**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

sunny_bibi Wie bitte? :o Ich bin fassungslos. Mich nervt es ja schon an jeden, wirklich jeden Morgen kratzen zu müssen. Hallo? Geht es noch? Wir haben heute den 28.04., ich bin echt durch.

Die frischen Triebe von meinem Calicantus sind alle abgefroren... *heul* Ich hoffe der geht mir nicht ein.

sunny_bibi

Ich hab eben erstmal alles so gut es geht vom Schnee befreit im Garten, damit nichts abbricht. Auf dem Weg zum KiGa lagen überall sehr große Zweige die durch den Schnee abgebrochen sind.

Ist ja überall schon Laub drauf dadurch bleibt noch mehr Schnee hängen und es wird zu schwer.

Und am Sonntag sollen es bis zu 20 Grad werden...
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Pedi

#1027
Ich finde das viel zu kalt! Wir haben 4 Grad und das Ende April. Es soll jetzt zwei Tage wärmer werden und dann soll es wieder kalt werden.

K fährt in zwei Wochen auf Klassenfahrt, da wird es hoffentlich etwas wärmer sein. Irgendwann muss das doch Mal was werden.

Ich wünschte es wäre schon​ Sonntag! Mein Zettel ist so, so voll bis dahin. Heute haben wir alle verschlafen. Das passte natürlich gar nicht.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Zitat von: sunny_bibi am 28. April 2017, 07:26:18
Wir versinken im Schnee...  :-X

Dito! Das ist so bekloppt! Mein saftig grüner Rasen ist weiss bedeckt...

lisa81

Es ist April, so gehört sich das  ;)
Die Eisheiligen kommen noch.

Motzer, ich war hungrig einkaufen  s-:)

lotte81

 :o :o :o Echt? Also hier ist nun auch kein Sommerwetter, aber über Tag um die 10-15 Grad.... und ich hielt das schon für kalt, weil es durch den Wind manchmal ganz schön frisch ist...Aber Schnee? Urgh.... nö, das bräuchte ich grad auch nicht. Und kratzen muss ich morgens auch nicht (allerdings erst so um 7.30 Uhr...Keine Ahnung wie es früher ausschaut).... Ich hoffe dann echt mal, dass wir verschont bleiben. Angekündigt ist derzeit zwar viel Regen , aber zumindest TEmperaturen über Tag über 4 Grad.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Hubs

Seit Tagen nachts unter 0 Grad. Heute Nacht gute 10cm Neuschnee. Die Kinder flippen aus und freuen sich, dass sie nochmal ich Schnee spielen können. Heute Früh gab es viele abgeknickte Äste, die der Schneelast nicht Stand halten konnten.... Die Pflanzen im Garten sehen übel aus.  :(
Aber immerhin sieht es so aus, als wäre ab Morgen der Spuk vorbei. Die Wettervorhersage spricht sogar von bis zu 7 Grad über Null.  S:D  S:D  S:D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Sonne. Zweistellige Temperaturanzeige. Hockenheim. Wir sind zufrieden.

~ Oma Netti ~

Schnee wäre mein Albtraum. Ich muss sagen wir hatten hier das sonnigste Frühjahr seit ewigen Jahren. Es ist zwar kalt, man muss jeden Tag früh kratzen, aber dann ist meist blauer Himmel und Sonnenschein. Zwischendrin graupelt es mal kurz, April halt, aber es scheint unfassbar oft die Sonne. Und dann bin ich schon glücklich.  :D

sunny_bibi

Zitat von: lisa81 am 28. April 2017, 14:05:25
Es ist April, so gehört sich das  ;)
Die Eisheiligen kommen noch.


Aber nicht wenn es davor schon über 20 Grad hatte, alles blüht und sprießt und durch die Schneelast Äste abbrechen und sogar kleine frische Bäumchen entwurzelt wurden...  ;)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Nachtvogel

Schnee????
Wo? Nur Bayern?
Oh man :-X

Hier friert es nachts aber tags immer schön sonnig...ich fand den Frühling bislang sooo toll :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich auch Nachti. Der beste Frühling seit ewig.  :D

Nipa

Frühling - was ist das?

Miss_Marple

Entweder hab ich was "falsches" gegessen oder der Stress ist Schuld. Hab einige unschöne Stunden im Bad verbracht. Und dann im Sitzen geschlafen. Wobei mir auch in meinen Träumen schlecht war. Das Probetraining heute kann ich vergessen. Den Stoffmarkt auch.  :P  Dem Gegurgel und Gegluckere nach, hab ich es noch nicht hinter mir. Spätestens wenn ich gleich das ganze verlorene Wasser in Formvon Fencheltee in kleinen Schlucken nachfülle sprinte ich bestimmt zum Klo.

Miss_Marple

Als ich gestern heimkam erwartete mich "Das Loch" Inten musste 50x50 aufgestemmt werden. Genauer gesagt bekam er das meiste der Betonwand mit dem Cutter geschnitten, so durchweicht und bröselig war det an der Stelle schon  :o Die Fliesen oben müssen spaßiger gewesen sein, da musste der Trennschleifer dran. Ensprechend staubig ist es da oben, obwohl die laut meinem Mann wirklich alles abdeckt und verhangen hatten. Aber Leck ist gefunden, drei 60x60 Fliesen hat es das Leben gekostet aber das ausgehöhle Loch ist zum Glück kleiner. Ich kann jetzt vom Arbeitszimmer aus in den Flur unten gucken. Lecksucher kommt nächste Woche wieder um den genauen Feuchtewert des geschädigten Teils zu ermitteln, damit die Dimension des Bautrockners und die ungefähre Trocknungszeit ermittelt werden kann. Wenigstens den Nähtisch kann ich nutzen, der steht weit genug vom Loch entfernt. Mal sehen wieviele Wochen es dauert, bis es trocken ist und zugemauert, gefliest, tapeziert und gestrichen werden kann. Auch wenn die sich viel Mühe gegeben haben ist beim Rohrtausch doch noch Wasser nachgekommen und über die Tapete gelaufen.  :P

dasmuddi

ich war heute morgen schnell einkaufen
himmel neee die Menschen, mit Kind und Kegel und Oma im Rollstuhl war unterwegs
" denk dran Montag ist doch zu kauf nen Pfund mehr Fleisch" usw
ich geh jetzt arbeiten ich vermute es wird voll  :D  ;D ;D
dazu das schlechte Wetter das Einkaufscenter wird aus allen Nähten platzen

~ Oma Netti ~

Boah...gleich isses soweit...Im Affekt und so...
Fast 26 Jahre verheiratet - manchmal müsste ich dafür echt einen Orden kriegen.  s-:) :P 8)

Nachtvogel

 ;D

@Miss Marple

Oh man...du hast mein Mitgefühl :-\


@me
Ich hatte eben meine 5 Minuten :P

Ich hab kurzerhand beschlossen dass ich einen Näh- und Musik Wohlfühlraum will S:D

Gesagt getan. Alte Möbel ausgeräumt und raus aus dem Raum, gleich auf den Anhänger der vor der Tür stand gewuppt und Mann und Schwiegervater damit zum Sperrmüll geschickt
Dann Farbe gekauft und die 1.Wand gestrichen.

Mein Mann war leicht geschockt. Der hats nicht so mit spontanen Aktionen. Der muss sich an Ideen immer erst laaaange gewöhnen s-:) S:D

Ok. Nun ist da unten riesen Chaos erstmal. Gleich muss er mit mir den letzten Schrank da raus schaffen, im nächsten Raum hab ich dafür schon Platz gemacht.

Dann muss er mir im Lhaufe der Woche noch ein Loch zu machen dass da noch ist (weiß er noch nich, er wird mich hassen 8))

Und Samstag fahr ich zu Ikea. Die neuen Möbel sind schon geplant und ausgedruckt 8)

Mein aaaaarmer Mann ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nordlicht

@ Nachtvogel: undd das in 5 Minuten?  ;D
Toll, zieh das durch, manchmal brauchts des!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Nachtvogel

Nein ;D

Die 5 Minuten hab ich gebraucht um die Idee im Kopf durch zu denken..die praktische Umsetzung kam dann im Anschluss ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nordlicht

Weiß ich doch... ;)
Und solche ruckzuckentschieden Momente sind manchmal die Besten - und ein eigenes Zimmer noch viel besser
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Pedi

Wir haben uns heute mal Essen vom Griechen geholt. Und da die Schwiegermutter hier ist, haben wir sie natürlich eingeladen. Sie hat sich auch selbst etwas ausgesucht. Aber weil es ihr nicht schmeckte, stand sie einfach auf und hat alles in den Mülleimer geworfen. Echt, ich fand das unverschämt. Sie hätte auch sagen können, dass es ihr nicht schmeckt und es jemand anderem anbieten können.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Pedi - ich hatte jetzt so die 4 Seiten wegen dem verschmähten Stück Apfelkuchen vor dem inneren Auge...  ;D

Aber ja, etwas seltsam finde ich das in der Familie schon...

dasmuddi

und wieder ist das Fahrrad vom Grossen geklaut  :-(
die müssen gestern ganze Arbeit am Bahnhof geleistet haben während die Besitzer beim Walburgisfest waren
aber warum gerade das Rad unseres Sohnes

Tini

Pedi, ich finde das auch ganz schön unverschämt von Deiner Schwiegermutter.

Dasmuddi, wie ärgerlich  :(. Und wahrscheinlich sind die Chancen eher gering, dass das Fahrrad wieder auftaucht, oder?

Hier fällt der Feiertag heute ins Wasser, es regnet in Strömen. Also wirds ein gemütlicher Tag zu Hause, sollte es später nicht noch besser werden.
She *7/2006
He   *7/2014