**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

R findet die saulecker und nimmt die heute mit in die Schule. Ich bin mir ja nicht sicher, ob sie sich damit Freunde macht. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob sie die wegen Corona verteilen darf. Sie wollte aber nichts gekauftes als Geburtstagsmitbringsel mitnehmen.

chipgirl

hab ich noch nie gehört und musste erstmal googeln was das ist ;D

@fairy:Hier werden am Donnerstag auch Muffins gebacken, die am Freitag zur Zeugnissausgabe verteilt werden bzw. bringt jeder was mit...hab da garnicht wegen Corona drüber nachgedacht das das evt.nicht erlaubt ist

~ Oma Netti ~

Mochis - noch nie gehört.  ;D

Hier darf kein Essen ver- oder geteilt werden.  ;)
Die Kinder frühstücken heute zusammen, aber jeder ißt nur was er mitbringt.

Nachtvogel

Bei uns darf Essen verteilt werden. Bzw durfte, wir haben ja schon Ferien.

Mein Mittlerer hatte die 3 Wochen Unterricht in der Klasse quasi jeden Tag Kuchen weil alle die während Corona Geburtstag hatten, dann hinterher nachträglich was mitgebracht haben ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Das war hier auch so Nachtvogel - und wir zählten auch zu den ,,Bäckern". Wir hatten dann CakePops gemacht und alle einzeln verpackt.

Martina

Hier durfte auch gegessen und verteilt werden.

Mochis möchte die Große auch machen, vielleicht fahre ich lieber zu Rewe.  s-:)
Ohne

Tini

Seit K auf dem Gymnasium ist, bringt kein Kind mehr etwas zum Geburtstag mit. Bei ihr entfällt das sowieso meist, da sie so gut wie immer in den Sommerferien Geburtstag hat.

L feiert diesen Freitag in der Kita nach, da wird's ganz profan Muffins geben. Ich hatte auch gedacht, dass derzeit nichts mitgebracht werden darf.
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Wir wollten.um.6 auf der Autobahn sein....
  s-:) wieso stehe ich um 5 auf...

Miss_Marple

Ich war mit dem Kind auch in diversen. Läden um Klebreismehl für Mochis zu bekommen. Bisher erfolglos. Wenn wir zurück sind müssen wir wohl nach Köln dafür.

Miss_Marple

Wir sibd mit einigen Umwegen am Urlaubsziel angekommen.  Erste Amtshandlung von MissGlückspilz: Stüfchen übersehen und dIe Pensionswirte angemessen mit Kniefall und Bodenkuss begrüßt. Peinlich, peinlich. Dazu passend zum Wanderurlaub nun ein aufgeschrammtes, blaues und dickes Knie. Autsch.

chipgirl

autsch....keine guter Urlaubsbeginn....gute Besserung

Fairydust

Gute Besserung.

R hat eine "Einweisung " von ihrer chinesischen Freundin bekommen, wo man Klebreismehl kaufen kann und wie die chinesischen Packungen aussehen. Das steht nur ganz mini irgendwo hinten drauf. Alternativ kannst du Klebreis selbst mahlen. Am liebsten wäre mir, wenn sie den Kram dann noch mit der Freundin bei ihr zu Hause zubereitet und nicht bei mir...

Honigbluete

Ich habe auf ein paar Insektenstiche allergisch reagiert, an einem ist eine dicke Blase, der andere hat einen Durchmesser von gut 10cm... Heute Mittag hab ich einen Termin beim Arzt, ich hoffe, er kann mir helfen, das ist echt unangenehm.

Honigbluete

Nix Allergie, Entzündung. Die Blase wurde punktiert und ausgedrückt, der Stich am anderen Bein macht dem Arzt Sorgen, ich darf jetzt eine Woche Penizillin nehmen...

Miss_Marple

Du nimmst aber auch alles mit, oder?
Gute Besserung!

Tini

Seit gestern Abend habe ich heftige Kreuzschmerzen und wackel nur noch gebeugt durch die Gegend. Ich dachte, das geht nach kurzer Zeit weg, aber selbst nach einer Nacht ist es nicht besser. Und übermorgen fahren wir in Urlaub.....
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Tini: Bei mir wirkt der Physiotherapeut dann wahre Wunder. Meist hat sich dann was verklemmt, was er löst. Macht er aber nur, wenn ein Vorfall ausgeschlossen ist.

Miss_Marple

Wir hatten gestern eine Wanderung/Spaziergang mit Alpakas.
Eigentlich ein Freuer. Aber ich hatte den Leithengst und die haben gerade Rangordnungsprobleme und der Herr wollte nicht von seinen Mädels weg. Die Mischund aus ziehen, an der kitzeligen Stelle kitzeln und locken idt dermaßen in die Arme gegangen, dass ich heute kaum die Arme hoch kriege. Keine Ahnung wie ich da heute die Wanderstöcke halten soll. Ohne geht nicht, mein Knie meckert. Vielleicht frag ich mal die Pensionswirtin, die sagte gestern was von Kräutersammeln und dass sie noch Tinkturen ansetzen will. Vielleicht hat sie ja was hilft.

Fliegenpilz

Oder vielleicht einfach generell mal etwas positiver werden ...

Miss_Marple

@Fliegenpilz: Daran arbeite ich

Nachtvogel

Ist doch nur Muskelkater nehmen ich mal an? ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

Nachtvogel: Das vom Alpaka ist nur Muskelkater. Und ich brauch immer ziemlich lange bis ich mich an die Höhenluft gewöhnt habe, weshalb ich die erste Woche immer total knatschig und maulig bin.

Nachtvogel

Wo seid ihr denn das es so hoch ist dass du Luftprobleme hast :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

Nur Österreich und nur so zwischen 1200 und 1900 m. Aber ich bin halt eine Empfindspriemel (o-Ton meine Eltern), dazu das Asthma und dass ich lieber an der Nordsee bin. Aber alle 4-5 Jahre darf mein Mann aussuchen, wo es hingeht. ;D

lotte81

#1749
Wir waren vor ein paar Jahren Mal auf 1900m plus Wanderungen etwas höher (aber nix wildes)  und ich hatte dir ganze Zeit Kopfweh... Es war wunderschön dort und die schmerzen zum Glück mit IBU gut in den Griff zu bekommen, aber erst weg, als wir wieder heim gefahren sind. Ich müsste dauerhaft Schmiermittel nehmen s-:)
Hätte ich im Leben nicht drüber nachgedacht vorher, dass das sein kann. War ja nun kein Hochgebirge.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️