**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Himmel, Fliegenpilz! :o Du scheinst ein stark vermindertes Schmerzempfinden zu haben, oder? Ist mir bei deinen Schilderungen schon häufiger aufgefallen. Das hast du neurologisch sicher abgeklärt, sitzt ja "an der Quelle" sozusagen.

Ich wünsche dir schnelle und vollumfängliche Genesung!

Muse

Oh Mann Fliegenpilz  :o - du machst Sachen!
Dir schnelle und gute Besserung!

Miss_Marple

Au weia Fliegenpilz. Du machst Sachen. Gute Besserung!


Ich geb es auf. Fotobücher und ich sind einfach nicht kompatibel und eben hatte ich alle Fotoshochgeladen - Absturz alles weg. Und ich habe die Liste mit den Fotos Stück für Stück durchgestrichen nach dem Hochladen und nun kann ich die Nummern auf der Liste auch nicht mehr erkennen. Nochmal fange ich heute Abend aber nicht wieder an. Grmpf. Und die von der Baustelle nebenan sind immer noch dran. Die liegen anscheinend mit dem Zeitplan zurück...Lasst mich raten, wenn ich wieder arbeite dann sind die fertig.

Fliegenpilz

Das wird wohl ein längerer Krankenhausaufenthalt, seufz.
Ich bin jetzt schon überlagert.

guest76

Oh nein :-[....Na hoffentlich bist du dann Weihnachten wenigstens wieder fit :-*

Traumtaenzerle

Gute Besserung, Fliegenpilz! Ich hoffe, es geht dir bald besser.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Gute Besserung weiterhin Fliegenpilz!!!

Ich bin gerade etwas fassungslos... Lukas ist heute Nachmittag zu einem Geburtstag eingeladen. Gerade fragt mich die Mutter, in ich was mitbringen könne... Klar, kein Thema, was denn? Da kommt eine komplette Einkaufsliste für die Geburtstagsfeier inkl. Deko, Gastgeschenke und Essen (Pizza, Muffins, Süßes.. ) Hm, stell ich mich gerade an oder ist das dreist?

Muse

 :o Honig - das ist extrem dreist! Such dir 1 (!) Sache aus und schreibe ihr dass du das mitbringst!

Fliegenpilz- du Arme... Gerade bei deinem normalen Tagespensum (also was hier im Forum ankommt) muss das ja Horror für dich sein...  :-\ Aber pass jetzt gut auf dich auf!

Pedi

Gute Besserung!

Aber vielleicht macht auch genau dieses Pensum den Körper angreifbar?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Sie gibt mir das Geld wieder, so ist das nicht, aber hier gibt es keinen Laden, der alles zusammen hat, d.h. ich müsste in mindestens 2 Geschäfte... Eigentlich wollte ich erst später einkaufen, aber dann gehe ich halt vorher, das macht ja nix. Ich werde Essen mitbringen, aber Deko und Gastgeschenke werde ich nicht noch extra besorgen.

Muse

Aber sowas besorgt man doch vor einem Kindergeburtstag...  ???
Klar gibts Notsituationen aber ich würde da anders anfragen bzw auf mehrere Mütter verteilen

Fliegenpilz

Ich habe nicht mehr Pensum o.ä. als andere Familien bzw Mütter. Keine Ahnung in wie weit das immer wieder verstärkt bei mir betont werden muss?

Ich kenne die Ursache für die Entzündung. Pico und chipgirl ebenfalls - sie werden euch bestätigen, dass es es nichts mit meinem generellem Pensum oä zu tun hat sondern jeder Frau hier im Forum passieren könnte. Und Schmerzen oder andere Symptome hatte ich im Vorfeld keine bzw Anfang der Woche mal minimale Unterleibschmerzen, zeitlich passend zum Eisprung. Dafür geht ja niemand zum Arzt, denke ich.
Und gestern hat es mich quasi von jetzt auf gleich umgehauen und die Ursache wie auch Diagnose kam erst bei den Untersuchungen heraus. Es waren ja erst mehrere Fachrichtungen involviert bis klar war was los ist. Kennengelernt habe ich gestern die Kardiologen, Internisten, Urologen und Gynäkologen. In eben dieser Reihenfolge. Betreut werde ich nun von den Gynäkologen und meinen lieben Arbeitskollegen der Neurochirugie so wie von unseren Ärzten.
Und auch die Ursache wurde nur bekannt weil nach Druck auf dem Unterbauch das Eiter nur so rausquoll aus mir. Erstmalig!

Ich möchte einfach schnell wieder fit werden. Ich nehme mir die Zeit, die es braucht. Zuhause klappt es auch ohne mich. So gehen die Kinder heute trainieren, Reiten und zu den Pfadfindern. Und morgen fahren sie zu ihrem Wettkampf. Erstmalig ohne mich. Natürlich fällt mir das schwer. Aber ich weiß sie sind gut aufgehoben beim Papa und denjenigen, die uns generell immer helfen wie z.B. unsere Babysitterin.

Komisch, dass mir hier häufig die Kompetenz abgesprochen wird auf mich selbst auf zu passen. Oder das mein Pensum zu viel sei. Rein von den Beiträgen her, die wir hier alle zu lesen kriegen, so bin ich zwar zeitlich immer gut involviert, habe aber im Gegensatz zu manch anderen Dame hier emotional keinerlei Stress. Stress der definitiv wesentlich mehr Gift darstellt aber viel mehr akzeptiert wird!?

Fliegenpilz

Und wie gut ich hier betreut werde - der übermüdete Neurochirurge kam gerade eben noch einmal zu mir, fragte mich ein paar Sachen und fährt nun nach Hause. Dabei ist er für mich kein Stück zuständig. Wir arbeiten nur zusammen. Heute Nacht war er auch schon zwischen all seinen Notfällen 30 Minuten bei mir und hat mir etwas Angst genommen ❤ ... Und nun quatscht einer unserer Oberärzte vor meiner Türe. Also wird es gleich wieder klopfen.
Sie erleichtern mir das hier wirklich all die Lieben!

Emelie

Gute Besserung Fliegenpilz!

Ich habe schon ähnliches erlebt und für mich war es damals auch wirklich erschreckend, dass ich zuvor wirklich nichts bemerkt habe. Ich bin damals frühs aufgewacht...alles in Ordnung, keine Schmerzen, ich war fit wir ein Turnschuh...ich bin zwar nicht wie du umgekippt, sondern hatte quasi von einem Schritt auf den anderen so Schmerzen und kurze Zeit später lag ich im OP und danach auf Intensiv....alles aus heiterem Himmel..Ich wurde auch gefragt, warum ich denn nichts bemerkt habe.....da war rein gar gar nichts was anders war, okay leichtes Unterleibsziehen, aber ich war 2 Tage vor Mens...

guest76

Ich muss Fliegenpilz Recht geben, das was ihr passiert ist, hätte 90% hier passieren können und ich wünsche das echt keinen :-[ .Vorallem auch so kurz vor Weihnachten.
Schön, das ihr aber auch so gut organisiert seit, das deine Mädels heute alles erledigen können.

guest4324

Fliegenpilz, ich habe Muses und Pedis Beiträge als absolut gut gemeint und wohlwollend empfunden. So wie Du Dich zurecht über Deine für Dich Sorgenden vor Ort freust, so freu Dich doch vielleicht auch einfach darüber, dass sich hier auch Menschen Sorgen und Gedanken machen. Wenn Pedis Gedanken offensichtlich falsch sind: umso besser.
Gute Besserung!

Honigbluete, wie krass! Warum hat sie das denn nicht alles selbst im Vorfeld erledigt?

Motzer: editiert. Passt hier nicht hin.  s-:)

Fliegenpilz

Hrefna, vermutlich wurde wohl schon zu oft mein Alltag hier bemängelt und indirektes "Selbst Schuld" dazu gepackt... falls es anders gemeint war, so entschuldige ich mich natürlich für diese Unterstellung.

jewa

Ich hinterlass dir hier mal einfach einen Drücker und hoffe, dass du es im Krankenhaus gut aushalten kannst (ich krieg nämlich nach spätestens drei Tagen auch immer den totalen Koller) und schnell wieder gesund wirst.  :-* s-druecken :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pedi

Ich habe hier nicht unterstellen wollen.  Aber oft ist ein Körper ja anfälliger für Erkrankungen wenn man viel Stress hat. Unabhängig davon ob körperlich oder seelisch. Oder man nimmt vielleicht manche Signale vom Körper nicht so wahr, weil man so unter "Strom" steht.

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

@Fliegenpilz: Gute Besserung! Das war ja echt mal eine unschöne Überraschung vor Weihnachten  :-X

@Honig: Ich hätte wohl einen lachenden smiley geschickt, weil ich das für einen Scherz gehalten hätte  ??? ??? ??? Bist du sicher , dass sie das ernst meint? Ansonsten: Schreibt sie , dass es eine Notlage ist, sie war evtl krank/ musste zu einem NOtfall etc und hat gestern ihren Einkauf nicht geschafft und sich verzettelt und bittet um Hilfe, würde ich wohl den Teil kaufen, den es vor Ort gibt. War es wirklich eher die Frage: Kannst du eine Kleinigkeit mitbringen...und dann eine lange Liste? Nö, dann würde ich ihr schreiben, dass ich es heute leider doch nicht mehr schaffe. Das wäre mir dann doch eine Spur zu dreist ..... Jeder kann mal in eine Situation geraten, in der dann ein Plan nicht aufgeht und man braucht Hilfe. ging mir auch schon so. Aber dann muss ich den Menschen das auch genauso sagen, nämlich dass ich Hilfe brauche und nicht so tun, als sei es normal, dass mir jemand meinen Einkauf macht.
Aber ich bin bei so was glaub ich acuh empfindlich  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muse

#3145
Sorry Fliegenpilz - ich meinte keineswegs dass dein Pensum irgendetwas mit deinem Krankenhaus Aufenthalt zu tun haben könnte. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht ob man den Beitrag von mir so deuten könnte.
Ich meinte lediglich dass dir jetzt wohl trotz netter Kollegen langweilig ist - so würde es mir zumindest gehen.

Grrr, und an wem bleibt Backen und danach Putzen mal wieder hängen? Dazu hängt mit der aufgeregte Noch-4-Jährige am Bein und der produziert noch mehr Chaos sobald ich wegschaue. Grrr grrr grrr
Ach ja, mein Mann ist bei nem Kumpel beim Kaffee trinken.  s-:)

Fliegenpilz

Muse, ich habe deinen Beitrag auch nicht so verstanden.

Langweilig? Ja irgendwie schon. Bzw ich bin so rastlos.
Gerade war mein Vater zu Besuch. Wir waren kurz in der Cafeteria aber das strengt mich alles echt massiv an. Und es tut alles weh. Bin jetzt auch total ko ... werde wohl Netflix anschliessen und schlafen. Sobald ich mit unseren Mädchen telefoniert habe.

Tini

#3147
Gute Besserung Fliegenpilz!

Honigbluete
Ich finde das schon sehr dreist! Ich wäre da erstmal sprachlos.

Mein Mann hat seit einer Woche Durchfall, fühlt sich schlapp, ihm ist ständig übel - aber zum Arzt will er nicht. Das ist so typisch,  er ignoriert das, bis es nicht mehr geht.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

fliegenpilz :-*

Tini: hm wegen nem unterschwelligen MD-Anflug würde ich jetzt auch nicht zum arzt gehen  :-\ aber ich gehe generell eher nur wenns sein muss...

wir wollten heute schön shoppen und danach ins museum....
jo ich bin nach 10 minuten auf den arschglatten steinplatten so derbe ausgerutscht, dass ich mir- mal wieder- das knie verdreht habe- aber noch schlimmer- meine hose zerrissen ist  :o und NIEMAND, wirklich NIEMAND hat geholfen, alle nur doof gestarrt...  hab mir direkt im angrenzenden laden was zum umbinden, damit man das riesen loch im bein nicht sieht, gekauft und bin dann... kreativ zur centerinfo gehumpelt und hab den unfall aufnehmen lassen.... montag will sich jemand bei mir wegen dem schaden melden, ich bin gespannt. mir ging es .allerdings nur darum, dass sie unbedingt die rutschgefahrschilder ufstellen müssen..
wir durften dann jedenfalls den ausflug abbrechen und heimfahren.... und jetzt ist die familie ohne mich zum weihnachtsmarkt  :-[
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cornelia x Marie Sophie

Meph - gute Besserung!!

Fliegenpilz - auch wenn ich nicht weiß, was Du hast (bzw. es nur erahnen kann): gute Besserung!! Gut, dass es zu Hause soweit gut klappt und Du gut aufgehoben bist.

Heute Nachmittag flossen hier viele Tränen - der Mann einer guten Freundin ist heute verstorben... Wir kennen uns seit über 30 Jahren und sie hat schon sehr viele harte Schläge mitgemacht = ihre Tochter (früher meine beste Freundin) verstarb an einem epileptischen Anfall, einer ihrer Brüder an AIDS, ihr Mann nach langem Leiden (Diabetes/Demenz) vor ein paar Tagen... Das Schlimme für mich - ich sitze hier, sie in USA...  :'( :'(
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)