**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Diana & J. & T.

Danke. Die erste Nacht mit der Orthese war echt grausam  :-X
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Traumtaenzerle

Ich werde meine Freundin so vermissen, wenn sie auf Weltreise geht. :(
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Miss_Marple

Grmmpf. Bin um 3 aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen. Mittlerweile sitze ich im Wohnzimmer und hoffe auf Schlaf. Mach mich mal auf die Suche nach Kopfhörern und suche mir ein Hörbuch mit einem monotonen Sprecher S:D

chipgirl

@Miss: das kenne ich  :-[

Tini

Die Große ist auf Skiwoche und hat sich den kleinen Zeh angestoßen. Nun kann sie nicht mehr Ski fahren und ist sehr geknickt. Laut Sanitäterin ist der Zeh mindestens angebrochen. Die Arme 😔
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Oh, das ist Mist.

Sie kann nicht mehr skifahren, weil sie nicht mehr in den Skischuh kommt?

Tini

Zitat von: deep_blue am 29. Januar 2020, 09:45:48
Oh, das ist Mist.

Sie kann nicht mehr skifahren, weil sie nicht mehr in den Skischuh kommt?

Sie soll nicht Ski fahren laut der dortigen Sanitäterin. Sie würde schon gerne, aber sie sagt, sie kann kaum auftreten und hat selbst im Ruhezustand Schmerzen.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Och nö, Tini  :-[
Das tut mir echt leid für deine Tochter.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Tini am 29. Januar 2020, 12:02:25
Zitat von: deep_blue am 29. Januar 2020, 09:45:48
Oh, das ist Mist.

Sie kann nicht mehr skifahren, weil sie nicht mehr in den Skischuh kommt?

Sie soll nicht Ski fahren laut der dortigen Sanitäterin. Sie würde schon gerne, aber sie sagt, sie kann kaum auftreten und hat selbst im Ruhezustand Schmerzen.

Dann hat das ja auch gar keinen Sinn. Musst du sie jetzt nicht abholen?

lotte81

so was blödes...die Arme....Wie lang geht es denn noch?

Wie weit weg ist es denn? Abholen würde ich je nach Entfernung eher nicht....ist halt echt  blöd gelaufen...all die Kosten und Aufwand für "nix"..hatte sie denn wenigstens ein paar Tage ,in denen sie mitmachen konnte?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

chipgirl

Oje, das ist ja echt doof @Tini :'(

Mausi war letzte Woche erkältet. Ab dem Wochenende war alles supi und sie war wieder in der Schule. Heute morgen ging es ihr wieder besch...also zu Hause gelassen und sie hat geschlafen bis 14uhr. Total blass und verschwitzt aufgewacht. Zittert und Husten ohne Ende. Nun sitzen wir also nochmal beim Arzt

Solar. E

@Skifahren
Bei uns wäre deswegen nicht abgeholt worden; für solche Fälle ist immer eine betreuende Lehrkraft dabei. Irgendwer kränkelt nach Erfahrung zwischendurch immer und diesmal gab es auch die eine oder andere Verletzung. Es geht ja nicht nur um die Skipiste sondern auch um die Abende in der Gruppe.
Und bei angebrochenem Zeh kann man auch nicht wirklich was machen außer tapen. Mir wäre an der Stelle halt wichtig dass sie Schmerzmittel bekommt wenn es so arg weh tut.

@chipgirl
Gute Besserung!

Tini

Danke für Eure Anteilnahme  :).

So schlimm schien es wohl doch nicht gewesen zu sein, sie schrieb heute morgen, sie wolle heute wieder Ski fahren und habe keine Schmerzen mehr. Ich hatte gestern noch mit ihr telefoniert, da sagte sie schon, dass sie heute unbedingt fahren wollte. Ich denke, wenn die Schmerzen zu stark werden, hört sie von allein auf.

@lotte
Sie sind im Salzburger Land, von hier aus gute 8-9 Stunden entfernt. Sie sind am Samstag losgefahren, sie konnte also Sonntag, Montag und Dienstag (und heute) Ski fahren. Morgen fahren sie wieder zurück.

@netti
Sie haben die Schulsanitäterin mitgenommen, die kleinere Blessuren (dazu zählt der Zeh wohl auch) behandelt. Abgeholt werden Kinder nur bei schwereren Verletzungen (wenn sie transportfähig sind) oder bei krassem Fehlverhalten. Laut K gibts wohl einige, die sich ein bisschen verletzt haben und zwischendurch aussetzen mussten. Keine Ahnung, ob das normal ist?

@Solar.e
Ist bei uns auch so. Sie fahren nur bis 15.00 Ski, danach gibt es noch andere Gruppenaktivitäten, wie Besuche in der Therme o.ä.

@chipgirl
Gute Besserung!
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Bei uns steht ja auch Mitte Februar die Skifahrt an. Hier haben sie gesagt, daß Kinder wirklich nur im allerletzten Notfall abgeholt werden müssen - also ganz schlimme Krankheiten oder eben was gebrochen oder so (oder auch bei fehlverhalten!). Da R ja sogar nach Italien fährt, wäre es auch kaum machbar, ihn abzuholen (9 Stunden Fahrt pro Strecke glaube ich) und davon abgesehen würde er es überhaupt nicht wollen!! 
Lt der Lehrerin gibt es gerade zum Ende hin Kinder, die total kaputt ind und auch mal einen tag aussetzten bei Skifahren, die sind dann einfach - mit einem betreuenden Lehrer oder Begleiter - in der Unterkunft. Um 16 Uhr ist bei uns dann der Skitag zu ende und alle sind wieder zusammen.

Tini, das hört sich doch aber so an, als würde ihr das Skifahren Spaß machen! ist doch toll - war sie nicht vorher etwas skeptisch?
hat sie ein Handy dabei, daß sich Dich informieren konnte? Bei uns dürfen keine Handys mit...ich würde also von so einer Zeh-Sache nix mitbekommen...

lotte81

Ich kann mir vorstellen, dass das normal ist. Skifahren ist ja eh ein sehr Unfall anfälliger Sport und wenn dann zig ,zum Großteil, ungeübte, Kinder fahren, kommt es sicher Verkehr zu Blessuren.

Wie gesagt, abholen würde ich auch nicht..zumal nicht bei 9 Stunden Fahrt  ;D und wenn noch anderes Programm ist, dann eh nicht.
Immerhin scheint es ihr Spass zu machen. Das ist doch gut  :thumbsup:
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Na ja, wenn es krankheitsbedingt so dicke kommt dass das Kind wirklich zwingend nach Hause muss, für den Fall sollte man doch die entsprechende Versicherung mit Rücktransport abgeschlossen haben  :)
Und selbst bei einem Bruch seh ich das nicht unbedingt als notwendig an. Der wird vor Ort medizinisch versorgt und dann sollte das Kind doch in der Lage sein, mit der Klasse zusammen heimzufahren.
Handyverbot gab es bei uns auch; ich hätte das mit dem Zeh auch nicht mitgekriegt, es sei denn das wäre hochoffiziell durch die Lehrer mitgeteilt worden. Wenn ich aber eh nichts machen kann, ist es mir um ehrlich zu sein lieber, ich weiß es erst gar nicht  :P

~ Oma Netti ~

Bei uns muss bei Krankheit abgeholt werden. Für Rom hatte ich deswegen auch eine extra Krankenversicherung abgeschlossen inkl Krankenrücktransport. Denn von uns sind das 1800 km.

Tini

@sunny
Ich freue mich auch, dass sie so viel Spaß hat, auch wenn ich immer etwas Angst um sie hatte die letzten Tage. Wir haben täglich Kontakt. Handys sind auch ausdrücklich erlaubt und sollten auf der Piste sogar mitgenommen werden. Lediglich abends ab 18.00 werden sie eingesammelt.

@Versicherung
Wir haben extra eine Auslandsversicherung abgeschlossen. Hätte sie sich so schwer verletzt, dass sie nicht mit der Klasse hätte zurück fahren können, hätte ich sie ganz sicher persönlich abgeholt.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Aber würde so eine Versicherung bei banalen Erkrankungen greifen...also Zeh gebrochen, fiebriger Infekt....
Ich dachte immer, die greifen eher bei schwerwiegenden Erkrankungen, wenn Transport möglich ist...da wird man doch mit einem richtigen Krankentransport ausgeflogen oder gefahren... Oder versteh ich das falsch?

So weit ,dass ich mir um so was hatte Gedanken machen müssen, waren sie beiden aber noch nie .... Klassenfahrten waren bisher im nahraum um ca eine Stunde Fahrt .... Und auch sonstige Touren mit 4-5 Stunden im Ernstfall erreichbar.
Und bei den Klassenfahrten ging es hier auch immer nur um 2-3 Nächte ... So lange und weite Touren gibt es hier erst später
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 30. Januar 2020, 19:38:55
Aber würde so eine Versicherung bei banalen Erkrankungen greifen...also Zeh gebrochen, fiebriger Infekt....

Das glaube ich nicht, dass die dann greift. Aber ganz ehrlich, wegen sowas würde ich auch nicht runterfahren. Da macht es mehr Sinn, das Kind einfach vor Ort ins Bett zu stecken und ihm Ruhe zu gönnen und auf Besserung hoffen. Unsere Lehrer gehen im Zweifelsfall auch mit den Kranken zum Arzt. Das kommt eigentlich in jedem Jahr vor, dass wer ärztliche Versorgung benötigt. Wir haben zwei Lehrer, die für diese Fahrt verantwortlich sind, jedes Jahr alles organisieren und auch immer dabei sind. Die sind routiniert. Deswegen musste ich mir diesbezüglich nie Sorgen machen.
Und wenn ich wegen Fehlverhaltens runterfahren müsste, wäre hier was los  S:D

lotte81

Seh ich ja genauso  ;) war nur eine Frage an Netti bzgl der Versicherung.
Ich würde weder mein Kind wegen so was abholen, glaube aber eben auch nicht, dass da eine Versicherung greift. Bzw bin mir nicht sicher
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Also wegen Fehlverhaltens wäre hier auch was los, aber ganz sicher  S:D!!!!

Hier sind es ja 5 Klassen, die fahren und dementsprechend viele Lehrer und Betreuer - ich mach mir da auch überhaupt keine Sorgen wegen Erkrankung oder so. Die gehen auch zum Arzt dort. Letztes Jahr hat ein Junge sich beim snowboarden das Handgelenk angebrochen am 2. Tag und ist die ganze 10tögige fährt mit dort geblieben.  R wäre auch maximal sauer, wenn ich ihn abholen würde, glaube ich...eine auslandsreisekfankenversicherung haben wir aber auch noch zusätzlich abgeschlossen. Da ist auch Rücktransport mit drin. ( allerdings weiß ich da nicht im Detail die Bedingungen)

~ Oma Netti ~

Ich hab keine Ahnung ab wann die Versicherung greift. Ich hab die abgeschlossen und gehofft, dass er eh nicht krank wird. Und so war es auch. In Rom war allerdings auch ein Doc mit und Krankenschwestern. Von demher wäre die Versicherung wohl eh nur nötig gewesen für schwerwiegende Erkrankungen.
Ich meinte aber hier, wenn die normal auf Klassenfahrt fahren, dann muss man bei Krankheit abholen. Aber meist sind die auch nur so 200-300km entfernt irgendwo.

ToStAl

Wir mussten T. am Mittwoch aus dem Skilager abholen.
Meniskusverletzung und kein! zusätzlicher Betreuer. Er ist am Samstag gefahren, am Sonntag hat er sich verletzt und er saß dann 2 Tage komplett alleine Tagsüber in der Almhütte.
Wir haben es aber zum Glück nicht weit bis nach Österreich ins Skigebiet.
Wirkliche Aktivitäten ausser Skifahren gabs dort auch nicht.
Montag fahren dann S und A nach Wunsiedel in die Wintersportwoche, die beiden konnten aber wählen zwischen Skifahren und Alternativprogramm (Rodeln, Klettern und noch viel mehr)


Tini

@ToStAl
Oh nein, das ist ja blöd! Das tut mir leid.
She *7/2006
He   *7/2014