**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Mamba

urgs, gute Besserung und auf dass der Kelch an euch vorüber geht.

Hier ist Tochterkind zu Hause... aber eigentlich hat sie "nichts".
Ist aber total blass und hat minimalst erhöhte Temperatur
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




dasmuddi

Das ist so klasse bei -6 Grad ein Heizungsausfall
Hier isses so kalt und ich hoffe der Heizungsmensch ist schnell da

Fliegenpilz

Wenn es dich beruhigt, dasmuddi, auch hier ist heute Nacht bzw. am späten Abend gestern wieder die Heizung ausgefallen. Ihr friert also nicht alleine!
Mein Mann und unsere Töchter haben heute Nacht zusammen in unserem Bett geschlafen inkl. Heizdecken. Schnuckelige 11,4°C sind es hier innen ... ist ja erst das zweite Mal in den letzten Wochen bei Minusgraden bei denen die Heizung ausfällt.

Hatte ich schon mal erwähnt wie sehr wir uns freuen, dass unsere Tage hier gezählt sind?
In 101 Tagen geben wir die Schlüssel für dieses Haus hier zurück an die Vermieter ... da ist das Mietverhältnis offiziell beendet!

dasmuddi

Ich erreiche diesen Heizungsmensch nicht
Wenn ich noch einmal was von 24 Stunden Notruf lese flippe ich aus

Nachtvogel

Da hätte ich eben am 23.März fast nen Unfall gebaut. Wegen Schnee und Eis. Fuc.king Schnee und Eis.

Ich hab es SO satt :-X :-X :-X

Kenn ich gar nicht von mir dass ich so aufs Wetter reagiere
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Hier ist zwar kein Schnee, aber ich habe diese Kälte auch satt. Es ist kalt und grau und schifft. Und es soll nicht wärmer werden.  :-(

dasmuddi

Schneeflöckchen weissröckchen
Es schneit dicke fette Flocken
Muss doch echt nicht mehr sein
Was freue ich mich auf nächste Woche
Unsere Heizung ist immer noch kaputt ,Heizungsmensch ist ratlos
Ich bin genervt

Solar. E

Heute ist doch erst der 22....?

Hier schneit es auch wie blöd. Es bleibt zwar nicht liegen und  soll nachher in Regen übergehen, aber es wurden glatte Straßen prophezeit. Mein Mann fährt derzeit eigentlich mit den Öffentlichen, uneigentlich heute aber dann doch mit dem Auto weil gestreikt wird. Danke dafür ver.di  :-(
Die haben in meinen Augen eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Ja klar, Arbeitskampf, ihr gutes Recht. Trotzdem- die wollen in Frankfurt in den Osterferien streiken. blöd nur, dass wegen Bauarbeiten der S-Bahntunnel geplant gesperrt ist, die Hauptverkehrsader also. Das bedeutet dass an dem Tag der komplette Verkehr zusammenbrechen wird. Ist denen sch... egal  :-(

dasmuddi

Der Schnee hätte den ganzen Winter Zeit gehabt und nicht mehr jetzt  jetzt haben wir Frühling

Limette

Hier schneit es auch wieder. Gestern war herrlicher Sonnenschein.

----- Schweden wir kommen! -----

deep_blue

Zitat von: dasmuddi am 22. März 2018, 10:56:10
Der Schnee hätte den ganzen Winter Zeit gehabt und nicht mehr jetzt  jetzt haben wir Frühling

Oh, wir hatten auch im Winter Schnee... :P Betonung liegt bei auch.

Grau, trüb, usselig, und heute Morgen wie angekündigt heftiges Schneegstöber. Wenigstens war es gestern Abend in Uerdingen beim Stundenpaarlauf meines Sohnes trocken, aber holla war das kalt. Die sind echt reihenweise umgekippt und hatten Atemnot, da sie sich übernommen haben mit der kalten Luft. Die Lungen machen dann einfach schlapp. Wie gut, dass unsere Jungs gut trainiert sind und wissen wie man bei kalter Luft läuft. Sie wurden mit dem ersten Platz belohnt und hatten im Team richtig toll viel Spass. Eine wunderbare Gruppe, die sich da zusammen gefunden hat. Morgen geht es ins 5 tägige Trainingslager.

Muttchen

#4286
.

deep_blue

Ellen, ich bin fassungslos. :P

Traumtaenzerle

Jetzt musste ich wirklich lachen, Ellen. Aber ist doch schön, dass die Mütter so auch noch was lernen konnten... s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Ich weiß auch nicht was es damit auf sich hat. @Ellen
Ich weiß wann Palmsonntag ist, weil mein Kalender das sagt. Und das mit den Zweigen weiß ich auch, weil man halt mal Fotos davon sieht. Aber warum macht man das?

Cornelia x Marie Sophie

Ich weiß es, obwohl wir nicht katholisch sind (Marie geht aber auf eine katholische Privatschule)...  ;) Es ist zum einen der Beginn der Karwoche, erinnert aber auch an den Einzug Jesu Christi in Jerusalem.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nipa

Oh Ellen, das kann ich so verstehen. Ich hasse es bei uns auch... das ganze Jahr nicht in der Kirche, ausser dann am Palmsonntag mit riesigem Palmwedel und dann wieder an Weihnachten. Und sich dann für den wichtigsten Oberchecker halten...

Muse

 ;D Ellen - also für Außenstehende klingt das absolut genial!
Wobei ich morgen also zum Bauernmarkt muss und dort ein kleines Gesteck für Sonntag kaufen möchte.  :) Ich liebe Palmkätzchen!

Mama2008

Ellen ;D ;D
Bei uns gibt es sogar Palmhähne :)

Limette

Jedesmal, aber wirklich jedesmal denke ich, diesesmal vertrage ich den Dufterfrischer für das WC. Und jedesmal muß ihm mein Mann nach ein paar MInuten vor das Haus stellen.
Ich vertrage, wenn überhaupt, nur das sauteure Biozeugs....jetzt sitz ich wieder hier mit trockenem Hals, Schnappatmung und offenen Fenster und Türen. :-\
----- Schweden wir kommen! -----

peter

Limette
Ich reagiere auch sehr auf solche dinge , auch duftkerzen und das meiste putzmittel zum sprühen geht eigentlich gar nicht.... aber ich hab es mir einfach abgewöhnt und finde es mitlerweile ohne das ganze duftgedöns auch viel besser

Limette

Ja, da haste völlig recht. Mein Mann hat es an die Nachbarn verschenkt. ;)
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Wir nutzen diesen ganzen chemischen Gestank auch gar nicht. Der eine mag es nicht riechen, der nächste kann es gar nicht riechen ohne Reaktionen, ... wir haben es nie vermisst!


Unmögliche Unfälle Part 722. Ehrlich, Dinge die nicht möglich sind? Her damit, machen wir!

Unsere große Tochter sollte heute mit dem Bus nach Hause kommen, ich machte mich gerade fertig um sie von der Bushaltestelle einzusammeln ... Anruf von der Schule, ob ich sie abholen könne, sie hätte einen Sportunfall gehabt.

Also hin zur Schule: Unsere große Tochter hat in der letzten Sportminute einen Hockeyschläger abbekommen. Am Hals. Ein riesen Ei am Kehlkopf.
Atmung klappte, aber starke Schmerzen beim Schlucken, beim Reden, bei tiefer Atmung. Also hatten wir einen Termin gewonnen in der Uniklinik.

Resultat: akutes Larynxödem.

Nach vier Stunden Überwachung durften wir nach Hause gehen, da es schon rückläufig war/ist und die Schmerzen (ohne Medikation) ebenfalls nachließen. Nun darf sie nicht sprechen, nicht flüstern, nicht schreien. Warme Speisen & Getränke, weich und flüssig.

Und für den Notfall (Atemnot) gab es dann direkt Cortisonzäpfchen mit. Also hat sie auch einen Bettplatz neben mir gewonnen ... so lasse ich sie garantiert nicht eine Etage höher schlafen.

Pico

 :o ach du schlne scheisse.... Gute Besserung an deine große und das es eine gute Nacht wird ohne Komplikationen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

*Blümchen*

Zitat von: Fliegenpilz am 22. März 2018, 21:24:33
Nun darf sie nicht sprechen, nicht flüstern, nicht schreien. Warme Speisen & Getränke, weich und flüssig.

Und für den Notfall (Atemnot) gab es dann direkt Cortisonzäpfchen mit. Also hat sie auch einen Bettplatz neben mir gewonnen ... so lasse ich sie garantiert nicht eine Etage höher schlafen.

Ich fühle mit deiner Tochter! Habe seit einer Woche eine Kehlkopfentzündung.

Gute Besserung und für die Nacht drücke ich euch die Daumen, dass sie ruhig verläuft!