**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Muttchen

Für unsere Ernte ist das Wetter auch fürchterlich.  Unser Korn haben wir zwar ab aber der Ertrag war mau. Jetzt gerade mähen meine Männer da wo sie können. Der Großteil der Wiesen steht voll Wasser. Das Heu wird dementsprechend auch eher mies.
Es ist viel Arbeit, die hier nebenbei läuft weil mein Mann ja Vollzeit arbeitet, und wenn dann unterm Strich nichts übrig bleibt bzw wir noch drauf zahlen wird irgendwann der Tag kommen wo man sagen muss SCHLUSS . Das wäre für meinen Mann und unsere Jungs der Untergang weil sie das ganze wirklich mit Herzblut betreiben.  :-[

Tini

#2026
Natürlich ist das Wetter für die Natur nicht toll, für die Landwirte eine Katastrophe, aber deshalb kann man es für sich persönlich doch angenehm empfinden, wenn die Temperaturen moderat sind. Ich finde, das ist kein Widerspruch. Und ich finde es blöd, daraus den Schluss zu ziehen, dass einem die Natur egal ist.

Die Frage ist doch vielmehr, was man als einzelner wirklich tun kann bzw. selbst wenn man es tut und nachhaltig lebt, reicht es um etwas zu ändern?
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

@Fliegenpilz: Einnebeln heisst hier im Regelfall Schuhe, Trekkinghose von außen besprühen. Sofern es sich vermeiden lässt kommt nix auf die Haut. Wirkt dann nicht so gut, aber sonst bekomme ich meist Ausschlag. Obwohl A*ntibrumm jetzt im Gegensatz zu A*utan wenigstens nicht gleich die Atemwege reizte. Ich reagiere ja fies auf viele Duftstoffe. Kommt der Wirkstoff der Armbänder auf die Haut? wirkt es auch gegen Zecken?

Pedi

Naja, aber solche Aussagen klingen halt nach desinteresse.

Meph: Ja, Birnen und Äpfel gibt es hier auch nur wenig. Wir wollten bald ins Alte Land fahren und ordentlich pflücken, da die Kinder dieses Jahr Äpfel einkochen wollen. Mal sehen ob überhaupt viele freigegeben werden zum pflücken, oder ob die Höfe die wegen der schlechten Ernte selber verwenden werden.

@Fliegenpilz: Er hat eine starke Zahnfleischentzündung  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Hm ich gucke schon das man net unnötig auto fährt , benutze mehrweg, keine alufolie,kaufe obst/gemüse ohne umverpackung etc etc aber trotzdem hätte ich es gern das ganze jahr über 27 grad und trocken ;)

Tini

@satti
Das meinte ich. Jeder hat ja so sein persönliches Wohlfühlwetter, aber das heisst ja nicht, dass man das ohne Rücksicht auf andere (Natur) einfordern würde, selbst wenn das ginge.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Wegen einem einfachen Ausspruch jemandem Desinteresse und Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist ganz schön gewagt. Kann einem wohl auch nur hier passieren.  s-:)
Ich hätte gerne immer Sommer. Winter gehört abgeschafft. Regnen darf es nachts. Fertig.  ;)

~ Oma Netti ~

@Lysira
Hatte der Doc erwähnt. Dass es sowas gibt. Aber woher?
Da die Schmerzen in keinster Weise weniger werden, möchte ich jetzt dann eh, dass geröntgt wird. Dann sieht man es ja hoffentlich.

lotte81

Zitat von: ~Netti~ am 20. August 2017, 09:48:39
Wegen einem einfachen Ausspruch jemandem Desinteresse und Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist ganz schön gewagt. Kann einem wohl auch nur hier passieren.  s-:)
Ich hätte gerne immer Sommer. Winter gehört abgeschafft. Regnen darf es nachts. Fertig.  ;)
Das sehe ich acuh so...also den ersten Teil .... Die Ausgangsaussage war ja: Das kann doch keiner mögen. Und Tini hat schlicht gesagt, dass ihr das WEtter so schon lieber ist als heiß.... Da würde ich nun in keiner Art und Weise rauslesen, dass sie froh um den Klimawandel ist. Es gibt ja auch Leute, die freuen sich über Hitzeperioden von 38 Grad über mehrere Wochen (meine Mutter z.b.), dennoch glaube ich kaum, dass einer von denen das Schmelzen der Polkappen herbeisehnt, um das Wetter immer zu haben.
Wenn ich wählen dürfte , hätte ich immer gerne 25 Grad, Sonne und trocken. Das finde ich klasse..... Gerne mal abends ein gemütliches Gewisster mit Regen, WENN ich drin bin. Nichts desto trotz ist mir klar, dass das für die Natur nicht gut ist und freue mich auch über Regentage und SChnee und auch mal über 35 Grad..... Alles eben zu seiner Zeit. Dennoch hat doch jeder sein Wohlfühlwetter
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Neue These, Knochenhautentzündung. Krank geschrieben. Alles Kack.

Pedi

Oh je! Das kann ja eine ziemlich langwierige Sache sein. Ist es bakteriell oder durch Überbelastung/Fehlstellung?  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Wir haben gerade unseren Pool leer laufen lassen. Das Wasser war gekippt.  So wenig wie in diesem Sommer haben wir den Pool ewig nicht mehr genutzt.

Pedi

Unser steht noch Original verpackt auf dem Schrank. Wir konnten ihn gar nicht nutzen  :P Die Temperaturen sind auch richtig herbstlich geworden mit 12 bis 15 Grad.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest76

autsch @netti: dann gute Besserung

@Pool: hier wurde er eigentlich relativ häufig genutzt und sogar ich war mehrmals drin, also muss es schon ganz schön warm gewesen sein.

Bin ja heute den ersten Tag wieder arbeiten und wollte mich eigentlich noch etwas schonen, meine Kollegin rief heute morgen an ( war im Urlaub), gestern gestürzt und den Ellebogen gebrochen, das dauert jetzt erstmal.....

Miss_Marple

Arrggg. Ich hasse Kalenderupdates. Entweder ist der Termin wieder verschwunden - ich könnte schwören ich hab den eingetragen. Aber nein der Klassenfahrtstermin war nicht drin. deshalb gab es auch keine Warnmeldung, dass sich etwas überschneidet. Mein kind mag nicht Freitag Mittag von der (ersten) Klassenfahrt heimkommen und dann gleich mit mir zum Japanwochendende in der Jugendherberge loszuckeln. Ich kann das gut verstehen, denn wir sind nicht stressfest. Das heisst also das schöne Wochenende wieder stornieren und ich hatte mich vorhin so gefreut, dass ich noch einen Platz für uns bekommen habe.

deep_blue

Och, Miss, das ist ja blöd... hatte gerade überlegt nach Dü-Dorf zu kommen. S:D

Miss_Marple

@deep: Schade. Aber es ist echt zu stressig, vor allem wenn das Kind ggf. 5 Nächte Schlaf nachholen muss. S:D

Honigbluete

Nach gut einer Woche Arbeit fangen die Rückenschmerzen schon wieder an. Nicht schlimm, aber ich bin da jetzt echt sensibel und (über-)ängstlich... GsD habe ich gleich eh einen Termin bei der Orthopädin.  Und es bestärkt mich darin, die Mutter-Kind-Kur tatsächlich zu beantragen. Termin beim Hausarzt hab ich dafür auch schon...

Honigbluete

12 Grad  :o Mitte August  s-:) :P :-X

Nachtvogel

Ich geh einfach nich raus ;D

Hier sind morgen aber knapp 30Grad gemeldet...ich sollte erwähnen dass ich am einzigen richtig schönen Augusttag ne Versammlung haben werde  :-(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Wir hatten eben 9 Grad. Ich wollte das gar nicht glauben, aber es ist wirklich frisch draussen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

R sagte gestern auch Mama jetzt ist richtig Herbst!
Und ja, die platane wirft die Blätter und es riecht nach herbst- und ohne Pulli und Jacke geht gar nichts. Die tageskinder werden teils in wattierten Westen gebracht, immer jedoch mit Mützen, es ist verrückt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Ich war trotzdem raus ;D und vermelde 25Grad/Sonne 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Nachtvogel am 22. August 2017, 11:44:22
Ich war trotzdem raus ;D und vermelde 25Grad/Sonne 8)

Hier mittlerweile auch  8)

Morgens riecht es allerdings in den letzten Tagen in der Tat schon herbstlich bei frischen 12 Grad.  Es soll aber zum WE hin wieder richtig heiß werden.

Und letzte Woche war es durchaus angenehm von den Temperaturen her - wenn es morgens um 8 bereits 18 Grad hat ziehe ich T-Shirt und Shorts an und fühle mich absolut wohl damit. Vielleicht hab ich ja zuviel Hitze, aber ich hab bei den Temperaturen die meisten Leute schon wieder in langer Hose und dicker Jacke rumlaufen sehen und frage mich, ob an meinem Temperaturempfinden irgendwas verkehrt ist  ???

Nachtvogel

 ;D

Ach. Ich kann mit Temperaturen ab 18° gut leben :)

Alles was dauerhaft über 30 ist, ist nicht meins. Mal 1-2Wochen im Urlaub ist super aber da muss man auch nix tun und hat Wasser vor sich.

Aber als ich jetzt nach über 3 Wochen bei 32-38° nach Hause kam muss ich zugeben dass ich mich richtig über 18-22° gefreut hab und selbst der Regen hat mich nich gestört :)

Also ich muss definitiv in Regionen mit vernünftigen Jahreszeiten leben. Ganzjährig über 25° wäre nicht meins.

(etwas mehr schönes Wetter dürfte es allerdings schon sein...aber irgendwas is ja immer ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]