**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Ne, also bei Disney gibt es immer diesen Liebes- und Happy End Kram. Gab es nicht. Es gab "nur" Hoffnung. Daher meinte ich eben nicht disneylike.

Beltuna

Ich bin seit einigen Wochen extrem müde und energielos. Normalerweise bin ich als StehAufMännchen bekannt, hüpfe morgens leicht aus dem Bett, auch nach kurzen Nächten und habe eine ungebremste Energie. Nun ist alles anders. Ich komme morgens nur mit größter Anstrengung aus dem Bett, bin spätestens zur Mittagszeitso müde dass ich auf dem Sofa einschlafe, habe absolut keine Kraft und Energie in mir und könnte den ganzen Tag nur heulen :-[.  Mein Hausarzt hat mich durchgecheckt, Eisenwert ist gut, er tippt auf Schlafmangel ???. Aber ich schlafe gleich und oft mehr als vorher und auch direkt nach einer Schlafphase fühle ich mich wie gerädert.  :-\

Pedi

Schilddrüse, Eisenspeicher, Vitamin D und B12 wurden auch gecheckt?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest76

Der doofe Sturm, hab die ganze Nacht nicht richtig geschlafen und auch jetzt stürmt es noch immer wieder verrückt

Muse

Jetzt fiebert der Kleine auch noch  :-[ - und die Große hat obendrauf eine MOE...  :-[ Und ich konnte vor lauter Schüttelfrost kaum schlafen...

Dabei wollen wir doch am Sonntag in Urlaub fliegen...  :'(

lotte81

@Muse: Was ein Mist.... Ich bin mittlerweile total paranoid, vor/ im Urlaub oder -noch schlimmer- für den Rückflug krank zu werden  s-:)
Andererseits habt ihr ja noch 5 Tage inkl. heute. Ich würde heute noch zum Arzt und schauen, ob jemand ein Antibiotikum braucht/ nehmen sollte....bei MOE kann das schon mal schnell helfen....(wobei es ja bei euch eher nach grippalem Infekt klingt, aber man weiß ja nie) und dann ins Bett packen für die nächsten 2 Tage. Mit viel Tee, Brühe, schwitzen und allem, was die Hausapotheke so hergibt,  seid ihr bis Freitag/ Samstag bestimmt alle wieder fit und könnt in den Urlaub.

Ich glaube , ich werden alt  s-:) ;D Gestern dachte ich echt, ich bekomme einen Magen Darm Virus, weil ich so Magenschmerzen hatten.... Aber da es mit ein wenig Hausmittelchen besser wurde und heute "nur noch" als Sodbrennen besteht, glaube ich, es war einfach das Essen über WEihnachten  ??? :o  Dabei hab ich nun nicht mal sooooo gefuttert.... eh fleischfrei...aber gut, Raclette (gestern Mittag noch Mal die Reste) und das viele Süße haben wohl echt gereicht  :-X Bin ich froh, dass da nicht noch Alkohol oder fetter Gänsebraten dazu kam.... Ab heute habe ich hier jedenfalls Fasten eingeläutet  s-:) Zumindest mal bis Silvester  s-:) Ich hoffe mal, dass es mir dann schnell besser geht. Echt unangehm. Das kannte ich so bisher auch noch nicht  s-:)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnukki

Interessant das es im Forum doch möglich ist, das ganze Threads und damit auch zitierte Dinge gelöscht sind.
Ich dachte das geht nicht? Man könnte nur seine eigenen Postings löschen bzw. bearbeiten.

lotte81

Was meinst du, Schnukki? Man kann doch seine eigenen threads immer komplett löschen lassen..... du kannst entweder jeden einzelnen Beitrag von dir editieren oder deinen eigenen thread schließen lassen oder eben löschen lassen.... Nur mit fremden threads geht es eher nicht....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@Schnukki
Falsch, es geht - aber: Wir machen es nicht! Auch in dem von dir nun angedachten Fall ist dies nicht geschehen.
Die Diskussion werden wir nun auch nicht zum 732x führen, ganz gewiss nicht.

~ Oma Netti ~

#59
Jeder kann seine Threads auf Wunsch löschen lassen. Das war schon immer so.
Aber wir fangen nicht an und löschen 795 Millionen Threads, wir haben nämlich auch noch ein Privatleben.  :P

Schnukki

@ Lotte: Ich beziehe das auf die Threads von Aury.
Die dies ja gewünscht hatte.
Das man Threads löschen kann - das ist mir neu. Ich kenne nur die Info, dass man seine eigenen Posts selbst löschen kann. Und das ging bei mir zum Teil auch nicht!!! Hier musste ich einem Admin Posting für Posting schicken, damit die Fotos meiner Tochter aus dem Forum entfernt werden.

@ Fliegenpilz: Ich habe hier nur gemotzt .. ist doch die Motzecke.
Da ich weiß wer oder was ... finde ich es nur interessant, dass es doch geht.

Fliegenpilz

Aury hatte gewünscht, dass wir alle ihre Beiträge löschen - und das ist das was wir definitiv nicht machen.
Wenn ein Threadersteller wünscht, dass sein Thread geschlossen bzw. resp. entfernt wird, dann machen wir das. Das geht aber nur bei eigenen Threads, sprich: Wünsche ich mir, dass die Motzecke (keine Sorge, wird nicht passieren, ist ein Allgemein-Thread und ich lediglich die Eröffnerin) geschlossen und dann entfernt wird, dann kann ich dies bei den Moderatoren beantragen. Wünsche ich mir dasselbe für den Wichtel-Thread, dann kann ich das beantragen bei den Moderatoren, aber sie werden mir schreiben "Du kannst deine Beiträge dort eigenständig editieren, der Thread jedoch bleibt bestehen!".

Das selbst editieren - wie du es beschreibst (Fotos mussten von einer dritten Person gelöscht werden) - ist nur möglich solange ein Thread offen ist. Bei geschlossenen Threads haben die User keinen Zugriff mehr darauf. Aber auch hier: Direktlink zum Posting (nicht zum Thread!) an einen Moderator senden und dem Wunsch wird nachgekommen.

Aber das ist das was hier seit ... Jahren? ... immer & immer wieder erzählt wird und immer & immer wieder muss es scheinbar irgendwie noch einmal hochgeholt und ggf. sogar diskutiert werden. Das ist wirklich ... ermüdend?

Fliegenpilz

Ich muss diesen Motzer noch los werden: BAUMKUCHENSPITZEN!

guest4324

Baumkuchenspitzen? Warum Motzer?  ???
Bei Baumkuchenspitzen, Sachertorte und heißem Kakao mit Sahne werde ich erpressbar.

Motzer: Müüüüüüüüühde. Noch bis Samstag 19 Uhr. Dann beginnt mein Urlaub. s-urlaub

deep_blue

Christiane, mit oder ohne Rum?

deep_blue

Carrie Fisher RIP

Lasst dieses Jahr bitte zu Ende gehen. :-[

Fliegenpilz

@Hrefna
Müüüüüde kann ich auch. Alle Weihnachtstage gearbeitet - heute war frei und ich dachte "Yeah, Chillen!". Familie dachte jedoch "Yeah, Mama im Haus!" und schon waren wir wandern, shoppen und momentan spiele ich wieder Taxi (Training). Immerhin 45 Minuten Chillen wurden mir gegönnt.
Donnerstag geht es zum Meer, eigentlich. Jetzt ist es verschoben auf Freitag. Ich arbeite noch ein paar Tage ... und dann ... Frei, Frei, Frei! Ich denke ab Samstag ganz fest an dich.


@BAUMKUCHENSPITZEN
Ich hatte heute einige Packungen gekauft, eine hat es schon nicht überlebt. Den Rest habe ich meinem Mann zur Verwahrung gegeben. Und er rückt sie nicht raus, der elendige Schuft.
Mit Irish-Creme-Likör. Mjami!

Schnukki

@ Fliegenpilz: Soweit ich mich erinnern kann, habe ich da bei dem Thema noch nie mitgemischt!
Und in den AGB´s steht lediglich, dass man einen Thread schließen lassen kann. Nirgendwo steht was davon, dass man einen ganzen Thread löschen lassen kann.
Daher war ich verwundert. Kenne es persönlich auch nur so, dass die Leute dann den Thread sperren lassen und alles vorher löschen.

Aber nun weiß ich ja Bescheid .. kann ich bei Bedarf dann meine alten Threads löschen lassen.

~ Oma Netti ~

Ich finde diese Löscherei echt nervtötend. Eigentlich ist das nur dazu gedacht, wenn man mal etwas sehr Persönliches geschrieben hat, weil man einen Rat brauchte.

Fliegenpilz

Netti, ... Menschen, die ihre Beiträge und/oder Themen editieren und ggf. löschen lassen haben schlicht und ergreifend in meinen Augen den Sinn von Foren nicht verstanden. Ginge es nach mir ... und das sagte ich schon öfter, dann wäre sogar das Editieren nach Zeitraum X nicht mehr möglich wie in dem Gross anderer Foren auch. Thilo hegt sich da sehr kulant ... und selbst das wird zum Teil noch schamlos ausgenutzt und in regelmäßigen Abständen in Frage gestellt.

Nipa

Und ich sehe das ganz anders. In meinen Augen sollte man sich jederzeit mit allen Beiträgen löschen lassen können.

Honigbluete

Jetzt auch noch Carrie Fisher.... :'( Möge die Macht mit dir sein!

Fliegenpilz

Nipa, diese Plattformen gibt es auch - aber mit Anmeldung gebe ich mich einverstanden mit den hier stehenden Regeln.

Nipa

Ich weiß. Aber man wird älter und sieht im Laufe der Zeit so manches anders.

lisa81

Was ist denn der Sinn eines Forums? Ich meine die Frage ernst.

Man kann Ratschläge bei Problemen bekommen. Ja, das hilft sicher auch anderen. Aber ganz ehrlich? Derjenige kann ja auch selbst um Rat fragen. Es gibt genügend medizinische Seiten, wo Infos immer zu kriegen sind. Alles andere sind sowieso nur Erfahrungen, die jeder persönlich gemacht hat. Oft sind die Ratschläge dann auch auf die einzelne Lebenssituation zugeschnitten und passen sowieso nicht auf andere.
Hier sehe ich noch den größten Sinn nicht zu löschen und gleichzeitig auch den größten Sinn es zu tun, weil es eben oft persönlich ist.

Was noch? Austausch.
Finde ich super. Aber ist es wichtig, dass man in 5 Jahren noch nachlesen kann, wie viele User sich über dieses oder jenes Ereignis unterhalten haben und welche Meinung sie hatten?
Ist es wichtig für die Ewigkeit festzuhalten, was sich welches Kind zu Weihnachten gewünscht hat und was es bekommen hat? Für wen außer für den User selbst ist das interessant?
Für wen sind die Schlammschlachten aus bestimmten Threads interessant? (Abgesehen von niederen Beweggründen)

Löschen innerhalb aktueller Diskussionen, ja das ist doof und das macht den Austausch tatsächlich kaputt. Aber die wenigsten Diskussionen gehen länger als ein paar Tage, sind nach spätestens ein paar Wochen uninteressant.