**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

ToStAl

Hilft nix,
Ich glaub wir haben beide seit Jahren nicht mehr so viel geweint wie von Sonntag bis Dienstag. Es ist so schlimm wenn das Kind am Telefon so verzweifelt ist und man ihm nicht helfen kann.
Kaum war er zuhause hat er auch noch Fieber bekommen, somit war es definitiv die richtige Entscheidung.
Und ich konnte mal wieder in die Berge, wenns auch nur kurz war.  ;D

Linchen81

 :-[
Konntet oder solltet ihr ihn nicht früher holen?
Ganz alleine rum sitzen ist ja echt Sinn-und trostlos  :'(

Als wir damals im. Skikurs waren gab es auch kein extra Personal und keine medizinisch ausgebildeten Leute.

ToStAl

Wir wurden offiziell erst am Dienstag abend informiert.
Die wussten auch nicht dass T uns schon angerufen hatte.

Solar. E

@ ToStAl
Das tut mir echt leid. Aber ich finde es ein Unding. Nicht weil ihr ihn abholen musstet wenn es nicht so weit ist, aber zwei Tage unbetreut mit Meniskusschaden geht gar nicht  :-[ Dann hätten sie ihn auch gleich von euch abholen lassen können. Oder ihn da lassen und vernünftig betreuen.

@Tini
Und, ist deine Tochter wieder gut daheim angekommen?  :)

Honigbluete

Um 11 kam der Anruf, dass es zu stark regnet für die Esel... Gut, 3 Stunden reichen völlig aus, um alle Gäste zu informieren, alles umzuplanen und spontan eine Geburtstagsfeier Zuhause zu organisieren. Netterweise haben sich die Helfer auch abgemeldet, so dass ich gleich mit 9 Kindern zwischen 6 und 7 Jahren alleine bin. Juhuuu  *kotz*

Tini

@solar.e
Ja, sie ist gestern Abend sehr gut gelaunt wieder angekommen und hat erstmal erzählt und geschwärmt. Und der Zeh sieht auch schon gar nicht mehr so schlimm aus. Heute Abend will sie direkt mit ihrer besten Freundin zur Eisdisco  ;D. Und dann werden sie bestimmt die halbe Nacht quatschen.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Honig ich kenn keinen der helfer für nen kindergeburtstag hat egal wie alt die kinder sind  ???

Linchen81

Ich mach es immer mit meinem Mann zusammen.
Bei den Freunden unseres kleinen haben die Mamas oft Helfer oder auch den Partner...

Wenn man sich außerdem drauf verlassen hat ist es schon sehr unangenehm.

Ich hoffe der Geburtstag ist /war trotzdem schön!


ToStal: bei einer solchen Verletzung finde ich es nicht in Ordnung die Eltern so spät zu informieren. Das ist echt blöd gelaufen...

chipgirl

@tostal: das ist ja krass, das du erst so spät informiert wurdest, da würde ich nochmal das Gespräch suchen

@honig: ach das ist ja schade mit dem Esel, ich hoffe ihr hattet trotzdem nen schönen Geburtstag. Hier sind wir immer zu zweit, also der Papa ist mit dabei

@tini: schön, das sie wieder da ist

Honigbluete

Also mit 9 teilweise fremden Kindern draussen im Verkehr unterwegs zu sein erfordert mMn mindestens 2 Erwachsene. Mein Mann ist arbeiten, daher habe ich Helfer organisiert. Abgesehen davon macht es mit 2 Erwachsenen einfach mehr Spaß... Jetzt musste ich ja kurzfristig umplanen, da bekomme ich das hier Zuhause auch alleine hin. Aber wie gesagt, wäre es mit einem zweiten Erwachsenen entspannter und einfacher

Bisher läuft es gut, die Kinder haben Spaß!

chipgirl

Okay außerhalb definitiv mit 2en, zu Hause geht zur Not alleine.

Ich habe 2 kranke mit Grippe zu Hause. Zum Glück geht es Mausi schon besser,  nach 2 Tagen mit knapp 40 Grad Fieber und jetzt nur noch Husten. Meine bessere Hälfte hängt noch 2 Tage hinterher und leidet somit gerade extrem und das ist gerade sehr anstrengend,  zumal ich mich ja auch noch um mein " anderes Problem " kümmern muss.  Ich hoffe nur, das ich von der Grippe verschont bleibe, wäre gerade suboptimal.

lotte81

Wir haben Geburtstage mit Schatzsuche oder auch im Indoor oder aktuell Schwimmbad , Bowling etc auch immer zu zweit gemacht bzw eigentlich sogar jeden Kindergeburtstag so geplant ,dass beide frei haben ..ist doch einfacher ...Oder zumindest hat einer zb schon essen vorbereitet, der andere war mit den Kindern unterwegs. Hin und wieder kam auch noch eine Freundin von mir mit.....Wie die meisten, die ich kenne ,so was entweder mit Partner, Freundin, Schwester,Oma machen oder direkt weiter geben und den Geburtstag auf dem Reiterhof, Kochkurs, tanzkurs   etc von "fremden" ausrichten lassen.... hab ich durchaus auch schon gemacht ....und ja, natürlich kann man das alleine , aber Hilfe ist doch angenehm im Ablauf und ganz abgeben natürlich sehr bequem  ;D
Wenn ich Mal alleine wäre, würde ich manche  Dinge wohl auch lieber nicht planen, wie Schwimmbad oder Indoor... Dann würden wir lieber was anderes machen ..immer altersabhängig natürlich. Bei den großen jetzt geht es natürlich locker alleine oder bzw ganz ohne Eltern  ;)

Schade dass euer Programm nun anders laufen musste , Honig... Aber Hauptsache alle hatten Spaß
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Die Kinder auf jeden Fall, für mich war es schon anstrengend... Aber es bereitet mir Freude, J so mit seinen Freunden spielen zu sehen.

~ Oma Netti ~

Zitat von: peter am 01. Februar 2020, 15:42:30
Honig ich kenn keinen der helfer für nen kindergeburtstag hat egal wie alt die kinder sind  ???

Ich auch nicht.  ;D

Mondlaus

Ich hab Helfer bei Geburtstagen, draußen und drinnen - ist doch viel entspannter.

Das tut mir leid, dass es mit den Eseln nicht geklappt hat. Echt ärgerlich, hoffentlich hatte er trotzdem ne schöne Feier.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Also als Helfer waren mein Schwiegervater und eine Freundin, deren Sohn auch eingeladen war, eingeplant. Und das für die Eselwanderung (ausdrückliche Aufforderung der Leiterin, dass 2-3 Erwachsene dabei sein sollen) und die anschließende Fahrt zu dem Hof, in dem wir was essen wollten.

Ansonsten planen wir Geburtstage so, dass mein Mann dabei ist. Einmal ist meine Nichte eingesprungen, weil ich mir in der zweiten Schwangerschaft den Fuß gebrochen hatte und mit Gips nicht mobil war.
Ich finde es absolut normal, dass man sowas zu zweit macht. Heute wäre bei einem ,,Notfall" immerhin mein Großer da gewesen.

Und ja, es war ein schöner Geburtstag für J. Evtl. holen wir die Eselwanderung im Sommer nach.

sunny

Wir sind auch immer mind. Zu zweit...also entweder Papa oder eine Freundin oder auch Oma und Opa...allein wegen Transport der Kinder, da bräuchten wir auch immer noch ein zusätzliches Auto...
Finde es viel entspannter als alleine...


chipgirl

Meine beiden heute beim Arzt gewesen und beide angehende Lungenentzündung  :'(,  obwohl es Mausi schon wieder besser geht als dem Papa und ich mittendrin als Krankenschwester und nebenbei meine Termine zwecks AHV

Traumtaenzerle

Mensch, gute Besserung an Mann und Kind, Chip! Und dir viel Kraft!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl


chipgirl

Das war ja so klar, wenn hier 2 mit Lungenentzündung rumliegen, das es mich auch erwischt...hab ja nur heute mein nächstes Gespräch wegen AHV

deep_blue

Heute ist der Start der Vorabi-Klausuren. Mathe LK.

Dreimal dürft ihr raten, wer seit gestern Abend kränkelt... :'(

Sie ist heute gegangen, "ist ja nur Mathe", morgen müssen wir schauen. Englisch LK ist noch eine Schulstunde länger und mental kräftezehrender.

chipgirl

oh nein, ganz schnell gute Besserung

Solar. E

Och nö  :( Aber irgendwie auch typisch, oder? Immer so wie man es nicht gebrauchen kann. Ich drück die Daumen dass sie trotzdem gut durchkommt. Und falls sie morgen zu arg krank ist: Die Vorklausuren kann sie notfalls mit Attest auch nachschreiben, oder? Hier ginge das. Auch wenn es doof ist. Wie es dann beim Abi selber ist haben wir zum Glück nicht getestet. da weiß ich nur, dass wer bei uns im Januar krankheitsbedingt nicht schreiben kann, darf dann erst im Mai mit den G8ern mitschreiben weil die Prüfungen auch zentrale Teile enthalten.
Fühlt euch gedrückt s-druecken

deep_blue

Ja, sie könnte mit Attest nachschreiben. Aber, Solar, du weisst wie das ist... :) Sie hat sich auf heute und morgen vorbereitet. ;)

Heute hat sie wohl gut durchgestanden und es war wohl auch gut. :)