**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Pedi hoffentlich bestätigt sich das nicht, wir hatten im Sommer damit zu tun (zum Glück nicht unsere Kinder) und da hat eine Familie sich nicht an die Reinigungsvorschriften gehalten und es nicht wegbekommen und immer wieder andere angesteckt.  :-\

M&Mchen

Ich hab hier auch einen ausgeprägten Jammerlappen. Aus einem Hüsteln wird schnell ein ausgewachsener Männerschnupfen mit Nahtoderfahrungen. Und jedes Mal hatte  er ,,sowas schlimmes noch nie". Seit ich es mit Humor nehmen kann, ist es erträglich und er fragt ab und zu sogar, ob er weniger jammern soll
Tochter 05.2008 Sohn 03.2016

Solar. E

Mein Mann ist manchmal nicht wehleidig genug  s-:) So hatte er eine Zahnwurzelentzündung, die sich gewaschen hatte, lediglich als ,,leichtes Ziehen ab und zu" wahrgenommen. Da gehen andere zu Recht die Wände hoch, bei ihm kam das nebenher zufällig raus  :-X
Und bei uns bin ich diejenige der es bei einem Schnupfen so richtig dreckig gehen kann, das IST manchmal einfach Sch... Ich geh mir dann meistens selber auf die Nerven und sag mir, es ist nur Schnupfen, wieso bin ich so wehleidig  s-:) Aber ich bin dann einfach schlapp und nicht wirklich zu gebrauchen, auch wenn ich mich dann durchschleppe.

*Blümchen*

Schön,  dass sich unsere Rauchmelder wieder die Nacht ausgesucht haben, um leere Batterien zu melden  :-( s-dagegen

~ Oma Netti ~

Das ist bei uns echt auch IMMER so.  :P

Tini

Ich habe heute Nacht zwischen großem und kleinem Kind eingequetscht gelegen und mein Mann hat dazu geschnarcht, dass die gesamte Nachbarschaft hätte hören können. Ich bin soooo müde!
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Morgen früh eine Runde Tierarzt. Kater hat Bindehautentzündung.  :P

Beltuna

Die Nächte mit unserer Tochter werden immer schlimmer. Schlafe kaum mehr als eine Stunde am Stück dann fehlt der Schnuller, sie will trinken, ist wach,...
Und wenn ich am Wochenende um halb sechs mit ihr aufstehe damit der Rest der Familie noch schlafen kann, dann um halb neun meinen Mann wecke um selbst noch eine Stunde Schlaf nachzuholen ernte ich morgenmuffeliges Unverständnis  :P
Er kann im Übrigen die Nachtschichten nicht übernehmen weil er schlicht nicht wach wird. Und wenn ich ihn jedesmal wecken muss bin ich wacher als wenn ich alles selbst übernehme s-:)

Pedi

Sie ist 20 Monate oder? Wir hatten so um den Dreh (über einen recht langen Zeitraum) auch ganz, ganz schlimme Nächte!

Das war bei den Jungs in diesem Alter auch noch so. Zahnen, Entwicklung, Alltag, Verändungungen, es kann so vieles sein was sie beschäftigt. Durchhalten! Ich kann dir sehr gut nachempfinden wie Du dich fühlst :-*

Meine Jungs haben mit drei Jahren angefangen durchzuschlafen. Das Töchterchen wird auch noch in der Nacht wach. Doch es wird besser.... Monat für Monat! :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

@Beltuna
Oh weh, das kenne ich. Mein Mann ist genauso. Wir hatten diese Phasen des unruhigen Schlafens mit dem Kleinen auch. Im Moment geht es, aber er geht immer noch sehr spät schlafen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Habt ihr ein Familienbett oder wäre das eine Möglichkeit? Aus dem Grund schlafen unsere beiden Kleinen bei uns im Bett. L auf der Seite von meinem Mann und S auf meiner Seite.

Mamba

ich bin immer so naiv zu glauben, dass jeder ein Familienbett hat.

Ohne hätte ich die ersten drei Jahre glaube ich nicht überlebt. Wenn ich nachts auf stehen muss, brauche ich ewig um wieder ein zu schlafen. Wir haben das Familienbett letztes Jahr aufgelöst... allerdings ist Jr. jetzt zu Oma ins Bett gezogen  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Beltuna

Ja,wir haben ein Familienbett. Wenn ich nachts auch noch aufstehen müsste würde ich durchdrehen :o. Dennoch schlaucht es einfach wenn man zig Mal nachts geweckt wird. Ich bin dann immer hellwach und schlafe derzeit nicht mehr ein. Bei den Großen war das gefühlt nie so schlimm,aber da waren die Umstände tagsüber auch anders. Weniger gearbeitet, um einiges weniger Stress, weniger Sorgen,... :P

peter

Beltuna
Da du deine tochter bzw deren schlafverhaktrn nicht ändern kannst wäre es evtl ein ansatz dein tagesprogramm etwas zu ändern.... evtl arbeitsstunden nochmal für ein paar montae zu reduzieren oder den stress etwas rausnehmen.... ist dein mann nachts und morgens ,, unbrauchbar" muss er eben am wochenende mittags oder unter der woche am frühen abend mal ran und die kids übernehmen ...

Mamba

stimmt, wann geht sie denn abends ins Bett?
Meine sind schon immer Spätschläfer gewesen. Und in dem Alter habe ich meinem Mann die Kinder in die Hand gedrückt und bin manchmal um 19 oder 20 Uhr ins Bett gegangen wenn nichts mehr ging. Nachts war ich trotzdem zuständig, aber ich hatte schon ein paar Stunden Vorsprung in Sachen Schlaf :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




peter

Haben männer eigentlich kötperliche schnerzen wenn sie jemand um rat oder hilfe bitten müssen????

Fliegenpilz

Ich hasse Warten ... abgrundtief!

Peppeline

Die Katzen haben absolutes Spielzimmerverbot und werden nachts im Absteller eingesperrt.  :P
Ein Glück, dass Lego waschbar ist. Die Bügelperlen durfte ich allerdings komplett wegschmeißen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

@peppeline ohweh, was haben sie gemacht? Bei solchen Kleinteilen hätte ich Angst, dass sie was essen/verschlucken...

Peppeline

Die, vielmehr der Kleine, hat gepieschert.   :-X  Ich habe jetzt die Nase voll. In die Spielzeugkisten, auf Kleidung, neulich auf dem Ganzen vom Großen ... hier im Haus stehen drei Katzenklos, die auch alle benutzt werden. Soviel dazu.  :P
Angst vor Spielzeug Verschlucken habe ich nicht, wieso auch? Unsicher ist lediglich alles, was essbar ist.  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nipa

Probier mal nen Feliway Stecker. Pinkeln heisst, dass sie womit nicht klarkommen. Seit wir Kinder haben, haben wir das auch immer wieder. Ja, es nervt, aber letztlich müssen wir da wohl irgendwie durch..

Nachtvogel

Hat einer meiner Kater auch mal gemacht. In die Legokiste. Ich war begeistert S:D

Er ist Protestpinkler. Ich bin allerdings Protestrausschmeißer  S:D und nach solchen Aktionen bleibt der erstmal mehrere Tage draußen.
Seit vielen Monaten bzw seit er das letzte Mal sehr lange draußen genächtigt hat, kam das nicht mehr vor.

Ich lasse die Katzen aber auch nie drinnen wenn wir nicht da sind, dann passiert das nämlich oft.
Ich vermute irgendwann will er raus und wenn der Portier dann nicht bereit steht isses sauer :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#3522
.

Muttchen

#3523
.

Fliegenpilz

Unsere Mädchen leiden beide so extrem unter dem Verlust unseres Miez. Es zerreißt uns das Herz.