**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

#1750
Aber heute war es gut, s. Freuecke.
Die große Tour mit Übernachtung auf der Hütte am Gipfel macht mein Mann alleine. Mittlerweile beneide ich ihn um den Sonnenaufgang dort oben, aber fast 1000 Höhenmeter rauf und wieder runter sind noch nicht drin.

Solar. E

Ich würde auch sehr gerne mal Bergwandern, aber ich merke die Höhe bereits im Schwarzwald  s-:) Absolute Flachlandtirolerin  :P Allerdings immer Tagesausflüge, d.h. nicht akklimatisiert, k.A. ob das klappt wenn ich mal mehrere Tage am Stück dort wäre.
Als wir mal auf die Zugspitze hochgefahren sind habe ich es richtig gemerkt - da musste ich ordentlich schnaufen. Natürlich hatten alle anderen keine Probleme  s-:)

Miss_Marple

Mein Mann merkt auch nix. Der kann hier quasi direkt.nach der Ankunft loslegen.

Peppeline

Ich war mal in Bayern in den Bergen, keine Ahnung wo genau  ;D mir wurde zunehmend schwindelig, am Ende ging gar nichts mehr. (Klassenfahrt)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Shoppen mit dem Großen...  :-X s-:)

Miss_Marple

Nichts bekommen? Oder zuviel?

Miss_Marple

Wir waren auch shoppen, zumindest wollten wir. Mir war nur nicht klar, dass auch im großen Ort nebendran mit Fußgängerzone alles um 12 Uhr schließt und erst wieder um 15 Uhr aufmacht.
Daher sind wir wieder in unser Dorf zurück, da wir erst um halb 12 da eingetroffen sind.

Honigbluete

Er hat 5 Paar Schuhe in seiner Größe zuhause, aber keine einzige passende Hose. Nach dem Anprobieren von 3-4 Hosen war Schluss, er ist einfach gegangen und hat nach Schuhen geschaut. Leider war nur eine Hose dabei, die ihm gepasst/gefallen hat. Nachdem wir was gegessen hatten, ging es dann wieder. Er hat sich dann selber Schuhe gekauft und konnte dann noch weitere Hosen anprobieren. Jetzt ist er gut ausgestattet und wir sind froh, fertig zu sein...

lotte81

#1758
Hose ist hier auch so ein Thema...ich fühle mit dir..bei meinen Kolleginnen und ihren Söhnen übrigens auch...was ist denn das mit diesen hosen  s-:) Schuhe trägt p.eh nur einen Style, das ist simpel ;D aber Hosen? Nicht zu eng, nicht zu weit, ja kein Stretch, aber bitte erst recht kein Bootcut, nicht zu hell oder dunkel  .... Ich bekomme da echt nen Vogel  s-:)
Dafür trägt [Login or Register] liebsten Leggings...das kann ich nur ganz schlecht sehen  ;D erinnert mich so an den 80er Style..fehlen nur die Schulterpolster
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Hört mir bloß auf mit Hosen  s-:) Der Jüngste hat keine gängige Figur, der ist klein und kräftig. Und er hasst shoppen. Also habe ich demletzt versucht Hosen zu bestellen. Ich hab extra was mit weitem Bund bestellt. Ja schön ist das wenn die Beschreibung die Hälfte unterschlägt. Ende vom Lied war nämlich, dass die Hose am Bauch gut gepasst hat, aber die Hosenbeine rund um die Knie viel zu eng waren  ??? Und näher hingeschaut, steht auf dem Schild ,,skinny"  :P Ja klar, macht voll Sinn, eine Hose mit weitem Bund und dann der Rest skinny   ???
Dann musste er dran glauben und doch mit in die Stadt, die einzige passende Hose die aufzutreiben war trägt nun das Etikett ,,extra skinny". Ganz ehrlich, das ist mir alles zu hoch  s-:)

Fairydust

Mitte/Ende Juli wurde hier Teer mit Rollsplit auf die Straßen gemacht und überall ist 40km/h. Am 30.07. wurde der überschüssige Split aufgekehrt. Heute stehen sie Schilder mit 40 immer noch.   :-(

chipgirl

Zeitnah einen Orthopädie Termin hier zu bekommen, unmöglich....das Kind hat jetzt Schmerzen und nicht in 4-5 Monaten, wenn überhaupt noch neue Patienten genommen werden. Als Kind ist man nun mal nicht so oft an orthopädischen Sachen erkrankt....bleibt nur morgen die Notfall Sprechstunde bei einem Orthopäden.....ist ja nicht so, das ich arbeiten muss

Miss_Marple

Das fürs Kind bestellte Fahrrad wurde am Samstag nicht an den Händler geliefert. Der Hersteller hat storniert und die Auslieferung auf 16. KW 2021 !!! gesetzt.
Nun müssen wir nochmal los...

Miss_Marple

An jeder Ecke Physiotherapeuten. Aber wenn man Termine braucht... Die Praxis in der ich seit 12 Jahren wegen der Akupunktur bin hat keine Termine für KG mehr frei. Die anderen Praxen nehmen nur privat. Ich hasse es rumzutelefonieren. Nach meinen letzten Erfahrungen gehe ich lieber selbst hin und lasse mir einen Terminzettel geben. Dann kann ich denen den Zettel hinhalten als Beweis, dass nicht ich mir den Termin wohl wieder falsch notiert hätte.
Wir waren schon beim.Orthopäden, bei der Radiologie und wieder beim.Orthopäden. Jetzt 10mal KG und ein Sitzkissen fürs Kind. Beim Hautarzt und wenn der Ausschlag mit den verordneten Medikamenten nicht weg geht (irgendwelche Kokken im eitrigen Sekret der Bläschen) dann AB. Super Ferien...

Miss_Marple

#1764
Supi, auch die Privatpraxen sind voll.
Für mich hab ich nun Termine in 3 Wochen,bei da ich auch an div. Tagen vormittags kann. Aber das Kind hat akut Schmerzen und soll zeitnah behandelt werden, damit das Sitzen in der Schule entspannter wird. Sie quält sich vom Stuhl hoch, dagegen wirkt ihre Oma dynamisch.
Bleiben noch die Nachbarorte oder Köln, aber da muss ich sie fahren. Das geht nur an meinen freien Tagen.
* Update* Hurra wir haben einen Platz ab Montag zur KG fürs Kind.
Das Kind freut sich in den Ferien so früh raus zu dürfen S:D So, nun kann ich gaaanz entspannt den Wochenendeinkauf hinter mich bringen.

Miss_Marple

Ahhh Hilfe, bin mit dem Kind shoppen und was soll ich sagen, die 80er sind wieder da. Zu kurze Karottenjeans und viel Stoff an den Schultern. Und die Farbmixe ;D Hätte ich mal meinen Kram von damals aufgehoben.  Ich hatte so gehofft, das das nicht nochmal modern wird...

lotte81

Ich merke regelmäßig beim Durchschauen der h u m Homepage dass ich uralt bin  ;D und Leggings mit kurzen Oberteilen und Turnschuhen kann ich mich absolut nicht mit anfreunden  s-:) also nicht bei über 3 jährigen ...und Knöchel frei ...
Ja, 80er und 90er kommen zurück ..verdammt  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Genau das habe ich letztens auch gesehen. Eine junge Frau mit Karotten-Jeans und irgendwie blousonartiger Jacke *schüttel*

Miss_Marple

Ja, nackte Knöchel zum Winter s-:)
Hab letzte Woche beim ersten Frost auf Nylonkniestrümpfe unter den Sneakersöckchen bestanden. Das Kind hatte sich über kalte Füße beklagt. S:D
Ich hatte noch welche, eigentlich hatte ich damit die Gardinenröllchen gesichert, wenn die Stores in die Maschine kommen. Und da man die nur bemerkte, wenn man hinfasste, war auchvdas Kund glücklich. Nun hat sie längere Socken gekauft. Im XL, weil ihr entfallen war, dass es Socken in unterschiedlichen Größen gibt und nur nach der Farbe geguckt hat. Die haben wir nun umgetauscht. Das pubertierende Hirn scheint echt auf Werkseinstellung zurück zu setzen....

Miss_Marple

@Honig:  ;D Ja, hätte ich doch damals meine Pilotenjacke aus dem Berufsbekleidungsladen mit handapplizierten Patches von Airforce und TopGun behalten, sowas nur mit Nullachtfünfzehn Patches hing da jetzt. Da war ich so alt wie meine Tochter jetzt. Allerdings waren eine Freundin und ich damals die einzigen Mädchen die sowas hatten. Das trugen sonst nur die Jungs.

Honigbluete

Darf ich mal über Lehrer motzen, die der Meinung sind, eine schlechte Zwischennote motiviert Schüler zu besseren Leistungen? Da kann ich mir nur an den Kopf fassen...

chipgirl

Feiertag und mitten in der Nacht munter, alles andere schläft natürlich

Peppeline

Hipp, hipp, hurra, Schimmel im Spielzimmer. Die Heizung hat einmal gewässert, wir hoffen, dass es daran liegt. Das Sofa sollte eh weg, Sperrmüllabfuhr kommt nach Weihnachten.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Mist. Schimmel ist immer doof.

In meiner Bibliothek ist vorgestern eingebrochen worden. Der Schaden ist, was wir gestern ermitteln konnten gering, aber der Bürgerverein neben an. Da sind die durch die große Schaufensterscheibe.  Die hatte einen sanierten Schaden, da haben die Böller mit Packband angepappt und die gesprengt. Das war daumendickes Glas.  Die Scheibenteile sind nach innen und haben die Pflanzenkübel zerschlagen, über dem ganzen Chaos, was die veranstaltet haben, haben die noch Shampoo verteilt, dass die aus den Geschenkespenden für die Notunterkünfte gerissen haben und 2 Kartons, Schokoweihnachtsmänner für die Geschenkeübergabe gestern.
Einfach nur eine Sauerei.
Da wir ja nun mind. 3 Wochen nicht vor Ort sind und das Loch nur notdürftig vernagelt wurde haben wir den ganzen wertvollen Kram, den die bis auf einen gerade neu gelieferten eReader nicht mehr gefunden haben, im Keller hinter eine Stahltür geschafft.

Peppeline

Oh nein Miss, was für ein Ärger  :o es gibt so blöde Idioten  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.