**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

@genau mein Motzer. Nicht, dass ich was gegen sie 28 Grad hätte, aber das Kind ist völlig verschnupft aufgewacht. Ich hoffe sie erwischt den Bus. Wird sonst knapp mit 7:45 Schulbeginn. Aber so wie sie seit gestern drauf ist wird das sehr wahrscheinlich, dass ich ein krankes Kind daheim haben werde.

~ Oma Netti ~

Bei uns soll es die nächsten Tage auch nochmal mega warm werden. Aber jetzt sind 7 Grad.

peter

Hier wird es aber sehr warm mittags und meine kommt erst 17 uhr heim - sie hat lange jeans, t-shirt und ne swetjacke an aber ne kurze hose mit 😂....
Noch sind alle fit aber wir werden wohl bald wieder  mit orthomol starten

Miss_Marple

@Kardamom. Zwiebellook. Leichte aber lange Hose, Unterhemd, T-Shirt, dünner Pulli und Jacke. Nach dem SprInt zum Bus wird die erste Schicht bestimmt bald abgeschält.

Nachtvogel

@Milli

Oh nein :'(
Gute Besserung an die Mietz :-*

Zitat von: lotte81 am 17. September 2018, 07:15:31
Na super... morgens 8 grad und angekündigt für mittags knapp 30 ... bin ja mal gespannt, wann die Kinder krank sind  s-:)

Das wäre mein Motzer:
Nachdem Kind 2 nach Magen Darm seit 2-3Tagen den Hals weh hat, Kinder 1 seit Samstag auch Halsweh, bin  ich heute mit Halsweh, dickem Kopf, Schnupfen und Fieber aufgewacht....wäääääh!

Ich hasse das, ich bin da ein richtiger Mann und leider fürchterlich s-:)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

S ist gestern Abend  krank geworden und ist die ganze Nacht dauernd schreiend wach geworden. Ich bin hundemüde und hab heute Abend noch Lehrgang. Keine Ahnung, wie ich das sxhaffen soll, ohne einzuschlafen. Vielleicht kann ich mich heute am Tag noch bißchen ausruhen.
R wollte heute morgen mit einem dicken Pullover los. Jetzt hat sie sich noch ein Tshirt drunter gezogen.

lotte81

Zitat von: KardaMom am 17. September 2018, 07:21:59
Was ziehen deine Kinder denn eigentlich an bei dieser Temperaturspanne? Hier isses genauso. Der Große hat Ganztag, also beschlossen, lieber jetzt ein bisschen zu frieren statt heute Nachmittag einzugehen – er ist also in kurzen Hosen und Fleecejacke los ...
Beide sind gegen 14 Uhr daheim... der große schwitzt lieber mittags und geht mit Jeans , t Shirt und dicken Pulli los... die kleine in kurzer Hose, t Shirt und Jacke... beide geschlossene Schuhe. Sandalen wäre echt zu kalt. Aber ehrlich gesagt war ich heute morgen bei der Kleidung der Kinder auch etwas ratlos. Zumal die alle überflüssigen Klamotten später ja trotzdem heim tragen müssen  s-:) und es soll mind noch die ganze Woche so bleiben  s-:)

Gute Besserung Nachtvogel und Miss marple .... ich finde ja Erkältungen wenn es so warm ist besonders fies  :-X
Ich hoffe ja echt , ich bleib gesund... Presswehen und husten/ schnupfen stell ich mir auch eher ätzend vor  :P am besten , ich geh gar nicht mehr raus
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

Nächsten Montag wird mir ein Zahn gezogen, dessen Wurzeln sehr nah an der Nasennebenhöhle sind. Das kann unter Umständen etwas knifflig werden, muss aber nicht. Ich hoffe mal das Beste!
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Lass dir auf jeden Fall ausreichend Schmerzmedikation verschreiben und bleibe ggf. danach Zuhause.


Bzgl. des Wetters:
Unsere Kinder gehen mit langer dünner Hose so wie T-Shirt und Fleecejacke aus dem Haus. An manchen Tagen packt unsere große Tochter sich noch eine kurze Hose ein, an anderen Tag behält sie ggf ihre Sporthose (Dienstag & Donnerstag) an, da der Sportunterricht im Nachmittag stattfindet.

Miss_Marple

Dann lassen wir uns mal überraschen ob der Bus heute kommt oder ob die Mädels fast 1 Stunde auf den nächsten Bus warten müssen. Anrufen kann sie leider nicht, denn das Handy liegt hier im Flur. Hoffentlich fahren sie morgen wieder mit dem Rad, da sind sie zwar langsamer als mit dem Bus aber immer noch schneller als wenn der Bus nicht fährt oder sie ihn verpassen, weil die Lehrer nicht pünktlich Schluss machen. Aber wenn der Schulbus um 15:54 fährt ist pünktlich Schluss um 15:45 schon knapp, bei dem Weg durch das Gebäude bis zur passenden Haltestelle.
Heute bin ich ausnahmsweise da und hätte sie holen können, aber sonst geht das nicht. Sie werden ja auch nicht die einzigen sein, die den Bus in unseren Ort nehmen müssen.Ich werd es mal im Auge behalten.

lisa81

Miss, ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber mein nicht-Bus-Kind kommt auch nicht pünktlich heim  ;D Sie muss hier noch quatschen und da spielen und ups, schon so spät.

Bzgl. Kleidung bin ich auch ratlos. Die Kinder kennen die Umstände, wählen selbst.
Die eine ging also heute in 3/4 Hose und kurzem Shirt, war gegen 14 Uhr hier. Die andere ist mit Jeans, Sweatshirt und Jacke los, kam um 16 Uhr mit hochrotem Kopf nach Hause und wird es morgen genauso machen  ;D
Ich selbst habe mit kurzem Shirt ohne Jacke 2 Stunden im Büro gefroren bis es wärmer wurde  S:D

Miss_Marple

lisa: Nee die waren pünktlich, die Lehrern hat sie sogar früher rausgeworfen aber trotzdem kam kein Bus. Die Mutter ihrer Freundin hat sie geholt und noch 2 andere und eine andere Mutter hat noch welche aus unserem Dorf eingetütet. Letzlich sind alle heimgekommen, aber so geht das einfach nicht weiter. Heute wäre auch noch Training gewesen. Aber bei Ihrem Schnupfen habe ich sie vorm Inhalator geparkt und sie für ein wichtiges Spiel morgen nicht angemeldet, da schon genug plus Auswechseler dabei sind - sonst liegt sie den Rest der Woche auf der Nase.

Ich werd krank. aber ich darf nicht, ich bin ja die Krankenvertretung für den ausgefallenen Kollegen. Ich gönne mir gleich auch eine Sitzung vorm Inhalator und Schleimlöser. Fast 30 Grad draußen und mir ist kalt (gut im Wechsel mit Schweißausbrüchen).

Muttchen

Mein Mann war heute feiern mit seinen Jungs und gibt jetzt hier den sterbenden Schwan und hätte gerne Ruhe  S:D - tja die hätte ich gestern nach "meinem" Mädelstag auch gerne gehabt und hab sie nicht bekommen. DA muss er jetzt durch - gleiches Recht für alle  8)

~ Oma Netti ~

Was für ein beknackter Morgen.  :-( Dann Stau auf der Autobahn. Zu spät im ATZ. Halb 10 und ich bin durch. Hoffentlich geht der Tag nicht so weiter.

dasmuddi

Traumwetter und meine Waschmaschine ist kaputt
Was könnte ich jetzt diesen Mount Everest im Keller verkleinern
Egal geh ich zum Fluss waschen  ;D
Eigentlich bin ich mit der Woche schon komplett fertig ,fix und fertig
Egal Augen zu und durch und weitermachen

Limette

@Milli; ich drücke die Daumen dass eure Katze wieder schnell fit wird!

Tochter A ist eine kleine Frostbeule und zieht immer lange Hosen für die Schule an, auch im Hochsommer. Dazu ein T-shirt und eine Weste. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Tochter B sieht man ausnahmslos im Sommer mit kurzen Hosen. Zur Zeit hat sie eine lange Jeans morgens an und nimmt eine kurze Jeans mit.
Sie trägt immer ein T-Shirt und morgens noch eine Weste. Sie geht allerdings auch um 6.45 Uhr aus dem Haus und kommt um 17.30 Uhr wieder. Da kann ich verstehen dass sie Wechselklamotten mitnimmt.
----- Schweden wir kommen! -----

Zita78

Kind quietschfidel ins Bett und wacht um2 Uhr mit 39° Fieber auf  ??? :P
Er musste sich dann auch übergeben, aber das kann vom Fieber kommen. Hatte Schüttelfrost, das arme Hasi
Und ich arme Hasenmami bin müüüüüde

guest2751


Fairydust

Schön, daß sie wieder bei euch zu Hause ist. Weiterhin gute Besserung.

Ich bin heute auch über jede Katze froh, die heute zu Hause bleibt. Zwei sind leider unterwegs. Hier rasen die Erntetraktoren vorbei. 50m weiter machen sie eine Vollbremsung, weil sie abbiegen müssen. Da könnten die doch auch schon vorher bißchen langsamer fahren.

Fliegenpilz

Es freut mich, dass du mit positiven Nachrichten um die Ecke kommst - und vielleicht muss der Kaninchenkäfig ja gar nicht durchgehend sein.

Wir hatten ein 2 x 2m großes Areal für unsere Kitty vorbereitet, so dass alles ebenerdig war, sie keine Springoption hatte (keine Fensterbank, keine Stühle, ...) und sie war dann dort eingesperrt.

Tini

Kopfschmerzen und heute Abend noch Elternabend - ich könnte mir schöneres vorstellen.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Iphone problem seit dem update .... früher kam bei whats ap wenn man z.b ,, weihnachten" schrieb , gleich passende emoji oben in der zeile , jetzt nicht mehr :(

Miss_Marple

Kind wieder fit, dafür hänge ich durch. Und ich habe morgen meinen langen Arbeitstag.
War lange nicht mehr sooooooooooooooo erkältet (hab ich letztes Mal garantiert auch gesagt ;)) Aber ich fühl mich elend.

Miss_Marple

Ok.ok. egal wie schlecht mein Gewissen den Kollegen gegenüber ist. Ich gehe gleich zum Arzt. Selbst wenn ich so an der Infotheke sitzen könnte, eine Stunde Berufverkehr mit den Niesattacken, tränenden Augen und einer 1a Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht drin. Ich bin ein wandelnder Gefahrguttransport
das wäre unverantwortlich. Zumal die Migräne beginnt dem Erkältungskopfschmerz die Hand zu reichen. Gestern saß ich bei 28 Grad mit Jacke in der Bibliothek und mir war trotzdem noch frisch. So und nun hänge ich mich in die Warteschleife, falls der AB der Praxis nun abgestellt ist.

guest76

Gute Besserung allen kranken