**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Netti: wie ärgerlich.  :(

Honigblüte: habt ihr nicht Katzen? Waren die da nicht hinterher?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

guest76

MD :-[, ich hasse so was

Allen anderen kranken auch gute Besserung

Honigbluete

Allen Kranken und Pflegenden gute Besserung und gute Nerven!

@Peppeline ja, haben wir, aber die Maus hatte sich offenbar so unter dem Kühlschrank im Keller verkrochen, dass sie nicht mehr raus kam... und die Katzn nicht dran.

@aktuell ich habe Flyer erstellt und drucken lassen, sie sollten gestern hier sein. Nix angekommen, nun gehen die Infomappen wahrscheinlich ohne unseren Flyer raus. Ich könnte kotzen! UPS zeigt immer noch an, dass sie wahrscheinlich am 07.11. zugestellt werden...  Die ganze Arbeit und auch das Geld umsonst...


deep_blue

Honigbluete, unser Kühlschrank im Keller war auch zeitweilig die beste Mausefalle dieser Art... :P

Honigbluete

Hier, da ich hier auch gemotzt habe: die Flyer kamen gerade noch rechtzeitig und die Sekretärin war so lieb, sie noch mit einzusortieren, ich hatte keine einzige Sekunde Zeit heute...

guest2751

Ich hatte gestern die Impfauffrischung Tetanus etc und bin heute richtig krank :-[. Den Arm kann ich kaum bewegen und dazu kommen Kopf und Gliederschmerzen Meine Kinder meinen, ich habe Fieber :P und mich jetzt ins Bett gesteckt.  :)

~ Oma Netti ~

Ich hab mich zwar nicht krank gefühlt nach der Tetanus Impfung, aber ich konnte 3 Tage meinen Arm nicht bewegen. Richtig heftig. Ich fühle mit dir, Milli. 

Honigbluete

Juhu, anscheinend haben unsere Katzen Flöhe... hier läuft schon die dritte Ladung Wäsche und die obere Etage ist sehr sehr gründlich abgesaugt... inkl. Matratzen und Vorhänge etc. Jetzt kommt das Erdgeschoss dran, den Keller hab ich auch schon gesaugt... mir könnte ja mal langweilig werden  s-:)

Fliegenpilz

Klingt nicht spaßig.

Da muss ich echt mal sagen ... drei Katzen, keine Mittel gegen Flöhe und alle sind flohfrei. Schon immer. Noch nie Flöhe gehabt. Bei solchen Dingen sind wir immer mit Glück gesegnet, wir haben dafür andere Baustellen.


Solar. E

Ach wir diese Woche auch  s-:) TA meinte es gibt momentan halt wieder viele Flöhe. Da hilft nur Mittel geben, staubsaugen - und ich kämme regelmäßig aus um zu kontrollieren ob noch was ist oder nicht. Hilfreich ist auch ein zerschnittenes Flohhalsband im Staubsauger. Was ich nicht machen kann, ist Insektenspray benutzen weil der Kater Asthma hat. Und groß Wäsche wasch ich auch nicht weil man die meisten Sachen ohnehin nicht heiß genug waschen kann.
Welches Mittel habt ihr denn? Weil Flöhe mittlerweile gegen einiges  immun sind  :P
Ah ja und man soll im Anschluss wenn man die Flöhe los ist, eine Wurmkur machen weil die Bandwürmer übertragen können.

Honigbluete

Mein Mann hat beim Tierarzt Vectra Felis bekommen.
Vielen Dank für den Tipp mit der Wurmkur! Die steht eh bald an, dann ziehen wir das etwas vor.

@fliegenpilz ne, so wirklich lustig ist das nicht. Zumal J einige Bisse hat und sein Freund, der anscheinend leckeres Blut hat und immer von vielen Insekten gestochen wird, bei seinem Besuch bei uns total viele abbekommen hat...

Mamba

hui wenn Menschen gestochen werden ist, dann ist der der Befall aber schon heftig.


Wir hatten früher mal Flöhe.. bei WOHNUNGSkatzen. Ich habe täglich an die 80 Flöhe von den Katzen gekämmt, von uns Menschen wurde aber nie jemand gepiesackt.

Ich hoffe ihr werden sie schnell wieder los!!

Unser Freigänger schleppt die auch ewig an, weshalb er nun ein Spot on hat.


@me:
ich bin platt. Ich kann mich nur leider nicht entscheiden, ob ich mich anstelle oder ob mir eine dauernde 6 Tagwache zu viel ist :-/
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Ich habe beide Katzen nacheinander auf ein weißes Bettlaken gesetzt und ordentlich gestrubbelt, da war nichts zu sehen. Gekämmt habe ich mit einer normalen Katzenbürste, auch nix. Muss ich, um Flöhe auszukämmen, einen Flohkamm nutzen? Ich bin mir echt nicht sicher, ob sie Flöhe haben, nur was hat die Jungs gestochen/gebissen? Immerhin ist jetzt alles gewaschen und gesaugt, das ist zumindest ein gutes Gefühl...

Mamba

wenn es die berühmten drei Stiche ziemlich dicht beieinander sind werden es Flöhe sein.. und die Viecher sind schnell.

Ohne Flohkamm wird das wohl nix.

Die  schwarzen Krümel sollte man eigentlich finden, evtl. sogar mit weißem Laken. Aber ein Flohklamm ist ja auch für evtl. Läuse später mal praktisch 8-)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Nö, bei meinem Kleinen sind es einzelne Stiche/Bisse, bei seinem Kumpel ganz viele...

Ist ein Flohkamm das gleiche wie ein Läusekamm?

Solar. E

Ich habe den Metallkamm benutzt, den ich eigentlich mal als Läusekamm angeschafft hatte. Da bleiben die Flöhe drin hängen. Daneben habe ich ein Schälchen mit Spüliwasser, damit ich die Viecher die ich rauskämme direkt ertränken kann - und das waren einige.  :P Alles andere überleben die sonst. Und man sollte beim Auskämmen aufpassen, da fallen auch weiße ,,Krümel" mit raus, das sind die Eier. Und die sollte man möglichst nicht verteilen.

Durch Strubbeln wirst du keine Flöhe aus dem Fell bekommen, du wirst sie nicht mal zu sehen bekommen. Allerdings hättest du schwarze Krümel finden müssen - guck mal in der Halsregion ins Fell. Gibt man die dann auf ein feuchtes Tuch, färben die rot aus. Das ist der Kot und was da ausfärbt ist unverdautes Blut.
Wenn kein Kot da ist, halte ich es für unwahrscheinlich dass Flöhe da sind, weil man den idR zuerst findet.
Und: Ich würde die Katzen erst behandeln wenn ich mir wirklich sicher bin. Üble Bisse können die Kinder z.B. auch von Grasmilben davontragen.

Mamba

ich hab keine Ahnung, hatte noch nie einen Läusekamm hier.

Aber beides ist so fein, dass Quälgeister aus den Haaren gekämmt werden, also werden sie vermutlich das gleiche sein?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Solar. E

Da Flöhe und Kopfläuse ungefähr gleich groß sind, funktioniert das gut  :)

Nipa

Ich sitze auf der Couch und mich juckt der ganze Kopf und Halsbereich weil ich in der EO Motzecke gelesen habe...

Pico

Motti hat ihre grosse Tanzaufführung und mir geht es nicht gut.... schlapp, Krämpfe so richtig kotterig... und mein Mann sagte das ich blass aussehe und das hat schon was zu sagen, wenn man das sieht....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Herzschlag

Ich bin sososo müde..... 8.5 Stunden heute, morgen frei

dasmuddi

Wir verbringen unseren morgen mal wieder beim Röntgen und D-Arzt
Das heisst wieder warten und warten aber ich hab ja auch frei von daher passt es

Januar2012

Wir hatten noch nie Flöhe, glücklicherweise. Was eine Freundin macht: sie benutzt Ardap Spray und besprüht damit die Schlafplätze. Die Tiere bekommen ein SpotOn.

deep_blue

dasmuddi

Was ist nun wieder passiert? :o

Solar. E

Zitat von: Januar2012 am 12. November 2018, 15:16:40
Wir hatten noch nie Flöhe, glücklicherweise. Was eine Freundin macht: sie benutzt Ardap Spray und besprüht damit die Schlafplätze. Die Tiere bekommen ein SpotOn.

Ardap hatte ich auch schon, nur wie gesagt mit dem Asthma traue ich mich das nicht mehr. Klar müssen die Flöhe weg, keine Frage, aber einen Anfall möchte ich keinesfalls riskieren, den überlebt er mit seinen 15 Jahren möglicherweise nicht. Ich habe Tabletten gegen die Flöhe gegeben, die wirken zwar nur 24 Stunden, dafür sind die Flöhe zuverlässig tot. Ich kontrolliere nun täglich und wenn wieder was ist muss ich die Behandlung wiederholen. Ist sicher nicht das Nonplusultra, aber der SpotOn war wirkungslos.

@dasmuddi
Was ist passiert?  :-[