**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Kind ist soweit trocken geblieben. Nur der Rasen war nass und matschig. Wir hatten mal weiß-schwarze Fußballschuhe.  s-:)
Also muss ich nachher schrubben, denn abbürsten hat nicht gereicht.
7:1 ist doch nett, da sie das letzte (das war Ks allererstes Spiel) verloren haben, auch wenn sie keines davon geschossen hat. Ich habe jetzt auch die Verbandsseite gefunden in der alle Spiele der nächsten Monate vermerkt sind. Auch wenn sie nicht bei allen mitspielen muss und darf, kann ich nun etwas besser planen und die Termine frei halten oder vorab kundtun dass wir nicht da sind und sie gar nicht aufgestellt wird und vor allem ob Heimspiel oder Auswärts. Bisher war die Ankündigung immer etwas knapp. Nur Fußballklamotten sind ja fast so teuer wie Reitsachen :o Zum Glück gibt es die Trikots für die Spiele samt Stutzen vom Verein.

Fliegenpilz

Wieso schrubbt sie nicht alleine ihre Fussballschuhe?

jewa

@Miss_Marple
Ich möchte dir die Illusion ungern rauben, aber erfahrungsgemäß werden die Termine gerne nochmals kurzfristig umberaumt, weil die eigene oder die andere Mannschaft eine Terminverlegung aus Grund XYZ beantragt.
Wir kriegen hier die Termine auch erst ca. 1 Woche vorher und selbst da gibt es oft noch Änderungen wo ich sagen muss, am Samstag können wir nicht, wieso ist das Spiel denn von Freitag verlegt worden?
Da ist dann ganz oft wirlich "Pech gehabt" und das Kader wird/muss ausgetauscht werden.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Miss_Marple

 Eigentlich wollte ich wir müssen schrubben schreiben  ;)
Im Moment liegen sie noch im Bad und warten auf sie.  S:D
Sie ist schon wieder unterwegs. Sie hatte zum Glück schon gut vorgeputzt als sie hier ankamen. In einem extra Beutel damit ihre Klamotten nicht eingesaut werden. Da hat sie jedenfalls dran gedacht.
Heute müssen wir erst mal zusammen gucken mit was man die sauber machen darf. Dann muss sie alleine. Bisher war ja immer nur Kunstrasen da reichte mit dem weichen Tuch einmal rüber. Die sind erst eine Woche alt. Und bevor die Bürste mit der man die Reitsachen abschrubben konnte das Kunstleder vom Schuh rubbelt machen wir das erst einmal gemeinsam.

Miss_Marple

@Jewa - nun lass mir doch noch meine Hoffnungen - wir sind erst seit 1 Woche im Spielbetrieb ;D

Miss_Marple

Die Zahl der Spiele hält sich anscheinend noch in Grenzen, da es nicht viele Vereine mit Mädchenmannschaften im passenden Alter im Umland gibt. Hier am Ort gibt es gar keine Mädchenmannschaft.

jewa

Von regelmäßigen Mädchenmannschaften vor Ort kannst du sicherlich noch ein paar Jahre träumen. Mäusi war hier in einer, die knapp 30 km entfernt ist (Auswahlmannschaft sogar bis zu 40 km). Nach 2-3 Jahren hatte sie keine Lust mehr u.a. auch weil die Jungs gegen die sie spielen durften regelmäßig aufs Übelste gepöbelt haben.
Hier sind nur noch die Jungs aktiv, dieses Jahr sogar mit zwei Trainingseinheiten pro Woche plus Spiel. Und ich hab mit Fußball nicht allzuviel am Hut, da bin ich froh für jeden Termin den der Papa mit abwickelt. Sollen die fachsimpeln.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Solar. E

Meine Tochter hat bis zur B-Jugend bei den Jungs mitgespielt. Der Trainer einer Damenmannschaft meinte dazu, gut so, lass sie so lange es geht bei den Jungs. Umso besser tut das ihrem Spiel. Jetzt mit 17 steigt sie bei den aktiven Damen ein.

deep_blue

Oh, Solar E. das ist toll, so toll! :D

Miss_Marple

Vor Ort dürfen sie wohl nicht mitspielen. Ks Verein hat Mädchenmannschaften aktiv von der U11 bis Damen. Training 2 mal die Woche plus Spiele. Ca. 15 Minuten Fahrt zum [Login or Register] Jungs hätte sie vermutlich nicht gespielt. Eigentlich hat sie sich nie für Fußball interessiert, bis 2 aus ihrer Klasse eingestiegen sind und rumgeschwärmt haben. Dann werd ich mal die Patentante bitten K mal mit ins Stadion zu nehmen wenn sie wieder Karten hat.  S:D

Solar. E

@ deep
Ja ich find es auch toll, es hat ihrem Selbstbewusstsein so gut getan und es war etwas was sie von ganz alleine wollte  :D

Bei uns sind reine Mädchenmannschaften sehr rar gesät (oder die spielen halt gleich sehr hochklassig, so dass man als Anfänger/Quereinsteiger dort nicht reinkommt). Und bei ihr war es so, dass sie von einer Freundin mitgenommen wurde, die schon bei den Jungs mitgespielt hat. Am Ende hatten die vier Mädels in der Mannschaft - zumindest bis sich das in der Liga rumgesprochen hatte, war der Überraschungseffekt bei den Gegnern schon sehr hilfreich  S:D  ;D
Bis zur B-Jugend darf grundsätzlich in gemischten Teams gespielt werden.

Ach ja @MissMarple, was die Sache mit den Spielterminen angeht: Das ist hier oft so, dass die beim Eintrag in den Kalender schon wieder nicht mehr aktuell sind  :P Sorry dass ich dir da auch noch die Illusionen rauben muss  ;)
Zum Glück managt sie das fast komplett alleine, ab und zu  muss man sich halt das Auto vollladen und fahren, aber das macht nix  :)

Muttchen

Okay....vermutlich hab ich mir bei meinem Sturz das Steißbein geprellt.  :P Sitzen tut echt weh. Aber mein Knöchel ist nach einer Kühlkur wieder okay denke ich.

Peppeline

Hornissenstich in den Hals tut so weh  :'(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

deep_blue

Was macht ihr denn hier für Sachen? Hornissenstich in den Hals? Steissbeinprellung?😳
Gute und schnelle Linderung wünsche ich!

lotte81

Zitat von: Ellen am 24. September 2017, 00:52:38
Okay....vermutlich hab ich mir bei meinem Sturz das Steißbein geprellt.  :P Sitzen tut echt weh. Aber mein Knöchel ist nach einer Kühlkur wieder okay denke ich.
Ich hab mir vorletzte woche das Steißbein geprellt und wusste nicht mal wobei  :o ;D Ich kann mir nur erklären, dass ich an einem sehr langen Arbeitstag zu viel (unbequem) gesessen habe  ??? Das muss mir erst Mal jemand nachmachen  s-:) s-:) s-:) Und ja, es tat irre weh,...vor allem nachts... ich bin bei jedem Drehen im Schlaf wach geworden  :-X Zum Glück war es nach ein paar Tagen wieder halbwegs OK....Gute Besserung
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

Ich habe mir vor 6 Jahren das Steißbein gebrochen und hatte da ca 1,5 Jahre was davon.

Janny

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man sich an eine Brille gewöhnt hat? Mir ist schon ganz schlecht...... Ich hab bei nahen Dingen das Gefühl ich schaue ständig durch einen Tür Spion....... Wäääähhhh
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nipa

@Janny: ist es Gleitsicht? Dann dauert es wohl.
Wenn nicht geh zum Optiker, ich hatte das einmal und da war dann eine Sphäre falsch...

Janny

Nein ganz normal. Aber wohl ein krasser Sprung von gar keine Brille auf "nenn-mich-maulwurf" seit Freitag habe ich sie. Und ich habe sie jeden Tag tapfer auf der Nase
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

Dann geh nochmal zum Optiker, da stimmt was nicht. Hatte ich noch nie und ich trage seit gut 20 Jahren Brillen. Mein Mann hatte das einmal (er sagte, er hätte mit der Brille das Gefühl, betrunken zu sein) und da war was nicht in Ordnung. Ich meine auch, dass die Sphären da vertauscht wurden oder so...

Pedi

Ich bin seit Freitag krank -so richtig krank- und obwohl ich mich am WE ausruhen konnte geht es mir immer noch nicht gut.
Aber irgendwie muss ich den Tag überstehen!  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ich hab das bei jeder Brille, die ich neu habe. Bei mir dauert es immer mehrere Wochen, bis ich mich komplett umgewöhnt habe. @Janny

Muttchen

Jammer Jammer Jammer  :P ... Ich hoffe das die Tablette gleich wirkt und ich mal irgendwas gebacken bekomme. 

Fliegenpilz

Ich bin heute auf Kriegsfuß mit meiner Familie ... und ich werde das einfach heute Mal aussitzen. Immerhin wollen alle etwas von mir in den Kriegspunkten, nicht umgekehrt.

Und komischerweise ist nur mein "dieses Kind" derzeit der unproblematischste Teil dieser Familie. Alle anderen leiden unter Testosteron- und Östrogenschwankungen. Selbst das Katzenzeug!

Katja

Ich hasse warteschleifen am Telefon.  :P