**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Tini
Überstunden habe ich auch wirklich bis zum Abwinken, aber in meinem Beruf ist es selten so, dass wir so gezielt Überstundenfrei nehmen können. Das ist entweder wirklich langfristig geplant direkt im Dienstplan oder aber so spontan, dass am Nachmittag das Telefon geht und gefragt wird ob wir am nächsten Tag Zuhause bleiben möchten, da sich aktuell niemand krank gemeldet hat und es sonst zu viel Personal gibt (ja, gibt es auch an einzelnen Tagen und ist dann immer eine gute Maßnahme auch mal eine Auszeit zu kriegen).

Binchen2007

Ich weiss auch,warum ich letzte Woche zum ersten Mal Kind Krank war  :P
Da ich aber sowieso zum Kinderarzt musste,da sie schlimmer gebellt hat wie unser Hund  :-[ ,aber bin ja froh das es die Möglichkeit gibt.Wir versuchen es aber auch wenn es geht anders zu lösen .Mein Mann muss da genauso ran ,je nachdem  wie abkömmlich er ist..bei reiner Bürotätigkeit macht er frei,arbeitet von zu Hause..er könnte ein angeschlagenes Kind auch mitnehmen,aber krank im Bett natürlich nicht.Wenn er Unterricht oder eine Schulung hat,bin ich zuständig.

Muttchen

Der Kröterich ist seit Freitag krank zu Hause. Rein theoretisch darf er morgen wieder los aber ich lasse ihn die Woche zu Hause. Im Kindergarten geht das Pfeiffersche Drüsenfieber, Magen-Darm und Scharlach um und da sein Immunsystem derzeit eh im Keller ist darf er zu Hause bleiben. Meine Nerven liegen aber blank weil er den ganzen lieben langen Tag singt und quatscht  s-:) oder rum meckert. Wenn der Große da ist wird sich auch wahlweise gekloppt.  :blank:

Peppeline

Der Große hat ordentlich Husten, ich hoffe das wird keine Lungenentzündung, das geht bei mir in der Kita rum.  :(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

moonlight21

Im Grunde das erste Mal in meinem Leben operiert worden- es kann in seltenen Fällen zu Entzündungen kommen ... 2 Wochen später bei der Nachuntersuchung "Warum sind Sie denn nicht eher kommen?! Haben Sie das nicht gemerkt?!" 4 Tage "Couch"Ruhe und Antibiotikum ... Seit der Untersuchung habe ich übrings Schmerzen :-\

chipgirl

ich bekomme meine Erkältung nicht los, kaum das es mal 2 Tage gut geht, wird es wieder schlechter....ist auch keine Grippe(wurde getestet) sondern nur ne Erkältung mit Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen :-[


Pedi

Gute Besserung!

Was Du beschreibst, geht hier ganz, ganz vielen so. Die meisten sind schon seit 2 Wochen krank. Mir geht es auch so.  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

chipgirl

Danke dir....dann dir auch gute Besserung.

Fairydust

Gute Besserung. Hier ist es ähnlich. Hier ist auch eine Erkältung im Umlauf, die gar nicht weggeht. Und damit es nicht langweilig wird, hat S heute Nacht noch Margen-Darm bekommen. Hoffentlich macht das hier nicht die Runde.

chipgirl

Na so was kann man garnicht gebrauchen mit MD....wie hat es deiner gefallen in Altenberg? Da müsste ja noch Schnee gelegen haben

Fairydust

Es wäre der Supergau, wenn alle 6Kinder das jetzt bekommen. Erkältung reicht aus. Bei mir wechselt es gerade von viraler Erkältung zu bakterieller....

Mein Sohn war bei Oma. Der wollte da gar nicht wieder weg. Er hat Schneehöhlen gebaut, Schlitten gefahren, Ski gefahren... Das volle Schneeprogramm. Und wir hatten hier nichtmal bißchen Schnee diesen Winter.

chipgirl

@ fairy: dann drück ich mal ganz dolle die Daumen.

Wir werden wahrscheinlich nicht mehr viel Schnee haben,  nun ja werden schon was finden was wir machen

chipgirl

Mann mit Männergrippe abzugeben S:D.....Ist das anstrengend,  und ich war ja auch krank aber nicht so wie er( seine Meinung)....boah

~ Oma Netti ~

Schnee? Hier werden heute 15 Grad.  :D ;D

Peppeline

Zitat von: ~Netti~ am 16. Februar 2019, 12:12:27
Schnee? Hier werden heute 15 Grad.  :D ;D

Hier auch und ich habe es immerhin geschafft,  eine Stunde im Garten zu werkeln. Die restliche Zeit war ich unterwegs oder hatte hier wen zum ratschen. 
Ach, ich freu mich schon auf den Frühling  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

deep_blue

Hier auch kein Schnee! ;D

Aber auch keine Zeit, um im Garten etwas zu machen. Meine Schwiegermutter ist krank zu ihrem Geburtstag bei uns angereist, zu dem sie sich selbst über das Wochenende eingeladen hat. Warum, sie sich selbst eingeladen hat, sie krank zu uns kommt? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht... :P

Tini

Das mit dem Haus war dann wohl nichts. Es ist wirklich schön, hat einen tollen großen Garten und einen sehr schönen Wintergarten. Aber es ist eben doch einiges neu zu machen. Wir hätten aber gerne lieber ein Haus, das mehr oder weniger bezugsfertig ist. Wände streichen, ok, neue Möbel kaufen, auch ok, aber wir haben beide keine Lust, ein Haus zu kaufen, welches wir grundsanieren müssen. Zumal wir ja nicht unseren Lebensabend hier verbringen wollen. Da reicht dann auch ein Haus zur Miete. Und ich würde ja auch gerne wieder ein bisschen näher an meinen Arbeitsort und Schulort der Großen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Auch wenn ihr euren Lebensabend nicht dort verbringen wollt, so ist ein Eigenheim immer noch besser als Mietzahlungen - gerade wenn der Lebensabend bedacht wird.

Tini

Aber macht das Sinn, hier in der Gegend ein Haus zu kaufen, um es dann in 10 bis 15 Jahren zu verkaufen, um dann wiederum wo ganz anders ein neues Haus zu kaufen? Ich weiss, in anderen Ländern ist es ganz normal Häuser zu kaufen und dann eben wieder zu verkaufen. Da denken mein Mann und ich sehr Deutsch. Ein Hauskauf fühlt sich irgendwie so "endgültig" an.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

das ist sehr altmodisch gedacht... heute kann man doch garnichtmehr langlangfristig planen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Zitat von: Meph am 19. Februar 2019, 14:49:17
das ist sehr altmodisch gedacht... heute kann man doch garnichtmehr langlangfristig planen.

Hm, ja das mag sein. Irgendwie wohl ein überholter Glaubenssatz. In diesem Fall bleibt aber das Problem, dass vieles zu machen wäre und das unser finanzielles Budget übersteigt. Schade.....
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ich würde niemals ein Haus kaufen, welches zu sanieren ist. Das ist so viel Arbeit, dazu muss man echt Lust haben und ich hätte das nicht.
Aber davon ab sehe ich es wie Fliegenpilz. Wir haben mit Mietzahlungen schon locker ein Haus bezahlt. Es gehört nur leider den Vermietern.  S:D

Honigbluete

Wir haben uns damals auch für ein Haus entschieden, in dem wir nur renovieren mussten. Wir sind beide handwerklich eher unbegabt und mein Mann arbeitet im Einzelhandel, der hätte gar nicht länger umbauen können. Wie viele Häuslebauer oder Sanierer verbringen viele Monate auf einer Baustelle... das ist absolut nix für uns. Ab und zu eine kleine oder mittlere Baustelle, während man hier wohnt, ist für uns da eher machbar.

Tini

Das war für uns auch das ausschlaggebende Argument. Mein Mann arbeitet viel und ist gesundheitlich eingeschränkt, ich dazu handwerklich unbegabt. Und wir wollen auch nicht auf einer Baustelle wohnen. Das in Frage kommende Haus wurde in den 1950ern gebaut, das Dach muss demnächst gemacht werden, die dunklen Fliesen im Haus gefielen uns nicht..... insgesamt schon zu viel. Gut, das Argument bzgl Kauf vs Miete stimmt schon, da könnten wir echt umdenken. Naja, wir schauen weiter.
She *7/2006
He   *7/2014

chipgirl

Schlaflos Dank Vollmond