**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Ich bin absolut nicht stressfest.
Mein Magen-Darm -Trakt streikt. Ist steigere mich immer so rein. Nun habe ich wirklich alles an der Backe, was den Unfall betrifft.
Mein Vater hat seinen Teil nicht erledigt - wer ist schuld? klar - Ich.Nicht dass ich es deutlich erwähnt habe, dass dies zwingend zu erledigen ist. Und wenn er das bei seiner momentanen Medikation nicht schafft muss er das sagen oder entsprechende Vollmachten ausstellen, damit ich das für ihn machen kann. Aber ich kann ja nicht hellsehen.

Und beim Brief von der Polizeibehörde war der Empfang mit seinem Nachnamen unterschrieben - noch nicht mal unähnlich seiner eigenen Unterschrift (obwohl er gar nicht dort war um ihn in Empfang zu nehmen) und sah aus, als hätte es jemand über Dampf geöffnet und wieder geschlossen. Ich tippe auf eine bestimmte Nachbarin, kann es aber nicht beweisen. Da es eine Fristsache ist deren Zustellung mit der Unterschrift offiziell bestätigt wird, kann das blöd enden.


Traumtaenzerle

@ Miss_Marple: Oha! Ich hoffe, du kriegst es noch geregelt!


Ich motze, weil heute Montag ist. Und weil das Wochenende viel zu kurz war. Und weil ich gestern noch so lange gelesen habe und deshalb jetzt so unglaublich müde bin. Und weil mein Jüngster krank ist. Und weil ich Kopfweh habe. Und weil der Diensteinteiler so chaotisch ist, obwohl er sich nur um drei Leute (inkl. sich selbst) kümmern muss. Und weil ich nicht unter Zeitdruck einen Babysitter suchen will, nur weil der Diensteinteiler Mist gemacht hat und das natürlich einen für mich enorm wichtigen Termin betrifft...

Genau genommen, kann es heute ja nur noch besser werden. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Miss_Marple

Was ich gerade tun kann ist erledigt. Nun kann ich nur noch warten.

Miss_Marple

Ok.ok. vermutlich nur meine Tage. Seit Beginn der Wechseljahre bin ich noch zickiger und genervter als früher schon. Ich mag gerade vir mir selbst davon laufen. Ich hoffe für die Kollegen, dass es bis zu meiner nächsten Sitzung und Einarbejtungsphase ab Mittwoch das schlimmste durch ist. Kein Wunder dass ich Migräne hab :P

chipgirl

Willkommen im Club Miss Marple, ich kenne solche Tage auch und wenn dann hier noch ein Pubertier ist....oh oh der arme Papa S:D

Miss_Marple

@Chip: Ja K. ist jetzt 11 und hat auch so ihre Phasen. Wenn sie die hat, wenn ich meinE hab, dann scheppert es ordentlich. Und wehe mein Mann gerät dazwischen. Mich nervt nur, dass fadt alle sagen, ich sei doch viel zu jung dafür.  Bis auf meinen FA der findet das ganz normal. Also ich glaub da eher ihm. S:D Zumal ich zwar noch nie eine leichte Blutung hatte, aber das jetzt deutlich mehr und länger blutet und der Zyklus schwankt.
Ich hoffe noch auf "Wenn Sie mal die Wechseljahre durch haben, dann ist die Migräne weg...". Auch wenn es erst hieß: Wenn du erstmal in die Pubertät kommst wird das besser, dann wenn die Pubertät durch sei, wenn ich mal schwanger sei, wenn das Kind da sei....
Schön wäre es ja.

chipgirl

genau, das kommt mir bekannt vor ;D

Fliegenpilz

Ich dachte immer, dass ich "urlaubsreif" bin aber in den letzten Wochen fühle ich, was es tatsächlich bedeutet bzw. wie es sich anfühlt echt "urlaubsreif" zu sein.

Ich zähle die Stunden bis zu unserem Flieger und hoffe auf maximale Entspannung!

deep_blue

Fliegenpilz, ich wünsche dir die erhoffte maximale Entspannung in eurem Urlaub. Man merkt, dass du ihn sehr nötig hast, den Urlaub.

Tini

#934
@Fliegenpilz
Schönen Urlaub und gute Erholung!

Wir haben heute einen Anruf von unserem Vermieter bekommen. Wir sollen zum 1.1. raus, weil sein Sohn in die Wohnung will. Grundsätzlich nicht schlimm, wir wollen ja eh raus. Aber wir spielen ja eigentlich mit dem Gedanken, ein bisschen näher an Schul- und Arbeitsort zu ziehen. Allerdings soll der Kleine bei uns im Ort die Kita beenden, vor allem wegen der Integrationsmassnahmen. In die Schule kommt er 2021. Deshalb wollten wir ansich erst dann umziehen. Nun müssen wir halt sehen, wie wir das machen. Noch haben wir ja keine neue Bleibe. Allerdings müssen wie jetzt sehr intensiv suchen, wenn wir nicht im Winter umziehen wollen.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Das ist aber blöd, Tini ...wenn ihr dann ja im Sommer 2021 eh umziehen wollt, wären das zwei Umzüge in ganz schön kurzer Zeit.
Würde er als i Kind evtl ein Taxi gestellt bekommen? Man könnte das auf Grundlage seiner Diagnose und der i Hilfen ja evtl begründen, dass er nicht die Kita wechseln kann für ein Jahr und aufgrund der Entfernung müsste er dann evtl die Fahrt bezahlt bekommen..oder wie weit ist das? Ihn jeden Morgen fahren ginge nicht? Ist ja eine absehbare Zeit
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Naj aber da war ja viel wunschdenken dabei das dann bitte pünktlich zu 2021, bitte nicht im winter , die gewünschte immobilie in der richtigen lage auftaucht....
Und mein gott ihr wohnt da ja schon lange und habt 2 kinder... der sohn MÖCHTE auf den 1.1 rein , wenn ihr aber erst am 1. 3 ( willkürliches bsp) auszieht kann er da mal gar nix machen.....

lotte81

Das fiel mir auch noch ein... Evtl einfach mit dem Vermieter sprechen, ob der Sohn nicht auch erst im Sommer einziehen kann... Ihr habt ja erstens eh eine Recht lange Kündigungsfrist und wenn ihr mit zwei Kindern eben nicht so schnell etwas  passendes findet, wird euch sich niemand auf die Strasse setzen. Ist dann halt Pech für den Vermieter oder bzw den Sohn ...und je länger ihr mit dem Umzug wartet, desto kürzer die Zeit, die ihr zum kiga pendeln müsst ...und ihr habt ab jetzt Zeit die passende Wohnung oder haus in der Wunschlage zu finden...

Hier wäre das ganze übrigens eine Katastrophe... Würde uns gekündigt werden, würden wir nie im Leben eine bezahlbare Wohnung in gleicher Größe und Stadtlage finden mit drei Kindern ... Ich gucke immer Mal spasses halber, was es so gibt an Wohnungen und entweder sind es Neubauten in der Größe und min doppelt so teuer oder man findet einfach nix... Oder so was wie 5 Zimmer auf 85qm...
Die grossen Wohnungen im Stadtgebiet werden hier mittlerweile hauptsächlich an Studenten als WG vermietet... Ist vermutlich lukrativer...  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Wenn der Vermieter ordnungsgemäß wegen Eigenbedarf kündigt, werden sie schon raus müssen.
Ich würde es so versuchen wie Lotte schrieb. Direkt in der Wunschgegend suchen und dann auf Grund der Diagnose schauen, dass L. in seinem Kiga bleiben kann. Da er ein I-Kind ist mit heilpädagogischem Bedarf müsste das mit Taxifahrten problemlos gehen. Hier ginge das. Hat L. einen Schwerbehindertenausweis? 

Meph

und ich sehe ein wenig das positive dran. Ihr seid schon so lange am überlegen euch wohnlich zu verändern, seid aber nicht so entscheidungsfreudig wie andere. Jetzt werdet ihr ein wenig zu eurem Glück gezwungen :-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Wir werden jetzt schon in unserer Wunschgegend gucken und je nachdem, wo wir landen, entscheiden wir, wer den Kleinen morgens in die Kita bringt. Wenn wir an meinem Arbeits- und Klaras Schulort was finden, muss mein Mann morgens fahren, da er sowieso die längere Strecke haben wird.

@lotte
Wir werden wohl auch keine gleichwertige Wohnung zu so einem günstigen Preis finden, wie wir ihn jetzt bezahlen. Nicht an unserem jetzigen Wohnort, aber erst recht nicht dort, wo wir hin wollen. Finanziell ist das zwar kein großes Problem, aber doch schade.

@netti
Bisher hat er keinen Ausweis, da wir noch keine Pflegestufe beantragt haben. Seine I-Kraft ist derzeit in Reha, wenn sie wieder da ist, müssen wir das angehen. Dann frage ich sie auch gleich wegen eines evtl Taxitransport. Wobei ich nicht weiss, ob L. das mitmacht, denn es muss ihn jemand in die Kita rein bringen, ihm behilflich sein beim Schuhe aus- und anziehen etc. Und nicht zuletzt fehlt ja dann auch der kurze Austausch zwischen den Erziehern und uns.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Zitat von: Meph am 28. März 2019, 09:13:23
und ich sehe ein wenig das positive dran. Ihr seid schon so lange am überlegen euch wohnlich zu verändern, seid aber nicht so entscheidungsfreudig wie andere. Jetzt werdet ihr ein wenig zu eurem Glück gezwungen :-)

Das stimmt, das sehe ich auch so und das musste auch mein Mann zugeben. Ich glaube, wir wären sonst nie in die Pötte gekommen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ihr benötigt die I-Kraft nicht um einen Pflegegrad zu beantragen - zudem lasst ihr da wirklich wertvolle Zeit (und Geld) verstreichen, denn die Zahlungen bzw. Boni gibt es immer rückwirkend bis zum Tag der Antragstellung, sprich selbst wenn du den Antrag heute stellst und das ganze Verfahren auf Grund von Unterlagen, Gutachten whatever nachher neun Monate dauert, so hast du die neun Monate nicht verloren.

Also:
Luft holen, Ärmel hochkreppeln und aktiv angehen.
Nicht dies abschieben auf die Zeit und Ressourcen Dritter, die damit genau genommen rein gar nichts zu tun haben!

Wenn du Hilfe brauchst:
Caritas, DRK, Lebenshilfe, jeder ambulante Pflegedienst ... macht das!
Schnell und unverbindlich.
Einen ambulanten Pflegedienst würde ich mir dann so oder so ins Boot holen, sie machen dann alle 6 - 12 Monate eine Pflegebegutachtung und du ersparst dir langfristig Zeit und Nerven mit dem MDK.

Auch die "Taxi-Idee" ist nicht ihre Baustelle - und für die Dinge, die du ansprichst, gibt es immer Lösungen.
Was spräche dagegen, dass die I-Kraft oder die Erzieherin ihn am Taxi/Bus im Empfang nimmt und durch die erste Morgenroutine begleitet?
Das ist ein Lernprozess, aber nicht unmöglich.
Ist ein täglicher Austausch Face2Face notwendig oder wäre ggf. auch eine Art "Tagebuch" für Eltern & Erzieher eine Option?
etc

Tini

@Fliegenpilz
Die I-Kraft hatte ihre Hilfe bei der Beantragung angeboten, deshalb wollte ich gerne nochmal mit ihr sprechen.

@Taxi
Die I-Kraft und die Helferin sind beide nicht täglich in der Kita. Ob die Erzieherinnen das in Empfang nehmen und nachmittags ins Taxi setzen machen können/wollen weiss ich nicht, bin aber skeptisch. Die Kita hat chronischen Personalmangel und die Erzieherinnen sind froh, wenn die Eltern so viel wie möglich selber machen. Ich weiss nicht, wieviel Kapazität sie dort haben. Es ist grundsätzlich eher chaotisch dort und wenn die Situation eine andere wäre, würde ich L bei einem Umzug sofort woanders anmelden. Aber er fühlt sich sehr wohl dort und der Umzug wird schon eine große Umstellung. Leider sind auch die I-Helferinnen Kita-gebunden....
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Dann ist die I-Kraft in diesem Bereich inkompetent, sonst hätte sie es direkt in Angriff genommen.

Mach es selbst!

Meph

tini, neben einer kita-eigenen ikraft ist es auch möglich eine Begleitung analog zu einem Schulbegleiter zu bekommen. Damit geht zwar keiner hausieren, aber möglich ist es. Das würde sowohl euch als auch die Kita entlasten und vor allem euren Sohn unterstützen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ich unterschreibe Fliegenpilz' Beitrag. Du brauchst keine I-Kraft für all die Beantragungen. Kannst du alles selbst machen. Ich habe auch alles alleine gemacht und bin mittlerweile Profi.  ;) Ihr verschenkt wirklich Zeit und Geld.

Fairydust

Unsere Ärztin hat ihre Praxis abgegeben, dieses Jahr arbeitet sie noch dort, dann möchte sie ganz aufhören. Hoffentlich arbeitet ihr Nachfolger so wie sie. Sie hat 100%ig zu uns gepaßt.

Honigbluete

Ich mag es nicht und bin von mir selbst genervt, aber ein Freund von Jakob, der gerade zu Besuch ist, nervt mich unheimlich. Er rennt durchs ganze Haus, macht Schränke auf, fasst alles an und geht ungefragt an unsere Sachen. Er kann keine 2 Minuten mit einer Sache verbringen, das stresst mich wahnsinnig. Dazu diverse Schimpfwörter und alle paar Minuten die Frage, ob er ans Tablet darf und warum Jakob kein eigenes hat... Sobald die Mittagsruhe vorbei ist, gehen wir raus!  :P

Limette

Man darf ruhig mal genervt von fremden Kids sein. Man muß nicht alle mögen und vorallem nicht alles akzeptieren.Stress dich nicht und genießt das tolle Wetter.  :)
----- Schweden wir kommen! -----