**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Jepp. Und die vom Bürgerverein, kann sich denken welcher Laden trotz Verbot die Böller unter der Theke verkauft. Da gab es schon häufig Ärger in den vergangenen Jahren weil die diese Riesenböller auch an Grundschulkinder verkaufen. Aber beweisen muss man das erstmal.
Weniger wegen dem Vorfall jetzt, aber solch Zeug (mit dieser Sprengkraft) in den Händen von Kindern und diversen Vollpfosten...

Miss_Marple

Mein Motzer des Tages...
ich hab gestern meine Standardkekse gebacken. Seit Jahren mache ich diesen Teig. Und gestern beim Ausrollen bekam ich direkt fiese juckende dicke Quaddeln am Handgelenk, als ich ihn geknetet hab. Doof.

Honigbluete

@missmarple ich hab davon in der Zeitung gelesen. So unfassbar traurig, dass da Geschenke für ,,arme" Kinder zerstört werden... was muss bei einem selbst schief gelaufen sein, dass man sowas macht. Und dann wirklich nur zerstören, da muss doch Neid und Hass hinterstecken.

Miss_Marple

#1778
Zeitung? Oh da muss ich mal gucken, ob ich den Artikel finde.
Gefunden schon, lesen kann ich ihn nicht, das Abosystem meines Arbeitgebers stellt die elektronische Ausgabe erst morgen zu Verfügung.

Honigbluete

Heute Nacht um 2 bin ich von einem ganz komischen Klopfgeräusch wach geworden. Es war das WalkieTalkie der Kinder, es ließ sich nicht ausschalten. Um die Batterien rauszunehmen musste ich es erst auseinander bauen... total gruselig!
Und eben hat eine der Katzen uns vor die Schlafzimmertür gekotzt, davon ist mein Mann geweckt worden... er hat dann gesehen, dass es nicht nur vor der Schlafzimmertür war, sondern auch auf der Treppe und im Wohnzimmer...  :-X

Miss_Marple

Kein schöner Morgengruß, Honigblüte.

Peppeline

Ich bin echt sauer. Unsere Nachbarn wohnen hinter uns, es gibt nur unsere Auffahrt als Zugang. So weit kein Thema, aber ein Angehöriger oder Freund, so genau kenne ich das Verhältnis nicht, fährt hier immer wie eine wilde Sau hoch. Heute ist er zweimal hier hochgeschosssen und wieder runter. Heute habe ich ihn angesprochen  und gebeten langsamer zu fahren. Er hat mich stumpf ignoriert. Diese Frechheit macht mich echt wütend. Ich werde meine Nachbarn noch mal ansprechen, in der Hoffnung, dass sie ihn bremsen können. Das sehe ich mir echt nicht mehr an.  :-(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Martina

Finger gebrochen   :-[

Braucht kein Mensch  :P
Ohne

chipgirl

oh nein, wie hast du das geschafft? Gute Besserung

Tini

Aua, hört sich fies an. Gute Besserung!
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Ich bin beim gassi gehen gestolpert. Aufgeschlagenes Knie, gebrochener Ringfinger (rechte Hand  s-:))
Ohne

Solar. E

@Martina
Sowas braucht man doch echt nicht, ich wünsche dir gute Besserung!

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

~ Oma Netti ~

Gute Besserung Martina. Mach doch sowas nicht.  :P

Meph

gute Besserung Martina.

5 Minuten vor Feierabend ist mir mal wieder die Kniescheibe rausgesprungen.
Also winkt mir ein Wochenende mit Beinentlastung. yay.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Gute Besserung an euch Unglücksraben!

Lisbeth

Auch für dich gute Besserung, liebe Meph
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

lotte81

Gute Besserung ihr zwei
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Martina

Danke  :)

Meph, Dir auch eine gute Besserung     :-*
Ohne

Miss_Marple

#1794
Heute habe ich eigentlich frei, aber mit Online-Konferenz und Fortbildung. Das Kind heute bis 16 Uhr Onlineunterricht.
Und die Nachbarn bekommen eine neue Fensterfront. Gebohre und Gestemme seit Unterrichtsbeginn.
Anscheinend ein Infoschild im Hausflur, dass ein Kran käme und gearbeitet wird aber es zu KEINEN Einschränkungen für die Nachbarn käme.
Das Schild hat mein Mann aber auch erst heute gesehen, weil wir seit Sonntag Abend nicht mehr draußen waren.
Das wird spaßig.
Ich kann mir auch nicht das Kind schnappen und ins Büro am Ende der Stadt fahren, da mein Mann heute kein Homeoffice macht und den Wagen hat. Und da heute Probebohrungen für die Sanierungsmaßnahmen stattfinden, ist da auch nicht leise. Von stabilem WLan mal ganz zu schweigen.
Klar wird in der Schule auch mal gebohrt aber da trifft es dann alle Schüler und Lehrer.


Linchen81

#1795
Ich weiß, es ist nur eine kleine Idee und der Lärm den ganzen Tag nervt trotzdem extrem. Aber unser Sohn macht seinen Videounterricht mit Kopfhörern. Da stören ihn fast keine Geräusche aus der Wohnung. Er ist voll im Unterricht.
Hilft bestimmt nicht komplett, könnte den Lärm aber reduzieren und die Aufmerksamkeit lenken  vielleicht.

Anders

Ich schließe mich Linchen aus Erfahrung an, eine Zeitlang helfen Kopfhörer. Hier nutzt die ganze Nachbarschaft den Lockdown für Baumaßnahmen, gestern haben die Nachbarn über uns eine neue Küche bekommen, im Nachbarhaus werden Fliesen abgeschlagen ...
Es geht aber auch mit Kopfhörern nicht den ganzen Tag, das hält ja keiner aus. Die Kinder teilen es den Lehrern mit, wenn es zu laut ist (,,Wollen Sie mal hören ...?") und klinken sich zwischendurch dann auch mal aus und ergreifen die Flucht (auf die matschigen Feldwege im Dauerregen ... ).
Öhm, merkt man irgendwie, dass meine Stimmung gerade ihren Tiefpunkt hat?  s-:)

Nachtvogel

Bei uns haben die Handwerker auch grad Hochkonjunktur :P

Wir selbst haben auch einige Projekte anstehen... Wenn man das Geld nicht in Urlaub stecken  kann, dann eben ins Haus ;D

Aber bei Homeschooling natürlich mega ätzend wenn überall gearbeitet wird :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Krach im Haus wegen Bauarbeiten haben wir zum Glück gerade nicht. Dafür hatte der Mann wieder seine fünf Minuten, von denen er denkt es seien meine gewesen  s-:)
Ja und der Dauerregen mitsamt matschigen Wegen, das nervt so richtig  :P Trotzdem gehe ich gleich raus, sonst drehe ich ganz am Rad  :-X

Miss_Marple

Ich trage immer Headset - vor allem wenn wir alle im Homeoffice sind. Ich habe den internen Ton aufgedreht. Aber das geht heftig auf den Kopf. Ist eh gerade Migräneschub, da ist Krach nicht nett, auch ohne Homeoffice. Es ist ruhiger geworden. Zum Glück. Aber zwischendrin ist immer wieder was. Die Nachbarn haben aber auch echt Pech. Es schüttet aus Kübeln. Windrichtung: genau rein in das 5m breite Loch in der Wand.Ich hoffe es kommt noch eine Plane davor, bis der Kran kommt.