**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Ich bin so müde, aber sitze schon seit mind. 2 h auf dem Sofa, weil ich nicht mehr schlafen kann.

deep_blue

Oha, Frozen II war echt nicht gut. Keinen "Let it go" Nachfolger gefunden. :P

Fairydust

Hier wurde ein Nachfolger gefunden. Es läuft dauernd "es kommt zu dir". Und die anderen Lieder eigentlich auch. Wenn man Alexa sagt, spiel Sountrack von Eiskönigin2, dann kommen alle Lieder in allen Varianten. Entweder die Kinder oder mein Mann hören es gern

Tini

Ich war Freitag abend mit K und ihrer Freundin in Frozen. Die beiden sind wohl zu alt dafür und hatten auch völlig verdrängt, dass im ersten Teil auch schon viel gesungen wurde (sie waren der Meinung, im ersten Teil wäre nur am Anfang gesungen worden). Jedes mal, wenn es wieder los ging, hörte man ein genervtes Stöhnen und später waren sie nur am giggeln, weil sie es doof fanden. Ich fand den Film ganz ok.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

Uns 5 hat der Film auch leider gar nicht gefallen :(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Echt? Und ich fand ihn viel besser als den ersten... Den fand ich zb eher mau ..der zweite hat mir dagegen gut gefallen...
Auf die Lieder kann ich aber generell verzichten ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pico

Ich fand den Film auch besser als den ersten....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sabrina

#1507
Edit

Tini

Oh ja, Olaf fand ich auch super 😀
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Naja tini deine tochter ist ja auch echt zu alt dafür 😂 mit jüngeren geschwistern oder so evtl aber mit mami im kino wohl eher net hihi

Tini

Zitat von: peter am 16. Dezember 2019, 19:53:55
Naja tini deine tochter ist ja auch echt zu alt dafür 😂 mit jüngeren geschwistern oder so evtl aber mit mami im kino wohl eher net hihi

Sie wollte den Film unbedingt sehen und sie wollte mich dabei haben. Ich wollte die Mädels eigentlich nur zum Kino fahren und wieder abholen  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

#1511
So, nun haben wir den Soundtrack einmal im Original gehört. Ist etwas besser als der Deutsche, aber bei weitem nicht das, was der erste Film bot. Und mit Verlaub, in der deutschen Version sind defintiv fürs feine Ohr diverse Schnitzer drin. Sehr enttäuschend. Das viel gesungen wird, das wussten wir. Das ist/war nicht das Problem. Die Charakterstudien waren im Vergleich zum ersten Film ein Abklatsch. Die inzwischen in Würde doch sehr gealterte Stimme von Hape (btw, ich liebe Hape, er ist genial!!!) passt nicht (mehr?) zu Olaf.

Zu alt? Oder genderspezifisch? Gilt in unserer Familie nicht. Wir gingen auch dieses Mal zu viert. Meine Tochter (16), mein Sohn (fast 12), mein Mann und ich. Allesamt bekennende Fans des ersten Filmes. Mein Mann und ich brechen ein beinahe vernichtendes Urteil, die Kinder sind in ihrer Meinung etwas netter, dennoch enttäuscht.
Ach, hätten wir doch nicht auf die (im Prinzip nie für uns stimmige) Spiegel-Kritik und doch besser auf die (wie immer auf uns passende) Filmdienst-Kritik gehört...
Der erste Film war bahnbrechend, neu, aufregend und extremst lustig. Ich denke, es ist Zeit, ihn mal wieder zu sehen. ;D

deep_blue

Axo, sorry, völlig vergessen. Aus rein technischer Sicht, ist auch Frozen 2 ein Hammerfilm! Geniale Animationen ohne Abstriche! Besonders cool kam dabei das Wasserpferd rum.

Honigbluete

Scheiße, meinem Mann ist ein PickUp in die Seite gefahren auf der Autobahn. Ihm ist GsD nichts passiert, aber unser neues Auto hat es wohl böse erwischt... Er wartet auf die Polizei... Der Arme hat noch nicht gegessen, ich hoffe, es dauert nicht so lange.

jewa

Oh weh, aber solang es nur Blechschäden sind und keiner Verletzungen davon trägt...  s-druecken
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Muse

Ach herrje Honig...  :-[ Ich hoffe dein Mann kommt bald nach Hause. Hauptsache ihm ist nichts passiert! Wenn der Andere schuld war zahlt ja dessen Versicherung. Auch einen Leihwagen usw.

Uns gefiel Die Eiskönigin 2 sehr gut.  :)  Ja, manche Lieder waren zu viel aber mein Erstklässler hat schon lange nicht mehr so bei einem Film mitgefiebert und laut gelacht.
Das Fast Teenie hat den Film sogar schon zweimal gesehen.  ;D

Martina

Ich fand ihn ok. Ich war mit den beiden Mittelkindern, die Große möchte ihn aber auch noch sehen. Mit ihrer Freundin  :)
Ohne

~ Oma Netti ~

Zu alt für den Film ist ja Quatsch. Meine Tochter ist 27 und will ihn anschauen.  ;)
Nur der 13-Jährige, der meint er könne mit mir da nicht rein gehen. Er sei 13 und ein Junge.  S:D ;D Pfffff. Dann halt nicht. Geh ich halt mit der Großtochter und der Freundin meines Großsohns. Die ist übrigens 16. 

~ Oma Netti ~

Zum Glück ist deinem Mann nix passiert, gerade auf der Autobahn. Und solange der andere Schuld ist, wird der Schaden ja bezahlt. Ärgerlich isses aber trotzdem allemal.

Honigbluete

Danke für eure lieben Worte. Es ist nicht ganz so schlimm, wie vermutet, aber das Auto muss definitiv repariert werden. Mein Mann hat sich sehr erschrocken, denn es war ein großer Pick Up, der ihn einfach übersehen hat... Und er war in unserem Kleinwagen unterwegs. Er hatte echt Todesangst  :-\ :-[ Ich hoffe, der andere ist versichert und die Rennerei hält sich in Grenzen... Mein Mann hat bei der Arbeit einen Parkplatz, in den er mit unserem großen Wagen nicht rein kommt (zu steile Abfahrt). Heute hat er GsD frei...

~ Oma Netti ~

Das kann ich absolut nachvollziehen, dass er sich da zu Tode erschrocken hat.

Nachtvogel

Ich finde auch: man ist NIE zu alt für Disneyfilme :D

Und ja, Olaf ist der Brüller, nach wie vor. Ich LIEBE Olaf ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

#1522
Zu alt  :o niemals ;D ...ich würde mir die auch ohne Kind anschauen und meine Kollegen waren alle mit  ihren erwachsenen Kindern..ich fand bei dem Film ,aber eigentlich bei den meisten Disney filmen, dass die eher für junge Kinder nicht so richtig geeignet sind oder aber zumindest Aspekte enthalten, die die kleineren noch nicht verstehen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Oh, Honigbluete, wie gut, dass ihm nichts passiert ist! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch sonst "gut" aus der Sache rauskommt und dein Mann kein Trauma erlitten hat.

chipgirl

Boah ebay :-(...bekommt Ware, motzt rum, lässt sich über Geld zurück zahlen,  behält die Ware und drückt einen noch ne negative Bewertung rein