**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Boah,  Wahnsinn, wie dieses Kind den Wecker ignorieren kann. Der würde selbst mich als hochgradig Schwerhörige senkrecht stehen und was macht der Große? Pennt seelenruhig weiter  s-nein
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Miss_Marple

Eigentlich kein Motzer. Mein Arbeitsvertrag ist im Juli ausgelaufen nun trudelt eine Gehalt für August rein. Schön, aber nun kann ich das Amt abtelefonieren ob das noch irgendwelche Restzahlungen sind, die sie bereits dem Arbeitsamt gemeldet hatten und sie es zurückbuchen und wenn nicht ob ich noch beim Arbeitsamt anrufen muss um zu das zu klären, nicht dass es noch Ärger gibt, weil Arbeitslosengeld und Zahlung vom Exarbeitgeber kommt mir doch sehr seltsam vor.
Der Motzer ist nur, der ganze Aufwand. Dabei muss ich eine Präsentation meiner Person planen und erstellen da ich zu einem Vorstellungsgespräch geladen bin. Die wollen so eine Präsentation (ürrgs) und es wird ein Rollenspiel geben (noch mehr Ürrggs) und ich solle 80 Minuten für das Gespräch einplanen. s-hilfe

Miss_Marple

#2227
Hui das wird Ärger geben. Ja das ist Gehalt. Auf Basis der Stunden des Vertrages, den ich gar nicht unterschrieben habe s-:)
Anscheinend wurde ich im Rechenzentrum nicht abgemeldet oder mit den neuen Vertragsdaten neu eingepflegt.  s-:)
Also nicht Ärger für mich. Glück für den Sachbearbeiter, dass ich mich gleich gemeldet habe. Klar muss ich das Geld zurück zahlen, aber das war mir schon vorher klar, da Resturlaub, x Wochen Überstunden etc. bereits im Juli mit dem letzten Gehalt abgerechnet wurden.
Jetzt krieg ich erstmal einen Kaffee und einen dicken Keks - da ich heute schon Jobcenter und ex Arbeitgeber etc abgefrühstückt habe und den "normalen" Bürokram hinter mich gebracht habe.
Es ist eine Stelle ausgeschrieben die reizt mich irgendwie. Nichts davon habe ich wirklich schon mal gemacht. Eigentlich erfülle ich nur die Grundbedingung (abgeschlossenes Studium in dem Bereich).

Fairydust

Warum soll es da Ärger geben? Das Geld wurde falsch gezahlt, du mußt es zurückzahlen, fertig. Das geht das Arbeitsamt doch gar nichts an.

Miss_Marple

@Fairydust - hat sich überschnitten. Mit Ärger meine ich den armen Kerl im Personalamt, der vergessen hat mich auszutragen.

Miss_Marple

Die neuen Chefs sind (außer es geht um sie selbst) nicht Fehlertolerant und nehmen alles persönlich  :P

peter

Miss marpel
Meine tochter musste vor ein paar monaten für eine bewerbung auch sich selbst in einer präsentation vorstellen  ;D
Wir haben dann als familie ein video gedreht was super ankam und sie bekam die stelle . Ging um eine verwaltungsstelle in einem medienzentrum :)

Miss_Marple

So alles geregelt. Geld ist schon auf dem Rückweg und alles über den kleinen Dienstweg - ohne den üblichen Zinnober ;) Zum Glück für den Kollegen lag der Fehler im Rechenzentrum und nicht bei ihm - also alles gut. Und ich hab es aus den Füßen. Ich hasse unerwartete Zwischenfälle - ob schön oder doof.

Miss_Marple

@Satti so ähnlich ist es hier auch gedacht. So eine sture Powerpoint - am besten 1:1 den Lebenslauf -  wird nicht gut ankommen. Ich muss nun den Spagat schaffen zwischen "Kreativ" und zu albern für eine Leitungsstelle.
Es wird schwer zumal es nicht gerade meine Traumstelle ist.

dasmuddi

jeden Tag vermissen wir unseren Hund mehr  :'(
er fehlt einfach, er war so in unseren Alltag das der Ablauf einfach fehlt
die Mädchen weinen weil er so fehlt sie würden sofort mit Fiete Gassi gehen ohne zu disskutieren wer dran ist oder wer nicht.
aber zum Grab mag keiner der 3 gehen, das ist so endgültig
unsere Katze die sucht den Hund immer mehr und wird auch immer anhänglicher
auch wenn ich den Hund so oft verflucht habe in den letzten Monaten dieses Ende hat er nicht verdient  :'(  :'(

peter

Unsere hasis mutieren zu schweinchen  :-( sie sind jahrelang im stall auf ihr " klo" gegangen zum pinkeln , die köttel lagen auch als mal im stall verstreut aber nicht auf der schlafetage.
Jetzt pinkeln sie überall und kötzel liegen au ausserhalb des stalls . Die schlafetage räumen sie durch " wühlen" immer leer so das die einstreu überall rumfliegt.
Was soll den der käse?
Das alles hat sich vor unseren urlaub schon angebahnt jetzt waren sie ca 4 wochen ausquartiert und obwohl sie da etwas mehr im stall waren nahm das verhalten zu  :-X

Muttchen

Der Kleine ist seit Mittwoch krank zu Hause und heute morgen stand der Große auch völlig verschnoddert auf. Das wird ein klasse Wochenende

moonlight21

Ich bin gerade so dermaßen enttäuscht von meinem Mann  :'(

Nipa

@moonlight: oh ne, hoffe Ihr konntet es klären!

Ich hasse Vollmond!

Beltuna

moonlight,das hört sich furchtbar traurig an :-\

Ich kann nicht schlafen :P

moonlight21

Soweit ja. Eine Mischung aus Missverständnis, Männer Denken und wirklichem Mist. Ich glaube, ich konnte ihm klar machen was mich enttäuscht hat und er konnte es in einem Gewissen Maße nachvollziehen

Fliegenpilz

Wir haben vor Kurzem neue Schuhe gekauft ... und nun können wir wieder los. Das ist ein Fass ohne Boden.
Wie machen das eigentlich Familien mit 3, 4, 5 und mehr Kindern, einem Einkommen und regelmäßig wachsenden Füßen?

~ Oma Netti ~

Na die kaufen auch Schuhe.  ;D Zumindest liefen meine Kinder nie barfuß.  ;D
Wobei ich sagen muss, meine Kiddis hatten immer recht kleine Füße und netterweise sind die auch nicht so schnell gewachsen.  8) Meine Töchter haben beide Gr. 37, also Minifüßchen, J. hat gerade mal Gr.37 (andere in seiner Klasse haben schon 42 oder so  :o) und der Große hat 42. Also die Füße meiner Kinder waren immer recht nett zu unserem Konto. Ich musste gar nie 2x Schuhe kaufen über den Winter oder so.  :)

peter

Mamaaaaa kannst du lilia im kiga abholen ? Die kotzt.....
S:D das geht ja gut los

peter

Anna hat 37/38 aber da auch die grossen nur knapp 39 haben wird sich da nimmer soviel tun was dann den vorteil hat das sie eben länger passen hihi

moonlight21

Der Vater von der langjährigen Freundin meines Bruders ist heute Morgen nach einem kurzem heftigen Kamp gegen Krebs eingeschlafen  :'(

~ Oma Netti ~

Einen  s-druecken für alle, die es brauchen.


Im Sommer fließt man hier im Büro fast weg, aber kaum ist es kühler friert man sich den A**** ab. Mir ist kalt.

Pedi

Irgendwas ist mit dem Auto. Also muss ich morgen in die Werkstatt. Das passt diesen Monat wirklich so gar nicht.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Wieder new pop ( wieder keine  karten bei der verlosung bekommen) und wieder mistwetter.
Gestern hätt ich für anna und mich nich wincent weiss bekommen können für freitag aber da feiern wir jetzt spontan den geb meiner mutter bei und da bei ihr baustelle ist .
Mannoooooo

chelisa

Bauarbeiter mit Presslufthammer vorm Küchenfenster *grummel*...ich weiß ja das sie da was machen müssen aber es macht meine Kopfschmerzen nicht besser.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.