**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Alleine im Büro. Monotone Bildschirmarbeit. Ich könnte einschlafen.  :P s-:)

peter

Boah netti ich fühl mit dir.... im laden war gestern au nix los und zum sauber machen/ aufräumen war mir mitn28grad innen au zu warm .....
Ich hoff heute ist bissel mehr los

Zita78

Oh Wolkenspringerin, hoffentlich tauchen die Schuhe wieder auf..

Ich habe die Fotoalben der Kinder viel zu lange schleifen lassen  :o :(  mir graut davor, jetzt die ganzen Fotos durchzuschauen. Mmpf, wenn ich mich dann nicht immer so drüber freuen würde, wenn's fertig ist  :-(  die Kinder schauen sie sich auch gern immer wieder an... puh, da muss ich mich wohl mal überwinden und einfach anfangen..

guest1707

Heute hat die Rektorin eine Durchsage gemacht und H. durfte nach der Mathearbeit nochmal alles absuchen in der Schule.
Ich ahbe vorhin die Rechnung ausgedruckt und hab mich schon leicht schadenfroh gefreut das die Schuhe wofür ich 53 € gezahlt habe jetzt nur noch 35 € kosten.  S:D  Wenn sie bis Ende der Woche nicht von zauberhand wieder auftauchen bekommen wir das Geld über die Schule zurück und H. bekommt halt neue Schuhe. Aber ich finde es so traurig und noch viel trauriger das es kein Einzelfall ist.

peter

Wie ihr bekommt diebstahl von der schule ersetzt? Noch nieeeee gehört!! Das ist ja mal cool!

Hier gings voll ab heute nacht , unwetter und gewitter vom feinsten. Das auto meines onkels ist au noch wegbsprich feuerwehr ist noch im einsatz  :-X

sunny

Als damals Rs Handy geklaut wurde, hieß es von seiten der Schule - sie haften nicht und es ist Pech! :-(
Das eine Schule das ersetzt finde ich echt super und ist glaube ich die allergrößte Ausnahme!!   :thumbsup:

Fliegenpilz

Ich finde, dass es auch noch einen Unterschied zwischen Schuhen & Handy gibt ... für Wertgegenstände dieser Art wird meistens keine Haftung übernommen.

Nachtvogel

Wollte ich auch grad sagen.

Wer Wertgegenstände mit zur Schule nimmt- selbst Schuld.

Kleidung und Material sibd was Anderes.

Da wird an unserer Schule auch differenziert
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Da wird sogar auf meiner Arbeit noch differenziert - wird mein Spind aufgebrochen und meine Kleidung, Schuhe etc geklaut, dann kann ich einen Verlustanzeige stellen und bekomme auch einen Schadensersatz.

Habe ich meine Handtasche in dem Spind mit Autoschlüssel, Handy & Portemonnaie ... interessiert es niemanden. Steht sogar extra an jedem Spind noch einmal zusätzlich dran.

~ Oma Netti ~

Also dass Handys nicht ersetzt werden, das ist völlig klar.
Aber ich habe auch noch nie gehört, dass eine Schule Materialien oder Kleidung ersetzt. Das ist ja mal super. Wobei es traurig ist, dass sowas überhaupt passiert.

Ich hab einzig und alleine mal die Brille meines Sohnes erstattet bekommen. Die ist kaputt gegangen, als ein älterer Schüler meinen damals 5. Klässler angerempelt hat und ihm mit dem Schulrucksack die Brille herunterschlug. Das zahlte die Schulversicherung.

Ich motze über dieses Kackwetter. Es ist kalt und doof und grau und windig und regnerisch.  :-(

Mamba

ZitatLeben heißt nicht zu warten,
dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen, im Regen zu tanzen.

du kannst gerade viel üben :)

wir sind gerade ca 1,5km durch den Regen mit dem Tandem gefahren (Rückweg  ;) ) und als wir hier ankamen, haben wir getropft.

Aber immerhin hat mein Mann ein Hemd bekommen.. und ich? nix hmpf
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

Mamba, wir Mütter müssen da durch... S:D ;)

Muttchen

Dieses Wetter bekommt mir heute so gar nicht. Trotz Kortison bekomm ich total schlecht Luft. Verkrümel mich erst einmal aufs Sofa.

Fairydust

Mirgehts heute auch nicht gut. Ich hab jetzt noch 10min Zeit auf dem Sofa zu liegen, dann komm ich bis 20Uhr nicht mehr dazu. Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen.

Und von unseren 4 Schwalbenbabies lebt nur noch eins. Zwei sind am ersten Tag gestorben. Die beiden anderen haben sich gestern richtig geprügelt. Heute Mittag lag eins auf dem Boden.  :-\

Tini

Ich könnte einfach so einschlafen, muss aber jetzt in die Kita.
She *7/2006
He   *7/2014

Mirjam

Wir müssen dringend den Rasen mähen... Das haben wir uns schon die letzten Tage und auch schon letzte Woche immer wieder vorgenommen, aber irgendetwas ist immer dazwischen gekommen und das Wetter macht uns außerdem einen Strich durch die Rechnung. So wie heute... Vormittags war das Gras noch zu feucht. In der Mittagspause konnte ich auch nicht mähen und Nachmittags kam dann der Regen...  :P Gestern war es das gleiche.
Wir haben ganz viel Klee und ganz viele Kleeblüten auf dem Rasen, es wimmelt hier nur so von Bienen. Mein Mann wurde schon gestochen letzte Woche und durfte das letzte Wochenende mit einem mega dicken Fuß und an Krücken humpelnd verbringen... Der Klee muss ab, ich hoffe morgen klappt es mit dem Mähen...




~ Oma Netti ~

Das Wetter nervt. Waschküche hier. Total drückend.
Und mein armes Kind hat schlimme Schmerzen. Wenn ich mal die Tageshöchstdosis Schmerzsaft gebe....hoffentlich ist das morgen schon besser. Gehörgang Entzündung. Armes Schnubbi.

Mirjam

Gute Besserung an deinen Jüngsten, Netti!!! Das ist ja echt ein blöder Ferienstart...  :-\




Honigbluete

@netti Zwiebelsäckchen machst du auch? Zumindest bei MOE hilft das super. Gute Besserung an J!

~ Oma Netti ~

Ja, machen wir auch. Waren ja auch beim Arzt. Er hat Ohrentropfen bekommen. Nasenspray und Schmerzsaft.

dasmuddi

hier ist Land unter
überall Überschwemmungen
ich glaub im ganzen Umkreis gibt es keine Strasse die nicht überschwemmt ist
und es giesst immer weiter
erst garnicht und nun Starkregen
unser Keller steht auch ab und zu unter Wasser
die Feuerwehr ist im Dauereinsatz
und ich muss gleich das Haus verlassen , ich überlege das Schlauchboot zu nehmen  ;D

guest76

Ich kann euch allen ja mal etwas Sonne schicken, hier sind jeden Tag 30 Grad und blauer Himmel. Wolken ( nichtmal ne klitzekleine) konnte ich seit 3 Tagen keine sehen.

Pedi

Schick gerne mal die Sonne her!

Hier regnet es auch . Natürlich, sind ja nur Ferien. Und das soll die nächste Zeit so weiter gehen und wir bekommen auch nicht mehr über 20 Grad. Irgendwann wander ich aus :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Hier auch. Es regnet am Stück seit gestern Nachmittag. Es schüttet und schüttet und schüttet. Und 20 Grad wären nett, es sind gerade mal 16.  s-:)
Sommerferien. Aha. Nur wo ist der Sommer?

peter

Ilberogast tropfen sind sowas von absolut wiederlich