**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Muse

 s-:) Juhuuu - seit 1,5 Std warten wir schon im überfüllten Wartezimmer- mein krankes Mäuschen hängt mehr auf mir als dass sie sitzt.  :P Sie will in ihr Bett (wo sie auch hingehört) aber wir brauchen dieses Kack Attest für die Schule.  :P
Und es wird mind noch eine Stunde dauern...  :P

Traumtaenzerle

Gute Besserung an deine Süße, Muse! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Was für ein Sch..., Muse! Ich wünsche L. gute Besserung und trotz allem alles Liebe & Gute zum Geburtstag!

Option ggf. im Auto zu warten o.ä. und sie rufen fix auf dem Handy an, wenn ihr dran seid? Dann könnte sie sich zumindest richtig hinlegen auf der Rückbank und wäre nicht noch mehr Viren ausgesetzt?

Solar. E

Muse, ich schließe mich den anderen mit den Besserungs- und Geburtstagswünschen an! Sag mal, haben die denn kein Einsehen mit euch?  :-[ Bei uns nehmen die die Kinder, denen es offensichtlich so schlecht geht, zuerst dran. Bzw. sie geben mir einen Termin und ziehen den auch möglichst schnell durch. Zumal ihr euch das bloß wegen dem blöden Zettel antut  :-X

~ Oma Netti ~

Ihr braucht für die Schule ein Attest? Ätzend. Gute Besserung deiner Maus.

Mamba

oh gute Besserung..

am ersten und letzten Schultag nach/vor den Ferien brauchen wir hier auch ein Attest.. sprich wir auch, aber wir gehen erst morgen (mit Termin)

Unser Arzt hat meist erbarmen mit uns... wenn ich einfach nur ein "gehört ins Bett" Kind habe und gar keine Diagnose will, würde er uns schon längst nach Hause geschickt haben

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Gemütlicher Vormittag vorbei ... mein Mann ist auf dem Weg zum Arzt. Also muss es ihm echt schlecht gehen, ... und er hat schon angekündigt, dass er danach nach Hause kommt.

Einziger Vorteil: Wenn er krank ist, dann kann er am Mittwoch mit mir das Haus besichtigen ...

Traumtaenzerle

Also, ich konnte meine Tochter heute Morgen in der Schule ganz problemlos telefonisch entschuldigen. Die schriftliche Entschuldigung wird dann nachgereicht, wenn sie hoffentlich morgen wieder zur Schule gehen kann.

Gerade Montag ist ja zusammen mit Freitag der blödeste Tag, um sich zum Kinderarzt zu setzen, wenn man nur eine Bescheinigung braucht. :-[
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Wir brauchen gar keine Atteste vom Arzt. Eine Entschuldigung von mir reicht.  :)

Janny

Hier auch. Und in neun Monaten kann Lennard sich alleine entschuldigen  und befreien vom Unterricht :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Traumtaenzerle

Ist hier auch so, Netti. Habe ich auch noch nicht gehört von Schulen hier, muss ich sagen.

Aber gut, ich verstehe auch das Misstrauen der Schule wegen Ferienverlängerung.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Meiner in 11 Monaten, Janny. Aber ich hab ja noch einen kleineren.  ;)

Janny

Irre wie die Zeit rennt. Und je älter die sind, desto noch schneller geht das...... 😂 😂
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mama2008

Unsere Schule verlangt auch Attest bei Krankheit vor oder nach den Ferien und ist damit laut unserem Kia hier weit und breit die einzige.

Muse

#3464
Wir waren beim Hausarzt und um uns herum nur gesunde Rentner die sich drauf gefreut haben nach 2 langen Wochen endlich wieder mit ihrem Doktor zu reden.   ;D

Normalerweise braucht sie auch kein Attest, eine schriftliche Entschuldigung der Eltern nach Telefonischer oder Internet Krankmeldung reicht dann.
Tag vor den Ferien oder Tag nach den Ferien ist die Ausnahme, deswegen das Attest.
Aber sie liegt jetzt gefüttert im Bett und schläft.

Danke - ihren Geburtstag gestern hat sie auch überwiegend im Bett verbracht. Aber das holen wir noch richtig nach! Sie darf dann in die Erdinger Therme, ihr großer Wunsch.  ;)

Mein aktueller Motzer:
HANDWERKER
Wir holen gerade Kostenvoranschläge fürs Pflastern ein.
Der eine meinte er schaut diese ODER nächste Woche Vormittags iiiirgendwann vorbei und dann sollte wer zu Hause sein.  :o Ähm - da arbeiten wir?  :o
Der nächste macht keinen Kostenvoranschlag, wir sollen ihm einfach einen Blankoauftrag erteilen. Er ruft dann irgendwann im Laufe des Jahres an, am nächsten Tag kommt er dann und DANN schickt er halt die Rechnung.

???

Joa, dank Bauboom hier in der Region können die sowas bringen und sind trotzdem voll ausgebucht.  :P

Traumtaenzerle

@ Muse: In diese Therme wird uns der Wunsch der Großen dieses Jahr auch führen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Unser Heizungsmonteur stand gerade vor verschlossener Tür... Mein Mann musste kurzfristig auf er Arbeit einspringen und wir haben beide vergessen, den Termin abzusagen.

peter

Uinda verlangt er sicher die anfahrt....

Attest versteh ich vor und nach den ferien iwi obwohl wenn ich bedenkendas die meisten hausärzte das sicher so rausgeben....

Zu dieser therme wollen wir iwi seit 4 jahren immer wenn wir nach oder von bayern kommen und iwi passt es nie grrrrr

Muse

Traumtänzerle + Peter - die Therme ist halt leider an den Wochenenden und zu bayerischen Ferienzeiten übervoll. Man muss da echt gucken dann man pünktlich zur Öffnung vor Ort ist.  :)
Aber da wir dann bis 21/22h bleiben ist es trotzdem quasi wie ein Urlaubstag.  :)

Honigbluete

Die Mutter unseres besten Freundes ist gestorben.  :'( Sie war schwer krank und hat in den letzten Wochen rapide abgebaut. Auch wenn es sehr traurig ist, ist es so sicher besser... er war gerade kurz hier mit seinem Bruder, sie sahen echt mitgenommen aus.  :-[

Muttchen

#3470
.

~ Oma Netti ~

Statistik. Was für eine öde Arbeit. Alleine im Büro. Manchmal hab ich echt Sehnsucht nach dem Einzelhandel. Menschenkontakt. Geht mir manchmal echt ab. Aber man kann einfach nie alles haben. *seufz*

Muse

Was für eine Nacht... Bei der Großen kam das Fieber voll zurück nur dieses Mal mit starken Ohrenschmerzen und Husten. Yay... Dann wohl nochmal Arzt.  :P

guest76

Ach Mensch, dann Gute Besserung Muse an Deine Maus

@Netti: in solchen Situationen liebe ich das Großraum Büro, da ist man nicht so alleine....aber ich habe auch morgens (so wie jetzt) das riesige Büro für mich alleine so bis ca.7:30 wenn die nächsten eintrudeln

@Ellen: ich hoffe dem Fuß geht es wieder gut

Nachtvogel

Ohje Muse...was hat sie denn, dass sie so krank ist? :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]