**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Anschlag in Barcelona  :'(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#2001
Mein Mann  S:D....Der Große und ich waren in der Nachbarschaft zum Abkränzen und er hatte den Kleinen mit zum Heu ausliefern. Um kurz vor 22 Uhr waren wir wieder daheim und ein übel gelaunter Mann kommt beim Kleinen aus dem Bett gekrabbelt. Er müsse jetzt erst einmal Abendbrot essen. Meine Nachfrage warum er nicht mit dem Kleinen gegessen habe wurde mit "der wollte spielen" beantwortet.   s-:) Warum ER jetzt deswegen kein Abendbrot essen könnte ist mir ehrlich schleierhaft und ich frage mich wie ich das immer hinbekomme.  :P :P

Jetzt gibt er gerade den Maulepaule  s-:) - soll er.

Der Kleine hat übrigens gegessen. :P

dasmuddi

ich hatte vorhin solche Schmerzen mittig rechts Herzhöhe nichts ging mehr
ich konnte kaum atmen geschweige aufstehen, Sterne über Sterne
vielleicht war es nur eine falsche Bewegung , ich weiss es nicht
ich musste alle anwesenden Familienmitglieder versprechen beim nächsten mal geh ich zum Arzt egal wo wir sind und wenn es hier noch in Ägyten ist , egal
ein bisschen Angst hatte ich schon :-\

Pedi

Vielleicht auch durch den ganzen Stress mit dem Hund?  :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

5.44 Uhr - seitdem sind beide wach.  s-:) Das wird ein langer Tag.

Fliegenpilz

Ich motze ja wirklich selten bis eigentlich nie über das Wetter, aber einen solch verregneten Sommer kann doch niemand gut finden? Und was es für die Ernten und die Umwelt bedeutet mag ich dabei nicht einmal erwähnen.
Aber das ist alles eh nur der Anfang von dem was die Menschheit sich selbst erschaffen hat. Und es stimmt mich unfassbar traurig...


@Netti
Ggf. eine Knochenhautentzündung, wenn du sagst, dass es mit dem Knochen zu tun hat bzw. bei Bewegung?

Wieso genau soll es geröntgt werden?


@dasmuddi
Eurer Verlust tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass die Rückkehr nach Hause nicht dadurch zu sehr überschattet wird und ihr alle noch einmal gemeinsam Abschied nehmen könnt an seiner Stelle im Garten!


@moonlight21
Was macht euer Schimmelproblem?


@Beltuna
Es ist sehr schade, dass euer erster Urlaub scheinbar so sehr in die Hose geht und zu so viel Unzufriedenheit führt.
Mein Ex-Mann war auch so, dass er Urlaube komplett verschlafen hat - und daher bin ich nie mit den Kindern & ihm in den Urlaub gefahren sondern habe lieber die Urlaube alleine mit den Kindern gemacht, da konnte ich zumindest so schalten & walten wie ich wollte und musste nicht noch einen zusätzlichen Menschen Rücksicht nehmen, gerade dann wenn die Kinder Abends schlafen und ich dann ggf. noch dies oder jenes machen wollte, was ihn vielleicht hätte stören können (Fernsehgeflimmer, Licht beim Lesen, ...)

Aber: Was war denn Schön in eurem Urlaub? Woran hast du dich erfreut? Woran hatten die Kinder Spaß?

Und hast du das Gespräch mit deinem Mann gesucht?


@Ellen
Ich mag den Begriff "Maulepaule". Habe ich mich gestern noch gut drüber amüsiert. Bei uns gibt es noch den "Motzikotzi".


Tini

Najaaaaa, so richtig gut finde ich das Wetter nicht, es könnte schon einen Ticken schöner sein. Aber mich belastet es weitaus weniger als wochenlange Dauerhitze, wenn ich ehrlich bin. So lange es nicht regnet, kann ich mit Bewölkung und Temperaturen um die 20 Grad sehr gut leben.

Ich bin heute müde, dabei haben wir noch so viel vor heute. Also nichts mit früh schlafen gehen......
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Die Umwelt und der dauerhafte Schaden nimmt gerne Rücksicht auf deine eigene Befindlichkeiten, Tini.
Die Bauern mit ihrer Ernte, die Flora & Fauna, ... sie passen sich gerne alle dem Einzelnen an. Ist kein Ding! ♥

Ich mag das ganze Obst & Gemüse eh viel lieber, wenn es voll gepumpt ist mit Sch**** statt frisch aus dem Garten. Die langen Wege des Importes störten mich auch nicht, - wer braucht schon ein normales den Breitengeraden entsprechendes Klima zur passenden Jahreszeit? Niemand! ♥

Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 18. August 2017, 09:40:08
Die Umwelt und der dauerhafte Schaden nimmt gerne Rücksicht auf deine eigene Befindlichkeiten, Tini.
Die Bauern mit ihrer Ernte, die Flora & Fauna, ... sie passen sich gerne alle dem Einzelnen an. Ist kein Ding! ♥

Ja gut, das ist sicher richtig. Für die Natur ist weder das eine noch das andere Wetterextrem gut. Aber wenn die Frage in den Raum geworden wird, dass dieses Wetter doch niemand gut finden kann, muss ich sagen, doch ich finde es ok für mich. Allerdings distanziere ich mich klar und deutlich vom Dauerregen, den finde ich echt Mist  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Die Ernten hier sind eine Katastrophe. Durch den dauerhaften Regen ist die Getreideernte wirklich ins Wasser gefallen. Manche Felder können immer noch nicht geerntet werden, weil sie einfach zu nass sind :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Aber Fliegenpilz- bei euch in Belgien gabs doch auch viele schöne Sommertage?  ??? Also vllt nicht jetzt im August aber davor doch schon. Zumindest hat sich Nachtvogel hier oft über gutes Wetter gefreut.

Bei uns im Süden war/ist es eher zu trocken - die haben gerade mal wieder eine Hitzeperiode inkl vieler Unwetter/Gewitter hinter sich. Ich persönlich fand den Sommer regional betrachtet genial - wie genau es den einheimischen Bauern geht entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Fliegenpilz

Nachtvogel wohnt rund 45 Minuten entfernt. Wir haben oft ähnliches aber selten dasselbe Wetter - zudem sind wir sehr nah an AC, welches als sehr nass bekannt ist.

Natürlich hatten wir schöne Tage und tolles Wetter, konnten viel machen und unternehmen. Fakt ist aber auch das wir übermässig viele Unwetter hatten, die Ernten kaputt sind und die Natur leidet.
Aber ... so ist es halt!

Nachtvogel

#2012
Bei uns gabs sogar eine richtige Trockenheit wie bislang noch nie dagewesen.
Es gibt sogar Entschädigungen aus dem Naturkatastrophenfond (oder sowas) wegen der Trockenheit ;).

Wobei laut Statistik in ganz Belgien nur 2 Gemeinden nicht betroffen waren und Fliegenpilz Gemeinde zählte dazu. Evtl haben die da dauernd im Regen gehockt die Armen  :P

Mal von den 3 letzten Wochen abgesehen war es hier wirklich schön. Aber da ich erst seit Dienstag wieder hier bin hab ich davon nix mitbekommen 8)
Dienstag bis gestern Mittag hatten wir über 20° und trocken, total behangen zwar aber trocken. Dauerregen haben wir seit gestern Abend. Sonntag ist wieder Sonne gemeldet.

Halb so wild also :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Freitag nach halb zwei und mein Kind hat Zahnschmerzen bekommen. Oh man!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Miss_Marple

Habe das Kind wirklich eingenebelt als ich sie abgegeben habe. 15 Stiche haben wir nach dem Baden auf dem Kind gefunden. Sogar auf dem Kopf (nein Läuse habe ich keine gefunden und die Läusebisse vor 3 Jahren sahen auch ganz anders und viel kleiner aus) hat sie 4 Stiche.

Über Trockenheit kann ich mich nicht beklagen. Meine Bohnen unten wachsen wie doof, während die oben total abgefressen sind. Das "Unkraut" wächst wie blöd in den Kästen, unter den Kästen, in den Fugen, im Kiesbett des Dachs und durch den Kunstrasen. Hätte ich eigentlich fotografieren sollen. Wer hat schon Kunstrasen auf der Dachterasse garniert mit echten Blüten ;D



Miss_Marple

@Pedi: Das ist echt doof. Hoffentlich nur ein neuer Zahn, der den alten hochschiebt und bald wieder Ruhe gibt. Zahnärztlicher Notdienst find ich nicht schön, aber besser als Schmerzen.

lotte81

Sind es evtl. Milben/ Grasmilben ?

Hier war das Wetter auch gar nicht mal so schlecht. Mir wäre ein sOmmer mit um die 30 Grad und Sonne durchaus noch lieber, aber es gab echt viele schön Phasen und Tage. Was mir aber auffällt: Wenn es mal regnet, dann regnet es. Es hört dann einfach 3 Tage nicht auf  :o Also so, dass man echt meint, man braucht eine Arche. Und es gab irre viele total verrückte GEwitter , teils aus allen Richtungen zeitgleich mit zeitgleich Blitzen etc. ...... Was Unwetter betrifft , so kenne ich die Statistik nicht. Wir wohnen hier irgendwie in einem Unwetterloch...schon immer.... überall knallt es und überall Landunter, aber wir  bleiben zum Glück verschont.
Was mir als generell Veränderung noch auffällt ist dieses stetig gleiche Wetter .....in allen Jahreszeiten und Monaten. Es ist doch fast kein Unterschied mehr, ob wir Weihnachten, Ostern oder St Martin haben. Im Grunde könnte man fast das ganze Jahr, mit wenigen Ausnahmen, die gleichen Klamotten tragen.
Ja, ich denke auch, wir ernten was wir sähen und wir leben hier ja noch in Glückseligkeit im Vergleich zu anderen Regionen dieser Welt, die das ganze noch massiver zu spüren bekommen  :-X :-X :-X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muttchen

Ob ein meditatives Oooooommmm hilft?!  s-:) Der Große ist heute extrem kratzbürstig und nervt alle in seinem Umfeld.  s-:) Was freue ich mich auf 20 Uhr.  S:D

Katja

Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen und ich hasse das auspacken.   :-( und ich will zurück. Und das Wetter ist hier auch doof.  :P und meine Tage habe ich auch bekommen. Alles doof und ich will auf den Arm, aber mein Mann weigert sich.   ;D S:D der war sowieso immer so frech zu mir.  ;D

~ Oma Netti ~

#2019
@Fliegenpilz
Wieso Röntgen - na weil der Doc halt nicht reingucken kann. Er vermutet Entzündung des Mittelfußknochens. Hat heute nochmal rumgedrückt, tut sehr weh. Tut wirklich sehr !! weh. Es tut bei Belastung weh, also wenn ich laufe, es tut sehr weh wenn ich die Kupplung trete (Auto endlich wieder da), aber es tut auch in kompletter Ruhe weh. Gerade sitze ich auf dem Sofa. Beine hoch. Aber es brennt und schmerzt trotzdem. Nachts halt auch. Bis nä Woche mal noch Ibu nehmen und dann röntgen, wenn es nicht besser wird. Es kann sich halt keiner erklären woher das kommen soll. Es gab keine übermäßige Belastung, ich bin nicht gewandert oder irgendwas. Das war einfach da.
Eigtl. sollte ich nä. Woche mit Reha Sport beginnen. Nu weiß ich gerade nicht, ob das wohl so gut ist....

peter

Erst 4 tage von 8-9 am stück geschuftet und voll am arschb S:D

peter

Und ich bin so müüüüde .....heute ist die hochzeit und heute regnet es so stark das tut mir echt leid für die , davor schön und danach und am tag der hochzeit dauerregen :(

Meph

Zitat von: Pedi am 18. August 2017, 12:00:53
Die Ernten hier sind eine Katastrophe. Durch den dauerhaften Regen ist die Getreideernte wirklich ins Wasser gefallen. Manche Felder können immer noch nicht geerntet werden, weil sie einfach zu nass sind :-\

und die obsternte ist durch den späten frost im frühling auch komplett kaputt....
Dieses Jahr ist es richtig richtig schlimm  :-[
Und was hier das wetter nicht geholt hat holen sich die tausenden schnecken....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Lysira

Netti: kommt evtl. ein Ermüdungsbruch in Frage? Mein Exmann hatte auch mal extreme Schmerzen im Mittelfuß und bei. Knochen zeigte sich dann o.g. Bruch. Bei ihm kam es wohl durch die damalige Arbeit und wurde begünstigt durch seine recht einseitige, fast mangelhafte Ernährung. Gründe für sowas gibt es viele.

Das Wetter ist echt grauenhaft. Unsere Kräuter und Tomaten wachsen zwar wie Unkraut aber wenn wir uns die Felder anschauen haben wir wirklich jedesmal extremes Mitleid mit den Bauern. Die Ernte ist zwar, trotz des Wetters, besser als die letzten Jahre aber dennoch alles andere als normal.

Mir tut alles weh...jeder Wirbel, jede Muskelfaser. Aber immerhin ist endlich unser Garten soweit fertig. Neuer Zaun steht, neue Hochbeete sind angelegt und 6 Kubikmeter Erde weggeschafft. Sollte der Garten irgendwann nochmal gemacht werden müssen, leg ich lieber 2 tausender drauf und lass es machen. Nie wieder.

Fliegenpilz

@Miss_Marple
Von Einnebeln und ähnlichem halte ich persönlich ja rein gar nichts - unsere Mädchen tragen beide Armbänder, von "Parakito". Auf pflanzlicher Ebene.
Egal wo sie dieses Jahr waren (Belgien, Deutschland, Griechenland, Niederlande, Inseln wie Festland) - sie haben beide nicht einen einzigen Stich mit nach Hause gebracht sofern sie das Armband wirklich konsequent getragen haben, während alle anderen zerstochen waren und sind.


@Pedi
Was macht euer Zahnschmerz-Kind?


@lotte81
Du sprichst da etwas Wichtiges an - wirkliche Jahreszeiten scheint es gar nicht zu geben derzeit. Du hast Weihnachten genauso deine trockenen 12°C wie auch Mitte August.
Und diejenigen, die es ja weder "zu warm" noch "zu kalt" noch "zu nass" mögen finden das auch noch toll ... da fehlt mir generell jeder Nachhaltigkeitsgedanke bei solchen Aussagen!


@Meph
Die Natur kommt komplett aus dem Gleichgewicht und alle schauen zu ...