**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

 Banaler Motzer: Switch kaputt. Habe gerade das Paket für den Reparaturservice fertig gemacht und mich durch das Formular geklickt. Rechnung war auch noch da.Sie läuft zwar, aber läuft immer heiß und die Controller werden nicht mehr geladen. Hoffentlich bekomme ich sie vorm Urlaub zurück.

chipgirl

man muss auch mal banal motzen ;)....ich drück euch die Daumen, das sie schnell wieder da ist...evt.gibt es ja ein neues Gerät

Miss_Marple

@chip: neu wäre auch doof. Zumindest hoffe ich, dass die dann alle Daten rüberretten können.

Fliegenpilz

Kaum sind die Grenzen wieder offen, fährt er für ein Fussballspiel nach Serbien. Grrrr!

Ja, er hat den Fußball, die Jungs, die Szene ... vermisst.
Ja, er vermisst die Heimat.
Ja, ja, ja ... aber der Aufwand.
Und versprochen war was anderes!

Tini

Zum Fußball würde ich auch gerne mal wieder gehen....aber das wird es hier wohl auf absehbare Zeit nicht geben, denke ich.

Ich bin heute um 5.30 von einem topfitten Kind geweckt worden. Normalerweise steht er niemals freiwillig vor 9.00 auf, wenn er nicht muss. Und heute hätte er nicht gemusst. Morgen ist wieder Kindergarten, da werde ich ihn sicher wieder wecken müssen.
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Ich bin sooo nervös. Dabei muss ich doch nur mein Praxisprojekt per Videokonferenz vorstellen. Durchführen konnte ich es ja nicht, da wir keine Workshops machen durften. Ich darf nicht in die Kita und die Kitas dürfen noch nicht wieder mit den Vorschulkindern raus. Mal gucken ob ich mich doch ins Esszimmer verkrümmel. Im "Büro" sitzt mein Mann und macht auch Videokonferenz und der brüllt immer lauter je länger er das Headset trägt. Dann ist mir lieber das Kind latscht durchs Bild, wenn es sich was aus der Küche holt. Außerdem hätte ich ungern Zeugen, wenn der Dozent oder die anderen Kursteilnehmer mrin Konzept zerlegen :P ;D

Honigbluete


Miss_Marple

Es hängt heute ja nichts dran, aber nervös bin ich trotzdem. Wie das werden soll, wenn ich das mit den Kindern machen soll :P
Ich kann zwar super Programme entwickeln, Veranstaltungsplanung etc., aber am liebsten wenn andere Durchführen. Ich kann nicht gut mit Kindern. (Eigene natürlich ausgenommen ;D) Obwohl, die Kinder gehen meist. Ich hab oft ganz schlecht erzogene Lehrer dabei S:D
So und nun muss ich den Rechner anschmeissen...

Honigbluete

Ich hab Kopfschmerzen und einen extrem vollen Tag... Bin jetzt richtig platt.

Meph

14h Arbeit heute inkl viel Coronaunverständnis. Ich bin müde.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marple

Alles überstanden. Die eigentliche Präsentation kommt dann nach Projektdurchführung.

chipgirl

@miss: das ist doch super und wie oft ist das Kind durchs Bild gelaufen ;D

Miss_Marple

Gar nicht. Nur der Mann.  S:D

chipgirl


Miss_Marple

Wieso bekommt man von der Schule einen Plan, wann die Fächer geräumt werden? Klar nächste Woche, war Klasse aufräumen, Fächer leeren auf dem Plan, dann Zeugnisse. Eben der Anruf des Kindes, sie müssten alles heute mitnehmen. Es passe nicht aufs Rad und extra Taschen habe sie auch nicht. Ob ich nicht... Klar. Also ich hin Kram in den Kofferraum und wieder heim. Zum Glück hatte ich heute frei.

Honigbluete

Ich weiß, es nervt einige... aber das Wetter macht mich fertig. Kopfschmerzen, schwitzen ohne Ende, der Kreislauf macht schlapp... mit trockener Hitze kann ich einigermaßen umgehen, aber diese schwüle und drückende Wärme macht mich echt fertig.  :-[

Pico

Diese Stimmungsschwankungen von der klein 5jährigen sind echt ansträngend... wie wird das erst in der Pubertät...  :o
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honigbluete am 27. Juni 2020, 08:44:05
Ich weiß, es nervt einige... aber das Wetter macht mich fertig. Kopfschmerzen, schwitzen ohne Ende, der Kreislauf macht schlapp... mit trockener Hitze kann ich einigermaßen umgehen, aber diese schwüle und drückende Wärme macht mich echt fertig.  :-[

Also bekanntlich liebe ich Sommer, aber wenn es so arg schwül ist, macht mich das auch fertig. War hier heute auch so. Absolute dicke Waschküche. Alles klebt an einem. Das nervt sogar mich.

Honigbluete

Unglaublich... Ich bin gerade von einem Müllwerker angegangen worden... Er hat geklingelt und mich angemotzt, dass unsere Tonne nicht an der Straße steht. Wir hätten uns beschwert, dass nicht gelehrt wird, dann müsse auch die Tonne unten stehen. Er habe es jetzt fotografiert und wird es der Stadt melden... Meinen Einwand, dass die Tonne leer ist, da wir im Urlaub waren, ließ er nicht gelten und ist schimpfend abgezogen.

Wir hatten uns Mitte Juni beschwert, weil die Tonne schon zweimal nicht geleert worden war. In der 3. Woche hat J, als er aus der Schule kam, gesehen, dass die Tonne noch voll war, hat meinem Mann Bescheid gesagt, der hat angerufen und Bescheid gesagt. Ihm wurde gesagt, die Tonne würde am Nachmittag oder am Folgetag geleert, das hat er mir mitgeteilt. Als ich nachmittags nach Hause kam, war die Tonne leer, also habe ich sie wieder hoch gestellt. Am nächsten Tag kam die Müllabfuhr, hat die Tonne fotografiert und ist wieder gefahren. Warum der Mann heute geklingelt hat und mich so blöd angemacht hat, kann ich nur vermuten. Mich ärgert es, dass er mir nicht zugehört hat und einfach rumgemeckert hat. Bei allem Verständnis, dass er sich gekränkt fühlt, hat er mich nicht so anzublaffen...

Solar. E

#1719
Dass der bei euch extra klingelt ist schon heftig.
Bei uns wurde auch mal einer pampig. Wir hatten mal vergessen die Tonne rauszustellen und das gemerkt als das Müllauto in die Straße eingebogen ist und sie schnell hingestellt. Hat der gesehen und meinte ganz unfreundlich, die Tonne müsse bis 6 Uhr draußen sein, wir hätten Glück dass er so nett ist und sie trotzdem leert. Man beachte, wir sind nicht hinterhergerannt und nix, die Tonne stand da bevor das Müllauto überhaupt bei uns angekommen war - war für die also arbeitstechnisch überhaupt kein Unterschied.
Es war bereits früher Nachmittag, normalerweise kommen die früh morgens. Ich hab ihm dann genauso nett geantwortet dass sie heute genauso Verspätung haben wie wir  S:D

Versuch, dich nicht zu ärgern. Ich weiß, ist nicht einfach, aber Idioten gibt es immer mal wieder.  :)

Fairydust

Ich hab für R heute Mochis gemacht. Einmal und nie wieder. Wenn sie die Dinger nochmal haben möchte, soll sie sich die selber machen und am besten nicht in meiner Küche....

~ Oma Netti ~

Was sind Mochis?  ???

Meph

ein japanisches süsspeisendings... hat meine r neulich auch gemacht und wir waren uns einig: nie wieder!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

K hat die Dinger letztens auch mit einer Freundin gemacht. Schmeckten nach nichts  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Ja ihr müsst schon die teuren TK Mochis bei R*ewe kaufen.   ;D
6 Stück 5€   S:D

Die sind hier ständig ausverkauft, der Hit bei den Halbstarken.