**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Balu

@dasmuddi: Ich urteile nicht über dein Leben. Ich hab ja ganz neutral gesagt,dass sich jeder anders durch wurschtelt. Das ist nicht wertend.

Klar, Arbeit geht vor und kranker Mann auch. Deine Begründung hier (und nur das kann ich wissen)war aber die bevorstehende Klassenfahrt. Da war mein erster Gedanke: was hat eine Fahrt zum Krankenhaus am Samstag / Sonntag mit einer Klassenfahrt zu tun, die am Montag startet?
Ich habe auch Kinder. Und stell dir vor, die fahren auch auf Klassenfahrt.  s-:)
Der Koffer ist doch in einer Stunde zusammen gepackt, großzügig gerechnet.

Beltuna

Die Großen sind bei den Großeltern im Urlaub und ich hatte heute vor das Haus und den Garten auf Vordermann zu bringen. Meine Jüngste macht mir da aber einen Strich durch die Rechnung...sie bekommt den nächsten Zahn und das geht natürlich am Besten auf Mamas Arm.Das Tragetuch wird nicht akzeptiert s-:).
Sitzen wir also im Garten und kuscheln.Dann ruft der Haushalt heute Abend wenn alle schlafen :P

lotte81

Mein Handy ist kaputt und Ersatz geht nicht...ich bin also ohne Handy, bis meins entweder repariert ist (Ersatzteile kommen Freitag) oder ich -sollte das Reparieren nicht klappen- ein Neues habe....Das wird dann mind. Samstag oder nächste Woche.... Und es ist echt erschreckend, wie abhängig ich da mittlerweile vom smartphone bin...Heute gab es mind 5 Situationen in denen ich zum snartphone greifen wollte , um mal eben etwas kurz per whats app (oder wenigstens oldschool sms  ;D ) mitzuteilen, mal kurz was nachzulesen, eine Telefonnummer rauszusuchen etc....Die Schulen müssen mich auf meinem Festnetz auf der Arbeit anrufen, wenn was ist (im Grunde kein Thema, machen die aber praktisch nie) ...Bin ich grad im Auto, erreichen sie mich schlichtweg gar nicht (WENN jemand anruft, weil ein Kind krank ist, dann oft, wenn ich eben grad nicht im Büro bin)..... Grad mal Nachrichten , Wetterapp etc schauen, geht nicht.... Der Nachbarin sagen, dass das Handy kaputt ist und besprechen, ob wir heute zum Sport gehen ,muss ich gleich face to face erledigen  ;D (und hoffen, dass ich das Baby nicht wecke, wenn ich bei ihr klingele) ...Wie haben wir nur früher überlebt?  ;D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

dasmuddi

@Netti die Option nicht mitfahren hatte ich schon im Hinterkopf aber nun kommt das ABER
die Klassenfahrt steht unter dem Motto, Teamfähigkeit und Stärken ect
dort wird in Gruppen gearbeitet wie man eine gute Klassengemeinschaft zb wird oder wie man sein Selbstwertgefühl steigert und wie man seine Stärken erkennt von daher fanden wir das wichtig das E mitfährt
und sie sind gute 30 min von hier entfernt  :) wenn also E garnicht mehr kann sitzen wir im Auto  ;)
@ Balu wie du vielleicht mitbekommen hast, hat sich mein Kind sehr schwer getan mit zur Klassenfahrt zu fahren. Also haben wir das Koffer packen zelebriert mit Modeschau usw
dann gab es gestern das Wunschessen und das versprochene Eis essen
als das hätten meine Eltern nie gewollt das wir das dem Kind nehmen nur weil mein Vater seine Zähne aufn Samstag abend verschluckt.
Da war es abends , Samstag abend. Es war kein Notfall, ich wäre gegen 21:30 Uhr angekommen bei meinen Eltern angekommen.nur um dann zu erfahren, er kann wieder nach Hause?
dann wäre ich totmüde gegen 23 Uhr wieder Richtung zu mir nach Hause? es war kein Notfall , da hätte es ganz anders ausgesehen klar. Aber nicht wegen dieser Geschichte so ein Stress.
Ausserdem war wie geschrieben die Enkelin ( meine Tochter)vor Ort  die ihre Oma chauffiert hat.
ich hatte einfach über diese Momentsituation gemotzt


Emelie

Ich muss mich jetzt mal hinter Balu stellen.
Manchmal habe ich schon den Impuls vorzuschlagen hier das öffentliche Forum zu schließen und eine private Community zu machen. Denn das hier kommt mir schon so vor. Es ist nicht möglich, als jemand der noch nicht seit Jahren dabei ist, die familiären Konstellationen, Probleme, Handicaps, etc. eines jeden einzelnen zu kennen.... wenn man dann öffentlich motzt, dann kommen vielleicht auch Fragen von Personen, die den Hintergrund nicht kennen. Diese Fragen können dann durch die Unwissenheit natürlich verletzend wirken - auch darauf zu reagieren ist okay - aber die Reaktion die hier statt findet mit "Leben beurteilen" ist komplett überzogen!
Ich habe mir nämlich die gleiche Frage gestellt wie Balu und hatte mir noch überlegt genau die gleiche Frage zu stellen! Für mich hat es sich exakt so dargestellt

Zitat von: Balu am 12. Juni 2017, 14:36:56
Deine Begründung hier (und nur das kann ich wissen)war aber die bevorstehende Klassenfahrt. Da war mein erster Gedanke: was hat eine Fahrt zum Krankenhaus am Samstag / Sonntag mit einer Klassenfahrt zu tun, die am Montag startet?
Ich habe auch Kinder. Und stell dir vor, die fahren auch auf Klassenfahrt.  s-:)
Der Koffer ist doch in einer Stunde zusammen gepackt, großzügig gerechnet.

Klar, jetzt mit Hintergrund Infos besser zu verstehen - und ich denke weder, dass Balu eine böse Absicht hatte, noch dass ich schlechte Gedanken hatte, weil auch mir der Zusammenhang absolut absurd vorkam! Man könnte in diesem Zusammenhang auch sagen "Zwei Dumme ein Gedanke" - oder eher einfach Unwissend - aber Unwissenheit ist ja nicht gleichzusetzen mit bösen Absichten!

Fliegenpilz

@Emelie
Ich bin gerade total erstaunt. Du bist schwanger? Mit Zwillingen? Was haben wir verpasst? WOW - herzlichen Glückwunsch, wie aufregend!



Bzgl. geschlossener Community, Hinterfragen ... hier bei EO braucht es vor allem eins: Ein dickes Fell.
Wobei EO heutzutage schon handzahm ist.
Jährlich wird dieselbe Sau durchs Dorf getrieben. Es gibt Gruppierungen, Anhänger, - und Menschen mit viel Frust in den Knochen. Da wird anderen geneidet (und sich deswegen abgemeldet), da wird anderen geneidet (und deswegen auf anderen Plattformen im geschützten Raum gelästert), da wird anderen der eigene Charakter abgesprochen und vordiktiert wie ein Posting auszusehen hat. Manchmal wird noch die Meinung vordiktiert.

dasmuddi

manchmal ist das dicke Fell aber recht dünn  ;)

ich sehe leider per Handy keine Ticker , schwanger Emilie? Glückwunsch auch von mir

so und nun ab jetzt fühle ich mich nicht mehr angesprochen ;D

~ Oma Netti ~

Ich finde nachfragen überhaupt nicht schlimm. Es muss ganz sicher nicht jeder Hintergrundwissen über alle User haben, aber dass das manche eben haben, nach 10 und mehr Jahren hier, das ist halt einfach so.
Wenn jemand von mir was wissen will, dann soll er halt fragen.  ;)

Und da ich absolut neugierig bin, schließe ich mich Fliegenpilzes Frage an. Was haben wir verpasst, Emelie? Herzlichen Glückwunsch.  :D


~ Oma Netti ~

#1358
Voll vergessen zu motzen.  s-:)
Dämlicher Kacktag. Praktisch 2x umsonst nach Oldenburg gefahren. Die eine Praxis hatte den Termin vergessen einzutragen, der Doc im Urlaub.  s-:) (3/4 Jahr auf diesen speziellen Termin gewartet) Zum Glück sind die beiden Nachfolge-Termine eingetragen, so dass das heutige Anamnesegespröch dann einfach beim nächsten Termin mitgemcht wird. Trotzdem...kostet ja auch Zeit und Geld über 100 km umsonst zu fahren.
Nachmitags nochmal nach Oldenburg gehetzt, extra Kind an der Schule abgeholt, damit wir den Termin im SPZ schaffen. Kannste auch vergessen. Hin bin ich mit einem Schreiben der Schule. Es geht immer nur um die Rechenschwäche, Konzentration und Aufmerksamkeit. Ergo bekommen wir nicht. Das wäre kein medizinischen sondern ein pädagogisches Problem und ich könne mir ja überlegen, ob ich 1x die Woche beim JA eine Familienhilfe beantrage. Dann würde ich einmal wöchentlich einen pädagogischen Ansprechpartner haben.  ???
Ich hab nix gegen Familienhilfen, echt nicht. Aber was soll ich mit der?  :-\ ??? Davon abgesehen, dass kein JA eine Familienhilfe gewährt, weil das Kind in der Schule Konzentrationsprobleme hat.  ??? Also das zweite mal dieselbe Strecke umsonst gefahren.
Und heimwärts dann auch noch Stau auf der Autobahn und Rückfahrt durch die Innenstadt von OL im Feierabendverkehr. Stop and Go an jeder Ampel. :-(
Dazu noch Periode, Buchweh, Kopfweh, ich will ins Bett.  :P

Sorry für die Vertipper. Ich bin zu nix mehr zu gebrauchen.

Emelie

Danke  :D Ja ehrlich gesagt hatte ich diese Veränderung auch nicht so geplant. Aber ging dann doch alles Schlag auf Schlag. Ich hatte zu einem Ex (nicht As Vater)von mir schon seit langem wieder Kontakt ( wir hatten uns damals nur getrennt, weil wir keine Fernbeziehung wollten und jeder andere Ziele verfolgt hat, dass wir uns wieder treffen bzw. wieder zusammen kommen hatten wir nicht geplant), als wir dann aber wieder Kontakt hatten, kam bei beiden das Gefühl hoch, dass es doch immer gepasst hat und das wir zusammenpassen wie Arsc* auf Eimer. Haben damals immer schon alle gesagt. Naja ich habe dann mit seiner Hilfe meinen Job gekündigt. Ich habe mich dort immer schlechter gefühlt und dann gings bergauf. Auch wenn ich heute noch Alpträume habe. Naja wir wollten noch ein Kind - und es war auch sehr riskant das jetzt schon zu planen, aber wegen meiner Vorerkrankung stand es in den Sternen ob es überhaupt klappt - na ja  wie man sieht hat es doch geklappt.

Mama2008

Emelie herzlichen Glückwunsch unbekannterweise  :)
Zwillinge sind toll :D

Emelie

Zitat von: Mama2008 am 12. Juni 2017, 19:51:30
Emelie herzlichen Glückwunsch unbekannterweise  :)
Zwillinge sind toll :D

Vielen Dank!   :D
Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt noch sehr sehr, ja wie soll ich es beschreiben, geschockt, ängstlich, nervös, überrumpelt - eigentlich plant man ja doch immer nur ein weiteres.

Balu

Danke Emelie, das beruhigt mich ja, dass du den Zusammenhang auch nicht direkt verstanden hast.
Ich will mich ja nicht altklug in das Leben anderer einmischen, aber wer hier öffentlich schreibt muss schon mal mit erstaunten Nachfragen rechnen. ;)




peter

Man kann nachfragen und man kann nachfragen mit dem smiley  s-:)- ein grosser unterschied wie ich finde

Fliegenpilz

Ach komm, satti - der von dir genannte Smiley ist doch der Smiley hier, der am meisten gebraucht wird in diesem Forum. Mit Abstand.

Und es ist im Endeffekt egal welchen Smiley ein User nutzt. Mir wurde damals unterstellt, dass mein Smiley, der absolute Standard-Smiley ":)" arrogant sei [...] (ich kürze ab, ich müsste das genaue Zitat raussuchen ... ggf mal, falls es nicht von der Userin editiert wurde wie alle anderen Beiträge im Laufe der Zeit).
Jetzt nutze ich seit 18 Monaten und 12 Tagen keine Smileys mehr. Dieselben User finden mich weiterhin scheiße & arrogant. Wie du es machst, es ist [hier] eh verkehrt.

Tini

Mir ist egal wer welchen Smiley benutzt, das hat zumindest keinen Einfluss darauf, wie sympathisch ich jemanden finde. Ich finde aber die Nutzung von Smileys, wohldosiert, durchaus sinnvoll, um Gefühle zu unterstreichen. Texte, bei denen hinter jedem dritten Wort ein Smiley steht, finde ich aber eher anstrengend.  Ausgeschriebene "haha", "lol" oder sonstige Smiley-Ersatzwörter finde ich allerdings merkwürdig.

Andonsten: herzlichen Glückwunsch Emelie!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ich mag Smileys.  ;D

Muse

Zitat von: ~Netti~ am 12. Juni 2017, 21:27:05
Ich mag Smileys.  ;D

Ich auch!  8)

Emelie - herzlichen Glückwunsch!  :D

Hach, gehört das hierhin oder in die Freuecke? Mein Mann macht mit und piesackt seine Mutter etwas. Wir sollen uns ja melden wenn wir was brauchen... Machen wir jetzt zur Genüge.  8) Es kommt zwar nur eine Ausrede nach der anderen aber wir haben Spaß.  ;D

Zita78

Nummernschild geklaut  :-( :-( :-(
Wie nervig, teuer und zeitaufwendig und außerdem mochte ich mein Kennzeichen  :-(

~ Oma Netti ~

Ich bin heute nicht gut drauf. Auch wenn ich mir ganz bewusst sage, dass es überhaupt nix nützt sich aufzuregen, so nimmt mich der ganze Kram doch etwas mit, ohne dass ich das will. Anträge hier, Anträge da.... AG schickt keine Verdienstbescheinigung, darum kein Krankengeldbescheid, gestern die beiden Kack-Termine, die glatt für'n A'rsch waren....
Nerv nerv nerv.

Pedi

Heute müsste es mich doppelt geben. Ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen kann. :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Oh Pedi. Gutes Gelingen...

Ich mag jammern. Ich mag ins Bett.  :P s-:)

Muse

Darf ich mitjammern? Ich will auch ins Bett  :-X

Jetzt habe ich heute zumindest den Kleinen wegorganisiert jetzt nervt mich die Große . Im 5 Minuten Takt tönt ein Maaaaaaamaaaaaaaaa durchs Haus.  s-:)
Ihre Freundin hat das größte Zimmer aller Kinder in der Nachbarschaft und wo müssen sie spielen? Hier zwischen den Kartons die sie teilweise wieder ausräumen. Heute habe ich echt keinen Nerv für sowas.  :P

dasmuddi

ich war grad wie jeden Dienstag beim Step-Kurs und bis letzte Woche hatten wir auch ne tolle Trainerin
aber nun haben wir einen Trainer, der mag ja ganz gut sein
ABER dieser Trainer hat einen Fanclub der Wahnsinn  ;D , er kann ja auch nichts dafür vermute ich
aber wie sich Frauen echt so benehmen müssen
der gute Mann ist frisch verheiratet und grad Vater geworden aber was da heute abging  ;D
meine Freundin und ich gucken uns den Spass noch einmal an und dann suchen wir uns einen neuen Kurs
das hat immer soviel Spass gemacht aber heute hilfe neee ging garnicht

Peppeline

Ich bin so müde. Ich mag nicht mehr putzen und Müll wegräumen.
Putz putz putz ....
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.