**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

Zitat von: Fliegenpilz am 19. Mai 2019, 16:10:06
Hier geht die Welt mal wieder unter...
Echt, hier ist strahlender Sonnenschein

Meph

der preis! und die vergünstigte Variante (immer noch dreistellig) zahlbar innerhalb einer Woche.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chipgirl

Zitat von: Meph am 19. Mai 2019, 16:44:57
der preis! und die vergünstigte Variante (immer noch dreistellig) zahlbar innerhalb einer Woche.
:o oh okay....hier gibt es ne Sammelbestellung von der Schule, schon 1/2 Jahr bevor er benutzt werden muss und defintiv nicht dreistellig....ist eurer vergoldet

Pico

kann mein Rechten Arm nicht benutzen... bzw. nur benutzen wenn ich die Muskeln in Schultergelenk nicht benutze... was trotzdem sehr doof ist und nicht so gut klappt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Solar. E

#1029
@Meph
Da würde ich aber auch motzen. Bei uns kommt der Taschenrechner vermutlich nächstes Schuljahr und wenn das so wird wie bei den beiden Großen, dann wird das ein Modell um 25€ mit Tasche und Gravur und der kann auch alles inklusive Kurven zeichnen, Bruchrechnung etc.pp. Keine Ahnung also warum der bei euch so teuer sein muss.

@chipgirl und Honigbluete
Gute Besserung euch beiden!

@Pico
Eben erst gesehen, dir natürlich auch gute Besserung!

@Fliegenpilz
Noch scheint hier die Sonne zwischen den Wolkentürmen durch, aber es ist schwülwarm und ich bin gespannt ob und was da heute noch kommt.

Meph

ich hab vergleichbare auf anhieb auch wesentlich günstiger gefunden.... muss halt in dem fall der scheinbar teuerste von TI sein.... und der vergünstigte preis mit Gravur etc ist wirklich weit unter den billigsten preisen im netz...

zu meinem Fieber und den Magenkrämpfen hab ich mr auch die Schulter verrenkt, was ein scheisstag
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

ok wohl doch nicht ganz vergleichbar... aber ich befürchte, sie werden damit nicht wirklich programmieren und so Krams... und ob sie das ding auf nem Rechner spiegeln? Ich weiss ja nicht...... naja, vielleicht will sie ja irgendwann noch Ingenieurwesen studieren  s-:) - dann hat sie schonmal das erste Werkzeug..
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Ohje meph meine grosse tochter brauchte kurz vorm abi für den wirschaftsteil auch so ein ding mit formeln etc der kam auch 90€

lotte81

Vermutlich der Taschenrechner, den wir auch kaufen mussten  :-X hab mich letztes Jahr auch ganz schön gewundert... Aber ist halt auch viel mehr als ein normaler Taschenrechner  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Ich bin gerade echt froh, dass wir einen ganz einfachen brauchten für L. Am Donnerstag ist seine Wasserflasche im Rucksack ausgelaufen und das Wasser stand im Taschenrechner... nach zwei Tagen in einer Dose mit Reis funktioniert er zwar wieder, aber mit einem Gerät im dreistelligen Bereich wäre das schon deutlich stressiger gewesen... Wenn er in die Oberstufe geht, muss er auch einen teureren anschaffen, aber das ist dann auch sinnvoll..

Honigbluete

Gute Besserung an alle Kranken!

Lisbeth

Bei uns gibt es bei Übertritt in die Oberschule den Taschenrechner geschenkt..sowie den Atlas und das Englisch Wörterbuch

Dreistellig ist echt heftig  :-X

Gute Besserung  :-*

Pico... Auch dir gute Besserung  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Sabrina

Zitat von: chipgirl am 19. Mai 2019, 16:29:50
Zitat von: Meph am 19. Mai 2019, 16:02:45
Taschenrechner für die schule  :-X
Was ist damit?

Ich glaube die sind mega teuer  ;)

chipgirl

@sabrina: kommt halt drauf an, wir bekommen ja auch einen und der kostet eben nicht sooo viel und kann auch alles mögliche

Pico

Danke schön...

Sitze seit 7Uhr im Übervollen Wartezimmer und warte auf ein Arzt der Offiziel um 8Uhr anfängt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

sunny

Kind auf Latein-Exkursion am Wochenende - und kam ohne Handy wieder (liegt im Zug  :-[)

Nerv...Karte sperren, Ersatzkarte beantragen, Gerät klären (Neues und wer zahlt es oder Altes was noch irgendwo rumliegt...ich bin begeistert  s-:)...jedenfalls muß R jetzt eine Woche ohne WhatsApp und Daddeln auskommen...


Unser Taschenrechner hat übrigens 29 Euro gekostet, Sammelbestellung von der Schule.

   

Miss_Marple

Ich muss zu einem unbekannten Zahnarzt. Es ist anscheinend schwer eine Bertretung zu bekommen. 5 Kassen-Zahnärzte am Ort aber nein, ich muss durch halb Köln um zum Vertreter für meine Ärztin zu kommen.
Ich habe eben gegen eine Erdnuss verloren und habe einen Sprung in der Krone. Es fühlt sich nicht gut an. Die Vertretung ist nicht begeistert, vor allem da ich (noch) keine starken Schmerzen habe. Aber ich kann da schlecht eine Woche mit rumrennen, zumal ich fürchte, dass alles wegbröselt, sobald ich esse.

Miss_Marple

Alles überstanden. Er hat fleissig gebastelt und geklebt. Hoffentlich hält das Provisorium. Aber die Krone ist wirklich ab- bzw. durchgebrochen.

Solar. E

Ich muss gleich mit dem Kater zum Tierarzt. Geht nicht anders weil er seit gestern nicht frisst und halt demzufolge auch keine Flüssigkeit nimmt. Und das bei der Hitze  :-X Keine Ahnung wie ich es schaffen soll dass das Auto sich unterwegs nicht zu arg aufheizt  :-\

peter

Keine klima im auto ?
Evtl ein feuchtes tuch über die transportbox

Solar. E

Doch das schon, nur hat der Kater Asthma und da ist Klimaanlage auch nicht so dolle. Ich hab es jetzt so gelöst gehabt dass ich meine Tochter, die heute schulfrei hat, mitgenommen habe und die dann mit voll aufgedrehter Klimaanlage noch eine Runde gefahren ist. So war das Auto dann halbwegs kühl als sie uns wieder eingesammelt hat und wir konnten die Klimaanlage wieder ausmachen auf der Heimfahrt.
Was tut man nicht alles, aber dem Kater geht es soweit ganz gut, nachdem er ärztlich versorgt wurde.

Peppeline

Heute musste ich zur Post, ein Päckchen abholen, weil wir Samstag nicht waren. Das Päckchen war aufgerissen. So oft bestellen wir nicht, aber mir fällt das jetzt echt auf. Kommen  die Pakete direkt bei uns an, sind sie unbeschädigt. Da frage ich mich, wer so neugierig ist, der Postbote oder ein Mitarbeiter in der Filiale?  :-(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Eine unserer Katzen ist seit Mittwoch weg. So langsam schwindet die Hoffnung, dass sie noch lebt und zurück kommt...  :'(

Katja

#1048
.

Honigbluete

Sie ist wieder da   :D 8)