**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Genau die Diskussion hatte ich eben auch.  :P
Ich gebe dir, Netti, absolut recht. Geht gar nicht.

Aber die Kehrseite ist: die Rede von gestern, die ging für mich auch überhaupt nicht. Es geht mir hier gerade auch nicht um die Kernaussage, die völlig richtig ist (tut endlich was), sondern um die Art und Weise wie diese getätigt wurde. Kam für mich so rüber wie ,,Ihr seid eh alle Scheiße" - damit erweist sie ihrem eigentlichen Anliegen einen Bärendienst. Mein Kind erreicht bei mir mit einem pauschalen trotzigen ,,ich find dich Scheiße" auch nur die Reaktion ,,wir reden später in Ruhe wenn du anständig mit mir redest". Mit Leute anpflaumen kommt kein vernünftiger Dialog zustande (ok wenn man sie nicht anpflaumt hören sie vermutlich auch nicht zu  s-:) womit wir wieder bei unterschiedlichen Blickwinkeln wären).

Tini

@meph
Da hast Du schon recht. Beidseitiges pauschalisieren ist ganz sicher  nicht zielführend. Und ich sehe das durchaus schon differenziert. Grundsätzlich finde ich die Bewegung großartig, aber die Frage ist eben auch immer, inwieweit Greta da wirklich autonom handelt und was das alles mit ihr macht. Sie ist sicher kein Heilsbringer und sollte nicht als solcher betrachtet werden. Alles hat zwei Seiten. Aber genau deshalb nervt mich dieses Bashing auch. Es geht so unter die Gürtellinie.

Mir war die Rede auch etwas unangenehm, weil sie dadurch wieder so viel Angriffsfläche bietet. Es wird viele geben, die wenig Verständnis für diese Art und Weise haben.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Mir geht dieser gretahype ( NICHT das mädel !) so auf den keks!!!! Das ist mittlerweile keine person mehr sondern eine marke die ausgeschlachtet wird. Die dauerpräsens auf allen kanälen macht mich aggresiv . Wir sind klimaschule und trotzdem wird sich meist negativ gegen die art und weisse von ,, greta"
Und es ist wie bei ,, instasternchen oder youtubern" wer sich in die erste reihe stellt bekommt die tomaten ab

Traumtaenzerle

Die erste Erkältungswelle hat uns volle Breitseite erwischt. Erst waren die Kleinen krank, jetzt hat es die Große so richtig erwischt. Dabei hat sie dieses Wochenende so viele Termine, auf die sie sich gefreut hat. Armes großes Mäuschen.

Und natürlich ist mein Mann im Moment so dermaßen beschäftigt und im Stress, dass wir ihn quasi gar nicht sehen. In zwei Wochen habe ich mir bei ihm den Freitagabend kinderfrei bestellt. Ich glaube ja noch nicht dran, dass das klappt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

chipgirl

es macht keinen Spaß mehr hier, man darf nix schreiben ,ohne das es gleich als unfreundlich oder sonstwas ausgelegt wird

Nachtvogel

Zitat von: chipgirl am 01. Oktober 2019, 08:20:17
es macht keinen Spaß mehr hier, man darf nix schreiben ,ohne das es gleich als unfreundlich oder sonstwas ausgelegt wird

Hm. Irgendwie hab ich immer das Gefühl dass diese Beschwerde von dir kommt.
Und wenn man dann schauen möchte was das Problem war dann stellt man fest dass du deine Beiträge selber wieder gelöscht hast.
Hinterlässt für mich das Bild dass du selber weißt dass dein Beitrag daneben war ???
Vor allem weil diejenigen die darauf reagiert haben das sehr ruhig und nett getan haben, da gab es also keinen Grund sich auf zu regen.
Und auch vor deinem gelöschten Post ist nirgends ein Post zu finden der eine unfreundliche Aussage erklären würde...

Naja wie dem auch sei, bleibt ja jedem selbst überlassen, was er mit seiner Freizeit so anstellt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Chipgirl, das stimmt nicht. Du darfst sehr wohl schreiben, was du möchtest. Aber diese 2 Beiträge, die ich jetzt im Kopf habe (im Fortnite Thread und eben im 8.Klasse Thread) hatten wirklich einen unfreundlichen Unterton. Zumal die neue Userin gar nix Doofes geschrieben hat.

Ich dachte es würde schade gefunden, dass das Forum nicht mehr richtig lebt. Dann muss man Neu-Usern auch eine Chance geben.  :)

Fliegenpilz

Wartezimmer Hochschularzt ... wieso vergeben die Termine bzw laden ein, wenn sie es dann nicht halten können?

Fairydust

Hochschularzt?

Ich werde meine blöde Erkältung nicht los. Das ist total nervig. Ich hab nicht mal Fieber, bin aber total platt.

chipgirl

#1334

@Fairy: gute Besserung

~ Oma Netti ~

Ich muss ja immer mal einen Scheiß haben ....
Bakerzyste. Hat das schon mal jemand gehört? Also ich nicht. Aber das hab ich. Im linken Knie. Begünstigt durch die recht starke Arthrose, die ich ja nun mal habe....  s-:)

Honigbluete

Netti, du sollst doch nicht immer hier schreien!  ;) mal Quatsch beiseite, ich hoffe, das ist nichts Schlimmes.

Honigbluete

Kennst du Liebscher & Bracht? Auf YouTube haben die viele tolle Videos zu orthopädischen Problemen mit Erklärung und Übungen. Die sind sehr gut, schau es dir mal an.

Sweetkofski

Ich hatte als Jugendliche eine Bakerzyste im Knie.
Ist eigentlich auch typisch für Heranwachsende.😅

3Fach Mama

Zitat von: ~Netti~ am 01. Oktober 2019, 15:43:53
Ich muss ja immer mal einen Scheiß haben ....
Bakerzyste. Hat das schon mal jemand gehört? Also ich nicht. Aber das hab ich. Im linken Knie. Begünstigt durch die recht starke Arthrose, die ich ja nun mal habe....  s-:)

Meine Tochter (11) hat in jedem Knie eine... 5cm in dem einen Knie und 30cm im anderen

Ätzend..

Sweetkofski

@ 2FachMama: 30 cm oder 3?

Meine wurde damals wegoperiert...

peter

Ich bezweifel doch stark das ein kind eine 30 cm grosse zyste am knie hat und hoffe auf einen schreibfehler.
Mein mutter hatte das auch mal

3Fach Mama

Nein es ist leider kein Schreibfehler.

~ Oma Netti ~

Ihr kennt das? Ich hab das noch nie gehört. Aber ich wusste ja auch nicht, dass man eine Hornhautentzündung haben kann, bis ich die hatte.  s-:) Das ist wieder gut. Bis gestern musste ich noch Augentropfen rein machen.

@Honig
Ja, ich kenne alle Videos von denen. Die Übungen für die Füße und die Hüfte mache ich täglich. Knie guck ich mir nachher gleich mal an.
Das ist nix wirklich Schlimmes, aber sind halt Schmerzen so ganz komisch hinten in der Kniebeuge (als hätt ich noch nicht genug Schmerzen  S:D) und ein ganz komisches Gefühl als hätte man eben was im Knie, was stört. (Hat man ja halt auch ...)

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 01. Oktober 2019, 15:43:53
Ich muss ja immer mal einen Scheiß haben ....
Bakerzyste. Hat das schon mal jemand gehört? Also ich nicht. Aber das hab ich. Im linken Knie. Begünstigt durch die recht starke Arthrose, die ich ja nun mal habe....  s-:)

Sicher kenne ich die Bakerzyste... Kniekehle.

Sweetkofski

Zitat von: 2Fach Mama am 01. Oktober 2019, 18:09:00
Nein es ist leider kein Schreibfehler.


Sollte die Bakerzyste wirklich 30 cm sein, dann wäre diese aber von der Kniekehle bis zum Sprunggelenk (in ganz seltenen  Ausnahmefällen gibt es so große Zysten).
Es könnte ja auch im Arztbrief ein Schreibfehler sein, wenn ihr am Unterschenkel nichts seht.

Ansonsten hat ne Bakerzyste in der Größenordnung doch ziemlich sicher ne klare OP - Indikation, weil das eigentlich größte Problem einer Bakerzyste ist die Ruptur, die droht, wenn die Zysten zu groß werden und in der Folge ne Entzündungsgefahr.

Habt ihr euch schon ne Zweitmeinung eingeholt?

Fliegenpilz

@Fairydust
Ich muss in einem festgesetztem Turnus zum Hochschularzt - so wie jeder andere Mitarbeiter meines Hauses auch. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers.



Unsere Hamsterdame ist vor zwei Tagen verstorben. Die Kinder trauern tatsächlich sehr, dazu kommt alles wieder von unserem Kater Detlef hoch, der ja auch vor nicht einmal drei Monaten unsere Reihen verlassen hat, seufz!

Dazu würden wir auch gerne (zeitnah) wieder einen Hamster hier einziehen lassen - aber nun kommt das Bedürfnis auf, dass eigentlich beide gerne einen Hamster hätten ... und das macht die Sache etwas komplizierter und muss noch in Ruhe eruiert werden.

Traumtaenzerle

Eher kurze Nacht dank Kind, das sind ins Elternbett übergeben hat. :P
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

kommen gerade aus der Notambulanz.... R ist heute sehr böse umgeknickt.... der verdacht auf knöchernen abriss hat sich gsd nicht bestätigt, aber sie hat ein paar tage Sofaruhe gewonnen.... damit fällt morgen der türöffnertag aus :-( - Urlaub müssen wir aber nicht canceln  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

chipgirl

Ach Mensch Meph, vei den ersten Zeilen dachte ich schon, oje da gibt es wohl keinen Urlaub....aber zum Glück alles gut....dann schnell gute Besserung und das ihr gut in den Urlaub starten könnt später