**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Naja so ein Teller Obst und ein Teller Gemüse mit Dip für mehrere Personen wird sie schon nicht gleich umbringen.  ;) Und besser als Schokoriegel ist es allemal.  ;) Ich find's gut.  :)

guest4324

Ich finde es auch  Netti. Allemal die bessere Wahl.

Zucker. Ja. Aber habt ihr Euch schon mal an natürlichen zuckerhaltigen Nahrungsmitteln wie z.B. Bananen, Äpfeln, Trauben so dermaßen überfuttert wie an Süßigkeiten? Passiert eher selten, dass die Leute ungebremst Äpfel in sich reinstopfen. Da funktioniert in der Regel die Satt-Bremse noch.

Muse

Wir hatten dank Azubinen heute gleich 2 Kuchen im Büro. ;D
Seeeeehr lecker!  ;)

Mama2008

Ich nasche lieber zu Hause in Ruhe als auf der Arbeit im Trubel zwischen Tür und Angel. Das ist mir zu ungemütlich.
:P

Und ich bin auch nicht von Obst übergewichtig  ;D s-:)

Fliegenpilz

Also, da ich wenig Obst esse und unsere große Tochter Massen an Obst und ich Gewichtsprobleme habe und sie nicht ... ich glaube es liegt bei mir auch nicht am Obst, seufz!

deep_blue

#4530
Natürlich ist es besser Obst (in den empfohlenen Mengen wohlgemerkt) zu essen als Süssigkeiten... boah, ihr wieder. Ein Arbeitskollege meines Vater hat allerdings, dadurch, dass er am Obst- und Gemüsestand auf dem Markt stand Diabetes bekommen. Er hat allerdings dann auch nicht viel Anderes gegessen.

Fliegenpilz

Lass uns doch auch mal, pfff!

deep_blue

Ja, also manchmal... echt. S:D :P

Habe noch editiert, weil mir prompt der Freund meines Vaters einfiel...

~ Oma Netti ~

Ich esse zu viele KH. Ich mag einfach Brötchen, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Obwohl ich wirklich nur Vollkornprodukte esse. Aber halt dann noch dazu Käse, ich liebe Käse, und ganz sicher zu wenig Gemüse. Obwohl ich Gemüse auch liebe. Mega. Aber ich müsste mehr Gemüse und weniger KH essen. In der Theorie weiss man ja immer alles ganz gut.  :P Süßkram esse ich zum Glück kaum.

deep_blue

Ich wollte nur einen Scherz am Rande machen. Wir können aber gerne mal wieder über unsere Essgewohnheiten sprechen und woher bei der Einen oder Anderen das Pfündchen extra kommt.

Mir fiel gerade noch etwas ein, Hrefna. Ich habe das tatsächlich einmal geschafft in meinem langen Leben, mich an einem Obst so zu überfuttern, dass mir schlecht wurde... mein Onkel in Leipzig hatte einen Garten mit u.a. wunder- wie prachtvollen Kirschbäumen. Ich Stadtkind durfte also teilhaben an der reichen Ernte. Ich nahm Platz im Kirschbaum, ward den Tag nicht mehr gesehen und fiel am Abend pappesatt und vorerst sehr zufrieden vom Baum. Himmel noch war mir übel danach, da hat keine Sattbremse eingesetzt bei mir. ;D

Honigbluete

Meine Schwester achtet an sich sehr auf das, was sie isst und dass sie schlank bleibt, aber bei der Kirschenernte frisst sie sich auch immer voll... da stehe ich Fielfraß dann ungläubig daneben, welche Mengen in sie hinein passen.  ;D

guest4324

 ;D  Ausnahmen bestätigen die Regel.

(An Trockenobst habe ich mich mal überfuttert. Ich hatte danach keine Blähungen, ich war eine einzige große Blähung. Mannomann. Nie wieder.  ;D )

Mama2008

Trauben könnt ich auch täglich ohne Probleme 500gr essen und die würden dann täglich zu dem "normalen Essen" auch sehr zu Buche schlagen.

deep_blue

Hrefna, Trockenobst... :o Da kann ich auch nicht aufhören. Und oweih, gar nicht gut... :P

~ Oma Netti ~

Oh Kirschen. Da kann ich mich auch vollfressen.  ;D
Und wenn wir Erdbeeren pflücken gehen auf'm Erdbeerfeld ist das auch schon mal grenzwertig.  S:D
Aber das macht man ja nicht täglich.

Und du, liebe Deep, kannst bei Pfündchen höchstens lesen was wir schreiben. Von mitreden kann da bei dir ja nu grad keine Rede sein.    8) ;D

Granadina

Hi,

ich muss auch dringend ein paar Pfunde loswerden. Aber zumindest geht es den meisten Frauen im Frühjahr so.

@Pedi: FI wurde bei G. auch festgestellt, da er Probleme mit Bauchschmerzen hatte. Die ersten zwei Wochen sollte er komplett auf Obst und alles wo Zucker drin ist, verzichten, damit sich der Bauch beruhigt. Süßen nur mit Traubenzucker (stand  bei Edeka bei den Backzutaten!) oder Reissirup (für Kinder auch kein Stevia oder sonstige Süßstoffe). Laut einer Liste aus dem Internet war sogar Gemüse teilweise tabu, aber laut Ernährungsberaterin kein Problem. Danach jeden Tag ein neues Lebensmittel testen. Gabriel verträgt seitdem wieder fast alles in Maßen. Die zwei Wochen waren ziemlich hart (ich habe mitgelitten!), sievhaben aber echt viel gebracht. Auf den Test reagieren allerdings auch viele Gesunde, da man unnatürlich viel Zucker (in Wasser aufgelöst) zu sich nehmen muss.

@me: Die kurzärmligen Shirts von H&M, die ich vorletztes Wochenende für meinen Großen bestellt habe und die laut Bestellbestätigung 11.-16.4. ankommen sollten, wurden heute erst verschickt. Die hätten wir bei dem Wetter dringend gebraucht. Seit letztem Sommer ist G. ziemlich gewachsen.

LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Pedi

Danke für die Erklärung Granadina! Wir haben jetzt zwei Termine im KH da wird alles getestet. Aber die Anzeichen sind doch sehr eindeutig.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

dieses kind macht mich wahnsinnig
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Bei uns im Dorf hat es gestern nacht gebrannt, ein junger Mann, 34 Jahre ist ums Leben gekommen  :'(. Heute morgen musste ich dort vorbei, der Dachstuhl ist komplett ausgebrannt, der Rauch zieht bis zum Kindergarten, der doch einige Straßen entfernt ist.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

schrecklich, Tini....

Mein Mann hat eigentlich heute frei und hatte ziemlich viel vor. Gerade bekam er die Info, dass einige Kollegen krank sind und er arbeiten kommen muss. Nun verpasst er den ersten Chorauftritt von Jakob und ich muss einige Dinge, die er heute erledigen wollte/sollte, dann irgendwie noch selbst erledigen... Und so gehen die guten Vorsätze, die ich aus der Kur mitgenommen habe, den Bach runter...  :-[ :-\ :'(

Fliegenpilz

Wird er für Bereitschaftsdienst bezahlt?

Ansonsten macht er das gerade freiwillig und ist dazu nicht verpflichtet. Aber ich denke, dass du das weißt.

Honigbluete

Nein, es gibt keinen expliziten Bereitschaftsdienst, aber die Klausel, dass man bei Engpässen auch an freien Tagen arbeiten kommen muss... oder so in der Art...
Und selbst wenn er es rechtlich nicht muss/müsste, fühlt er sich doch in der Pflicht...  :-[

Fliegenpilz

Die Klausel besagt aber nicht, dass er auf Abruf zu kommen hat - das ist arbeitsrechtlich nicht haltbar.

Und es macht ja einen Unterschied ob Abends ein Anruf kommt mit der Frage ob am nächsten Tag ggf. eingesprungen werden könnte oder am Morgen der Anruf kommt und der Arbeitnehmer sich bitte auf den Weg machen soll.

Da kannst du nur nichts ändern, da muss dein Mann dringend an sich arbeiten - wenn dich bzw. es euch als Familie belastet.
Und damit wären wir wieder an dem Punkt wieso ich "Mutter-Kind-Kur" nicht sinnig empfinde in dieser Form, es wird viel mitgenommen aber im Alltag ist dann doch ein Großteil nicht umsetzbar eben weil die Familie nicht gemeinsam darauf hinarbeitet. Schade!

Muttchen

#4548
.

Meph

vielleicht sind Sachen, die dich aufregen oder beschäftigen oder interessieren für andere Schwachsinn?
???

ich zucke dann höchstens die schultern, fürs motzen über die uninteressanten belange anderer ist mir meine zeit zu schade  ;D :-*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW