**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Der Unterricht wurde um kurz vor 11 beendet, da die Heizung nicht repariert werden konnte kurzfristig. Da nicht alle Kinder nach Hause konnten, haben wir sie in der Übermittagsbetreuung aufgefangen. GsD kam die Sonne raus, dadurch würde es etwas wärmer, und gespielthaben wir auch viel, da waren alle in Bewegung...

Fliegenpilz

Zitat von: Honigbluete am 29. Januar 2019, 10:37:41
in der Schule, in der ich mein Büro habe, ist die Heizung ausgefallen und ich hab wahnsinnige 14 Grad im Büro. Sitze gerade mit Wintermantel am Schreibtisch, werde aber gleich was herumlaufen, denn es ist zu kalt, um länger zu sitzen....

Das ist arbeitsrechtlich gar nicht haltbar - und das du da bist statt dich an die entsprechenden Stellen zu wenden und Zuhause zu bleiben bist du selbst Schuld, so fies es klingen mag!

Honigbluete

Die Stadt war informiert und wir durften erst nicht gehen, da Techniker schon am arbeiten waren und es eigentlich schnell erledigt sein sollte. Dann war es wohl doch komplizierter und die Kinder durften gehen. Wir als Träger der Übermittagsbetreuung sind für zwei Schulen da und die zweite hatte normalen Betrieb, da anderes Gebäude. Als die eine Schule die Kinder nach Hause geschickt hat, kam die Sonne raus und unsere Räume wurden deutlich wärmer. Und wir konnten ja nicht einfach die Kinder, die nicht nach Hause konnten, vor die Tür stellen...
Meine Chefin hätte mich wohl nach Hause geschickt oder alternative Lösungen gesucht... hat ja aber auch so geklappt.

~ Oma Netti ~

#828
Dieses Jahr ist das - zumindest in Niedersachsen - extrem mit kaputten Heizungen an Schulen. Es vergeht kaum ein Tag, seit Monaten, an dem im Radio nicht durchgesagt wird Schulausfall in xy. Immer wegen defekter Heizung. 

Und ob ich als Gärtner im Winter im Freien arbeite (Arbeitet mein Mann auch. Auf Dächern  oder in Rohbauten) und dann auch dementsprechend angezogen bin oder ob ich im Büro arbeite und da eben auch dementsprechend anders angezogen bin als auf dem Bau, das ist schon ein Unterschied. Mein Mann hat viele Schichten an. Dazu eine spezielle wetterfeste Jacke.

peter

Bei uns in den betreuungsräumen war letzte woche au kalt ..... aber wenigstens 17 grad .... also nicht soooo derb, trotzdem ungemütlich

Traumtaenzerle

Ich habe morgen einen Abendtermin, den ich aber nicht zwingend wahrnehmen muss. Und je mehr ich darüber höre, desto weniger Lust habe ich. Ich bin mir sicher, dass ich immer das Gefühl hätte, etwas verpasst zu haben, wenn ich nicht hingehe. Aber ich bin mir genauso sicher, dass ich es fürchterlich finden werde, wenn ich doch hingehe.

So ein Mist...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Martina

Klingt nach Tupperparty. Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung  :-*
Ohne

Honigbluete

Ich habe gestern Abend ein Seminar geleitet und bin auf dem Rückweg das letzte Stück Berg vor unserer Straße nicht mehr hoch gekommen. GsD waren nette Nachbarn noch mit dem Hund unterwegs und haben mich kurzerhand angeschoben. Hier ist Schnee etwas sehr seltenes...

deep_blue

Bin gestern Abend auch nicht mehr unseren Berg hochgekommen.  ;) Hier ist Schnee und Eis aber völlig normal. Daher, rückwärts den Berg wieder runter gerollt, in die nächste Seitenstrasse und dort abgestellt. Zafira anschieben auf Eis hätte wohl auch nicht funktioniert in unserem Fall. ;D
Schön, dass die Nachbarn geholfen haben, Honigbluete.

Traumtaenzerle

Nein, Martina, keine Tupperparty, sondern ein beruflicher Termin. Ich habe aber beschlossen, dass ich heute nicht gehe, sondern erstmal abwarte, was die Anderen so erzählen. Dann kann ich immer noch einen der Folgetermine einplanen. Oder auch nicht...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Daniela+Kids

Zitat von: Fliegenpilz am 29. Januar 2019, 16:09:54
Zitat von: Honigbluete am 29. Januar 2019, 10:37:41
in der Schule, in der ich mein Büro habe, ist die Heizung ausgefallen und ich hab wahnsinnige 14 Grad im Büro. Sitze gerade mit Wintermantel am Schreibtisch, werde aber gleich was herumlaufen, denn es ist zu kalt, um länger zu sitzen....

Das ist arbeitsrechtlich gar nicht haltbar - und das du da bist statt dich an die entsprechenden Stellen zu wenden und Zuhause zu bleiben bist du selbst Schuld, so fies es klingen mag!

Den Aufschrei möcht ich hören, wenn das Schulpersonal heimgeht, während Kinder, die nicht heimkommen, noch da sind! Würdest du in so einer Situation deinen Arbeitsplatz verlassen und die Pflegebedürftigen alleine lassen?

Fliegenpilz

Bei mir gelten arbeitsrechtlich und klimatechnisch andere Gesetze auf Grund der Arbeitssituation und damit ist es ein Äpfel/Birnen-Vergleich.

Ich würde es jedoch begrüßen wenn unsere Töchter nicht bei solchen Zimmertemperaturen unterrichtet werden sondern eine Alternative gestellt oder ein Schulfrei ernannt wird.

Honigbluete

Das wurde ja und wir waren die Alternative. Aber ein paar Kinder konnten nicht nach Hause, also haben wir mit ihnen Bewegungsspiele gespielt. Die hätten wir ja nicht einfach vor die Tür setzen können. Dass das arbeitsrechtlich nicht in Ordnung ist, ist klar, aber ich habe da ja auch Verantwortung für die Kinder...

chipgirl

Ich muss aller 30-60 Minuten Schnee schippen gehen, seit heute morgen 9uhr schneit es ununterbrochen und mittlerweile haben wir 30cm Neuschnee und ich Muskelkater in den Armen

Muse

 S:D Gibt Muckis Chipgirl.
Ich rede es mir schön - mir tut auch schon alles weh vom Schneeschippen.  :)

dasmuddi

Und hier ist nichts mit Schnee, garnichts
Nun gut dieses Jahr brauch auch kein Schnee, am Mittwoch wird E operiert ,wenn sie dann ausrutscht wäre doof
Und wenn jemand hier ruft bei ausrutschen dann isses E

chipgirl

Unsere Fluggeselsschaft ist pleite und unser Geld futsch :'(

Nachtvogel

 :o :o
Oh shit!
Wer ist pleite?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

oh nein, hattet ihr individuell gebucht? Mist! großer Mist!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Oha, chipgirl - das ist mega ärgerlich!


Donnerstag Abend hing unsere große Tochter in den Seilen, war dann aber Freitag und die restlichen Tage wieder quietschfidel ohne Auffälligkeiten. Sonntag Abend fing dann unsere kleine Tochter an und unser HappyWheezer fieberte auch direkt so hoch, dass mein Mann sich vollkommen überfordert fühlte mit der Situation und bei mir auf der Arbeit dauerhaft das Telefon klingelte. Irgendwann war sie dann im Bett und schlief und ich Zuhause - und seitdem bin ich Zuhause. Gestern hatte ich frei, für heute habe ich meinen zweiten KindKrank-Tag in meinem Leben. Ich muss sagen, ich finde diese Tage wirklich toll, aber dieses "Jetzt muss ich zum Personalcenter laufen für die Unterschrift, dann muss ich das alles zur Krankenkasse schicken, dann muss ich darauf achten, dass das Geld kommt und auch wirklich vom Gehalt einbehalten wird, dann muss ich das bei der Steuererklärung angeben ..."-Gewese nervt mich total. Dämlich oder?


Traumtaenzerle

Hurra, jetzt sind alle Erzieherinnen in unserer Gruppe krank bzw. haben Urlaub. Die restlichen Erzieherinnen sind auch angeschlagen...

Meine Söhne können sich morgen und übermorgen auf Oma und Opa freuen und am Freitag bin ich daheim. Ich hoffe, nächste Woche hat sich die Situation wieder entspannt...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

@Traumtaenzerle
Gibt es bei euch keinen Notfallplan in dieser Situation?
Also gut - ihr könnt es privat auffangen, aber das kann ja nicht jeder!?

Diesen Zustand hatten wir 2013 einmalig in unserer KiTa damals. Da musste ich dann eine Bescheinigung mitbringen vom AG, dass ich definitiv zu dieser Zeit anwesenheitspflichtig bin an meinem Arbeitsplatz. Hatte jemand diese Bescheinigung nicht, so durfte dieses Kind nicht zur KiTa.

Traumtaenzerle

@ Fliegenpilz: In diesem Kindergarten gibt es momentan gar keine Pläne, glaube ich. Deshalb versuchen wir ja auch zu wechseln. Und dabei haben wir es ja im Moment noch gut, da meine immer noch die Kleinkindgruppe besuchen und da alles noch ein bisschen behütet ist. Ich hoffe, wir sind da weg, bevor sie zu den Großen wechseln müssen!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

@Fliegenpilz
Weil mir das zu umständlich ist, nehme ich wirklich selten die Kind-krank-Tage in Anspruch, sondern nehme mir Überstunden-frei. Davon habe ich eh genug und muss nicht unbedingt zum Arzt, wenn es nicht sowieso unbedingt nötig ist.
She *7/2006
He   *7/2014