**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Und hier darf es dann nun weiter gehen ... damit auch nichts verloren geht:

Zitat von: dasmuddi am 16. Juli 2018, 13:08:17
10 Tage vorm Urlaub ist mir der Vorderreifen geplatzt
Mal wieder ungeplante Kosten

Das ist wirklich ärgerlich. Aber hoffentlich nichts passiert außer den Kosten nun?

dasmuddi

Passiert ist zum Glück nichts aber wenn ich überlege was ich alles vom Geld hätte shoppen können  ;D

Fliegenpilz

Mein Mann hat auf dem Heimweg sein Portemonnaie auf der Autobahn vom Motorrad verloren... jetzt mache ich Feierabend und helfe ihm suchen.

Miss_Marple

Kaum Urlaub hat mich die Migräne im Griff. Vielleicht wird es nach dem Vorstellungsgespräch morgen besser. Und Freitag geht es zum Glück ans Meer. Ein bisschen durchschnaufen bevor die nächste Terminwelle anrollt.

Tini

Gute Besserung, Miss Marple! Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und habe heute leichte Migräne. Blöd....
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

9 Tage vor dem Urlaub und wir merken wie Urlaubsreif wir alle sind  :(
Wir Grössen sind so angespannt,mein Mann schafft so gut wie nichts mehr alleine und die Mädchen sind auch durch ,so empfindlich und dann doch wieder aufgedreht und am durchdrehen
Gestern waren wir dann spontan zu unseren Lieblings-Italiener mal 2 Stunden Ruhe ,entspannen,lecker Essen ,kein Stress

Honey

Muddi, ich freue mich, dass ihr gestern die 2 Stunden für euch gefunden habt und ich wünsche euch, dass die Zeit bis zum Urlaub ganz doll schnell vergeht.  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Oh Deutschland du liebes Baustellenland s-:)

Mein Mann fragt grad ob ihr ein Gesetz habt das es verbietet auf Autobahnen länger als 10km keine Baustelle zu haben :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Ich motze mal das sooooviele teenies kein ( oder kein wirkungsvolles oder falsch) deo benutzen... da müffelt es in unseren räumen wie im puma käfig 🙈

Honigbluete

Der Tollpatsch des Tages geht an mich... Beim neu verpflastern meines gebrochenen Zehs ist mir die  Nagelschere auf einen Zeh des anderen Fuß gefallen. Natürlich mit der Spitze voran  s-:) :-X Autschi autsch, das tut richtig weh und hat geblutet wie Sau...  :-X

Peppeline

Aua Honigblüte, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Lysira

#11
Peter: ich finde es aber teilweise schwer das richtige Deo zu finden. J. hat da auch ganz arge Probleme mit und wir haben schon so viel ausprobiert an Duschgel und Deo und nichts hilft bisher.


Mich k*otzt diese Geiz ist geil Mentalität an, vor allem wenn es um Lebewesen geht.

Schon mehrmals wurde ich jetzt gefragt wie viel wir für einen Welpen haben wollen, obwohl sie noch nichtmal auf der Welt sind.
Antwort: ,,kann ich noch nicht genau sagen. Das kommt darauf an was der Tierarzt für die Impfungen, Entwurmungen und den Chip in Rechnung stellt. Ich denke mal, das wird sich alles in allem auf 200-250€ in etwa belaufen."

,,Soooo viel für Mischlinge? Nee, dann nicht".

Da ist kein Welpenfutter einberechnet, kein Material für die Wurfkiste, kein Welpenauslauf, keine Untersuchungskosten während der Trächtigkeit, Mias Extrafutter ebenfalls nicht. Auch nicht der ganze Kleinkram der sich anhäuft wie Welpenmilch, eine Flasche für den Notfall, Halsbänder.
Die ganze Arbeit ist nicht mit einberechnet. Mal abgesehen vom ständigen saubermachen wenn sie die Wurfkiste verlassen (und davor die zig Waschmaschinenladungen jeden Tag), die Welpen müssen sozialisiert werden, müssen mit der Umwelt vertraut gemacht werden. Wenn es blöd läuft und es doch ein Kaiserschnitt wird, kommen im schlimmsten Fall (weil Nacht oder Wochenende) nochmal um die 2000€ minimum drauf für uns.
Am liebsten würde ich alles zusammenrechnen, den Betrag durch die Anzahl der Welpen teilen und das als Verkaufspreis nehmen. Natürlich unter Vorlage der Rechnungen und einem minutiösen Protokoll der aufgewendeten Zeit,  damit die Leute mal sehen wie teuer so eine Trächtigkeit ist.

Ich bin echt froh, dass wir selbst bestimmen können in wessen Hände wir sie geben. 200€ Tierarztkosten sind nichts; zumal wir da genug selbst drauf legen bei dem Betrag aber wir wollen uns definitiv nicht an ihnen bereichern.

Selbstredend, dass manch einer aus der Familie sofort einen nehmen würde. Aber nur geschenkt.

Bei sowas ärgert es mich noch mehr, dass das Alizin nicht gewirkt hat (was nicht heißt, dass ich mich nicht mittlerweile auf die Kleinen freue. Aber der Kleinen und uns würde es um einiges besser gehen).



peter

Arbeit bis 16 uhr, schulfest ( verpfichtend) ab 17 uhr und das bei über 30 grad. KEINE lust...

Miss_Marple

Immer noch Schmerzen. Scheint keine reine Migräne zu sein. Da sitzt was nicht richtig. Sobald ich liege wird es ganz arg. Zum Glück quetscht mich der völlig überfüllte (heute letzter Tag vor seinem Urlaub) Osteopath noch dazwischen.

~ Oma Netti ~

Honigblüte  :o Was machst du denn?  :o

dasmuddi

@Lysira ja das kenne ich sehr gut am besten noch geschenkt

Ich muss heute den ganzen Tag arbeiten bei dem tollen Wetter von dem ich nichts mitbekommen werde
Egal ab morgen dann hab ich Urlaub

dasmuddi

Nennt mich spiessig, ist egal aber unser Nachbar dreht Punkt 22 Uhr seine Musik volle Pulle und die Kinder brüllen noch " lauter Papa lauter"  ich finde das echt frech ,es ist Sonntag, andere müssen Montag wieder früh raus zum arbeiten und nur weil die arbeiten können wie sie Lust haben muss man das nicht ertragen
Und neee aufregen direkt will ich mich nicht  :) immerhin will man ja hier aufn Dorf ne gute Nachbarschaft  ;D
Deswegen meckere ich hier im stillen Kämmerlein

~ Oma Netti ~

Das ist ja was anderes, Muddi. Ich wohne halt neben einer Wirtschaft mit Saalbetrieb und das wusste ich ja auch vorher. (Und ich kenne mich halt auch und weiß, dass mich das selten stört) Mich da aufzuregen, wenn Partys sind, wäre ziemlich dämlich. Und ich finde es zb auch doof, wenn jemand privat feiert und sich dann aufgeregt wird. Solange diese Partys halt nur gelegentlich sind. Finden due Partys jeden Sonntag ab 22 Uhr statt, ist das ja eine andere Geschichte.
Aber auf der Hochzeit meines Neffen vor paar Wochen wurde von den Nachbarn 2x die Polizei gerufen. Die waren auch in einer Wirtschaft. Und sorry, aber für sowas fehlt mir das Verständnis. Ich würde never ever die Polizei rufen weil jemand nebenan heiratet.  s-:) Eher würde ich rüber gehen, mich beschweren dass ich nicht schlafen kann und fragen ob ich mitfeiern darf.  S:D ;D

Limette

@dasmuddi; im stillen zu meckern nutzt dir aber nix, außer das du sich jedesmal darüber ärgerst. Vielleicht ist es der Familie nicht bewußt dass ihr das so hört. Ich würde es ansprechen.

Maaaaannnnnn, ich habe jetzt schon bei zwei verschiedenen Anbietern versucht ein Fotobuch mit knapp 4 GB zu erstellen. Es stürzt jedesmal deren Server ab.
Ich muß auch nicht erwähnen dass ich schon bis zur Seite 64 gelayoutet habe. :-(
Am Ende klebe ich wieder wie früher die Fotos in ein Album. s-:)
----- Schweden wir kommen! -----

Zita78

Es ist einfach zu warm. Ich mag es nicht, so zu schwitzen.. Blöder Kittel  :-(
Und noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub... lechz

seemaedchen

Zita, ich kann dich verstehen.
Ich brauche auch dringend Urlaub. Bei mir sind es sogar noch 3 Wochen.
Aber über das schöne Wetter bin ich schon froh, so kann ich nach der Arbeit in unseren Pool springen.
Ich rede mich da aber auch leicht, weil ich ja nur 2 ganze Tage in der Woche arbeite.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Tini

Ich hatte gerade Urlaub, könnte aber gern schon wieder  ;D.

Mir ist definitiv viel zu warm. Mein Kreislauf spinnt, ich schwitze und fühle mich platt. Alles über 30 Grad ist für mich nur Quälerei, es sei denn, ich bin ich Meeresnähe und habe ausreichend Schatten. Aber so friste ich mein Dasein nach der Arbeit am liebsten in der Wohnung mit Rollo runter.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ihr seid alles Banausen.  ;D
Es ist supergeiler Sommer. Nur regnen müsste es zwischendurch echt mal. Mein Garten lechzt nach Wasser.

Tini

Ein paar Temperaturen weniger und eine kleines bisschen Wind und ich würde Dir sofort zustimmen netti  :). Backofen ist nicht so meins.
She *7/2006
He   *7/2014

Janny

Es is der oberhammer....... Ich liebe es
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.