**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Bei uns ging heute nacht sprichwörtlich die Welt unter. Gewitter mit Starkregen und 2cm Hagel  :P Eigentlich ein Fall für die Neutralecke weil wir wirklich Riesenglück hatten und komplett ohne Schäden davongekommen sind - nicht mal die Feuerwehr musste ausrücken. Motzer deswegen weil andere hier in der Nähe nicht so viel Glück  hatten  :(
Das Abartigste daran ist, dass draußen alles schon wieder trocken ist und es so aussieht als wäre nix gewesen  s-:)

Nipa

Oh nein Solar, das ist echt doof, auch wenn man selbst Glück hatte....

Tini

@Solar.e
Im Saarland gabs heute Nacht auch schlimme Schäden, wir hatten auch Glück.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Hier hat es auch ordentlich gewittert und geregnet diese Nacht, aber es gab keine nennenswerten Schäden.

Ich bin gerade auf dem Weg nach Köln und der Fahrplan auf unserer Strecke ist vollkommen durcheinander. Meinen Termin werde ich nicht schaffen, das ist richtig doof! Hab den Kollegen schon Bescheid gesagt und hoffe, dass ich noch dazu kommen kann....

deep_blue

Die Unwetter nehmen einfach kein Ende.
Habe heute gelernt, dass die Feuerwehrverdt ab einem Meter Wasserstand kommt zum Abpumpen.

lisa81

Deep, hat es euch auch erwischt?  :-[

Wir sind noch trocken (also unser Haus/Keller, trocken ist hier sonst nicht viel  s-:) ) , aber Freunde und Verwandte hat es schon erwischt. Und jetzt droht vielen das Hochwasser. :-\

~ Oma Netti ~

In manchen Gegenden ist es ja wirklich heftig. Bei uns hat es nur normal geregnet.

Herzschlag

Ich hoffe, alle bleiben von schlimmeren Schaeden verschont!

deep_blue

Nein, wir sind verschont geblieben. Ich habe heute eine Apotheke im "Katastrophengebiet" vom Dienstag besucht. Dort gab es ein lautes Gespräch unter allen Anwesenden wie sie das Hochwasser erlebt haben.
In der Apotheke stand das Wasser auf 1,2m im Keller, der Besuch der Feuerwehr war zugesagt, man stand auf der Warteliste... Feuerwehr kam 12 Stunden nach dem Ereignis am Einsatzort an. Eine Dame hatte mit ihrer Familie händisch 6 Stunden geschöpft... bei ihr kam die Feuerwehr nicht, denn das Wasser stand nur 70cm hoch... :o

Fliegenpilz

Bei uns hat es am Dienstag, wie wir nun festgestellt haben, einige technische Geräte in Mitleidenschaft gezogen.
Zudem haben wir an unserem Eigenheim einen Schaden am Dach und durften noch zusätzlich eine Wand komplett öffnen und die Dämmung entfernen (mit einem Wahnsinnsfund inkl Polizeieinsatz), jetzt müssen wir ungeplant das Dach machen lassen - aber das läuft über die Versicherung 

deep_blue

Habt ihr einen Schatz gefunden?
Oder ein Skelett? :o

Fliegenpilz

Gewehre von 1891 - 1944 Uhr aus Danzig, Russland, Amerika.
Eingeschweisst und ordentlich in der Hausdämmung eingearbeitet.

Ob es Schätze sind wird die Zeit zeigen. Jetzt sind sie sicher gestellt und werden überprüft, mein Mann hat eine Waffenbesitzkarte beantragt um sie nach der Freigabe zurück zu bekommen und dann werden wir sie an Liebhaber veräussern.

~ Oma Netti ~


Honigbluete

Krass! Und der Schäden am Dach und der Mauer kam durch das Unwetter? Wird es euren Zeitplan über den Haufen werfen bezüglich Einzug etc? Sind die Elektrogeräte in eurer "alten" Wohnung betroffen? Bewundernswert, wie ruhig du da bleibst!!!

Fliegenpilz

Wieso genau sollte ich nicht ruhig bleiben?
Das sind doch alles Dinge, die wirklich weit ausserhalb meiner Macht liegen.

Durch das Unwetter wurde das Dach undicht. Es lief dann über die Wand in den Wohnraum (Büro) und von dort direkt über die Wand in das Erdgeschoss (Küche). Also haben wir die Wand auch noch aufgemacht um die nasse Dämmung zu entfernen, da wir keine Lust auf Schimmel haben. War eine der letzten Wände - sprich jetzt wird tatsächlich alles neu gemacht.
Und da dann auch der Zufallsfund.

Heute kommt der Dachdecker und dann sagt er uns auch wann er anfängt.
Der Umzug ist in 27 Tagen.

Elektrogeräte sind im alten Haus defekt. U.a. der Router und mein Laptop (beides heute neu gekauft). Zusätzlich ist mein Smartphone seit Donnerstag defekt - da müsste heute das Neue ankommen.



@Fairydust
Schreib mir mal bitte bei WhatsApp.

Tini

Wir gucken gerade eine Sendung über die 80er und ich stelle gerade fest, wie alt ich bin  :-\. Limahl ist 60!!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Mein Sommer ist kaputt.  :-[
Hoffe der kommt morgen wieder zurück.

deep_blue

Nix da, der bleibt jetzt mal bei uns und trocknet fein alles. :thumbsup:

~ Oma Netti ~

Äh ... nein.  :o Also ich geb euch was ab. Aber ich will trotzdem auch einen Teil!

deep_blue

Neuer Tag, Netti. :) Heute wird wieder besser. Und morgen noch besser. Habe für dich geschaut. Also ab in die Freu-Ecke!

~ Oma Netti ~

Ich seh noch nix davon. Bis jetzt ist es grau und bedeckt und 15 Grad. Hoffe das wird noch ...  ;)

Hier haben beide Jungs schulfrei. Wecker ist aus, aber ich bin natürlich trotzdem um 7 Uhr wach.  s-:)

Svenja2411

Wir bräuchten mal ein bißchen Regen :)

Nachtvogel

Wir haben immer noch Sommer  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Hier ist auch richtig Sommer im Moment. Sonne und 30 Grad. Soll aber zum Wochenende hin wieder Gewitter geben.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

Wir benötigen definitiv gerade keinen Regen. Der Keller vom Rathaus in einem der Stadtteile steht noch wie vor unter Wasser. Fragt mich nicht. Wahrscheinlich haben sie vergessen, die Feuerwehr anzurufen... s-:)