**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Hier stürmt es auch heftig. Ich hoffe unser Pavillon hält es. Das Dach will sich einfach nicht lösen lassen, nun setze ich drauf dass der Kaminabzug genug winddurchlässig ist.


Ich würde meiner Nichte gerne einen Adventskalender machen. Aber ich hab keine Ahnung was man einem Kind von 16 Monaten reinpacken kann. Außer Fruchtriegel fällt mir nichts ein. Haarschmuck fällt raus da jeder Frisierversuch in einer absoluten Schreiattacke endet, die denken lässt man würde dem Kind die Haut vom Leib abziehen. Und nur Süßkram ist so einfallslos

dasmuddi

hier ist Orkanwarnung ab 13 Uhr
bis jetzt pustet es minimal
dafür hatten aber die Kinder ab der 5. und 6. Klassen schon um 12:45 Schulschluss damit sie heil nach Hause kommen
nun warten wir ab, bzw ich bekomme eh nichts mit da ich arbeiten muss

Peppeline

Lysira: vielleicht Badezusatz oder BabyPixi Bücher? Little People Figuren?
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Lysira

Badezusatz wäre was.
Spielzeug und Bücher hat sie massig, die Jungs haben ihr alles vermacht und mein Bruder erschlägt mich wenn da noch mehr Kleinkram dazu kommt. Das erschwert das ganze so extrem

Linchen81

@ lysira: eine Krippe mit Holzfiguren aufgeteilt (hatte ich damals von Weltbild) oder die von Playmobil, oder Holzobst/Gemüse für die Kinderküche oder den Kaufladen

Katja

Es gab nicht ein einziges Buch über Gebärdensprache in unserer Bücherei.   :o ich bin ehrlich gesagt erschrocken.

Nachtvogel

@Sturm
Wow ehrlich??
Hier hatten sies auch gemeldet aber bislang weht kein Lüftchen. Die Kids sind alle bei Sonnenschein draußen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Lysira: vielleicht noch kleine Söckchen?

Sturm: Gott mit bloß auf, ich habe über drei Stunden gebraucht, um mein Kind abzuholen, bei einer 30km Strecke. Unterwegs haben wir uns auf einem Stück von Baum zu Baum vorgearbeitet. Einer hat gesägt, der Rest geräumt. In einer Ortschaft ging gar nichts mehr.
Bin dann nach Hause, eine Freundin anrufen, die in der Nähe vom Fussball Camp wohnt. Die hat dann meinen Jungen abgeholt. Ein Hoch auf Freunde  :-*

Ich bin mal gespannt, wie es im Kindergarten aussieht. Da sollten einige Bäume umgelegt werden, nicht, dass es jetzt die Falschen umgelegt hat.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

dasmuddi

hier ist Chaos  :-\
es hat soviele Bäume entschärft es ging streckenweise nichts mehr
ich bin auf morgen früh gespannt wie es im Garten aussieht wieviel Bäume hier noch stehen

~ Oma Netti ~

7 Tote durch den Sturm. Krass. Zu Hause muss es auch sehr heftig gewesen sein.

Pico


Wach... ich hab hier ein kleinen Hustinettenbär liegen, der im 2min. Takt Hustet seit 0uhr... und ihm hilft nichts.... also sind wir wach...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Miss_Marple

Autsch. Der Zeh wird blau. Bin auf den 2m zwischen Bett und Tür im dunkeln falsch abgebogen und hab mit dem Zeh den Koffer erwischt. Autsch!

chelisa

Aufstehen und nüchtern aus dem Haus - wie ich es hasse  :(. Aber zum Glück nur alle 3 Monate.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

peter

Chelisa
Das versteh ich!! Vor ner woche ca musste ich 2 stunden mit 16 kindern verbringen OHNE kaffee vorher wegen so einem doofen blutbild wuaaaahhhhh

Miss_Marple

@Fliegenpilz: Ich finde gerade die Antwort nicht wieder.
zu dem *pa*rakito armband. Hat es bei euch auch gegen Zecken geholfen oder nur gegen Mückenstiche?

Fliegenpilz

@Miss_Marpel
Unsere Töchter hatten bisher erst 1 bzw 2 Zecken  (beide jeweils eine im Sommer 2012, so wie unsere kleine Tochter im Sommer 2016). Ausgelegt ist das Parakito-Band für Insekten. Ob es auch Einfluss auf Zecken hat, kann ich dir nicht sagen - einfach weil wir generell wenig Opfer dieser Biester sind.

Hubs

Zum dritten Mal diese Woche beim Kinderarzt  :( Der Bub bekommt schon AB, hat aber diese Nacht wieder bis zum erbrechen gehustet. Der ist so schlecht beinander, dass wir vor dem Wochenende doch noch mal die KiÄ sehen wollen...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Miss_Marple

Ich bin anscheinend untalentiert, was Kindergeburtstag außer Haus betrifft. Da bei uns morgens noch die große Besichtigung einer weiterführenden Schule - die haben nur diesen einen Termin - hätte ich etwas für Außer Haus übrig. Bislang wollte K. nie auswärts. Für einen Forschergeburtstag im Labor ok. Also suche ich gerade. Hatte da dienstlich schon mal was rausgesucht, aber die gibt es entweder nicht mehr oder haben alleine schon so hohe Fahrkosten, oder generell hohe Preise. Oder wollen xmeter freie Fläche oder Deckenhöhe für die Experimente.
Jetzt bleibt noch 1 Veranstalter in der Nähe. Hoffentlich haben die etwas frei. Notfalls bestelle ich das örtliche Großraumtaxi und lass die alle hinkarren.
Oder räume eben Freitags alles aus und bestelle deren Laborgeburtstagkoffer samt Brillen und Kittel, falls sie weder Termin noch Betreuer frei haben.
Und anscheinend bin ich arg spät für einen Dezembergeburtstag.
Wieso müssen die eigentlich so oft Geburtstag haben ;D

Miss_Marple

@Fliegenpilz. Bislang hab nur  ich hier 2 Zecken angeschleppt.Nur beim letzten Waldgeburtstag hatte sie eine auf sich krabbeln (hatte noch nicht gebissen). Aber das war schon ein Schrei, der jeder Banshee Ehre gemacht hätte.Also lieber vorbeugen. ;D

Honigbluete

#2644
Es ist schön, wenn man 5 Minuten vor Beginn des Kindergeburtstags nicht weiß, wieviele Kinder hier übernachten... Von 5 Eingeladenen bleibt nur einer über Nacht, 2 haben zugesagt, aber ohne Übernachtung und von 2 habe ich nichts gehört. Einer davon ist hier, bleibt aber nicht über Nacht, der letzte ist gar nicht erst aufgetaucht... Trotz mündlicher Zusage des Jungen an Lukas...

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katja

So fängt das Wochenende gut an.   :P. Der Mann geht duschen, fängt an zu fluchen, geht in den Keller und kommt motzend wieder hoch. Heizung aus.
Ich hoffe die Fehlerbehebung hat geklappt. Manchmal ist diese Heizung nämlich eine ganz schöne Zicke.

Peppeline

Ich kann das nicht ab im Auto hinten zu sitzen *jammer*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chelisa

Ich bekomm die Krise....bekommt meine Kleene grad ne Nachricht per Handy das ihre Freundin, wo sie gestern war, Läuse hat *kreisch*. Haben jetzt grad mal gewaschen und mit nem ganz feinem Kamm gut durchgekämmt, bisher und hoffentlich bleibt es auch so war nichts zu finden.
Bisher hatte ich  noch nie nie nie bei 5 Kindern Läuse und ich hoffe das es so bleibt.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Beltuna

peppeline, oje da kann ich mitfühlen. ich kann auch nicht hinten sitzen, Übelkeit lässt grüßen.
chelisa, ich drück euch die Daumen dass ihr verschont bleibt