**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Miss, in Bockenberg gab es keinen Schüttregen. Wäre er mal besser dorthin gefahren, dein Mann. :) Ist eine voll nette familiäre Laufveranstaltung in drei Parts.

Miss_Marple

Dann geb ich das mal so weiter. :)

lotte81

Ist bei euch in den Schulen der Krankenstand auch so hoch? Hier ist seit bestimmt zwei Wochen eigentlich jeden Tag was bei mindestens einem Kind und oft sogar bei beiden ..so viel Stundenausfall gab es noch in keinem Jahr.
Und wir sind ja noch nicht Mal in der Grippesaison
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest76

Nein, hier überhaupt nicht...ich glaube seit Beginn des Schuljahres gab es noch keine einzige Stunde Ausfall

Anders

#679
edit

deep_blue

KardaMom, das ist krass. :o

lotte81

Das ist echt heftig, Kardamom...
In der Grundschule gibt es hier gar keinen Stundenausfall,da muss alles vertreten werden ... Beim grossen am Gymnasium war es bisher verhältnismäßig normal..klar, im Winter auch Mal Ausfall,aber eher Vertretung. Außer dreimal Langzeit krank, hab ich nix  ... aber derzeit scheint bei beiden Schulen (sie sind an verschiedenen) der Wurm drin zu sein. Mindestens seit zwei Wochen, eher länger ist jeden Tag bei irgendeinem was....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest2751

Same here. Klasse 7 mehrfach die Woche Vertretung oder Ausfall . wie die ihr Abi schaffen sollen Frage ich mich und klasse 2 kein Ausfall, dafür oft Vertretung und arbeitspläne s-:). Ich glaube manchmal, die kleinen werden gar nicht mehr unterrichtet und erarbeiten sich alles  selbst durch frei Arbeit und Arbeitspläne :P . Und wenn die Fachlehrer tatsächlich mal da sind, wird memorie gespielt...

Solar. E

#683
Ach bei uns fällt auch immer wieder was aus, aber es verteilt sich übers Schuljahr. Der Schulleiter erklärte mal dass der Lehrplan so ausgelegt ist, dass er mit 80% der vorgesehenen Stunden erfüllt werden kann. Von daher bin ich entspannt was das angeht  :)

Motzer: Kind 1 hat eine Prellung am Fuß, passiert beim Sport. Kind 2 hat vorhin gespuckt und bleibt somit morgen zu Hause. Dazu ist noch die Heizung ausgefallen. Läuft aber wieder. Von daher will ich gar nicht weitermeckern, aber für heute bin ich froh dass Feierabend ist  :P

Peppeline

In der Schule wüsste ich jetzt nicht, das außergewöhnlich viel ausfällt. Meine Kinder waren aber selber alle krank, mit Fieber und Kopfschmerzen. Bei meinen Krippies ging einiges Unterschiedliches rum, MD mit und ohne Noro, Fieber, Lungenentzündung, Bindehautentzündung, Bronchitis, Mandelentzündung...
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

Handwerker..... zwischen 9 und 9:30 uhr .... keiner da.... dabei weiss er das mein zeitfenster nach hinten heute knapp ist

Fliegenpilz

Nachdem ich ja gute vierzehn Tage Urlaub hatte, ist diese Woche einfach viel zu voll gepackt und ich habe das Gefühl, dass wir gar nicht zur Ruhe kommen.
Eigentlich wollte ich am Freitag nach der Arbeit noch nach Köln fahren mit einer Freundin, das habe ich gerade abgesagt. Einfach weil ich "durchatmen" möchte zusammen mit unseren Mädchen.

Drei Tage gearbeitet, drei Tage nach der Arbeit noch Fort- bzw. Weiterbildung.
Dazu Abgabetermine für die Uni. Dann noch Inventur auf Station und dann noch gestern spontan im Turnverein beim Sportbekleidungsvorrat.
Natürlich die Termine unserer Mädchen (Training, Training, Gemeinderat, Kinderarzt).

Mein Mann kommt nun gerade nach Hause. Das Bett ist also nicht mehr fern und morgen kann ich mal pünktlich Feierabend machen ... aber hey ... Abends gehen unsere Mädchen und ich Essen mit der Station. Nachdem wir beim Kinderarzt waren. Natürlich!
Bis Freitag sollte ich auch den Adventskalender für das Fräulein unserer großen Tochter fertig haben. Immerhin sind alle Materialien schon hier, ooooooooooohhhhhmmmmmmm!

Honigbluete

Den armen L hat ein fieser MD Infekt erwischt. Er tut mir so leid!

Miss_Marple

Kindergeburtstag überlebt. Eigentlich ein Freuer- aber nun liegt das Kind krank im Bett. Muss sehr viel gekuschelt werden. Zum Glück halten sich die Brownies für die Klasse, die ich gestern Abend noch in den Ofen geworfen hab. Die hatte ich völlig verdrängt als das Kind aufquiekte. Hätte ich heute in Ruhe machen können.
Hoffentlich sie ist morgen wieder fit.

Ich war schon beim Zahnarzt im Ort und nachher muss ich in die Stadt zur Vorbesprechung der Darmspiegelung. Was freu ich mich da drauf :P

Traumtaenzerle

Ich vermelde auch ein krankes Kind.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Miss_Marple

Wozu hat die Krankenkasse ein Kontaktformular, wenn sich dann doch niemand meldet? Aber vielleicht geht ja heute mal jemand ans Telefon.

~ Oma Netti ~

Die Bewilligung für die Therapie meiner Tochter im ATZ ist am 30.11. abgelaufen. Der Weiterbewilligungsantrag ging Anfang September raus. Es gibt noch immer keine Kostenzusage. Und die zuständige Sachbearbeiterin ist nie zu erreichen. Das nervt. Die Therapie tut D. total gut. Es darf jetzt keine ewige Unterbrechung geben. Menno.

jewa

Da geltend die Fristen aus § 14 SGB IX doch auch, oder?
Schriftlich darauf hinweisen, dass die Bearbeitungsfrist schon lange abgelaufen ist und um die ausstehende Kostenzusage bitten.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ich hab keine Ahnung was da für Fristen gelten. Ich lese mir den Paragrafen mal durch.

guest76

Mein Keratukonus ist mal wieder schlechter geworden,  ich hoffe es geht nicht so weiter :-[

Honigbluete

@netti wir haben die Zusage der Kostenübernahme, aber immer noch keinen Therapieplatz... ich drücke die Daumen, dass es bei euch jetzt schnell weiter geht.

@chipgirl ich habe keine Ahnung, wünsche dir aber, dass es besser wird!

Nipa

@chipgirl: die Medizin hat sich sehr weiterentwickelt, ich hoffe auch, dass es in absehbarer Zeit bessere Therapien als Transplantation gibt.

~ Oma Netti ~

#697
Zitat von: Honigbluete am 05. Dezember 2018, 06:30:58
@netti wir haben die Zusage der Kostenübernahme, aber immer noch keinen Therapieplatz... ich drücke die Daumen, dass es bei euch jetzt schnell weiter geht.


War hier auch so. Kostenübernahme war geregelt, aber D. stand noch auf der Warteliste für einen Therapieplatz. Die Therapie läuft super. Nur alles, was man eben beim Landkreis beantragen muss, dauert eeeewiiiig. Fahrkostenerstattung klappt auch nie. Kostenzusage hab ich, aber die Erstattung erfolgt viele Monate später und auch nur wenn man zig mal anmahnt. Ich hab letzte Woche den Bescheid erhalten, dass wir als Eltern von der Zuzahlung zur Therapie befreit sind (Das geht nach Einkommen und berücksichtigt werden auch die beiden anderen Kinder, für die wir noch unterhaltspflichtig sind) Den Antrag auf Befreiung habe ich im Dezember 2017 !! eingereicht. Für diese Zuzahlung, für die ich ja schon 1 Jahr einen Antrag auf Befreiung gestellt hatte, hab ich vor paar Wochen einen Vollstreckungsbescheid der Kreiskasse bekommen!!! Vorher kamen immer schon Mahnungen, denen ich widersprochen habe. Dann kam immer die Nachricht das sei ja noch in Bearbeitung, ich könne die Mahnung wegschmeißen. Und dann kam der Vollstreckungsbescheid. Da war es immer noch in Bearbeitung. Aber da war ich dann nicht mehr ganz so ruhig und hab drauf gedrängt, dass das sofort wieder aufgehoben wird. :P

jewa

Wenn ich in nächster Zeit nochmals das Wort "Trier" höre, raste ich glaube ich aus.  :-[
Ich gönne meinen Kindern wirklich jede Klassenfahrt und alle waren rechtzeitig angekündigt und konnten finanziell problemlos gewuppt werden auch wenn in manchen Jahre alle drei mal weg waren.
Aber echt, Trier wird in der 7. Klassen durchgeführt und ab der 5. Klassen bei jedem Elternabend (2 pro Jahr) angesprochen, obwohl es letztendlich nur um eine überschaubare Summe von weit unter 200 Euro geht (ansonsten nur Termin, Rahmenprogramm, etc.). Aber jedes Mal kriegt man den "Zahlzettel" mindestens 1,5 Jahre vorher mit einem ausreichend langen Zahlungsziel (Raten oder Einmalzahlung hier bis 01.03.2019). Dann brauch ich doch Anfang Dezember 2018 nicht nochmal eine Kopie davon (wohlgemerkt: darauf ist das noch in der Zukunft liegende Zahlungsziel notiert!) mit dem Hinweis "noch keine Zahlung erhalten!" (Ist leider auch kein Einzelfall, war bei Mäusi das gleiche Spiel  :-[)
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ob die Lehrkraft ihre Februarmiete im Dezember auch schon geleistet hat?  s-:)

Echt, das musste jetzt mal raus. Puh, jetzt geht's mir besser.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest76

Zitat von: Nipa am 05. Dezember 2018, 07:13:08
@chipgirl: die Medizin hat sich sehr weiterentwickelt, ich hoffe auch, dass es in absehbarer Zeit bessere Therapien als Transplantation gibt.
bist du etwa auch betroffen? Ich habe gestern gehört, das es seit neuesten auch weiche Kontaktlinsen gibt ( mit den harten bin ich überhaupt nicht klar gekommen ) und die Kostenanfrage an die KK ist raus ( handelt sich ja um ca.1000€) , die alten, harten hatten sie ja auch bewilligt ( ca.600€)