**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Ich mußte vorhin S aus dem Kiga abholen, weil sie gespuckt hat. Jetzt bekommt sie auch noch Fieber. Ausgerechnet heute wird im Kiga Fasching gefeiert und heute Nachmittag ist der Kindergeburtstag einer sehr guten Freundin. L hatte sich heute Nachmittag bei uns verabredet. Die Mutter möchte das Kind heute auch nicht zu uns bringen. (Mach ich bei MD auch nicht). Dann hab ich heute Nachmittag zwei traurige Kinder hier  :(

deep_blue

Moin!

Oh, Fairy, das ist ganz unschön gelaufen. Ich hoffe du kannst die Kinder mit irgendwas aufheitern. Natürlich, gute und schnelle Besserung!

Meine Grosse kam am Dienstag nach 6 Stunden Englisch-Vorabi heim und liegt seither im Bett. Wie gut, dass die nächste Klausur erst Anfang März ist.

Miss_Marple

Hier weht es ordentlich. Ich glaube nicht, dass wir heute zum Zug gehen werden. Falls er hier überhaupt los geht. Zum Glück war unser Dorfzug schon gestern. Schade ist es trotzdem. Vor allem für die Gruppen, die so viel Liebe, Geld und Arbeit reingesteckt haben. Wenn dann nur wenige zum Schauen kommen. Aber wir kränkeln alle ein bisschen, also werden wir wohl zu Hause bleiben.

deep_blue

Hier weht und regnet es auch, keine Besserung in Sicht! Ja, Miss, das ist eine furchtbar traurige Sache für die ganzen Gruppen und Wagen der Züge. Denke auch, dass hier heute nichts los sein wird am Zug.

deep_blue

Der Zug ist gerade abgesagt worden, des Sturmes wegen, der Regen wäre für Niemanden ein Problem gewesen. :'(

Solar. E

Hier finden die Umzüge statt. Tochter läuft mit dem Abijahrgang bei einem mit, also gehen wir auch hin und trotzen dem Wind. Noch regnet es hier nicht, soll aber noch kommen.

deep_blue

In NRW wurden in 30 Kommunen die Züge abgesagt, darunter in Köln die Schull- und Veedelzöch und auch der Karneval auf der Kö in Düsseldorf. Gsd sollen die Rosenmontags-Züge bisher wetterbedingt ungefährdet sein.

Solar. E

Bei euch kommt der Sturm auch zuerst an - hier kann man es aushalten, ich schätze aber, dass das dicke Ende hier auch noch durchzieht.
Für morgen in Mainz ist dann Regen angesagt - da bleiben wir daheim und gucken den Zug im Fernsehen  8)

deep_blue

Yeah. Es hat geschneit. Schon ein bisschen was.

Muss ja nicht schreiben, was heute nicht fuhr, oder?

~ Oma Netti ~

Übel gelaunte Söhne  s-:)

Miss_Marple

Igitt, was auch immer ich damit angestellt habe. Der Rosenkohlauf ist wirklich eklig. Das nächste Mal mach ich wieder alles selbst und nehm kein Fix.

chipgirl

Ich sollte nicht mehr zum Arzt gehen  :(

sunny

Mensch, chipgirl, was ist los? Wieder Auto-immun? :-[ :-\

chipgirl

@sunny: hmmmm so ähnlich

Miss_Marple


deep_blue

Bei uns gibt es keine Handsanitizer mehr. :o

Meph

deep, ich hab ja eh immer sterilium im Haus- aber ich habe vorgestern schon bei den Onlineapotheken nichtsmehr gefunden, auch einfache Sachen wie Ibuprofen und paracetamol waren breitflächig bei den günstigen Angeboten schon ausverkauft  :o
Hab dann mal noch ne (normale) runde nachbestellt.... und über mich selbst den kopf geschüttelt... jetzt hamstere ich nicht aus angst vor dem Virus, sondern aus sorge vor der Panik der Menschen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Wenn sich alle an die Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutzes und Katastrophenhilfe halten würden, gäbe es jetzt keine Panik. Wir haben seit Jahren immer einen großen Teil davon da.

Www.bbk.bund.de

Wenn jemand die kostenlose Broschüre möchte: ISBN 978-3-939347-54-5

chipgirl

@fairy: wir auch ;)

Ansonsten haben wir noch nie solches Sterilium benutzt

Meph

Zitat von: Fairydust am 28. Februar 2020, 06:55:38
Wenn sich alle an die Empfehlungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutzes und Katastrophenhilfe halten würden, gäbe es jetzt keine Panik. Wir haben seit Jahren immer einen großen Teil davon da.

Www.bbk.bund.de

Wenn jemand die kostenlose Broschüre möchte: ISBN 978-3-939347-54-5

ja wir hatten ja mal einen thread drüber. unser Wocheneinkaufszettel sah auch nur 2 Packungen reis zusätzlich vor, also ich meinte mein hamstern eher... augenrollend.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

chipgirl. ich habe sterilium, weil ich eine kindertagespflegestelle bin. Da gelten andere Erfordernisse als an einen reinen Privathaushalt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chipgirl

@meph: ich wollte das auf keinen Fall kritisieren...das bei dir andere Vorschriften gelten, kann ich mir vorstellen, wird ja ähnlich Kiga etc sein

sunny

Wir haben zu Hause in der Hausapotheke auch Desinfektionsmittel. Immer. Egal ob Corona oder nicht...ich habe mega Respekt vor Magen-Darm (wegen meiner Autoimmun...), deshalb haben wir da immer was da. Würde es jetzt aber auch nicht extra "hamstern"...

deep_blue

Ich bin da völlig unpanisch. Ich bin nur komplett überrascht gewesen, dass es tatsächlich so ist wie in den Medien jetzt gesagt wurde. Deshalb schrieb ich das hier.  Ist an mir komplett vorbei gegangen mit den Mundschutzmasken und den Handdesinfektionsmittelchen.

Und wenn ich zu den 60% (davon gehen Fachleute aus) der deutschen Bevölkerung gehöre, die irgendwann und überhaupt mit dem Virus infiziert werden, dann ist das so.

Fliegenpilz

Hab mir gerade mal just for fun den von dir empfohlenen Link angeschaut, Fairydust - vielen Dank dafür!

Und ohne das ich es je beabsichtigt habe, so haben wir aus der Checkliste alles vorrätig außer eine Campingtoilette. Aber hey, ich hab einen großen Garten ... who cares!?

Die Lebensmittelmengen erreiche ich nicht, denke aber dennoch, dass wir nach einem normalen Wocheneinkauf im WorstCase auch damit für zwei Wochen aus kommen würden ... bzw länger je nachdem wie schlimm es uns trifft!