Autor Thema: **Motz-Ecke**  (Gelesen 135674 mal)

chipgirl

• Twen
  • erziehung-online
Antw:**Motz-Ecke**
« Antwort #1650 am: 08. April 2020, 09:58:42 »
Alles gut...ihr seit ja noch etwas näher dran am Beelitzer ;D

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1651 am: 08. April 2020, 10:40:02 »
 ;D Habe auch angefangen Listen mit Essensideen und eine Art Essensplan zu erstellen. Wenigstens gab es heute Mehl. Mal gucken ob ich dieses Jahr einen fluffigen Hefezopf kriege oder ob man das Teil als Schlagwaffe nutzen kann.

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1652 am: 08. April 2020, 10:43:32 »
Mein Motzer: ICH
Ich habe Urlaub und müsste dringend das Konzept für meine private Fortbildung im Bereich Medienpädagogik erstellen, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Aber ich bin sooo unmotiviert. Sogar Fensterputzen scheint attraktiver als vor dem PC zu hängen.

~ Oma Netti ~

• Globaler Moderator
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
« Antwort #1653 am: 08. April 2020, 12:00:11 »
Einkaufen. Der halbe Ort ist unterwegs.  s-:)

jewa

• Globaler Moderator
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
« Antwort #1654 am: 08. April 2020, 14:28:45 »
Ich war auch einkaufen nach der Arbeit, aber mal ehrlich, im "städtischen Bereich" einzukaufen macht keinen Spaß. Obwohl einer da war, der die Einkaufswagengriffe immer brav gereinigt hat. Sonst war diesmal an Security nichts zu sehen. Allerdings fand ich es befremdlich, wie viele Familien (Vater, Mutter und drei kleine Kinder) und Ehepaare gemeinsam einkaufen gehen.
Ne, da geh ich das nächste Mal doch lieber hier im Ort, wo es beschaulich und "ordentlich" zugeht.

Hoffentlich ist es bald geschafft, hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dieses doofe Virus.

Peppeline

• Mama
« Antwort #1655 am: 08. April 2020, 16:55:21 »
Lustig, bei uns ist es umgedreht, in der Stadt ist weniger los als im nahen Ort. Also abgesehen vom Wochen- und Baumarkt.
Ich musste heute zum Akustiker und war somit in der Stadt einkaufen. Ich war bei Kaufland, da gab es nur Abstandsmarkierungen. Daneben ist Hagebau, da standen die Leute Schlange und ein Mitarbeiter hat bei jedem den Wagen desinfiziert.

Nachtvogel

• Dino
« Antwort #1656 am: 08. April 2020, 17:20:16 »
Das mit dem desinfizieren wird hier teils auch gemacht...mit Zeug dass lediglich Bakterien abtötet...vollkommen bescheuert ;D
(Naja immerhin die Chance gemindert mir vom Vormann ne MD zu raffen s-:) :P)

lotte81

• Dino
« Antwort #1657 am: 08. April 2020, 18:14:54 »
Ich finde es eher unhygienisch, weil die immer aufs selbe Zewa sprühen und damit dann über den Wagen gehen ;D ob es gegen Viren hilft oder nicht...die Menge wäre es zu gering ???  s-:) da wische ich lieber selbst noch Mal

jewa

• Globaler Moderator
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
« Antwort #1658 am: 08. April 2020, 19:14:14 »
Also dem großen Sack mit den Papiertüchern nach, hat der Mann wohl schon regelmäßig gewechselt. Ich hab es nur beim Reingehen gar nicht so mitbekommen und deshalb den Servicedienst auch gar nicht in Anspruch genommen.  ;D

Ob es hilft oder nicht... wer weiß das schon. Sagt ja jeder "Hü hott". Die Verwendung von Handschuhen soll ja auch kontraproduktiv sein.  :-\

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1659 am: 11. April 2020, 09:33:16 »
Muss heute doch noch mal raus. Hatte so schön geplant. Aber das Kind möchte uns morgen ein Osterdessert zaubern und dafür fehlen Erdbeeren. Wir hatten zwar welche, aber die hätten nicht so lange gehalten. Ich hoffe, die Bude vom Hof hat schon auf. Da steh ich dann wenigstens an der frischen Luft in der Schlange.

Neben der Birke blühen nun auch die restlichen Bäume vorm Haus und ganz schlimm der Raps.  Anscheinend bin ich auch die einzige im Haus, die vom Rapsblüten"duft" Kopfschmerzen bekommt. Und noch blühen erst kleine Teile der Rapsfelder. Heuschnupfen ist doof.

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1660 am: 11. April 2020, 13:59:15 »
Zum Glück hatte der Obststand auf. Die Geschäfte hab ich gemieden, da standen echt Schlangen vor. :o

Martina

• Dino
  • So ist das wohl erst einmal :p
« Antwort #1661 am: 11. April 2020, 19:31:57 »
Ich war um 15 Uhr einkaufen und hier war nix. An der Kasse konnte ich direkt aufs Band legen. Es waren 3 Kassen auf.

Honigbluete

• Dino
« Antwort #1662 am: 11. April 2020, 20:38:07 »
Mich hat heute Vormittag ein Migräneanfall ausser Gefecht gesetzt.  :-X

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1663 am: 11. April 2020, 21:34:20 »
Oh, je.Gute Besserung. Bei mir zieht auch eine auf. Ich hoffe aber (vermutlich wieder vergebens) sie zieht vorbei oder bleibt nur einen Tag.

Honigbluete

• Dino
« Antwort #1664 am: 16. April 2020, 14:09:34 »
eBay Kleinanzeigen... Da will jemand 2 große (Boden)Sitzkissen haben, ich möchte 10€ dafür. Schlägt die doch ernsthaft vor, für 10€ und kostenlosen Versand würde sie die Kissen nehmen. Auf meinen Hinweis, dass ich aufgrund von Größe und Gewicht nur Abholung anbiete, antwortet sie schippisch, dass das dann kein Geschäft für mich wird...  s-:) Kein Problem  ;D :P

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1665 am: 23. April 2020, 18:20:48 »
Die Migräne ist quasi unerträglich. Dazu hab ich mir beim Versuch mich aufs Klo zu setzen irvendwas verrengt.  Habe einen Notfalltermin bekommen
Ist jetzt besser, klar tut das noch weh bis der Muskel drumherum wieder entspannt. Aber nun kann ich wenigstens wieder liegen. Gerade scheint eine gute Phase zu sein. Vermutlich wieder nur der Seitenwechsel der Migräne, aber man kann ja hoffen. Zumindest konnte ich endlich was essen.

Fliegenpilz

• Globaler Moderator
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
« Antwort #1666 am: 29. April 2020, 12:52:44 »
Die Hotline der Familienkasse ... ich glaube ich bekomme gerade mein erstes graues Haar.

~ Oma Netti ~

• Globaler Moderator
« Antwort #1667 am: 29. April 2020, 13:32:12 »
Familienkasse.  s-:) Da ich bereits 3 Kinder ü18 habe, war das schon des öfteren mein Unwort des Jahres. Und die Hotline. Lassen wir das...  S:D

chipgirl

• Twen
  • erziehung-online
« Antwort #1668 am: 09. Mai 2020, 13:34:31 »
Heute wäre Jugendweihe gewesen  :'(

~ Oma Netti ~

• Globaler Moderator
« Antwort #1669 am: 14. Mai 2020, 08:07:59 »
Reh vor Auto. Fand ich nicht so geil.  s-:)

deep_blue

• Dino
« Antwort #1670 am: 14. Mai 2020, 08:16:25 »
Boah, Netti, was für ein Schreck. :o

Miss_Marple

• Oma
« Antwort #1671 am: 26. Mai 2020, 15:01:08 »
Grmmpf: Dieses Kind. Pubertät lässt grüßen. So ein Gezicke. Die werden niemals pünktlich zum Kieferorthopäden kommen. So schnell können die gar nicht radeln. Gut normalerweise muss man da warten, aber heute wären sie bestimmt sofort dran.
Und das alles nur wegen eines Unterhemdes. Meine Nerven.

Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung