**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Tini, alles Gute! Mir wurde dieses Jahr auch ein Zahn gezogen. Wichtig ist nur das Du dich heute ausruhen kannst. Danach ging es mir zum Beispiel wieder richtig gut. Und Essen ging auch. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Mir würden dieses Jahr viele Zähne gezogen.  :P War eigentlich total easy. Viel schlimmer sind meine Panikattacken vorher.  s-:) Bei mir geht es Donnerstag los mit Zahnersatz. Sprich Brücke und Kronen. Mit Abschleifen und so. Ich überlege noch ob ich hingehe....  :P (Ich werde schon gehen.)
Alles Gute für heute, Tini.

Limette

Ich drücke dir die Daumen Tini!
----- Schweden wir kommen! -----

Pedi

5 Grad haben wir draussen! *bibber*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miss_Marple

@ Tini: ich drück die Daumen. Meiner Erfahrung nach, die Suppe dann eher lauwarm oder so Apfelbananenmus. Oder Babygläschen. Also eher kühl als heiss. Oder gleich ein Kühlpack für den Rückweg mitnehmen, war der Rat des Kieferchirurgen.

Meinen Termin heute beim Zahnarzt habe ich abgesagt. Ich bekomme zwar meistens wieder Luft durch die Nase, aber der Reizhusten ist zu nervig. Mal abgesehen muss ich auch nicht alle anstecken.

lotte81

#455
Ich würde hier so gerne noch Mal eine gute Grundordnung herstellen, aber ich weiß grad nicht wie und bin körperlich nicht in der Lage  :-\
Aber was soll ich sagen: Bücken geht irgendwie gar nicht mehr, heißt alles, was auf dem Boden liegt ist verloren und muss sich festtreten  :-\ Böden saugen, kehren und wischen geht nur portionsweise....eigentlich müsste ich mich nach 10min wieder hinsetzen und 30min ausruhen, meist mache ich dann wenigstens grad noch 2 Räume und hab dann (leichte) Wehen  s-:) Ach....Mensch und eigentlich bin ich schon bedient mit morgens einfach mal das üblichen Kram aufräumen, Müll runterbringen, zwei Maschinen Wäsche waschen (wobei ich ja außer ein und ausräumen nicht machen muss  ;)) und aufhängen und kochen  s-:) Mit genug Ruhepause zwischendrin und evtl noch eine Runde spazieren, wie heute, bin ich dann grad mit dem Mittag fertig wenn die Kinder kommen (und die sind von 7.00 Uhr bis 13.30 aus dem Haus!!! Wir sprechen also von 6,5 Stunden). und ich spreche hier nicht davon, dass die Wohnung danach blitzesauber ist. Aber entweder streikt mein Ischias oder ich hab halt Wehen oder beides oder (was noch am nervigsten ist) fühle mich eh alle 10min, als habe ich grad einen Marathon hinter mich gebracht  s-:). Und da ich nachts bei jedem Positionswechsel erst Mal auf Toilette muss, bin ich auch noch müde dazu  ;D
Ich bin ich froh, dass die Kinder mir grad so viel zur Hand gehen.
Meine Tochter hat mir sogar die Tage meine Kliniktasche gepackt  ;D
NOrmales Gehen etc ist kein Thema, ich habe nun keine irrsinnigen Probleme ....Keine Ahnung , warum wischen , staubsaugen und kehren so auf den Rücken/ Bauch geht  ??? Gut, Bücken geht  einfach nicht  s-:) Das erschwert natürlich jegliches aufräumen und saubermachen so wie so... Naja, lass ich halt alles liegen.Bleib ich  nach der Geburt einfach so lang es geht im Krankenhaus und beauftrage meinen Mann, dass der in der Zeit hier daheim klarschiff macht   ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

Danke Euch! Das Ziehen selber war schnell erledigt, hat aber ein klein wenig weh getan. Danach habe ich direkt eine Tablette genommen. Nun bin ich bis Mittwoch krank geschrieben.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Ich drück dir die Daumen, dass es direkt gut abheilt. Was ich empfehlen würde ist  deinen Mann möglichst viel einspannen heute und morgen. Mir wurden als Kind und Jugendliche einige Zähne gezogen  s-:) und erfahrungsgemäß war ich 1-2 Tage vor allem platt ...denke mal der Heilungsprozess braucht einiges an Kraft. Die Schmerzen bekommt man mit Ibu etc eigentlich gut in der Griff.... von außen kühlen, evtl. mit Kamille spülen und erst Mal alles nur "lauwarm bis Zimmertemperatur" essen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muttchen

Gestern rief die Mutter vom Kumpel von M. an und fragte an ob J. heute Nachmittag bei uns spielen kann weil sie mit dem Baby zum Arzt muss. Ich hab ihr gesagt das ich hier etwas terminlich "tricksen" muss es aber klappt.  Jetzt sitzen wir hier seit 14 Uhr und warten...Gerade hab ich sie auf dem Handy erreicht und gefragt wo sie bleiben. Ach....J. hätte  sich anderweitig verabredet wo er lieber hin wollte.   :P Ehrlich so was hasse ich. Mein Großer ist zurecht sauer weil er sich auf J. gefreut hat und bin angefressen weil ich meinen Nachmittagstermin heute schon hätte  wahrnehmen können und nicht erst morgen Nachmittag.  Am allermeisten nervt mich aber das man es nicht für nötig hält abzusagen.  s-beissen s-beissen

lotte81

Das ist echt blöd und unverschämt  :o So eine Absprache kann sie ja auch schlecht einfach vergessen haben...Da wäre ich auch angefressen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Herzschlag

Gute Besserung, Tini!

Freier Tag und schwer schwer angenervt.

~ Oma Netti ~

#461
Unverschämt, Ellen. Wieso macht man sowas?  :-(

@Tini
Gute Besserung. Ich hab ja teilweise gleich 3 Zähne auf einmal gezogen bekommen (Ja, ich hab momentan nur noch 4 Backenzähne, ich war ja sehr lange nicht beim Zahnarzt wehen meiner extremen Angst)  s-:) :P und ich hatte danach so gut wie keine Schmerzen. Konnte auch am nä Tag bereits essen. Halt nix richtig hartes, aber das ging soweit alles super gut. Ich hab die Info bekommen 3 Tage keine Milchprodukte zu essen nach dem Entfernen eines Zahnes. Daran hab ich mich gehalten.

Tini

Bisher geht es mir erstaunlich gut. Keine Schmerzen, wobei evtl die Tablette noch wirkt, die ich allerdings vor 6 Stunden genommen habe. Habe vorhin eine Scheibe ungetoastetenToast gegessen und mir 2 Heisse Tassen gemacht. Von Milchprodukten hat der Arzt gar nichts gesagt, muss gleich nochmal in das Merkblatt schauen. Wenn es mir weiter so geht, schaffe ich morgen ja vielleicht einiges im Haushalt.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Drücke dir die Daumen.  :-*

Muse

Ich habe gaaanz schlimmen Männerschnupfen  :P
Jammer jammer jammer

Kranksein bekommt mir echt gar nicht...  :P

Miss_Marple

Ich bin ja schon fast eine Woche außer Gefecht. Aber seit gestern geht es mir wieder schlechter. Alles dicht. Keine Ahnung ob ich morgen nochmal zum Arzt gehe. Ab nächster Woche muss ich fit sein, es stehen Lesungen auf dem Plan.
Heute war ich beim Amt, zum Termin um dass erweiterte Führungszeugnis zu beantragen. Wäre ja zu einfach gewesen, dass gleich zur Einstellung zu nehmen, statt dem normalen, wenn man da schon weiß, dass es nun jeder brauchen wird.
Keine Stunde war ich außer Haus. Ich fühle mies mies und krank und die Temperatur ist höher. Für mich Kaltblüter ist 36,8 schon sehr warm und höher als die letzten Tage. Ich friere. Das ist so ätzend.

Fliegenpilz

Fieber, Fieber, Fieber. Jeden verdammten Abend um dieselbe Zeit beginnt es. Es ist zum irre werden.
Und es wird keine Ursache gefunden bzw. die Ursache ist klar, aber nichts greift. Ich bin jetzt schon fünfzehn Tage krank geschrieben, das kann doch kein Dauerzustand nun werden...

Lichtblick:
Mein Mann kommt jeden Abend sehr früh nach Hause. Ich warte gerade auf ihn und unsere Mädchen.
Also werde ich gleich betüdelt.
Und wenn ich krank bin, dann ist er auch gar nicht so mopperig, wenn alle Katzen bei mir im Bett liegen. Er nimmt es noch stillschweigend hin, dass ich derzeit die verrückte Katzenlady bin und er mehr Gast im eigenen Bett, der sich immer eine freie Ecke suchen muss, hihi!

Miss_Marple

Ich weiß, mein schlechtes Gewissen wird mich noch in den Wahnsinn treiben, aber ich gehe gleich zum Arzt damit ich bis morgen zu Hause bleiben kann. Ich bin soo fertig. Mein "Ausflug" zum Amt gestern mit nur kurzer Fahrt wurde direkt mit Schüttelfrost "belohnt"

Mit der Zahnärztin muss ich verhandeln und die Behandlung auf nach den Herbstfetien verschieben. Ich kann das gerade nicht. Ich fühle mich als hätte ich nur Termine. Und die Begrüßungsansprachen der Lesungswochen mit provisorium und ggf. Zahnschmerzen muss einfach nicht sein.

dasmuddi

Ein sehr anstrengender und trauriger Tag geht nun zu Ende ich freue mich auf meine Badewanne und Bett

~ Oma Netti ~

Was ist mit deinem Papa, Muddi?

Nachtvogel

Dhl  s-:)

Sendungsverfolgung ist ansich ja ne prima Idee bloss wenn die die nicht aktualisieren dann brauchen die das auch nich anbieten s-:)
Hat bei mir bislang noch nie funktioniert.
Ich warte auf ein Paket welches bei meiner Tante in D. ankommt und da ich werde Lust noch Zeit hab da umsonst hin zu gurken dacht ich ich guck einfach nach obs schon da is bzw wo es steckt.

Ich brauch das driiiingend für Morgen. Da es aber an ne Firma geht und die Morgen Mittag schliesst hab ich bissl Angst dass es nicht ankommt bzw wird es echt eng für mich da morgen hin zu fahren

Ich hab Montag bestellt "1-3 Tage Lieferzeit"
Dienstag Mittag von der Firma die Info: Paket unterwegs. Also eigentlich alles toppi.

Schau ich grade bei Dhl um zu wissen ob ich heut Mittag nach D. fahren kann:

Letzte Aktualisierung Dienstag 19.48. Die Daten wurden elektronisch übermittelt, nächster Schritt: Paket wird versendet   s-:) s-:) s-:)

WIE GUT dass die diesen Service anbieten s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#471
Mit Kopfschmerzen und Schnoddernase aufgestanden ... s-:) Die Kinder führen ihr alltägliches Genöle auf wer zuerst den warmen Kakao kredenzt bekommt und überhaupt sind sie arm dran weil sie sich gleich anziehen und Zähne putzen müssen (die haben es echt nicht leicht bei uns  8))

Ich freue mich wenn der Große gleich zur Schule entschwindet und ich den Kleinen im Kindergarten abgeliefert habe.

Weil dann... ja dann... werde ich  mich total männlich meiner "schweren schweren Erkältung" hingeben.

~ Oma Netti ~

Ich bin unfassbar müde. Könnte so vor Müdigkeit umkippen. Leider ist der Tag halbwegs voll. Jetzt noch bis 12 in Oldenburg, Tochter hat Therapie. Gehe in der Zwischenzeit einkaufen. Dann 70 km in die andere Richtung rasen, damit ich den Junior von seiner Romfahrt abholen kann. Das ist ein ganz knappes Zeitfenster zwischen Ende Therapie und Ankommen der Busse. Dann kochen. Dann mit dem Großen los in die nächste Stadt, seine Brille abholen. Und dann reicht's mir heute glaub auch. Ich hab Schmerzen bzw muss Ibu nehmen, damit ich keine hab. Ich kann nix essen bzw nur weiches Zeugs, Suppe und so... Und ich bin saumäßig müde und kaputt.

Fliegenpilz

Wir waren gerade fix mit unseren beiden Mädchen neue Sportschuhe (Alltag) kaufen ... Größe 38 bei der Erbsenprinzessin. Also wird Schuhkauf ab nun wieder teuer, pfui!

~ Oma Netti ~

Ich bin mega genervt und unleidig. Kann nüscht essen und hab die ganze Zeit unterschwellig Zahnschmerzen. Nicht so stark, dass man es nicht aushalten könnte, aber halt die ganze Zeit. Mein ganzer Mund tut weh, wie Muskelkater, klar bei 4 Stunden das Maul aufsperren und meine Mundwinkel sind eingerissen und brennen. Jammer Jammer Jammer.  :(