**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Honigbluete am 28. November 2017, 11:00:05
Du wohnst aber auch in der Pampa, Miss_Marple in/bei Köln.... Das finde ich schon erschreckend!

Stimmt. Ich wohne in der Pampa. Aber ich kenne wirklich viele Leute, die in völlig anderen Gegenden wohnen, teils auch in anderen Bundesländern mit wesentlich besserer Struktur und trotzdem ist es bei ganz vielen so, dass Facharzttermine extrem schwer zu bekommen sind mit ewiger Wartezeit. Es sei denn man wäre privat versichert.  :P

Miss_Marple

Ich wohne in einer an Köln angrenzenden Mittelstadt. Wenn es keine Ärzte gäbe ok. aber dass die meisten Ärzte hier ausschließlich privat nehmen ärgert mich so. Mein Mann und das Kind gehen hier vor Ort zum gleichen Arzt zu dem ich auch gehe aber ich muss in dessen Kassenpraxis eine Stadt weiter, da er hier nur private behandelt.  Aber anscheinend lohnen sich die privaten Zweitpraxen hier finanziell sehr gut.

Nachtvogel

Hallo Winter!

Kind1: Kopfweh
Kind2: Halsweh
Kind3: Nase zu


Hapuuu
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Miss_Marple

oh mein Kopf. Vorstellungsgespräch und anschließender Shoppingtour durch Köln mit den hohen Schuhen, dazu hab ich meine Tage bekommen, war einfach ein bisschen zu viel.

Fliegenpilz

Dieses Arzt-Disaster kenne ich ja wirklich Gott sei Dank gar nicht - egal wo ich bisher gelebt habe und egal wie exotisch meine Wünsche sind. So möchte ich für Vorsorgen unserer Kinder immer gerne Doppeltermine und ausschließlich am Nachmittag. Dennoch warten wir nie lange auf einen Termin, bei akuten Erkrankungen und/oder Unfällen können wir immer sofort vorbei kommen ... die Wartezeit ist auch mehr als vertretbar, außer wir sitzen am Wochenende in der Notaufnahme in der Nacht, gääääähn!

Gestern habe ich einen neuen, sehr beliebten und gut frequentierten, Gynäkologen für mich ausgewählt. Ich habe angerufen und bat - als nun Neu-Patientin - um einen Termin. Nur zum Kennenlernen bzw. zur Vorsorge dann. Der Termin ist in nun zwölf Tagen ... mit Extra-Zeit bzgl. Kennenlernen.

Tini

Ich kann mich hier auch nicht beschweren. Meist bekomme ich innerhalb weniger Tage einen Termin, auch wenn ich bei einem Arzt einen Ersttermin haben möchte. Ich kenne das aus Frankfurt aber durchaus anders. Auf Vorsorgeuntersuchungen habe ich da auch durchaus einige Monate warten müssen.

Was hier - wie anderswo wohl auch - problematisch ist, sind Termine beim SPZ oder einem Psychologen.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Wenn ich bei EO lese , hoffe ich auch immer, dass wir hier von dem Chaos was Ärzte betrifft noch lange verschont bleiben. Noch kann ich mich hier nicht beschweren. Klar, manchmal, wenn es nur um Kontrollen geht, warte ich beim Facharzt auch mal 8-9 Wochen auf Termine. Grad beim Frauenarzt bin ich das aber ja selbst Schuld, ich könnte mir ja auch einfach direkt bei dem Termin schon immer einen Folgetermin geben lassen. Aber in dringenden Fällen geht es immer ruckzuck.
Morgen hab ich z.B. einen Hautarzttermin, den habe ich mir am 3. Nov. geholt. Hätte ich nicht nur nachmittags Zeit, wäre es durchaus auch schon früher gegangen.
Lediglich bei unserem derzeitigen Augenarzt war ich dies mal echt überrascht. Der wollte mir Termine anbieten in 5 Monaten. Ich habe dann aber Stress gemacht und dann ging es binnen 8 Wochen .... Allerdings wechsele ich die Praxis eh und bei unseren vorherigen Augenärzten ging die Terminvergabe immer schneller.
Ach so , und die Us beim Kinderarzt muss man immer rechtzeitig anfragen. Das kann auch 3-4 Monate dauern und ist dann mitunter echt kniffelig, wenn man eigentlich bis dahin schon fertig sein muss, damit die Kasse noch zahlt. Klar, rufe ich wegen anderer Dinge beim Kinderarzt an, geht es immer sehr viel schneller, im Akutfall immer am gleichen Tag, aber Us brauchen halt echt viel Zeit (er rechnen da mit ca. 40min pro Kind und ich nehme in der Regel dann beide mit, weil die Us immer zeitgleich anstehen) und das muss geplant sein.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

#3057
*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

und ich dachte immer Jungs sind in der Pupertät einfacher  :'( anders und überhaupt anders

~ Oma Netti ~

Hui, was hat L. denn angestellt, Muddi?
Meine waren bis jetzt alle harmlos. Oder ich bin einfach so tiefenentspannt, dass es mir harmlos vorkommt.  ;D

guest1707

Ich hab seit dem Wochenende Zahnweh  :-[ Montag habe ich bei meinem Zahnarzt angerufen, mein Problem geschildert: Frau M. also es ist ganz voll bei uns. Am Donnerstag könnten sie kommen. Ich: ich komme auch mit Wartezeit und kein Thema. ein alles voll. Ich war so perplex das ich erstmal gesagt ist ok dann halte ich das aus.
Aushalten hat sich am Abend so entwickelt das ich mit Tränen in den Augen durchs Haus geschlichen bin trotz diverser Schmerzmittel.
Dienstg meinen alten Zahnarzt angerufen (neue Ärztinnen in der Praxis) und ich durfte direkt am Nachmittag kommen mit Wartezeit. Ergebnis eine fiese Zahnfleischentzündung auf der rechten Seite (Ober und Unterkiefer) die wurde brav behandelt, gestern war ich auch nochmal da. Es ist soweit gut nur das der letzte Backenzahn im Unterkiefer total pocht und Alarm macht. Schmerzmittel helfen nach wie vor kaum. Heute muss ich um 17 Uhr wieder hin, ich denke der Zahn ist im Eimer und er hat auch den Rest ausgelöst.
Nun zu meinem Problem: morgen hat unser Jüngster eine OP wo ich ihn natürlich begleiten werde, also soll sie heute den Zahn irgendwie stilllegen. Der gute ist eh schon überkront und ich bin ehrlich wegen mir soll er gehen. Noch ein Tag solche Schmerzen und dann ist ja das WE vor der Tür und ich dreh ab. Hab mich sogar heute krankgemeldet, ich kann nicht mehr.  :'(
Ach und mein eigentlicher Zahnarzt sieht mich nicht mehr.  :-X

Traumtaenzerle

Oh je, Wolkenspringerin, das klingt ganz böse. Ich hoffe, dass du die Schmerzen heute los wirst und dich morgen auf deinen Jüngsten konzentrieren kannst.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

Immer diese doofe verteilung.... heute fast langeweile und morgen ist voll voll voll

Muttchen

#3063
.

Solar. E

Mann über Nacht bis morgen abend nicht da und prompt ein spuckendes Kind. Na danke, dann habe ich wenigstens gleich zwei Gründe, nicht gut zu schlafen  :-X

Honigbluete

Unsere Putzhilfe hat heute früh aus Versehen die Katzen im Keller eingesperrt. Blöd, dass ich erst um 19:30 Uhr nach Hause gekommen bin...  :-\ :-[

Beltuna

Die kleinste schläft furchtbar heut Nacht und weint alle halbe Stunde, der mittlere kam schon zweimal wg.nasenbluten ins Schlafzimmer und ich liege seit halb eins hellwach da :P und morgen "darf" ich von 11-21 Uhr arbeiten. Mein Mann schläft im Übrigen sehr gut und ist nicht wachzukriegen, unterhält mich aber freundlicherweise mit einem Schnarchkonzert :( ich hasse solche Nächte :-(

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 30. November 2017, 08:35:58
Hui, was hat L. denn angestellt, Muddi?
Meine waren bis jetzt alle harmlos. Oder ich bin einfach so tiefenentspannt, dass es mir harmlos vorkommt.  ;D

tiefenentspannt bin ich auch
ich schreib dir ne PN

dasmuddi

ich bin so müde
gestern bis 20 Uhr arbeiten gewesen
dann Elternstammtisch bis 22:30 Uhr
und danach die Adventskalender aufgehangen damit die Augen heute leuchten
da war es egal das ich erst um 1 Uhr ins Bett bin
und heute morgen wieder um 7 Uhr auf Arbeit war

Meph

in meinem Zimmer (aussentür) hat sich ne maus eingefunden :-P waerenett, wenn sie den weg raus alleine findet.... sonntags kommt man so schlecht an lebendfallen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Im Nachbarhaus würde letzte Nacht eingebrochen, aber nix geklaut, dafür 2 Seitenstraßen weiter Geld und Schmuck

~ Oma Netti ~

Mir geht's total elend. Nur wegen der anstehenden Periode. Schrecklich.  :-(

peter

Nimmer lang netti  S:D

Es kommt ,, menschen bilder emotionen".... WO ist das jahr geblieben????

Beltuna

Das Wochenende war vieeeel zu kurz :P Und ich habe morgen einen Termin den ich am liebsten absagen würde...aber wegrennen ist seltenst die richtige Lösung s-:)

Nachtvogel

Magen Darm im Haus

YAY! s-:)

Freitag rief mich die Schule an, der Mittlere hat gebrochen.
Ich war aber grade 1,5Autostunden von zu Hause weg.
Also meine Mutter angerufen ob sie ihn einsammeln kann bis ich da bin

Damit hatte sich die Abendplanung von meinem Mann und mir erledigt :-[

Samstag war alles ruhig.

Gestern ruft meine Mutter an und fragt ob wir alle noch gesund sind. Ich sag JEPP, wir haben grade Kinoplätze reserviert und wollen gleich Coco ansehen!

Und ohne Witz, keine 2 Minuten späte übergibt sich der Kleine aus heiterem Himmel.
Also auch kein Kino für Familie Nachtvogel s-:)

Gestern Abend geb ich meiner Kollegin vorsichtig Entwarnung dass ich heute vermutlich doch zur Arbeit komme...nunja, grad eben hat die Große angefangen zu brechen und der Bauch meines Mannes grummelt auch verdächtig  :-X

Hatte ich schon erwähnt dass ich MD eigentlich IMMER fange?? :-X :-X

Nur bitte bitte heute. Morgen hab ich da wirklich keine Zeit für :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]