**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Tini

Zitat von: deep_blue am 27. Oktober 2019, 18:25:18
Thüringen. :-[

Die hohe Prozentzahl für die AfD ist Mist, aber wie sagte Ramelow: 75% haben nicht die AfD gewählt.
She *7/2006
He   *7/2014

Mamba

es sind sogar noch mehr als 75% nicht AFD Wähler... immerhin waren 35% erst gar nicht wählen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

Ich kann diesem Ergebnis nichts Positives abgewinnen. Und ich mag dieses Schönreden nicht.

Jeder Nichtwähler ist eine verlorene Stimme, für wen auch immer. Nichtwählen, entspricht ganz klar nicht meinem persönlichen Demokratieverständnis. Wählen zu dürfen ist ein hohes hart erkämpftes Gut, wenn nicht das höchste, welches eine Demokratie offerieren kann.

~ Oma Netti ~

Der Osten ist leider hochexplosiv präfaschistisch. Tut mir leid, aber ich kann da auch absolut gar nix Positives dazu sagen. Im Gegenteil ist das für mich völlig unverständlich und furchtbar.

chipgirl

Ähm netti, das ist schon ne heftige Aussage   :o

~ Oma Netti ~

Ja. Ist ja auch eine heftige Sache. Und der Osten IST ein Problem in dieser Beziehung. Da gibt es doch nix wegzudiskutieren. Zweitstärkste Partei, die in Thüringen gewählt wurde, ist eine faschistische Nazipartei. Das ist ein Fakt. Und das finde ich beängstigend.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Osten benachteiligt wurde nach der Wende und dass viele Menschen wirklich leidgeprüft wurden durch Arbeitslosigkeit usw. Das ist mir alles vollkommen klar. Brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren. Ich finde es trotzdem beängstigend und fürchterlich. Und vor allem äußerst problematisch.

chipgirl

Aber du schärst hier gerade alle über einen Kamm...Sorry

~ Oma Netti ~

Ich kann schon rechnen bis 100%. Ich schere nicht alle über einen Kamm. Insgesamt ist es trotzdem ein riesengroßes Problem.

deep_blue

Ja, die Aussage von Netti ist krass und sie steht mit dieser Aussage durchaus nicht alleine da. Präfaschismus! Berechtigt? Können wir gerne drüber diskutieren!

Zunächst Chip, was bedeutet für dich der Begriff Präfaschismus?

Rein von der Definition her, gibt es ganz offensichtliche präfaschistische Tendenzen, dies allerdings nicht nur im Osten unserer Republik. Dort aber, konkret mit dem Landesverband der AFD in Thüringen und seinem Vorsitzenden, mehr als nur Tendenzen.
Wie gesagt, Diskussion? Gerne!

Nachtvogel

Zitat von: chipgirl am 28. Oktober 2019, 11:03:54
Aber du schärst hier gerade alle über einen Kamm...Sorry

Das finde ich nicht.
Sie sagt nicht dass jeder Ossi ein Nazi ist oder rechtes Gedankengut in sich trägt.
Aber der Osten hat definitiv ein Problem mit Faschismus, das lässt sich nicht verleugnen, selbst dann nicht wenn man beide Augen ganz feste verschließt.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

eisi04

Ich kann diesem Ergebnis auch nichts aber auch gar nichts Positives abgewinnen. Und ich muss zugeben dass mit für diese Ergebnisse der AFD im Osten zunehmend jedes Verständnis fehlt. Ehrlich gesagt wird das Wort "abgehängt", welches so gerne als Erklärung/  Begründung verwendet wird, für mich zunehmend zu einem Unwort. Das kann niemals die Wahl von Hocke und Co rechtfertigen.
Ich persönlich denke dass es Zeit wird, das auch ganz klar auszusprechen. Wenn einem unsere Demokratie etwas bedeutet muss man jetzt Stellung beziehen.

Fairydust

Mir ist gerade flüssiger Wackelpudding im Kühlschrank ausgelaufen und in alle Schubladen rein. Ich hab jetzt nur das Gröbste weggemacht. Morgen ist dann Kühlschrank putzen angesagt.

Traumtaenzerle

Freuer: Zwerg 1 ist wieder gesund.

Motzer: Jetzt ist Zwerg 2 krank.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Außentemperatur 4grad....

Heizung und Warmwasser ausgefallen...
gestern von 22-1 Uhr lief sie kurz...

mir und dem Hund ist kalt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Oh, das ist blöd, Pico. Du könntest schon mal in die Produktion von Weihnachtsgebäck einsteigen, dann wird sicher nicht nur der Ofen warm...  ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Hausputz macht auch warm...
wobei ich dazu auch noch Erkältet bin und mir eine Mittelohrentzündung züchten, deswegen auch nicht so viel machen kann...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

Oje, das ist ja alles auf einmal....dir gute Besserung und das die Heizung bald wieder geht....aber euer Hund ist ja süß eingepackt

Pico

#1418
@chipgirl:  ;D ja, der friert... geht auch nur kurz raus um das Bein zu heben und flitzt wieder rein und wartet darauf das ich ihn wieder zu Decke...  ;D





Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

3Fach Mama

Schwanger und Krank.... Keine tolle Kombination  :( :'(

chipgirl

Gute Besserung dir, krank sein ist ja schon ohne schwanger doof

Peppeline

#1422
Diese Woche hatte ich Urlaub und es lief nichts. Was ich an Gerenne und Genervsein hatte, längst sonst den ganzen Monat  s-:)
Heute wollen mein Mann und ich mit Freunden zum Festival, ich komme aber nicht so früh los, wie wollte. Ich muss wohl noch mit dem Kater zum Tierarzt.  :-[
Ich habe ihm gesagt, wenn er bis 9.30 nicht gefressen hat, fahren wir. Er hat nur müde geblinzelt.
Er hat immer am Wochenende was, kann er nicht auch mal Dienstags krank werden?

Edit. Er hat einen Infekt und Antibiotika bekommen. Ein bisschen besser ist es schon, er hat was gefressen.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Solar. E

Weiterhin gute Besserung! Und ja, die machen sowas bevorzugt am Wochenende und/oder wenn man was vor hat  s-:)

chipgirl

Kein Motzer, eher einfach mal rauslassen. Ich muss am Mittwoch zum MRT mit Kontrastmittel d.h.40 Minuten ruhig liegen,  weiß nicht wie ich das mit meinem Beinen machen soll  :(....hoffentlich haben sie etwas Erfahrung. Kann jetzt schon nicht schlafen deswegen