**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Zitat von: ~Netti~ am 29. Dezember 2018, 22:31:20
Das zahlt die Krankenkasse nicht, Nipa.  ;) Und es ist teuer. Man muss mit mehreren hundert bis 1000 Euro rechnen. Ich zahle noch mehrere hundert Euro Zähne ab ...  :P

Ich hab 3 Sitzungen zu je 50 Euro gehabt. Ja, ist für Dich viel Geld, aber danach war bei mir wirklich Ruhe...

~ Oma Netti ~

#776
Na das wäre ja günstig. 150€ hab ich für die Heilpraktikerin auch ausgeben müssen.
Den Preis kenne ich hier so nicht. Das kostet pro Sitzung 89€ und es hat geheißen man benötigt 8-10 Sitzungen. Mindestens.  :-\
Eine Bekannte von mir hat das auch machen lassen und sie hat sogar über 1000€ bezahlt.

Ps: Bis Mai zahle ich sowieso Zahn-Zuzahlung ab. Da bezahl ich eh erstmal nix anderes.  ;)

Peppeline

Mein Motzer sind lediglich 3 kg Zunahme  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nipa

Kuck mal Netti:

[Login or Register]

Die Hafenpraxis in Leer bietet das z.B. an - ruf doch mal an...

~ Oma Netti ~

Praxen, die die Therapie anbieten kenne ich. Die AOK soll das angeblich jetzt ganz neu bezahlen? Na das wäre ja gut. Da mache ich mich mal schlau. Aber bis jetzt hieß es immer Privatzahler.

Traumtaenzerle

Danke, Tini. Doch nur ein Virusinfekt und keine Angina. Glück gehabt.

Meine Motivation hat mich über Weihnachten irgendwie verlassen. Ich würde viel lieber mit den laufradelnden Kindern draußen unterwegs sein, als im Büro zu sitzen...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Ich bin schon die ganzen Ferien über krank... erholt bin ich fast gar nicht. Und weil es mir so schlecht geht, kann ich kaum was mit den Jungs machen, geschweige denn hier mal gründlich Ausmisten oder so...  :P :-X :-\ :P

Fliegenpilz

Jetzt habe ich so gut angefangen mit Aufräumen, Sauber machen, Sortieren und Vorbereiten ... ja und dann habe ich mich zum Frühstücken hingesetzt, hmpf!

Also motiviere ich mich jetzt noch für das Badezimmer und dann bin ich fertig. Außerdem könnte so langsam mal bitte das Heizöl kommen, ich muss später unsere Mädchen nämlich noch einsammeln. Vermutlich genau die dreißig Minuten in denen dann der Tanker hier anrückt, ...


Gute Besserung, Tini!

peter

Fliegenpilz was macht dein zahn/ deine zähne?

Ich hatte heute bei dm einen frühstücksbrei in der hand aber nicht gekauft und jetzt ärger ich mich  s-:)

Fliegenpilz

Dienstag. 9.30 Uhr. Da habe ich meinen Termin.
Ich hätte auch heute direkt kommen können, aber heute habe ich kein Zahnweh mehr. Drauf schauen lasse ich definitiv, wollte aber niemanden heute den Akuttermin wegnehmen.

Zita78

Hatte gestern nach der Arbeit die Schnapsidee, "mal eben" die Tapeten (jeweils eine Wand) in den Kinderzimmern abzureißen.
Haaahaaa  s-:) :-(  es war die ätzenste Papiertapete überhaupt, ließ sich kaum einweichen, zum Haareraufen. Und natürlich sind wir nicht fertig geworden. Grrrr.
Aber wenn es dann fertig ist, wird es schön aussehen..  :)

Miss_Marple

Grmmpf. Mein Mann hat mich anscheinend angesteckt. Das ist so ätzend. Ich hatte mir soviel vorgenommen, wo ich doch noch ein paar Wochen daheim bin und Kind und Mann wieder zur Schule bzw. Arbeit sind. Ausmisten und mir ein Kleid oder einen Rock nähen. Nun lieg ich erst mal rum, statt mit dem Kind die letzten beiden Ferientage zu genießen.

dasmuddi

Ja das Jahr fängt so an wie es aufgehört hat
E hat eine Radiusfraktur, jooo
Von wegen geprellt ,so hiess die 1.Diagnose am Samstag
Heute der Anruf vom KH
Doch ne Fraktur
Nun trägt sie 3 Wochen ne Gipsschiene
Die kann dann passend in 3 Wochen mit der Knie-Op abgenommen werden

Fliegenpilz

Physiotherapie wegen Fersenödemen bei Zustand nach Fersenkontusion beidseits.
Diesem Kind bleibt auch gar nichts erspart. Echt mal.

Aber sie plagt sich nun wirklich schon fast zehn Wochen damit rum und es kommt keine Ruhe rein.
Mit dem Training pausieren soll sie laut drei Ärzten auf gar keinen Fall, denn ohne würde es schlimmer werden (und ja, das haben wir nun in der "trainingsfreien Zeit" im Urlaub gemerkt ... und da waren es "nur" 10 Tage ohne Training).
Also darf ich nun morgen eine gute Praxis für Physiotherapie ausfindig machen und hoffen, dass es mit bestimmten Übungen und Massagen in den Griff zu kriegen ist, hmpf!

Wobei mir direkt gesagt wurde, dass es langwierig ist, da vor allem selten und an einer echt ätzenden Stelle. Wichtig sei keine Schonhaltung und/oder Fehlbelastung. Yo.

Fairydust

Gute Besserung.

Ich mußte unsere beiden gerade mal wieder zum Anschlußbus fahren, weil ihr Bus nicht kam. Es ist die einzige Busverbindung zur Schule. Müßte der Anschlußbus auf den Bus warten?

Tini

Mein Mann hat heute Geburtstag und sein Geschenk ist noch nicht da. Blöd.....
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Fairy: gute Frage, weiß ich nicht. Aber was machen die Kinder, deren Eltern nicht fahren können?

Tini: das ist doof

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fairydust

Zur Zeit sind nur unsere beiden betroffen. Die anderen Kinder steigen im Nachbarort direkt in den anderen Bus. Und die, die im Ort hier noch in den Bus einsteigen, fahren mit dem weiter. Die kommen dann "nur" später an.
Ich habe sie heute morgen den Busfahrer fragen lassen, warum der Bus gestern zu spät kam, er wußte von nichts. Die Buslinie beginnt hier und der Bus steht oft schon lange vor Abfahrt in unserer Straße und wartet hier.

Fliegenpilz

Weisheitszahn 2 und 3 und 4 sagen auch "Hallo!".

Sie tut mir so leid. Es schmerzt sie wirklich. So viel Weisheit hatte ich nie. Bei mir kamen alle vier raus ohne je vorher das Tageslicht gesehen zu haben. Sie hält sich wacker. Aber hat leicht dicke Wangen.
Ich bin gespannt wie sich das mit ihrer wirklich von Natur aus perfekten Zahnstellung verträgt. So grosse viele Zähne in so einem kleinen Kinderkiefer...

Fairydust

Oje, auch noch alle gleichzeitig. Was sagt denn der Zahnarzt zum.Platz? Mein erster Weisheitszahn ist gewachsen, ohne dass ich Schmerzen hatte und hat mir meine Zähne verschoben. Die anderen wurden dann gezogen, bevor sie rausgewachsen sind, weil nicht genug Platz da war.

peter

Meine tochter hätte keinen platz für weitere zähne ....
Das wird nach ca 1,5 jahren dann auch die nächste baustelle das die raus müssen da sie alle ( wie bei mir und der mittleren schwester) quer liege....
Hat man bei mir erst mitte 20 gemerkt und so hatte  die quer im kiefer schon grosse wurzeln, das war kein spass.
Leider weiss es die mittlere seit einigen jahre, weigerste sich aber bisher diese zu entfernen:(

Peppeline

Eigentlich sollte ich längst schlafen, bin aber aufgedreht. So geht das seit einiger Zeit, einerseits total müde, anderseits wach  ???
Eigentlich kenne ich nur müde  s-schlafen
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

2.30 und ich bin hellwach. In 3,5 Stunden klingelt der Wecker.
She *7/2006
He   *7/2014

Zita78

Das Usselwetter am WE hat mich total runtergezogen und meine to-do-Liste ist nicht wirklich abgearbeitet  :P
Ich will Sonne..

Traumtaenzerle

Hier scheint heute die Sonne, nachdem es gestern quasi ununterbrochen geregnet hat. Meine Motivation zu arbeiten ist jetzt noch geringer, weil ich viel lieber draußen wäre...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)