**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Das jetzt ist "nur" aus der Apotheke. Da mein Quartalsmässiger Asthmacheck wieder ansteht, werd ich das mit meiner  Hausärztin nochmal durchkauen, was am sinnigsten ist.

~ Oma Netti ~

Schlaflos in Ostfriesland ...  s-:)
Und der Kater meint wenn ich eh wach bin, könnten wir auch spielen.  :P

peter

Oh netti ist im vollmond strudel 😂

Muse

Es stürmt und regnet - und gerade heute fährt das Kleinkind nun auf den Bauernhof. Und ich habe keine Ahnung welche Jacke bei dem Wetter heute die Richtige ist. 🙈

Meph

ich würd die Strickjacke nehmen  8)

scnr  ;D

Was regenfest ist, ist auch windundurchlässig! im Notfall zwiebeln und unter eine Regenjacke noch eine dünne fleecejacke ziehen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Zitat von: peter am 24. Oktober 2018, 06:28:26
Oh netti ist im vollmond strudel 😂

Ist Vollmond? Dann würde das meine Schlaflosigkeit erklären.  ;D

Traumtaenzerle

Männer und eine harmlose Erkältung... s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Herzschlag

Mein letzter Urlaubstag  :'( und wenn ich mir so den Plan von nächster Woche ansehe.... uff. Mittwoch Spätschicht und Donnerstag ein Meeting für alle Vollzeit Leute (wegen feiertagsbetrieb, ojeoje) von 5-6 uhr morgens.... dann ne stunde nix tun und 7-15 Uhr arbeiten.
Und Tyler ist krank zuhause heute :(

Muttchen

Der Kröterich hat (hatte) heute Nacht Magen-Darm  :-X
Jetzt isser noch etwas schlapp aber ansonsten ganz munter.
Gleich gibt es Suppe und dann eine Pause und dann ist er hoffentlich wieder on top.

Peppeline

Gute Besserung an den Knöterich. Ich hatte gestern, bin von der Arbeit nach Hause geschickt worden. Mir ging es so dreckig, dass ich mich ins Bett verkrümelt habe.
Momentan bin ich echt anfällig für Magen und Darm  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

Ohje gute Besserung Peppeline.

Der Kröterich hat Salzstangen und 2 Teller Suppe gefuttert und spielt gerade Trecker.

~ Oma Netti ~

Öfter was Neues. Tennisarm.  s-:)

Miss_Marple

@netti: Sonst könnte Dir ja langweilig werden. Gute Besserung!

Schlaflos  :P
Ich hoffe der Hustenreiz lässt bald nach. Seit Mittwoch liege ich flach. Endlich löst sich was in den Nebenhöhlen. Aber dieses Kitzeln am Kehlkopf ist nervig.
Aber die Ärztin macht mir Spaß. Auf meine Frage, ob man denn mal gucken könnte, wieso es mich immer und immer wieder so erwischt, meinte sie deswegen wäre ich ja schon mal da gewesen und der Kollege hätte deswegen extra ein Blutbild gemacht und hätte nix gefunden. Ich glaub das ist über ein Jahr her, falls es nicht sogar 2 her ist. Ich bin genervt. Kollegin ist bestimmt sauer, weil sie teilweise alleine Dienst hatte, aber es ging einfach nicht.

peter

Hm evtl weil du nicht zufrieden bist mit dem job... zumindest liest es sich so als seist du nie mal 14 tage fit und am arbeiten... kommt dann vielleicht auch von der psyche. Also normal finde ich das von aussen und als lai nicht und wäre als kollegin auch irgendwann stinkig

Peppeline

@ Miss:  :-* Ich sehe das wie peter  :-\

Mein Magen drückt noch  :(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Wenn man aber doch wirklich krank ist? Ich war ehrlich gesagt noch nie stinkig, wenn Kollegen krank waren. Man sucht sich das doch nicht aus.

Aber ansonsten sag ich das ja auch. Miss Marple schreit wirklich oft hier. Darum meinte ich ja, dass  sie wohl unbedingt ihr Immunsystem stärken müsste.

Meph

Mein Immunsystem ist ja dank autoimmunkrankheit auch am Allerwertesten...
wichtig ist: das Blutbild ist dafür oft nicht ausreichend!
Deine Mandeln z.B.- wie sehen die aus? Sind sie zu stark angegriffen können die sich auch gegen das eigene Immunsystem richten... oder es stimmt was im Darm nicht... das ist nicht unbedingt über das Blut nachweisbar, da hilft evtl. ein guter Gastroenterologe weiter... oder eben der HNO.... Stimmen die Schilddrüsenwerte?
Da gibt es soviel mehr als ein Blutbild! und als die Psyche!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marple

Letzten Herbst hatte ich das genauso, aber da hatte ich diesen Job noch nicht. Und den Herbst davor auch. Klar ist auch Psyche mit dabei. Vor der "Herbstwelle" war ich bis auf einmal Kindkrank auch arbeiten und habe die Krankheitstage und Urlaube der anderen auch Vollzeit vertreten. Aber trotzdem sind es mehr kranktage als früher. Mag aber daran liegen, das ich hier nicht so flexibel umdisponieren kann wie im alten Job, wenn mich mal was umhaut und ich deswegen seltener direkt zum Arzt für eine AU musste.
Sauer wird die Kollegin auch nicht wirklich sein, sie hat mich selbst zum Arzt komplimentiert damit ich ihr nicht dort umkippe. Mein schlechtes Gewissen ist es vermutlich eher.

Miss_Marple

Mein Problem sind die vielen Baustellen, die bei mir zusammen kommen. Asthma- soweit stabil. Nur Medikation bei Bedarf, Schilddrüse ist eingestellt - Werte in den Tests normal. Dazu eben der Kleinkram, wie die Unverträglichkeit vieler Duftstoffe und div. Lebensmittel und Heuschnupfen.
Dazu die endlos lange Liste der erblichen Vorbelastungen von beiden Seiten meiner Familie. Und eben diese doofe Migräne. Ich brauche mal wieder einen richtigen und langen Termin bei meiner Hausärztin, nicht die Ruckzuck-Routine-Checks.

Miss_Marple

@meph: mandeln sind kein Problem. Die sehen gut aus. Eher etwas klein. Klar hilft das Blutbild nur bedingt, aber manchmal wären so ein paar Werte schon sinnig. Und statt meine Versuche zu belächeln, wünsche ich mir eben auch die Unterstützung beim Arzt, wenn ich Lösungen zur Unterstützung meines Immunsystems suche. Wie gesagt ich muss diesmal zwingend auf einen ausreichend langen Termin bei einer bestimmten Ärztin der Praxis bestehen , da die Chemie zwischen, der ich neuerdings zugeteilt wurde anscheinend nicht stimmt.
uff wieder ein Roman. Sorry.

Fliegenpilz

Ggf wäre auch mal eine andere Praxis eine Option und ich weiß, es wird nicht gern gelesen: Weg von der Naturheilkunde/Homöopathie/Hausmitteln und ggf mal eine Diagnostik mit anschließender konventioneller Therapie.

Just my 2 Cents...

Und ich komplimentiere kranke Arbeitskollegen auch nach Hause bzw zum Arzt. Dieser Heldentum sich krank zur Arbeit zu schleppen bringt nichts. Ausser das sie die halbe Belegschaft bzw auch mich anstecken. Führt eher zu Problematiken als wenn sie sich direkt Zuhause als Einzelfall gescheit auskurieren.

Miss_Marple

@fliegenpilz: ich hab nichts gegen die klassische Schulmedizin.

~ Oma Netti ~

Nicht mal ich hab was gegen die Schulmedizin.  ;D Ich versuche es nur immer erst - mit einem ausgebildeten ganz normalen Allgemeinarzt, der eine Homöopathie Zusatzausbildung hat - auf die Natur-Homöopathie-Tour.  ;)

Peppeline

Also ich bezog mich jetzt nicht auf den ,,stinkige Kollegin"-Teil, sondern auf die psychische Komponente.
Mit einer kranken Kollegin, die aus falschem Pflichtgefühl heraus (?) nicht zu Hause bleiben/zum Arzt gehen wollte, musste ich mich selber gerade herumärgern. Das ging soweit, dass ich ihr ,,angedroht" habe zur  Chefin zu gehen, weil ich es absolut verantwortungslos fand.
Das Ergebnis war letztendlich, dass sie es ganz schön verschleppt hat und nun länger ausfällt, als wenn sie gleich zum Arzt gegangen wäre.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

guest76

Schon wieder schlaflos  :-[,  im Urlaub hab ich so super geschlafen,  kaum zu Hause geht es wieder los. Vielleicht sollte ich mir Meeresrauschen und leichte Wellenbewegung ins Bett einbauen  ;D