**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Aber das Leben geht weiter. Mittlerweile schon mit Urgroßcousins. :)

Honigbluete

Im Miss Marple, das ist wirklich nicht schön. Mein Beileid!

Ich bin nun drei Wochen krank geschrieben und wieder auf Krücken unterwegs, null Belastung auf dem Fuß...  :'(

~ Oma Netti ~

Also du schreist definitiv zu dolle "Hier" Honigblüte.  :o
Gute Besserung!

Honigbluete


Meph

ich lauf auch gerade kreativ rum... bei der Arbeit eine Daumenschiene, kleiner Zeh getaped, Ohr mit Watte und durchgängig am niesen. und dann ist eine sehr liebe eolerin quasi 4 Strassen weiter und ich kann nichtmal 30 Minuten freischaufeln----- äääätzend
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Mit Wecker aufstehen ist doof. Ich will wieder in mein Bett.

~ Oma Netti ~

Schule. Bäh. Ich will noch mehr Ferien haben.

Nachtvogel

Wir haben Feiertag aber mein Mann ist arbeiten s-:)

Bei mir steht heute zwangsweise Hausputz an...ich hab also echt keine Lust auf zu stehen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Hier ist auch Feiertag, aber es regnet. Aber mit dem Auto sind wir in 5 Minuten in RLP und könnten nachher shoppen fahren. Mal sehen.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Auf Krücken gehen ist voll scheiße!  :-X

~ Oma Netti ~

Was'n nu schon wieder für'n Feiertag?  s-:)

Du Arme @Honig

Linchen81

Heute ist Mariä Himmelfahrt.
Bei uns ist in den meisten Orten alles offen.
Würzburg aber soweit ich weiß zb geschlossen. Die wollten mir damals mein Praktikum nicht genehmigen weil sie sagten am Feiertag hätte ich nicht arbeiten können 🙈

Tini

Mariä Himmelfahrt - Feiertag im Saarland und weiten Teilen Bayerns (und außerhalb Deutschlands in einigen Ländern).
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Oh, ich bin gerade total genervt... Ich kann kaum was machen ohne Hilfe, will niemandem zur Last fallen und muss es doch tun. Ich mag nicht wegen jeder Kleinigkeit einen der Jungs um Hilfe bitten. Sie machen das echt toll, aber ich mag es nicht strapazieren und gleichzeitig sehe ich, was alles zu tun wäre und liegen bleibt... Dazu mache ich mir ein bisschen Sorgen um meinen Fuß, der schwillt immer wieder enorm an. Bin jetzt im Bett und mag niemanden mehr sehen...

Honigbluete

Ich hasse es, so schlechte Laune zu haben... es ist nicht wirklich besser geworden heute früh..

lotte81

Kannst du nicht eine Haushaltshilfe beantragen?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Gute Besserung, Honigbluete.
Ich kann deinen Frust echt verstehen - denkst du bist die Krücken los und dann wieder von vorne s-druecken
Ich finde das mit der HH eine gute Idee, damit du hoffentlich schnell wieder ohne Gehhilfe auf die Beine kommst und das dann auch bleibst s-daumendruck

Honigbluete

Stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich bin am Mittwoch beim Orthopäden, da erfahre ich dann, wie es weiter geht. Wenn ich weiter nicht belasten darf, frage ich mal nach einer Haushaltshilfe.

Ich fühle mich wie bei heftigen PMS, was aber gerade nicht sein kann...  s-:)

Fairydust

Honigblüte wenn du nicht soweit weg wärst, würde ich dir mein jetziges Pflegekind leihen. Sie möchte den ganzen Tag mir beim Putzen helfen. Ich kann nichts machen, ohne dass sie fragt, ob sie helfen kann. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie was machen lasse. Mein Mann meinte auch schon, dass das so nicht geht. So ein "Problem" hatten wir noch nie mit den Pflegekindern  ;D

Katja

#1269
.

lotte81

Warum meinst du?
Ich hätte jetzt gedacht, dass das genau so ein Fall ist, wo das greift.nan selbst kann nichts machen, ein Kind ist klein und das andere zwar groß ,aber mit Behinderung....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

#1271
.

lotte81

Ich verstehe die Frage nicht oder stehe auf dem Schlauch  ;D...ist es nicht so, dass man in dem Fall, wenn ein Kind unter 12 im Haushalt lebt und man selbst aus gesundheitlichen Gründen Dinge nicht erledigen kann, eben für diese eine Haushaltshilfe bekommen kann..auf Rezept quasi... Putzen, kochen, einkaufen
Ich hätte die Möglichkeit sogar im Wochenbett gehabt.
Und so wie ich es verstehe, ist Honig ja quasi Ausser Gefecht gesetzt...
Ich kenne sogar jemand, die aus einem ähnlichen Grund Mal eine Haushaltshilfe hatte... Fuss nach OP müsste still gehalten werden und die Haushaltshilfe hat ,meine, zb die Kinder gefahren, eingekauft ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Hab Grad noch mal.die Informationen bzgl Krankenkasse und Haushaltshilfe gelesen und würde sagen Honigs Fall ist doch genau das Paradebeispiel  ???
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit dass der Mann oder sonstiger verwandter das übernimmt ..aber frag da am besten die Krankenkasse..je nachdem was drin Arzt sagt... Evtl geht es ja auch schneller aufwärts und du darfst den Fuß wieder belasten .
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

#1274
.