlaufe gebildet die an der Lippe vorne rausstand. Zum Glück war gestern Abend noch jemand in der Praxis, der mir sagte, wie K. den Draht rausziehen soll, damit sie schlafen kann und heute früh wurde ein neuer Draht durchgezogen.  Also alles gut gegangen, aber eben nichts, was einen freut. Und ich glaub. Ich hau mich trotzdem erstmal aufs Sofa. Im jetzigen Zustand wird das eher der schiefe Turm von Pisa, statt eine Torte.

Miss_Marple

Grmof. Soweit mein freier Tag. Es hat uns wieder jemand eine Scheibe in der Bibliothek eingeschmissen.  Es nervt, es macht mich wütend. Diesmal wurde nix geklaut. Aber durch das Oberlicht hätte eh keiner gepasst. Ich hab dann das Chaos beseitigt, das Loch abgeklebt und hoffe, es wird bald ausgetauscht. Zum Glück haben wir gerade nur Bestellservice. Bis ich die Splitter aus allen Regalen und zwischen den Büchern raushab (das wird noch Tage dauern bei den feinen Splittern - von wegen Sicherheitsglas s-:)  ) sollten keine Leute in den Regalen stöbern.

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Gaby

Hier auch, gucke gerade aus dem Küchenfenster aufs idyllisch zugeschneite Auto  s-:)

chipgirl

oh Gaby schaust du mal wieder hier vorbei :D

Gaby

Japp, hatte euch doch glatt ein wenig vermisst.  ;) Wie geht's dir denn so?

Motzer: Erkläre mir mal einer, wie man es schaffen kann im Stehen (!!!) umzuknicken? Mein Knöchel puckert  ganz ordentlich  s-:)

chipgirl

schön, das du mal vorbeischaust :D....nunja,mir geht's so lala, umso älter umso mehr Krankheiten ( leider), erst am Mittwoch die nächste Diagnose bekommen....bin daher echt froh im Homeoffice zu arbeiten, da kann man auch auf der Couch liegen und arbeiten.

da passt ja dein Motzer dazu, unsere Knochen werden alt ;D, nee war Spaß...wünsche dir gute Besserung.
Wie geht's deiner P? Immer noch die volle Pubertät?

Gaby

Hihi, danke  :)
Ja, Mensch, beim Durchblättern der letzten Seiten, hab ich schon sowas gelesen :-\
Ist ja mal so richtig sch****. Fühl dich gedrückt :-*
Oh neee, das schaffst du echt? Ich muss dafür ins Arbeitszimmer, sonst sind Netflix und Co eine zu große Versuchung  ;D.

*seufz* die Knochen alt, das Haar grau....aber vom Gefühl her immer noch 14 einhalb 😂
Polly geht's blendend, 9. Klasse und macht absolut gar keine Pubertätskapriolen. Einfach ne coole Socke mit einem rabenschwarzen Humor  ;D
Und bei euch an der Pubertätsfront?


chipgirl

danke dir :-*....nee, ich bin nicht so der Fernsehjunkie, eher Handy s-:)

hey, ist doch cool wenn mit Polly alles gut ist, hier ist ja auch 9. Klasse und das klappt auch gut, okay ab und zu rasseln wir aneinander wenn Wechseljahre und Pubertät aufeinandertreffen ;D...aber sonst ist alles super, ihr fehlt nur ihr Sport

Honigbluete

Neue Esszimmerlampe installieren und dann klappt es nicht... gut, dass es noch hell genug ist, mal sehen, wie es morgen Früh klappt  :P

Miss_Marple

Jippieh, ich Volltrottel. Da hab ich gestern noch kurzfristig für heute frei eingereicht, weil mein Stundenkonto zu hoch ist, und völlig vergessen, dass bei den Nachbarn drunter heute Fliesen abgeschlagen werden....

Anders

#1813
edit

Miss_Marple

Ist schon vorbei. Da ich Freitags erst um 12 Dienst habe, hätte ich den Spaß auch gehabt, wenn ich Dienst gehabt hätte ;D
Die streichen gerade den Kleber auf oder verfugen sogar, soweit ich das hören kann. Aber der eigentliche Krach ist vorbei. Es ist auch nur 1 Wand, nicht das ganze Bad.
Draußen ist leider keine gute Option heute. Sonst säße ich mit Tee und Hörbuch auf dem Balkon in der Sonne. Aber es ist extrem fieser Pollenflug.

Gaby

Seit ziemlich genau einem Jahr rauchfrei und gerade hab ich so Schmacht  s-:) :-X

Miss_Marple

Super, Kind gerade im Onlineunterricht, schon wird draußen eine Fräse angeworfen und im Bad unter uns gehämmert. :P Ja, ich weiß, in der Schule ist auch oft Baustelle, aber da trifft es ja alle gleichermaßen.

Miss_Marple

#1817
*rausgenommen*

Miss_Marple

Was für ein Sauwetter. Bei dem.Hagel bin ich doch froh noch keine neuen Pflänzchen gekauft zu haben. Die wären nun Matsch.

Nachtvogel

Ich hoffe meine überleben s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

momof2andahalf

Hab mir gerade ein paar Seiten hier durchgeschaut. Sehr schön als kurze Beruhigung, wenn an einem Tag nichts läuft wie es sollte und man sich als Ablenkung in diesem Forum verirrt.

Peppeline

Ich bin so genervt  :-( versuche schon ewig Termine beim Gyn, Augenarzt und HNO zu bekommen. Entweder erreiche ich erst keinen oder sie nehmen keine neuen Patienten auf  :-(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Mir graut es schon. Ich muss rüber Katzen füttern,
man hört sie schon rumpeln.
Die Nachbarn sind im Urlaub, wir hüten die Katzen.
Die sind diesmal aber echt stinkig über den Wechsel
des Servicepersonals. Es wird neben das Klo
gemacht. Ganze Seen in den Flur und noch mehr
mehr oder minder nette Hinterlassenschaften mitten
auf dem Parkett und ausgewürgtes Futter.
Bisher war das immer nur am 1. max. den 2. Tag so.
Aber diesmal...
Zum Glück kommen die heute oder morgen wieder.

Miss_Marple

#1823
Als ob sie es gerochen hätten ;D
Heute alles sauber und schmusige Katzen.
Mit unseren Schnecken werden die Nachbarn
deutlich weniger Arbeit haben.

Fliegenpilz

Ich habe mich heute sehr geärgert - bzw. war stellvertretend etwas verletzt.

Unsere Kleintochter hat ein Mädchen in der Klasse, die immer wieder (negativ) auffällt. Sie zerstört Eigentum anderer (mutwillig, - nein, kein Ausversehen!), sie beklaut ihre Mitschüler, sie lügt sehr viel ... und dennoch geht unsere kleine Tochter immer wieder auf sie zu, hilft ihr im Unterricht, spielt mit ihr in den Pausen.
Nun hat dieses Mädchen unsere kleine Tochter über Teams mehrfach kontaktiert, ihr das Herz ausgeschüttet (Hund eingeschläfert etc). Was ich im Chat nachlesen konnte, hat unsere kleine Tochter sehr empathisch reagiert, liebevolle Worte gefunden.

Jetzt war heute eine Hausaufgabe die Lehrerin anzurufen und eine Geschichte vorzulesen im Rahmen des Homeschoolings. Als unsere kleine Tochter anrufen wollte, kam eine Nachricht von diesem Mädchen, unsere kleine Tochter verklickte sich und der Anruf landete bei ihr.
Danach kam eine Nachricht, ich kopiere sie mal aus dem Original-Chat "Darfs michaber nicht anrufen meine eltern mögen diech nicht". Unsere kleine Tochter total fassungslos.

Eigentlich nicht meine Art, aber ich habe daraufhin die Lehrerin kontaktiert. Die Kinder sollen das Medium für das HomeSchooling nutzen, vielleicht wäre es richtiger gewesen, wenn auch unsere kleine Tochter nicht auf die wirklich vielen Nachrichten reagiert hätte - absolut gewiss auch eine Teil-Schuld, aber dieser Satz war sehr verletzend. Und unnötig.

Sie MÜSSEN unsere kleine Tochter, die sie gar nicht kennen - persönlich oder überhaupt außer ggf. aus Erzählungen - mögen. Tatsächlich nicht.
Aber dann dürfen sie es gerne für sich behalten. Und zudem vielleicht mal schauen was das eigene Kind treibt.