**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Sie war eingeschneit. Ich habe es auch nur mit Mühe und Not zu ihr geschafft, da einige Straßen wegen umgestürzten Bäumen gesperrt waren. Der Schnee war wohl sehr nass und daher schwer...  was für eine Fahrt! Ich bin dort geblieben und habe nun ihren Sohn mit hier zum Übernachten.

~ Oma Netti ~

Aber dann kann man das doch kommunizieren.  :-\
Da würde ich nicht einfach jemandem schreiben "Kannst du etwas für mich besorgen?", sondern ich würde erklären wieso die Lage gerade so blöd ist usw.

Gute Besserung, Fliegenpilz.  :)

Pedi

Nun spuckt das Töchterchen. Die arme Maus. Und natürlich gleich immer wieder :-[

Ich hoffe sehr, dass ich es nicht bekomme. Die ganzen nächsten Tage sind voll mit Terminen und bei MD haut es mich immer richtig um.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Der zweite Advent. Und auch der zweite Adventssonntag in Folge den ich nicht Zuhause bin.
Genau genommen muss ich am dritten und vierten Advent arbeiten. Wobei ich am dritten bestimmt noch AU bin. Seufz!

Januar2012

#3154
Fliegenpilz, gute Besserung! Gruselig, dass es einen einfach mal eben so umhauen kann. So wirklich was aufmunterndes hab ich nicht zu schreiben. Ist nicht schön, wenn du alle Sonntage arbeiten musst/ nicht zu Hause bist. Trotzdem scheint ja für deine Lieben alles bestens zu laufen. Nächstes Jahr werdet ihr dann hoffentlich mehr Adventszeit zusammen genießen. Das ist doch das Gute an unserem jährlichen Rhythmus. Definitiv wird es noch viele, viele Adventssonntage geben. Kopf hoch! 

Motzer vergessen: einer der Nachbarn hat heute Morgen allen Ernstes um 5.30 Schnee geräumt. Vor unserem Schlafzimmer. Ich werde morgen zur Wildsau, wenn er das wieder macht 😈

dasmuddi

Ebay : manchmal frage ich mich ob bei den Menschen der gute Umgangston verloren geht wenn sie in die Tasten klopfen meine Güte, nicht mal eine Anrede geschweige einen schönen Tag bekommen die Leute hin
so genug geärgert nun geniese ich den Sonntag

guest4324

Zitat von: dasmuddi am 10. Dezember 2017, 10:19:15
Ebay : manchmal frage ich mich ob bei den Menschen der gute Umgangston verloren geht wenn sie in die Tasten klopfen meine Güte, nicht mal eine Anrede geschweige einen schönen Tag bekommen die Leute hin

Das denke ich auch immer. Da wird einfach irgendwas hingerotzt.

Genauso wundert es mich aber auch, wieviele am Ende als Grußformel "LG " benutzen. Das benutze ich bei Fremden nie.

deep_blue

Ich kann der aktuellen Wettersituation nichts Gutes abgewinnen. Wir können nicht raus, weil es heftigste Schneeverwehungen gibt mit starken Böen. Der Schnee schneidet dir das Gesicht ein und die Augen kann man nicht öffnen. Und nein, wir haben keine Schneebrillen.

Aus den Fenster/Terassenglastüren im Erdgeschoss kann man nicht mehr schauen, bis oben zugeweht.

Der ÖPNV wurde bereits vor Stunden eingestellt. Die Weihnachtsmärkte sind längst aus Sicherheitsgründen geschlossen. Ebenso wurde bereits der Zoo gestern aufgrund der Schneelasten auf den Bäumen (man befürchtet Schneebruch) geschlossen.

Einige meiner Bäume werden wohl auch dran glauben müssen...

Meine Tochter schreibt morgen in der nullten/ersten Stunde eine Chemie Klausur... oder auch nicht. :P

dasmuddi

wahnsinn woanders in Deutschland schneit es wie verrückt
und hier hat bis eben die Sonne vom blauen Himmel gestrahlt

deep_blue

Ja, wir sind da wo "woanders" ist...

Honigbluete

Hier ist es nicht ganz so schlimm, aber es scheint auch heftigst... Ungewöhnlich, selbst in Köln selber schneit es... Wir sind ja schon Bergisches Land, da kommt es schon mal öfters zu Schnee...

guest76

Zitat von: dasmuddi am 10. Dezember 2017, 14:11:15
wahnsinn woanders in Deutschland schneit es wie verrückt
und hier hat bis eben die Sonne vom blauen Himmel gestrahlt

Hier auch.....wir haben auch nur paar Krümel Schnee und es wird sich sehnlichst Schnee gewünscht, aber bei Blick auf den Wetterbericht wird das wohl nix :-[

Mama2008

Wir hatten Schnee, der als ich eine Stunde mit dem Auto unterwegs war mich sehr behindert und verängstigt hat und jetzt weg taut. So stelle ich mir das auch nicht vor.

Mamba

hier (NRW nördlich) ist alles weiß... wir haben schon 4 mal geschippt, was hier definitiv nicht üblich ist.

Ich habe vorhin mal meine Fragesien gerettet und ohne den Schnee liegen sie auch nicht mehr platt am Boden.

Aber der Straßenverkehr hat schon wieder ein Problem. DIe Nebenstraßen hat eine geschlossene Schneedecke, Hauptstraßen weiß nicht nicht.. aber vom Hörensagen standen die Stadtbusse quer auf der Straße.

Wir waren heute nur zu Hause und im Garten. Die Katze ist drollig.. die will nicht raus, rennt dann aber mit Vollgas kreuz  und quer durch den Garten.

Den Hund musste ich vorhin unter die Dusche stellen, damit die ganzen Schneebömmel schnell abtauen konnten
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

Ich liebe Schnee an Sonntagen. Da müssen wir nicht raus, die Kids haben nen mords-Spaß und powern sich ohne unser Zutun aus ;D
Außerdem liebe ich die weiße Winterlandschaft- von drinnen aus!!! ;D

Und wie sich das gehört ist diese Nacht Regen gemeldet und ab morgen soll es wieder wörmer werden. Sprich freie Straßen wenn ich raus muss ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Motti spuckt.... Tarzan weint, weil er nicht versteht was Motti hat. Der Ehemann im Nachtdienst.... und ich seh uns in 3Tagen wieder mit Motti im kH liegen am Tropf... weil sie bis jetzt nach einem Magen-Darm noch nie die kurve von alleine bekommen hat und uns immer völlig dehydriert und trotz Tropf noch 2tage weiter spuckt....  :( :-X :-\
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Beltuna

Auweia pico, konntest du einigermaßen schlafen heut Nacht?alles gute für motti!! :-*

Pico

Ja ein bisschen...

Mottis kama ist gerade echt doof...
Seit November wünscht sie sich schnee, fr.tag hatten wir hier im Norden nur ein bisschen dr nach paar stunden wieder weg war, trotzdem hat sie sich riesig gefreut und gestern abend und heute Nacht hat es ordentlich geschneit und was ist...

Sie kann es nur durchs Fenster sehen...  :'(

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

deep_blue

Gute Besserung an Motti!

Fliegenpilz

Gute Besserung an euer Murmelchen, Pico.
Und das ihr um einen Krankenhausaufenthalt so wie weiterer Ansteckung drum herum kommt.


Ich habe die Schnauze so voll - jeden Tag zwei Blutabnahmen, jeden Tag bekomme ich mindestens zwei neue Zugänge gelegt. Mein Gefäßstatus ist miserabel. Und meine ganzen Arme sind mittlerweile zerstochen und blau, die Venen verhärtet. Das macht echt keinen Spaß. Für die Ärzte auch nicht, die schon verzweifeln. Zumindest lassen sie schon keinen Studenten mehr an mich ran.
Ich hoffe so sehr, dass sie mich morgen früh oralisieren - dann bin ich sofort weg. Ab nach Hause in mein Bett.

Tini

Gute Besserung weiterhin, Fliegenpilz!

Ebenfalls gute Besserung für Deine Motte, Pico!

Und allen anderen, die krank sind, auch  ;)

Aus dem bisschen Durchfall bei meinem Mann (@meph: Du hast schon recht, wegen ein bisschen Durchfall würde ich auch so schnell nicht zum Arzt fahren, aber er fühlte sich ja nach einigen Tagen schon sehr schlapp und fiebrig) sind in den letzten Tagen immer stärkere Schmerzen in der Nierengegend geworden. Gestern war er schon kurz davor, ins KKH zu fahren, hat es dann aber gelassen. Ich hoffe, er fährt heute früh zum Arzt.
She *7/2006
He   *7/2014

Muttchen

#3171
.

Muttchen

#3172
.

Pico

Ellen euch auch Gute Besserung
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Peppeline

Allen Kranken gute Besserung  :-*

Fliegenpilz: sowas hatte ich auch mal, irgendwann kam da kein Blut mehr raus. Ich hatte noch wochenlang dicke Armbeugen   :-X
Dir auch gute Besserung!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.