**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

peter


Tini

Gute Besserung, Fliegenpilz!
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ihr seid lieb. Vielen Dank.
Ich warte auf meinen Mann - dann jammere ich und er darf mich betüdeln.

Honigbluete

Guter Plan!

Ich bin jetzt hier soweit fertig, in 7 Minuten kommt die Babysitterin und ich ,,darf" zum Elternabend im Kindergarten... s-:) :P

Limette

----- Schweden wir kommen! -----

dasmuddi

Ich komme aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus
Letzten Mittwoch wurde ja mein Vater von Kopenhagen nach Deutschland verlegt
In der Nacht muss ein Pfleger wahrscheinlich müde lustlos, keine Ahnung
Beim Lagern hat er sich so auf dem Arm meines Vaters gelegt ,nun ist der Ellenbogen abgebrochen
Heute festgestellt
Ist ja nicht so das mein Vater mir das schon am Donnerstag erzählt hat ,er über starke Schmerzen geklagt hat
Hat sich auch keiner gewundert das er nicht laufen konnte( er kann nur mit Gehwagen/Krücken laufen)
Es hört nicht auf

Traumtaenzerle

Gute Besserung, Fliegenpilz. Meine Daumen hast du auch!

Herzschlag, ich hoffe, es geht euch gut!

Unglaublich, dasmuddi. Das darf doch nicht wahr sein!

Mein banaler Motzer: Ich will mein eigenes kleines Büro zurück. So schön das nagelneue Büro auch ist, es ist eben ein Großraumbüro.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Herzschlag

#332
Fliegenpilz, das klingt gar nicht gut :( gute Besserung und lass dich verwöhnen. Alles gute!

Dasmuddi, das ist furchtbar :( tut mir leid!

Und danke euch. Wir bleiben. Wir sollen "nur" heftige Winde und Regen bekommen, es sieht momentan immer noch aus, als würde es durch North Carolina ziehen.
Ich hab Überstunden und verkürzte Pause heute geschuftet. Aber, da abgesegnet wurde von ganz oben, dass unsere Überstunden nicht abgefeiert werden müssen sondern bezahlt werden, dann hab ich das gern gemacht ^^ und so hilft man sich gegenseitig.
Meine Mutter hatte frei und war zum einkaufen im Laden, sie schickte dann meinen Vater heim und blieb, um an den Kassen einzutüten, bis ich Feierabend gemacht hab. Wir sind das einzige Geschäft in der Umgebung, das geöffnet hat. Walmart und so haben letzte Nacht alle zugemacht. Heute morgen hat unser laden schon früher aufgemacht, weil Leute schon um 6 Uhr Schlange standen. Aber man merkt trotz dem Stress auch, wie dankbar die Leute sind.

Zita78

Moin Herzschlag, das klingt so irre, was Du erzählst.. Ich drücke die Daumen, dass die Prognosen stimmen. Und das habt Ihr da echt jedes Jahr?

@ muddi: Du meine Güte, Dein armer Papa

@ Fliegenpilz: Daumen sind gedrückt!

~ Oma Netti ~

Herzschlag, mach mal an und zu Piep, damit wir wissen, dass es euch gut geht.  :)

@Muddi
Unfassbar.  :o

Solar. E

@Fliegenpilz
Ich drück dir die Daumen, gute Besserung!

@dasmuddi
:-[

@Hurrikan
Noch ist ja nichts passiert - die Prognosen sagen dass er vermutlich am Freitag an Land gehen wird.
Herzschlag, ich drücke weiterhin Daumen dass die Prognosen eintreffen und er nicht die Zugbahn noch ändert.

dasmuddi

Ich habe eben mit dem KH telefoniert " sowas passiert mal wenn Patienten unkooperativ sind" danke auch ,ich glaube die Ohren der guten Frau sind heute auch nicht mehr kooperativ
Und nein ich habe weder gebrüllt noch Beschimpfungen ausgesprochen ( sowas mache ich nie)
Aber was ist das für eine Aussage
Nächste Woche habe ich dort einen Termin ,mein Vater kommt nun zur Reha
@Fliegenpilz sorry dir gute Besserung hab ich gestern total übersehen

Fliegenpilz

Mhhh ... ich frage mich ernsthaft welch rohe Gewalt angewendet werden muss um einen Arm in dieser Form zu brechen. Ein Sturz (aus dem Bett, ... beim Mobilisieren/Transfer, ... im Vorfeld, ...) ist ausgeschlossen?

Und manchmal passieren Dinge wirklich einfach ohne Erklärung - bzw. ohne das man es für möglich gehalten hätte.

Einer meiner Patienten, ein sehr sportlicher Mann Mitte 50, hat in der Nacht gekrampft und sich dabei das Schlüsselbein gebrochen. Wie er das geschafft hat, wissen wir bis heute nicht. Vorher war alles gut, er ging ins Bett, krampfte, wir gaben ihm dementsprechend Medikation und nachdem er wieder etwas klar wurde klagte er über Schmerzen - Röntgen, Diagnose, Operation ... irre!

Eine andere Patientin haben wir zur Toilette begleitet. Sie setzt sich auf diese, dabei kracht es in ihrem Körper ... mehrfacher Beckenbruch. Dafür brauchen andere schwere Auto- oder Motorradunfälle. Sie ist einfach nur zur Toilette gegangen.

Wieder ein anderer Patient mit Hemiparese links mobilisiert sich eigenständig vom Rollstuhl ins Bett, dabei rutscht ihm leicht das Bein weg. Kein Sturz. Er sagt nichts, wir sehen kurz darauf, dass er sich den Oberschenkel gebrochen hat. Ebenfalls irre!



Gute Besserung deinem Vater, dasmuddi!!!

Meph

wir machen ja im Wohnort deiner Eltern regelmässig urlaub- mir wurde eindringlich geraten wenn was passiert in umliegende Kliniken zu fahren und nicht dorthin... anders als die üblichen Warnungen vor der ortseigenen Klinik...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Herzschlag

#339
Japp, jedes Jahr offizielle Hurricane Saison.
Ich hab heute Spätschicht und mir graut es davor. Ich muss Regale in unserer Abteilung füllen, unsere gefrorene Ware im großen gefrierraum wegräumen und wenn viel los ist, alles liegengelassen und mit Kunden helfen. Und momentan haben wir laut Kollegin in der Chatgruppe nonstop Leute überall anstehen wie gestern. Traditional (wo wir Wurst und Käse schneiden), Subs und heisse Theke.
Und die Mens ist nun auch eingetrudelt. 80 Tage drüber

guest2751

Unsere Katze Nya ist seit Montag nicht mehr nach Hause gekommen :-[. Sie kommt sonst mehrfach täglich, ist taff, weiß genau, wo sie hin gehört. Ich befürchte, das sie nirgendwo eingesperrt wurde oder aber tot ist :'(.

Meinem Sohn habe ich gesagt, das sie bestimmt einen Kater gefunden und eine Familie gegründet hat.

Fliegenpilz

Faul sein ist wirklich so gar nicht meins - ich kriege Kopfschmerzen, weil ich mir selbst auf die Nerven gehe. Und mein Mann teilte mir doch noch recht freundlich mit, dass er mich nun nicht weiter entertainen kann sondern auch mal arbeiten muss ... pfff!


peter

Reich die flosse fliegenpilz 😂
Ich war einkaufen hab betten gemacht mir snacks gerichtet hab geräumt aber JETZT leg ich das bein hoch .....

Wie gehts dir?

Fliegenpilz

Ja - so ähnlich sah es hier auch aus ... nachdem die Kinder aus dem Haus waren habe ich bei der Post etwas abgeholt und mir Snacks geholt. Dann bin ich nach Hause und liege nun im Bett, höre Musik über Kopfhörer, esse meine Snacks und surfe ein wenig planlos rum.
Die Handwerker sind hier ja auch noch aktiv. Wirklich gemütlich ist das alles nicht, hmpf!

Ich denke es wird gleich Netflix und Augen zu.
Heute Abend ist ja noch Elternabend.

dasmuddi

Darf ich bitte auf eine einsame Insel oder so
Gestern rief die Schule an, M hatte 2 Sportunfälle. Das Rechte Knie aufgeschlagen, das ging ja noch komplett verbunden
Dann beim Fussball spielen mit dem linken Fuss umgeknickt ,sie kann nicht mehr laufen.
Also abgeholt, zu Hause gekühlt es wurde etwas besser
Heute morgen aufgestanden ,es ging nichts mehr
Wir also zum D- Arzt und da sassen wir dann ab 10 Uhr. Um 13 Uhr durften wir dann die Aufnahme machen und da wir ja schon solange gesessen haben gab uns die Schwester gleich die Überweisung zum Röntgen. Sonst hätten wir nochmal da. 2 Stunden gewartet für die Ärztin die uns dann die Überweisung gibt.
Und da im Gesundheitshaus die Röntgenpraxis wegen Personalmangel geschlossen hat ,sind wir zur nächsten Praxis
Wartezeit da. 2 Stunden. Ok schnell Überweisung abgegeben und schnell mach Hause zum Mittag essen
Dann wieder Röntgen
15 Uhr also jetzt Kieferorthopäde
Und danach wieder zur D-Ärztin angekündigte Wartezeit 3 Stunden
Toller freier Tag

bine mit josy

@ das Muddi, wie weit hast du es nach Zehlendorf?, wir haben zu diesem Chirurgen/Orthopäden/D-Arzt gewechselt, weil wir bei uns im Brandenburgischen ... nur einen D-Arzt haben, der eine ewige Wartezeit hat (3 Stunden sind Normalzustand), auch kein eigenes Röntgen hat, ebenfalls da über das Gesundheitszentrum geröngt wird, da auch die Wartezeit ein Graus sind, zudem ist er naja nicht gerade kompetent.
Bei dem in Zehlendorf, warten wir max. 1 Std... dort röntgen sie selbst... und er bzw beide sind sehr kompetent.

lg Bine

Fairydust

Hoffentlich müßt ihr nicht mehr allzulange warten und gute Besserung.

@Milli
Ich drücke die Daumen, daß eure Katze bald wieder da ist. Vielleicht ist sie ja nur eingesperrt. Unser Kater war jetzt auch zweimal 4Nächte weg. Normal kommt er jeden Tag wieder.

dasmuddi

Bine das nächste mal werd ich den in Anspruch nehmen
Wir sitzen jetzt wieder , es kann wieder gut 3 Stunden dauern
Normalerweise gibt es hier eine Röntgenpraxis aber wegen Personalmangel zur Zeit nicht besetzt
Neben mir sitzt eine Frau seit heute Vormittag um 10 Uhr, ehrlich das ist kein Zustand
Hab ich erwähnt das ich heute morgen impfen war 4fach und mir nun beide Arme weh tun
Sie hatten keinen 4fach Wirkstoff und der Tetanusarm nacht richtig auwa
Ich will ne Insel,ein Cocktail uns ne Massage

~ Oma Netti ~

Dieses D-Arzt-Dings verstehe ich nicht. Was ist denn ein D-Arzt für ein besonderer Arzt? Wir hatten mal einen neuen Erzieher auf meiner Arbeit, der kam aus dem Osten und als er auf Arbeit einen kleinen Unfall hatte, hat der uns bekloppt gemacht, wo er denn zum D-Arzt könne. Wir hatten das alle noch nie gehört. Er erklärte uns man müsse bei einem Arbeitsunfall zu einem D-Arzt.  :-\
Wir haben im 100 mal gesagt er soll einfach zum KH fahren. Hat er nicht begriffen, bis meinem Chef der Kragen geplatzt ist.
Wenn wir irgendwelche Unfälle haben, sei es Schule oder Arbeit oder privat, dann fährt man ganz normal ins KH. Ich hätte auch schon Arbeitsunfälle und meine Kinder Schulunfälle. Krankenhaus. Fertig. Noch nie hab ich was von einem D-Arzt gehört.  ??? Klärt mich mal einer auf bitte?

~ Oma Netti ~

Tetanus tut weh. War bei mir auch so. Konnte den Arm nicht anheben und nix. Aber nach 2-3 Tagen ist das weg.