**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

Alles gut...ihr seit ja noch etwas näher dran am Beelitzer ;D

Miss_Marple

 ;D Habe auch angefangen Listen mit Essensideen und eine Art Essensplan zu erstellen. Wenigstens gab es heute Mehl. Mal gucken ob ich dieses Jahr einen fluffigen Hefezopf kriege oder ob man das Teil als Schlagwaffe nutzen kann.

Miss_Marple

Mein Motzer: ICH
Ich habe Urlaub und müsste dringend das Konzept für meine private Fortbildung im Bereich Medienpädagogik erstellen, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Aber ich bin sooo unmotiviert. Sogar Fensterputzen scheint attraktiver als vor dem PC zu hängen.

~ Oma Netti ~

Einkaufen. Der halbe Ort ist unterwegs.  s-:)

jewa

Ich war auch einkaufen nach der Arbeit, aber mal ehrlich, im "städtischen Bereich" einzukaufen macht keinen Spaß. Obwohl einer da war, der die Einkaufswagengriffe immer brav gereinigt hat. Sonst war diesmal an Security nichts zu sehen. Allerdings fand ich es befremdlich, wie viele Familien (Vater, Mutter und drei kleine Kinder) und Ehepaare gemeinsam einkaufen gehen.
Ne, da geh ich das nächste Mal doch lieber hier im Ort, wo es beschaulich und "ordentlich" zugeht.

Hoffentlich ist es bald geschafft, hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses doofe Virus.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Peppeline

Lustig, bei uns ist es umgedreht, in der Stadt ist weniger los als im nahen Ort. Also abgesehen vom Wochen- und Baumarkt.
Ich musste heute zum Akustiker und war somit in der Stadt einkaufen. Ich war bei Kaufland, da gab es nur Abstandsmarkierungen. Daneben ist Hagebau, da standen die Leute Schlange und ein Mitarbeiter hat bei jedem den Wagen desinfiziert.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Das mit dem desinfizieren wird hier teils auch gemacht...mit Zeug dass lediglich Bakterien abtötet...vollkommen bescheuert ;D
(Naja immerhin die Chance gemindert mir vom Vormann ne MD zu raffen s-:) :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Ich finde es eher unhygienisch, weil die immer aufs selbe Zewa sprühen und damit dann über den Wagen gehen ;D ob es gegen Viren hilft oder nicht...die Menge wäre es zu gering ???  s-:) da wische ich lieber selbst noch Mal
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

jewa

Also dem großen Sack mit den Papiertüchern nach, hat der Mann wohl schon regelmäßig gewechselt. Ich hab es nur beim Reingehen gar nicht so mitbekommen und deshalb den Servicedienst auch gar nicht in Anspruch genommen.  ;D

Ob es hilft oder nicht... wer weiß das schon. Sagt ja jeder "Hü hott". Die Verwendung von Handschuhen soll ja auch kontraproduktiv sein.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Miss_Marple

Muss heute doch noch mal raus. Hatte so schön geplant. Aber das Kind möchte uns morgen ein Osterdessert zaubern und dafür fehlen Erdbeeren. Wir hatten zwar welche, aber die hätten nicht so lange gehalten. Ich hoffe, die Bude vom Hof hat schon auf. Da steh ich dann wenigstens an der frischen Luft in der Schlange.

Neben der Birke blühen nun auch die restlichen Bäume vorm Haus und ganz schlimm der Raps.  Anscheinend bin ich auch die einzige im Haus, die vom Rapsblüten"duft" Kopfschmerzen bekommt. Und noch blühen erst kleine Teile der Rapsfelder. Heuschnupfen ist doof.

Miss_Marple

Zum Glück hatte der Obststand auf. Die Geschäfte hab ich gemieden, da standen echt Schlangen vor. :o

Martina

Ich war um 15 Uhr einkaufen und hier war nix. An der Kasse konnte ich direkt aufs Band legen. Es waren 3 Kassen auf.
Ohne

Honigbluete

Mich hat heute Vormittag ein Migräneanfall ausser Gefecht gesetzt.  :-X

Miss_Marple

Oh, je.Gute Besserung. Bei mir zieht auch eine auf. Ich hoffe aber (vermutlich wieder vergebens) sie zieht vorbei oder bleibt nur einen Tag.

Honigbluete

eBay Kleinanzeigen... Da will jemand 2 große (Boden)Sitzkissen haben, ich möchte 10€ dafür. Schlägt die doch ernsthaft vor, für 10€ und kostenlosen Versand würde sie die Kissen nehmen. Auf meinen Hinweis, dass ich aufgrund von Größe und Gewicht nur Abholung anbiete, antwortet sie schippisch, dass das dann kein Geschäft für mich wird...  s-:) Kein Problem  ;D :P

Miss_Marple

Die Migräne ist quasi unerträglich. Dazu hab ich mir beim Versuch mich aufs Klo zu setzen irvendwas verrengt.  Habe einen Notfalltermin bekommen
Ist jetzt besser, klar tut das noch weh bis der Muskel drumherum wieder entspannt. Aber nun kann ich wenigstens wieder liegen. Gerade scheint eine gute Phase zu sein. Vermutlich wieder nur der Seitenwechsel der Migräne, aber man kann ja hoffen. Zumindest konnte ich endlich was essen.

Fliegenpilz

Die Hotline der Familienkasse ... ich glaube ich bekomme gerade mein erstes graues Haar.

~ Oma Netti ~

Familienkasse.  s-:) Da ich bereits 3 Kinder ü18 habe, war das schon des öfteren mein Unwort des Jahres. Und die Hotline. Lassen wir das...  S:D

chipgirl

Heute wäre Jugendweihe gewesen  :'(

~ Oma Netti ~

Reh vor Auto. Fand ich nicht so geil.  s-:)

deep_blue

Boah, Netti, was für ein Schreck. :o

Miss_Marple

Grmmpf: Dieses Kind. Pubertät lässt grüßen. So ein Gezicke. Die werden niemals pünktlich zum Kieferorthopäden kommen. So schnell können die gar nicht radeln. Gut normalerweise muss man da warten, aber heute wären sie bestimmt sofort dran.
Und das alles nur wegen eines Unterhemdes. Meine Nerven.

chipgirl

ich habe mir über Nacht irgendwie den Rücken verrenkt, kann mich kaum bewegen....also gleiche erstmal zum Arzt

sunny

Chipgirl, Gute Besserung!

Fairydust

Gute Besserung Chip

Ich habe vor knapp zwei Wochen ein Trampolin gekauft, das besteht aus zwei Paketen. Der Verkäufer hat am 17. die beiden Paketaufkleber erstellt. Am 19. kam Paket 1 an, das zweite tauchte erst am 20. in der Verfolgung auf, dann hat es sich eine Woche nicht bewegt. Nachdem der Verkäufer sich beschwert hat, wurde es vorgestern Nacht nach Hamburg transportiert und sollte gestern zugestellt werden. Jetzt ist es immer noch in Hamburg und es wird schon wieder kein Zustelldatum angezeigt.  :-( Was macht DHL mit dem Paket? Das ist jetzt schon 9Tage länger als das andere unterwegs und eine Ankunft nicht in Sicht.