**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

chelisa

Leider fällt unser Nachmittag in der Trampolinhalle heute ins Wasser  :'(  J. stand heute früh um 4 Uhr an meinem Bett weil ihr schlecht war und sie spucken musste. Hoffe ja , das nur was quer im Magen gelegen hat und nicht ne MD im anmarsch ist.  :(
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Fairydust

Gute Besserung. Wir haben eine neue Runde MD erwischt. Und ich mag nicht mehr. Der einzige Vorteil ist, daß man vorbereitet ist, bei den Kindern alles ums Bett wegräumt, Eimer hinstellt..

Janny

Seid ihr jeck.......?! Nun gucke ich die fünfte Serie...... Wo ich auch ne Fortsetzung warte....... Wobei geheult hab ich auch noch nicht, is trotzdem ne mega schöne Serie..... Ich schaue weiter this is us
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

Zitat von: Janny am 11. Februar 2018, 14:53:33
Seid ihr jeck.......?! Nun gucke ich die fünfte Serie...... Wo ich auch ne Fortsetzung warte....... Wobei geheult hab ich auch noch nicht, is trotzdem ne mega schöne Serie..... Ich schaue weiter this is us

:D ;D

Ich bin gerade bei Folge 12 und finde die Serie mittlerweile superschön und auf Englisch kommt der trockene Humor für mich auch richtig gut rüber. Bei Folge 10 hatte ich das erste mal Tränen in den Augen, hach.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Bei ZWÖLF?  :o Ich bin bei 6 jetzt. Bzw. nachher. Und ich flenne bei jeder Folge.  :P Die sind alle so sweet. Hach...

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 11. Februar 2018, 19:28:22
Bei ZWÖLF?  :o Ich bin bei 6 jetzt. Bzw. nachher. Und ich flenne bei jeder Folge.  :P Die sind alle so sweet. Hach...

Ich hatte die letzten Tage und Abende viel Zeit und mein Mann hat mitgeguckt  ;). Ich sollte mir mehr Zeit lassen, die 2. Staffel gibt's ja eh noch nicht auf amazon .
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Und schaut ihr dann mit deutschen Untertiteln?

Ich frage ... weil ich mich schon oft wundere wie oft Menschen berichten, dass sie alles im Original schauen, aber dann keinen englischen Satz geradeaus sprechen oder gar von den Kindern korrigieren können.
Ich kann zum Beispiel "Broadchurch" nicht im Original schauen. Kann ich ohne Schande zu geben. Ich verstehe ... nichts! Meinem Mann ging es so bei "Manhunter" (und er spricht wirklich perfekt Englisch), was ich komischerweise recht gut verstanden habe.

~ Oma Netti ~

Also sobald es Untertitel gibt, schaue ich immer mit. Wenn nicht, versteh ich halt einfach nicht alles.  ;D Aber das ist ja je nach Serie besser oder schlimmer. Ich bin leider kein Englisch-Ass.  ;)

Meph

#3783
Ich verstehe es sehr gut, mir fehlt es aber an speaking practice... das ist wie beim radfahren.... wenn ich dann erstmal ein wenig sabbeln musste oder schreiben musste bin ich langsam wieder drin.... das liegt aber partiell auch daran, dass wir hier ein riesiger engländerstützpunkt waren und ich als teenie/junger erwachsener sehr viel mit native speakern zu tun hatte, bei meinem schülerjob bei mcdonalds habe ich z.b. immer die englischen geburtstage gemacht...

Ich schau aber auch gerne japanische serien mit englischen untertiteln (bin aber dankbar, wenn der untertitel deutsch ist)  ;D  voll nerdy... abgesehen davon, dass mich das echt gut in den schlaf lullt finde ich es immer lustig wie schnell man doch einzelne vokabeln aufnimmt und folge für folge ein klein wenig (und ich meine wirklich minimalst) untertitel unwichtiger wird.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich schaue dann gerne mit englischen Untertiteln... mit der Zeit werden sie immer unwichtiger, geben mir aber Sicherheit...

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 11. Februar 2018, 20:28:16
Und schaut ihr dann mit deutschen Untertiteln?

Ich schaue in Englisch mit englischen Untertiteln. This is us hat meiner Meinung nach eine relativ einfache Alltagssprache, die Untertitel brauche ich nur dafür, wenn genuschelt wird oder die Sprache zu amerikanisch ist.

Mein aktives Englisch ist leider sehr eingerostet, obwohl ich Fremdsprachensekretärin bin. Aber ich brauche seit Jahren kein Englisch mehr. Mein passives Sprachverständnis ist aber noch sehr gut.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Das mit aktivem und passivem Sprachgebrauch wollte ich auch noch schreiben... verstehen kann ich ganz gut, frei reden ist eine Katastrophe... da brauche ich dann 1-2 Tage zur Eingewöhnung.

Honey

Nein, ich schaue nicht mit Untertiteln.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

 s-:) Also mich habt ihr jetzt auch erfolgreich angefixt...

Derzeit schaue ich aber auf deutsch. Früher habe ich verschiedenes gern in OV geguckt oder auch ganze Bücher in englisch verschlungen. Heute ist das leider eingeschlafen nach und nach.  :-[ Selber schuld ne - schon ärgerlich.  :P

Herzschlag

Ich war so spaet dran heute (wieder 24 Minuten drueber, gibt morgen oder uebermorgen ne laengere Mittagspause ....), dass ich nicht mehr dazu kam, mir was zu knabbern zu holen. Andererseits wuerde ich heute abend wieder mit mir motzen, dass ich wieder was gekauft habe, die Kilos, die ich vor unserem Umzug runterhatte, sind sicher wieder ALLE drauf, trotz der vielen Rennerei auf der Arbeit  s-:) Aber der Tag war so DOOF, dass ich meine Nervennahrung brauche. Hmpf.

Janny

Bei den englischen originalen kommt es auch immer sehr auf die Schauspieler an, finde ich. Norman reedus aka daryl dixon versteh ich sehr schlecht der is viel zu nuschelig.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

Also es kommt ja auch immer bisschen auf den Sprachgebrauch und die Aussprache der Schauspieler an.

TBBT kann ich zB nur schlecht auf Englisch schauen. Ich versteh die zwar grundsätzlich aber manchmal ist da halt zu viel Fachwortschatz bei oder zu komplexe Inhalte. Da brauch ich Untertitel oder ich versteh halt nicht alles (was ich aber doof finde  ;D)
Andere Serien gehen problemlos.

Ich lese aber auch ausschließlich auf Englisch (für mich die einzige Möglichkeit mein Englisch zu erhalten)

Sprechen ist was anderes. Da hab ich alle paar Jahre mal Gelegenheit zu und bin entsprechend untrainiert.
Ich bin aber relativ schnell wieder drin und spreche dann auch fließend (aber bestimmt nicht fehlerfrei ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Ich war so spät zu hause und mir taten die füsse so weh ( tun sie noch) mein kind ist nicht hier, aber ich bin wach weil meine enkeline gleich gebracht wird , das wird ein laaaaaaaanger tag

Fliegenpilz

Ich hasse es abgrundtief mit Untertiteln zu schauen, da entgehen zumindest mir so viele witzige wie auch wichtige Details. Oder die Untertitel sind einfach schrottig im Gegensatz zu dem was gesprochen wird. Oder  oder oder ...

Dinge, die ich nicht im Original verstehe oder aber die es nicht dann in Deutsch gibt, schaue ich einfach nicht. Da bin ich sehr stur, zum Leidwesen meines Mannes!

Miss_Marple

Hups. Da schläft man mal aus. Und zack, verpasste Anrufe und SMS auf dem Handy. Eine Anfrage ob wir mit zum Rodeln in die Eifel kommen. Vor 2 Stunden. Das wird nix mehr die sind unterwegs und noch einiges. Ich glaube noch einen Karnevalszug schenke ich mir. Wir sind 2 mal nass geworden, gestern hat es auch noch gehagelt wie blöd. Zum Glück konnte ich mein Kind vom wetterfesten Froschkostüm überzeugen. Das Kind war trocken. Ich trotz Cape nass. Zumindest an den Atmen und der Unterrock hat was abbekommen, wie erst merkte als es im Auto allmählich durch die untergezogene Sporthose drang  ;D
Aber sonst war es gut. Heute scheint die Sonne. Zum Glück für die Teilnehmer des Rosenmontagszuges.

Janny

Zitat von: Tini am 11. Februar 2018, 15:16:50
Zitat von: Janny am 11. Februar 2018, 14:53:33
Seid ihr jeck.......?! Nun gucke ich die fünfte Serie...... Wo ich auch ne Fortsetzung warte....... Wobei geheult hab ich auch noch nicht, is trotzdem ne mega schöne Serie..... Ich schaue weiter this is us

:D ;D

Ich bin gerade bei Folge 12 und finde die Serie mittlerweile superschön und auf Englisch kommt der trockene Humor für mich auch richtig gut rüber. Bei Folge 10 hatte ich das erste mal Tränen in den Augen, hach.

Folge acht - janny heult.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Bei 8 bin ich auch gerade, bzw. heute Abend dann. Aber ich hab bis jetzt bei jeder einzelnen Folge Tränchen verdrückt.  s-:)

Honigbluete

Ich habe die erste Staffel durch und bin zu geizig die zweite für 30€ zu kaufen...

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 12. Februar 2018, 12:25:27
Bei 8 bin ich auch gerade, bzw. heute Abend dann. Aber ich hab bis jetzt bei jeder einzelnen Folge Tränchen verdrückt.  s-:)

Welches ist nochmal Folge 8? Ich bin bis Folge 14 fertig. Also noch 4 und dann muss ich Staffel 2 sehen. Mein Mann sagt, es sei technisch möglich, sich über eine amerikanische IP einzuloggen.  Mhm.....
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Hab this is us gestern Abend dann tipp meines Vaters on demand - umsonst - bei unserem Anbieter gefunden und 3 Folgen gesehen ^^