**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

peter

Hier soll morgen die sonne mal rausblitzen- und mein tag ist soooo voll das ich nur mit glück als mal auf die toilette komm  S:D

Honigbluete

Ich habe mir heute den Rücken verrenkt, an der Stelle, an der ich den Bandscheibenvorfall habe.  :'( Immerhin habe ich morgen Mittag schon einen Termin beim Orthopäden... Drückt mir die Daumen, dass es diesmal nicht so schlimm wird!!!

Fliegenpilz

Mir wurde heute ein wichtiges Schlagwort zugeworfen, welches ich mir merken sollte, aber niemals offiziell gehört habe ... na, ratet mal was ich vergessen habe?

Maaaaaaaaaaaaan ey!

Zita78

@ Honigblüte: Viel Glück!!!!  :-\

Waaarum haben alle meine drei Liebsten im Januar und innerhalb von drei Tagen Geburtstag?  :P  Ich freu mich auf den Februar..

Miss_Marple

Grummel. Ich suche gerade ein passendes Schnittmuster für K.s Kostüm. Rosalina aus Super Mario. Der Schnitt der halbwegs passt ist ein Hochzeitskleid aus der Burda :P das muss ich auf meinen Hering passend bekommen. Die Kinderschnitte sind alle zu klein und die auf "groß" umzustricken wird vermutlich komplexer als das Hochzeitskleid zu verkleinern. Aber trotz alledem kann ich wohl mit 5m Stoff rechnen. Dann werd ich mir gleich im Stoffladen mal einen Herzinfarkt holen, wenn ich die Preise überschlage.
Hab ja sonst nix zu tun. Und dann fehlen "nur" noch Luigi und Mario und das Familienkostüm ist komplett.

.

deep_blue

Ich frage nun mal ganz blöd, Miss. Du nähst das Kostüm für eine einzige Saison? Warum kaufst du es nicht einfach fertig in ihrer Grösse? Rosalina gibt es doch zu kaufen, oder, also klar in Karnevalsseide genäht natürlich? :)

Miss_Marple

Im Regelfall passt das dann für mehr als 1 Session. Und die fertigen sehen dann meist nicht so aus, wie erwartet. Im Prinzip macht es mir ja auch Spaß.  S:D Nur kommt Karneval immer so unerwartet und plötzlich. Allerdings muss ich nochmal los, denn bei dem Stoffladen bin ich nicht fündig geworden. Zumindest nicht in akzeptabler Preislage.

Miss_Marple

@deep: Anscheinend gibt es Rosalina (blaues Kleid) nur in einer Erwachsenenversion. Teuer und nicht so ganz das, womit ich eine 11 jährige rauslassen würde ;) Peach (die in rosa) und Daisy gibt es anscheinend auch für Kinder. Aber mein Kind hat bei Kostümen immer ein Händchen, das zu wählen, dass es nicht gibt. Nun ja, ich auch.  ;D Da bastel und nähe ich mir ein "Dias de Muertas" Kostüm und kaum ist es fertig, kommt die Welle und dann gab es das überall zu kaufen. Dafür habe ich einen Haarreifen aus einzelnen Stoffrosen gebastelt. :P Und ich war nur noch eine unter vielen.
Aber irgendwann fange ich auch mal rechtzeitig an. Jedes Jahr nach Karneval nehme ich mir vor direkt anzufangen mit dem neuen Kostüm.  ;D Nach Weihnachten fällt es mir dann wieder ein. Aber eigentlich war ich an den Computer gegangen, weil ich meine Schnittmuster durchgehen wollte. Also werd ich dann mal fleissig sein.


deep_blue

Ja, wie? Ist das Rosalina Kostüm etwa zu aufreizend geschnitten für eine 11 Jährige? S:D ;D

Miss_Marple

 Dieses Fähnchen auf jeden Fall.  S:D
K ist dafür zu jung und ich eindeutig zu hmm alt ;).




Fairydust

Unsere Katze ist seit gestern Abend rollig. Warum kann die sich nicht an den Zeitplan von unserer Tierärztin halten? Sie ist erst im Juni geboren, entwickelt sich gerade aber wie eine Anfang Mai geborene Katze.

Traumtaenzerle

Gestern war ich mit einem kranken Kind daheim, heute hatte ich schon zwei kranke Kinder da. Ich hoffe mal, dass der Dritte morgen nicht auch in den Seilen hängt. Aber vor allem hoffe ich, dass der Papa verschont bleibt!!! s-:)

Nachdem die Kinderärztin heute beim kleinen Großen eine beginnende Lungenentzündung vermutet hat, war ich kurz wirklich panisch. Aber so weit ist es glücklicherweise noch nicht. Allerdings kann man zuschauen, wie das Fieber seine wenigen Reserven wegschmilzt... :'(
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lisbeth

Gute Besserung an die Kids
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Traumtaenzerle

Nr. 3 ist auch krank. Na, dann lohnt es sich wenigstens, dass ich kindkrank bin. s-:)

Danke Lisbeth.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

dasmuddi

Mittelohrentzündung ist doch kacke
Auch noch beide Ohren sind komplett dicht

chipgirl

Ein Geburtstagsgeschenk für Mausi kommt nun nicht pünktlich an  :-[.Naja gibt es halt am Montag ein nachträgliches Geschenk

Fliegenpilz

Mein heutiger Feind... Die Holztreppe.

chipgirl

Nun hat es mich doch erwischt,  fing ja letzte Woche schon leicht an und ich hatte do und Fr Homeoffice gemacht,  da sich bei uns auch viele total erkältet auf Arbeit schleppen

Fliegenpilz

Gute Besserung, chipgirl!


Wir haben hier richtig viel Schnee - über 30cm. Der totale Freuer. Alle rasten total aus!
Aber: Heute früh fuhr der Schulbus erstmal nicht ... und mein Mann und ich waren natürlich nicht Zuhause sondern auf der Arbeit. So waren sie circa dreißig Minuten "am schweben" ... bis dann der Bus zufällig doch noch kam.

Jetzt haben wir einen Notfallplan entwickelt, der zukünftig in solchen Fällen - die ja noch häufiger auftreten werden - in Kraft tritt.

Honigbluete

in der Schule, in der ich mein Büro habe, ist die Heizung ausgefallen und ich hab wahnsinnige 14 Grad im Büro. Sitze gerade mit Wintermantel am Schreibtisch, werde aber gleich was herumlaufen, denn es ist zu kalt, um länger zu sitzen....

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honigbluete am 29. Januar 2019, 10:37:41
in der Schule, in der ich mein Büro habe, ist die Heizung ausgefallen und ich hab wahnsinnige 14 Grad im Büro. Sitze gerade mit Wintermantel am Schreibtisch, werde aber gleich was herumlaufen, denn es ist zu kalt, um länger zu sitzen....

So würde ich nicht arbeiten ehrlich gesagt.  :-\

Meph

wenn die Raumtemperatur unter 16 grad fällt müssen schulen schliessen habe ich neulich gelesen, ich würde bei 14 grad auch nach alternativen suchen bzw. verlangen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Der Radiosender, den ich höre, gibt immer aktuelle Meldungen raus wo welche Schule weswegen geschlossen ist. Und derzeit sind das immer die, bei denen die Heizung ausgefallen ist. Kommentar des Moderators: ,,Früher hätte man uns einfach gesagt, zieht euch warm an". Stimmt zwar, aber ich würde auch nicht wollen dass meine Kinder in eine ungeheizte Schule müssen  s-:)
Und nein, arbeiten würde ich so auch nicht.

Balu

Na ja, ich muss gerade schmunzeln.
Ich arbeite als Gärtnerin auch bei 0 Grad draußen. ;)
14 Grad drinnen sind paradiesisch.

Solar. E

Na ja, dann bist du aber in Bewegung und entsprechend angezogen. Ich hab auch kein Problem mich bei 0 Grad draußen länger zu bewegen (und hinterher in die warme Wohnung zu kommen), aber wenn drinnen die Heizung nicht geht, und man dazu die meiste Zeit stillsitzen und sich konzentrieren soll, nee, das brauch ich echt nicht (und ich habe diesen Winter bereits ein Heizproblem gehabt).